Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bigfoot

18.10.2016 um 17:32
Hm, ja, also von der Größe her ists sicher kein Orang Pendek, es sei denn in der steroiden Arnold Schwarzenegger-Variante, was ich mal ausschließen würde.

Und von der Größe kommts mit dem Malaienbär auch nicht so recht hin. Und Bigfoots von der Größe, ja, wurden in Indonesien noch nie gesehen oder dokumentiert.

Das lässt dann (leider) Spielraum auch: für ne Person, snief. In jedem Fall scheint das Wesen ne Vorliebe für ein sehr schönes und urlaubsreifes Habitat zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bigfoot

18.10.2016 um 20:34
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:von der Größe her ists sicher kein Orang Pendek
Gabs in dem Video die Möglichkeit zum Größenvergleich?


melden

Bigfoot

18.10.2016 um 20:35
@Dogmatix
Wollte ich auch grade sagen, mir fehlt da auch der Maßstab... für mich könnte das "wesen" zwischen 1,50 m und 2,00 m groß sein.


melden

Bigfoot

18.10.2016 um 20:43
@perttivalkonen
Ungefähr aber nicht genau. Ich warte da noch auf eine hoffentlich noch kommende nähere Filmanalyse. Die Pflanzen und Bäume an denen er vorbeispaziert könnte man ja noch mal näher in Augenschein nehmen und messen. Wurde zumindest angekündigt, aber wie es mit diesen Ankündigungen so ist, auch in der Politik, da kann man sich nicht immer drauf verlassen, ob und wann sie noch kommt. Aber ich hoffe drauf, kann da derzeit nicht schnell mal selbst hinfliegen.

@MrRiveSir
Und was sagst du zum Bewegungsablauf? Menschen- oder Farmerstypisch?


1x zitiertmelden

Bigfoot

18.10.2016 um 21:07
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ungefähr aber nicht genau.
Ich fragte nicht nach der Genauigkeit. Welche Möglichkeit zur Größenabschätzung gab es nun für Dein Urteil.


melden

Bigfoot

18.10.2016 um 21:51
@Dogmatix
Also der Bewegung nach zu urteilen, tatsächlich durchaus Pot Farmer verdächtig :D je nach dem, was er geraucht hat vorher.
Aber naheliegender fände ich eher en Fake. Wahrscheinlich wurde sich da en Witz gemacht so nach dem Motto:" komm wir gucken mal wer den Fehler im Bild findet!" :D
Also der Koffer regt schon finde ich zum nachdenken an ;)


melden

Bigfoot

19.10.2016 um 04:37
@MrRiveSir
Es ist kein Fake. Warum sollte ausgerechnet da jemand auf die Idee kommen, da hätte ich eine andere Szenerie für ausgewählt.

Aber, mann, du bist gut! Nur kurz: Bei nochmaligem Betrachten ... ja leider konzentrierte ich mich zu sehr auf die fragliche Gestalt in der Bildmitte ... jedenfalls bei nochmaligem Betrachten konnte ich gleich zu Anfang der Sequenz erkennen ... wenn man es anhält und dann noch etwas ranzoomt, wird es noch deutlicher ... was? Am linken Bildrand unter bzw. neben einem Baum, halb verdeckt, zwei menschenähnliche, sich wohl unterhaltende und sogar ein wenig bewegende Gestalten. In der Tat, könnten Farmer sein. Das Wesen in der Mitte und auch seine Art der Fortbewegung erscheint mir zwar immer noch ein wenig komisch, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich auch hier wohl doch um ein menschliches Wesen handelt erscheint doch um einiges größer :-)

Gut, dich hier dabei zu haben!

Interessante Frage übrigens, wie zu unterscheiden möglich ist: zwischen fake und echter Evidenz. Aber dazu n ander mal mehr.


melden

Bigfoot

19.10.2016 um 05:30
@MrRiveSir
Ach, vergessen, hätte noch hinzufügen sollen, auch in der Bigfootologie gilt für das Erkennen von fake evidence: Übung macht den Meister! Aber die Frage würde ich wie gesagt lieber n ander Mal angehen, das verlangt schon etwas mehr Umsicht und Zeit, die ich momentan nicht habe.


melden

Bigfoot

19.10.2016 um 08:58
@Dogmatix
Danke für deine unvoreingenommene Analyse :)
ich sag ja auch nicht: " es gibt bigfoot nicht." Lediglich:" ich weiß es nicht."
Dieser Mythos ist einfach zu überragend schön, um ihn einfach als Fake abzutun 😁Trotzdem werde ich diesem interessanten Thema weiterhin folgen ...


1x zitiertmelden

Bigfoot

19.10.2016 um 09:00
@Dogmatix
@MrRiveSir
Ich weiß ja nicht wie Ihr explizit auf einen Farmer schließt, aber ich würde auch auf eine Person in Regenmantel oder sowas in der Art tippen. Und es sieht aus als wenn der sowas wie eine schwarze längliche Tasche mit der linken Hand hinter sich her schleppt.

