weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langsam bin ich am verzweifeln ....

205 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Geister Sehen

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 08:29
@mrhanky Also Momentan ist meine Katze kein Freiläufer ... und vorallem nicht mal Geschlechtsreif ...
Und entschuldige aber das frage ich jetzt wirklich das letzte mal . Wer sagt die KAtzen landen dann irgendwo , oder dass sie keiner haben usw ich habe auch das immer beantwortet ... scheint nur leider nicht relevant zu sein (und nein das meine ich nicht böse )
Eine Katze merkt diesen Eingriff also nicht?? Jetzt staune ich aber wirklich ? Denkst du wirklich eine Katze bemerkt sowas nicht?
Ich habe niemals gesagt das mir der Nachwuchs dann egal währe oder doch??
Richtig ich entscheide es für mich , und für meinen Kater wenn es soweit ist , werden wir sehen ...
Und nicht für andere ...und nicht jede Katze macht sowas weil er nicht Kastriert ist !! Es gibt viele unkastrierte die das überjaupt nicht machen... und es gibt Kastrierte Katzen die randallieren in der ganzen Bude ... und was sagt das aus???
Viele wissen glaub ich gar nicht dass auch eine Kastration erhebliche Folgen haben können ... aber auch das wird ignoriert ...


melden
Anzeige

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 08:37
@schattenkind23
du redest dich raus, du redest rum ..die aussage ist immer die selbe

nö, ich lass mein kater sehr wahrscheinlich nicht kastrieren weil ich irgendwo irgendwann mal irgendwas gehört hab.
joa ich lass ihn raus wenn er will
katzenbabys sind mir wurscht...ich sag zwar sie sind mir nicht egal, aber im endeffekt wissen was dann mit ihnen passiert tu ich nicht...wird schon nicht so schlimm werden.

liebe mel, tut mir leid das ich das thema so gar nicht gelassen sehn kann, aber die tatsache das sich dein kater für ein paar wochen eventuell etwas seltsam fühlt wiegt für mich einfach die negativen folgen nicht auf.
und sei mir nicht böse, wenn dein kater einer von der schlimmen sorte werden sollte...
du bist ja offensichtlich schon mit ganz normalen katzentypischen verhalten überfordert, sonst würde es diesen thread gar nicht geben.


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 08:38
Ich werde aber nicht (nur weil es für mich angenehmer ist und die Katze dann vill mal schmusen will) eine Kastration aus Solchen Gründen durchführen sry aber das Will ich ganz sicher nicht ...das ist für mich kein Grund ...
Ich beharre worauf ?? Also bitte mal ganz im ernst ich habe einfach Antworten auf das gegeben was ich gefragt oder mir geraten wurde ... habe auch bei dem ein oder anderen gesagt das ich mir Gewisse dinge ganz gut vorstellen kann das es die "ursache" sein könnte aber naja
Was genau findest du denn so unglaubwürdig ??
Ach doch auf eins beharre ich dann doch noch , ich bin weder ein Tierquäler noch muss ich mir manche Dinger hier unterstellen lassen , und ob und wann ich meinen Kater Kastrieren lasse oder nicht , ist meine Entscheidung und die sollte einfach respektiert werden


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 08:42
schattenkind23 schrieb:nur weil es für mich angenehmer ist
sei mir nicht böse, aber wir sprechen uns nochmal, wenn er deine ganze bude vollgepisst hat.

ich habe noch nie erlebt, dass es einer katze schlechter geht, weil sie kastriert wurde.
im gegenteil können auf diese weise krankheiten verhindert werden. weibliche katzen (und auch hunde) sollten dringend kastriert werden, da das risiko von gebärmutterkrebs enorm hoch ist.

und fakt bleibt, es gibt eh schon zu viele katzen die ein erbärmliches leben führen müssen, weil sie keiner haben will...


