Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bigfoot

14.01.2017 um 17:07
Zitat von TentakulusTentakulus schrieb:Man kann jederzeit seine Beiträge vor, während und nach dem schreiben noch bearbeiten. Daher ist es statt Versehen eher mehr Faulheit.
Ich habe es schlicht nicht bemerkt, erst als Du es ansprachst. Wie hätte ich da was ändern können, Du Nase! Im oberen Bereich des Posts, der nach Abschicken zu sehen war, war ja keie Dauerunterstreichung zu sehen. Echt, versuchs doch mal mit Nachdenken statt gedankenlosen Unterstellungen.
Zitat von TentakulusTentakulus schrieb:Zusammengefasst bezeichnest du mich als Lügner und verwirfst alles was ich gesagt hab.
Ich argumentiere.
Zitat von TentakulusTentakulus schrieb:Selbst den Bericht von US Soldaten, die gegen die 'Rock Apes' in Vietnam gekämpft haben tust du komplett als Aberglaube und Mythos ab.
Ich behandle GI-Behauptungen nicht anders als Einheimischen-Behauptungen. und nachDeinereigenen Logik waren erst die GI-Behauptungen, nicht aber die Einheimischenbehauptungen, Grund genug, das nicht mehr als Legende zu betrachten. Wirf mir alsonicht vor, das selbe zu tun wie Du, nur daß ich im Unterschied zu Dir Amis nicht für was Bessereshalte.
Zitat von TentakulusTentakulus schrieb:selbst wenn ich ein Bigfoot Schädel hätte, würdest du sagen es wäre ein fehlgebildeter Mensch.
Das ist ja mal ne Unterstellung. Wenn ich dann sehe, wie Du Dich über vermeintliche Unterstellungen mokierst, paßt da gehörig was nicht zusammen, daß Du Dich nicht entblödest, selbst solche auszuteilen.

Nee, Du, als die Medien mit den Hobbitknochen kamen und Forscher was von nem"fehlgebildeten Menschen"schädel sprachen, konnte ich aufgrund diverser Schädelmerkmale eine separate Spezies identifizieren und aufgrund von typischen Gemeinsamkeiten den Floresiensis als zum Erectus-Formenkreis zugehörig bestimmen.
Zitat von TentakulusTentakulus schrieb:Deine persönlichen Angriffe auf mich bezeugen mir nur das dir die Argumente fehlen
*lach* Wo ich doch Argumente bringe! Dein Nichtbringen von Argumenten - das zeigt ja wohl, wem hier Argumente fehlen.
Zitat von TentakulusTentakulus schrieb am 09.01.2017:Aja. Auf welches Argument beziehst du dich, und was für eine Logik soll das sein?
Abgekürzt: Es gibt noch 'andere Hominide', ergo Evolutionstheorie = müll. ?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 10.01.2017:Vielleicht verstehste es ja jetzt, wenn Du den Anfang dieses Posts nochmals liest. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt...
Zitat von TentakulusTentakulus schrieb:Unterstellung, Unterstellung und danach dieses pampige "Lies dir dein Post nochmal durch".
Wo issn da ne Unterstellung? Im Anfang jenes Posts, aus dem Du zitierst, hatte ich es ja nochmals erklärt, also verweise ich korrekterweise auf diesen Abschnitt wenige Zeilen darüber. Ich wiederhole doch nichts, dasich im selben Beitrag schon geschrieben habe. Echt, denk doch mal nach!
Zitat von TentakulusTentakulus schrieb:Wow. Felsenfeste, wissenschaftlich solide Argumentation. Respekt.
Ähm, wo bleibt denn Dein Aufweis, daß diese meine Äußerungen nicht solide waren?
Zitat von TentakulusTentakulus schrieb:Hier steht Aussage gegen Aussage
Eben nicht! Ich habe Dir ausdrücklich dazu geschrieben, daß bzw. warum Du Dir da in die Tasche lügst (hast Du mit Pünktchen aus demZitat sogar entfernt). Oder warum Du Dir was zusammenspintisierst. Der ganze Abschnitt direkt darüber zeigt, wie sauber die Leutz auf dem Ischtartor Muschchuschschu, Löwe und Rind darstellten, im Gegensatz zu den von Dir präsentierten Phantasiedarstellungen realer Tiere. Den Muschchuschschu findest Du auch sonst, aber stets in dieser Weise. Nicht wie in Europa ein und die selbe Tierart mal so, mal so, mal so gezeichnet wird, jedes Mal anders, aber stets grotesk verzerrt. Du hast Dir da was zusammenspintisiert. Und ebenso schreib ich zum zweiten Zusammenlügen, woran ich das festmache. Eindeutig argumentiert (und hier exemplifiziert). Von Dir dagegen kam keine Entkräftung meiner Aussagen. Und da meinst,Du, bei "Aussage gegen Aussage", hat Dein fehlendes Wieder-Entkräften das gleiche Gewicht wie meine mit Argumenten fundierte Aussage? Das ist ja wohl ein Witz!
Zitat von TentakulusTentakulus schrieb:pampiges Verhalten, Unterstellungen und persönliche Angriffe.
Jetzt beleg mir mal meine Unterstellungen und Angriffe. Mir reichts langsam, wie oft Du mit solchen Vorwürfen daherkommst, sogar in einem einzelnen Post. Zeig es auf, ansonsten halt mal schön die Füße still.