Mal so nebenbei Dogmatix:
Seit wann gibt es denn Kriterien für die passende Umgebung für einen Fake? Hätten die das jetzt in einem Hauseingang eines Hochhauses in der Stadt oder so gefilmt, denn könnte ich Dein Argument ja verstehen, aber in diesem Fall scheint mir die Umgebung doch plausibel, ob nun Fake oder nicht.


melden

Bigfoot

19.10.2016 um 11:34
@skagerak
Das mit dem Farmer war so halb ernst, halb zwinkernd gemeint ;)
Grundsätzlich meinte ich, dass es sich wohl doch eher um einen Menschen handeln könnte, als um eine Primaten Art.


melden

Bigfoot

19.10.2016 um 12:56
@Dogmatix
Mir scheint, du kennst dich besser mit Bigfoot aus als ich. Habe daher eine Frage aus neugier:
Wurde Bigfoot schonmal woanders außer in Wäldern gesichtet? Und gibts eine Karte von den ganzen Sichtungen? Wäre mal interessant festzustellen wo er überall schon aufgetaucht ist und wo nicht.


melden

Bigfoot

19.10.2016 um 13:02
@MrRiveSir
Okay, da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch ;-)

@Niederbayern88
Ich würde fast wetten dass @perttivalkonen da sicher detailliertere Infos drüber hat.
Zumindest meine ich dass Du, pertti, ein paar Seiten zurück schon mal so eine grobe Übersicht über Sichtungen (welch Wortspiel 🙄) in diversen Ländern erwähntest.
Kann mich aber auch irren ;-)

Edit: Sorry @Dogmatix, wollte Dir natürlich nicht unterstellen dass Du solche Infos nicht hättest ;-)


1x zitiertmelden

Bigfoot

19.10.2016 um 13:06
@skagerak
Abgesehen von den ganzen Bildern von weiblichen Affen, habe ich nur dieses Bild hier gefunden und das zeigt nur wo Affen und Primaten sich aufhalten auf der Erde
t2916711a6 Range of Non human Primates
Demnach wäre es ihnen ja in den USA ja zu kalt. Ich glaube aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass in den Rocky Mountains auch ein paar mal ein Bigfoot gesehen wurde. Das wäre nicht das Klima das man erwarten würde wenn man an warme Gebiete denkt.


melden

Bigfoot

19.10.2016 um 13:45
@Niederbayern88:
Bigfoot wird meist als dicht und dick behaart beschrieben. Gorillas und die meisten anderen Affen haben mitunter zwar auch dichtes, aber sehr viel kürzeres Fell, am Hintern oft gar keines. Bigfoot hingegen ist nicht bekannt dafür, mit nacktem Hintern umherzurennen ;)
Ich gehe daher davon aus, dass Bigfoot warum genug "angezogen" ist. Darüber hinaus gibt es auch Berggorillas, denen es durchaus oft kalt um die Ohren Peitschen dürfte.

Letztlich halte ich die Rocky Mountains absolut für geeignet für Bigfoot.


melden

Bigfoot

19.10.2016 um 15:45
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Zumindest meine ich dass Du, pertti, ein paar Seiten zurück schon mal so eine grobe Übersicht über Sichtungen (welch Wortspiel 🙄) in diversen Ländern erwähntest.
Nee, das war nur ne Karte für USA (und Kanada).

bigfoot
Beitrag von perttivalkonen (Seite 23)

t0dc84e bigfoot sighting density
Beitrag von perttivalkonen (Seite 33)

Gibt aber auch Weltkarten, die über Google zu finden sind, hab grad mal eben die Suche mit den vier Wörtern yeti sighting world map gestartet. Da gibts z.B. diese interaktive Karte für über 50 regionale Bezeichnungen humanoider Kryptiden:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1Ak-BQArjKb2uY6NfenxeV1ga16M&hl=en_US
Leider ist mein Netzugang derzeit gedrosselt, daher kann ich da nicht weiter suchen, schon gar nicht mit der Bildersuche.


melden

Bigfoot

19.10.2016 um 16:13
@parameta
Also ich muss mir merken: "Einen Bigfoot erkennt man am Arsch" :D
Kleiner Spaß.

@perttivalkonen
Super Kartenmaterial, danke.
Ich lag also falsch. ich dachte eher dass zu 80% er in den Rocky Mountains wäre weil da gibts ja auch viele Wälder. Aber so wie es aussieht ist er ja eher in Oregon, Washington und Michigan.

Aber ich glaube auch dass da manches zu viel gehypt wird. Wenn Leute an "Paranormales Amerika" denken, dann denken sie eh eher an Bigfoot, Aliens (Area 51) und manche verlassene Häuser in denen es spuken soll.


melden

Bigfoot

19.10.2016 um 16:52
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:Dieser Mythos ist einfach zu überragend schön
That's the spirit! Da kann man drauf aufbauen!

@skagerak
Ja, ich kenne die Argumente. Sei mir nicht böse, aber um die Gegenargumente möglichst sorgfältig dar- bzw. auseinanderzulegen, brauche ich mehr Zeit. Insofern bitte ich um etwas Geduld, ich werde zumindest in den nächsten 2 Wochen nicht allzuviel davon haben, Zeit dafür. Danke und lg auch an @parameta .


melden

Bigfoot

19.10.2016 um 17:35
@Dogmatix
Sorry, stehe schon wieder auf dem Schlauch.
Was meinst Du?
Ich wollte Dich nur nicht übergehen bzw. nicht den Eindruck erwecken dass Du keine Ahnung hast bezgl. Niederbayerns Frage zur Verteilung der Sichtungen auf der Welt.


melden

Bigfoot

19.10.2016 um 18:01
@skagerak
War in Eile, vielleicht hätte ich @Niederbayern88 adden sollen, sorry. Wollte nur kurz sagen, dass ich über die angeschnittenen Fragen (wie erkennt man fake evidence, Geographie, Klima, etc.) evtl. gerne noch mal n ander mal reden würde, wenn ich mehr Zeit habe, alles gut und lg.


Anzeige

melden