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 08:49
Ach also ich weiß nicht aber hier kommt doch auch immer nur das selbe ....
Und es ist nicht was ich irgendwann , irgendwo gehört habe denn es ist Tatsache das eine Kastration sehr wohl Folgen haben kann es Ist manchen einfach NUR EGAL si sieht es wohl leider aus ...
Und wieder werden mir hier einfach Sachen unterstellt , nur ist auch das egal nicht wahr !? ;-)
Sowas nennt man auf biegen und brechen einfach die Meinung jemand anderen aufzwingen wollen ,oder gest du auf das ein was ich geantwortet habe Nein du suchst dir raus was dir passt der rest wird teils ignoriert und unterstellen lassen muss ich mir auch noch was , aber da steh ich drüber .. denn ich weiß ja was wahr ist ...wer redet hier nur von ein paar Wochen seltsam fühlen?? DEINE AUSSAGE WAR KATZEN MERKEN ES NICHT MAL , .... ehm meine antwort daurauf wurde auch ignoriert , zumidest fühlen sie sich ja jetzt auch nur seltsam danach... Weißt du wirklich was passieren kann bzw welche Folgen auftreten können ? und das ist eine ehrliche und ernst gemeinte frage!
Klar hat das was mit überfordet sein zutun ;-) die Frage hat nichts damit zutun das ich überfordert bin..aber ich werde den versuch das zu erklären jetzt lieber lassen


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 08:53
Eine weibliche Katze habe ich nicht tut mir leid und NICHT JEDE unkastrierte Katze bepisst die Bude oder randaliert oder ähnliches ich weiß ja nicht was ihr für "Erfahrungen" in der Hinsicht gemacht habt, aber nicht alle machen sowas ! auf das Nachwuchsthema will ich jetzt nicht schon wieder eingehen tut mir leid aber das wird mir zu doof ...
Wieso wird das bei Menschen dann nicht auch so gemacht?? Sind Tiere weniger wert?


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 08:55
schattenkind23 schrieb: und NICHT JEDE unkastrierte Katze bepisst die Bude
doch, jede macht das. ganz normales revierverhalten

http://www.royal-canin.de/gesundheit-ernaehrung/katze/kastration-der-katze/die-kastration/die-kastration-als-gesundheits...


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 09:00
gut mal wieder nur eines rausgesucht von dem was ich geschrieben habe... und da muss ich dich enttäuschen , NEIN es macht nicht Jede woher ich es weiß weil ich viele Unkastrierte Kater "kenne" und komisch dass es wirklich welche gibt die das nicht machen...
aber es wird ohnehin nicht geglaubt ... Kennst du alle Kater auf der Welt um das 100% sagen zu können???


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 09:01
schon seltsam das manche Dinge einfach nicht beantwortet werden, warum ist das nur so?


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 09:02
Leute, wie wollen wir das jetzt handhaben?

Das eigentliche Thema ist schon lange unter die Räder gekommen. Der Thread dreht sich eigentlich nur noch um verantwortungsvolle Tierhaltung, womit er sich in der falschen Rubrik befindet.

Was also machen wir?

- Den Thread in eine passende Rubrik verschieben und den Titel entsprechend ändern?

- Zum eigentlichen Thema zurückkehren und auf die Kritik der jeweiligen Haltungsvorstellungen verzichten?

- Den Thread schließen?


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 09:03
@schattenkind23
ach komm, deine aussage ist genau das:
mrhanky schrieb:nö, ich lass mein kater sehr wahrscheinlich nicht kastrieren weil ich irgendwo irgendwann mal irgendwas gehört hab.
joa ich lass ihn raus wenn er will
katzenbabys sind mir wurscht...ich sag zwar sie sind mir nicht egal, aber im endeffekt wissen was dann mit ihnen passiert tu ich nicht...wird schon nicht so schlimm werden.
aber du hast ja mal gehört..
du hast keine ahnung und bist dazu noch sturr.
respektieren kann ich deine meinung absolut nicht, tolerieren muss ich sie wohl.
schattenkind23 schrieb:schon seltsam das manche Dinge einfach nicht beantwortet werden, warum ist das nur so?
weil die leute besseres zu tun haben oder die nase gestrichen voll.
so wie ich, in diesem sinne:
zieh dein ding durch, schönen tag dir noch.


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 09:05
@schattenkind23
so, um dann auch alles zu beantworten:
schattenkind23 schrieb:NEIN es macht nicht Jede woher ich es weiß weil ich viele Unkastrierte Kater "kenne" und komisch dass es wirklich welche gibt die das nicht machen...
das glaube ich dir nicht. sie machen das alle, eben weil es in ihrer natur liegt.
wenn nicht, stimmt etwas nicht mit ihnen
schattenkind23 schrieb:Kennst du alle Kater auf der Welt um das 100% sagen zu können???
klar, persönlich und mit namen
schattenkind23 schrieb:Wieso wird das bei Menschen dann nicht auch so gemacht?? Sind Tiere weniger wert?
tja, in dieser beziehung ist das tatsächlich so.
katzen sind halt besitz und katzenbesitzer können nun mal machen, was sie wollen. beispielsweise vernünfitgerweise die population nicht vergrößern.


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 09:06
Und deswegen würde ich mir niemals ne Katze besorgen.
Die nerven und machen alles kaputt -__-
da hab ich lieber Ratten, die ich in den Käfig tun kann, wenn sie mich nerven. :D


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 09:14
@mrhanky
auf welcher Seite ist der Post ?? denn ich glaubde su hast da vill was falsch verstanden ... oder ich hab vill auch ein Satzzeichen übersehen kann sein , streit ich auch nicht ab! und woher kommt das mit den Katzenbabys !?!? Nicht meine aussage !
Achja es macht eher den anschein das sich das rausgesucht wird was passend ist und aber eine eigentlich WICHTIGE frage wird nicht beantwortet und ich glaube den Grund kennst du selbst ;-)
Jo wenn du so willst mach ma ;-)


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 09:18
schattenkind23 schrieb: aber eine eigentlich WICHTIGE frage wird nicht beantwortet
ich hab keine WICHTIGE frag gelesen.
schattenkind23 schrieb:und woher kommt das mit den Katzenbabys !?!? Nicht meine aussage !
unkastrierter kater + freilauf = ungewollter nachwuchs
kannst du nachvollziehen welche katze geschwängert wurde und was dessen besitzer mit den jungen macht? = nein.

also ist genau DAS deine aussage


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 09:19
@feallai
Woah jaaa genau kenne ich nicht-also gibt es das nicht und wenn doch stimmt mit denen was nicht eh hallo ?? Schon klar , war ja eh gleich auch meine Aussage es wird nicht geglaubt
Katzenbesitzer können machen was sie wollen , allein die aussage ...Heftig echt ! diesen Satz kommentiere ich nun nicht mehr , sonst platz ich !
Trotzdem nicht alles beantwortet


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 09:22
@schattenkind23

Hätte ich meine Frage lieber rot einfärben sollen?


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 09:22
ahaha echt lustig einfach aus dem was ich mir selbst zusammendenke mir nen Satz unterschieben wollen XD also echt ... ja genau ich muss über sowas lachen

Achja Tiere sind ja weniger wert wen juckts also was es auch für Folgen haben kann oder was?? Oder weißt du es vill wirklich nicht ?... hmm mist nicht wahr ....


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 09:24
@schattenkind23
wenn etwas natürlich ist und nicht gemacht wird, dann stimmt ja wohl irgendwas mit dem tier nicht, oder?

und du beweist doch, dass katzenbesitzer alles machen können was sie wollen...
deshalb auch der provokante satz.

ich habe alle fragen beantwortet, die in deinem post stehen. gedanken lesen kann ich leider noch nicht.

aber hier bin ich raus. wie andere auch schon angemerkt haben, führt das hier zu nichts.

was hier alle wirklich aufregt, ist die tatsache, dass auf diese weise noch mehr katzen die hinterher keiner haben will in die welt gesetzt werden.

wenn du gewährleisten kannst, dass dein kater keine katzen schwängert, lass ihn unkastriert. aber kannst du das?

einen schönen tag dir


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 09:24
schattenkind23 schrieb:ahaha echt lustig einfach aus dem was ich mir selbst zusammendenke mir nen Satz unterschieben wollen XD also echt ... ja genau ich muss über sowas lachen

Achja Tiere sind ja weniger wert wen juckts also was es auch für Folgen haben kann oder was?? Oder weißt du es vill wirklich nicht ?... hmm mist nicht wahr ....
also auch nur wieder rumgelaber und keine klare antwort. wie gedacht.

und tschüss..


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 09:25
@Commonsense
Sry übersehen zu Antworten , vor lauter schreiben ...
Um ehrlich zu sein ist es mir mitlerweile egal ich respektiere die Entscheidung dann wie sie gefällt wird.


melden

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 09:26
VON DIR @mrhanky
bekomme ich leider auch noch immer keine Antwort ;-)


melden
Anzeige

Langsam bin ich am verzweifeln ....

10.10.2013 um 09:27
@mrhanky
Erzählst mir doch immer das selbe aber meine Frage ignorieren ich denke du weißt es ganz einfach nicht


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Das eigentliche Thema ist nicht mehr Gegenstand der laufenden Diskussion. Die jetzige Diskussion kann ebenso gut in einem der vorhandenen Katzen-Threads geführt werden und gehört nicht in die Mystery-Sparte.
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schwarze Gestalten73 Beiträge
Anzeigen ausblenden