Anzeige
melden

Bigfoot

14.01.2017 um 21:46
@Tentakulus
Hier ein Pressebericht mit Video zu den Fußspuren im Schnee in North Dakota. Hab mir da noch kein Urteil gebildet, vielleicht sollte man da auch noch abwarten. In North Dakota gab es ja noch nicht so viele Sichtungen, zuletzt gehäuft 2004/05.

http://www.westfargopioneer.com/news/4196796-truth-out-there-nd-man-says-he-tracked-bigfoot-after-reported-sighting

Ich bin noch dabei, mir die Sasquatch Ontario-Aufnahme genauer anzuhören und werde da ggf. drauf zurückkommen.


melden

Bigfoot

14.01.2017 um 22:50
@Dogmatix
Davon lebt dieser Mythos einfach :). Ob wahr oder falsch, ich finde es einfach äußerst spannend. Und das reicht mir, um mich damit zu befassen.


melden

Bigfoot

26.01.2017 um 21:31
Dass in Europa Bigfoots existieren könnten ist aber äußerst unwahrscheinlich. Europa ist einfach zu dicht besiedelt und die Wälder sind zu stark abgeholzt als dass dort einer lange unentdeckt bleiben würde. Da könnten die sich gar nicht ausreichend verstecken dank unserer Holzindustrie. Nur in den dichten Nadelwäldern von Nordamerika/Kanada/Alaska und Sibirien wäre das möglich.


melden

Bigfoot

27.01.2017 um 00:32
@crown
Außer das eine oder andere Psycho-Pärchen hat den einen oder anderen heimischen Bigfoot seit 'zig Jahren im Keller als Sklaven oder so. Sowas bekommt die Gesellschaft ja auch nicht mit ;-)


melden

Bigfoot

31.01.2017 um 12:28
Hallo @Tentakulus

Vielleicht kommst du ja noch mal zurück. Also ich hatte mir die Mühe gemacht, die berühmten "Sierra Sounds" Aufnahmen noch mal anzuhören und dann mit den "Sasquatch Ontario Sounds" Aufnahmen zu vergleichen. In den "Sierra Sounds" Aufnahmen stechen ja die Rufe heraus, die eine menschliche Lungenkapazität übersteigen und auch keinem bekannten Tier zugeordnet werden konnten.

Nun, wenn man sie jetzt mit den "Ontario Sounds"-Aufnahmen vergleicht: man kann da Ähnlichkeiten in den Phrasen heraushören, es ist fast unheimlich. Was denkst du?


melden

Bigfoot

13.03.2017 um 20:07
Hier, extra für dich @MrRiveSir ...

Die Bigfoot-Sierra Sounds Aufnahmen.

Das ist aber nur ein ganz kleiner Ausschnitt.

https://www.youtube.com/watch?v=NZ4ScpzhaNI (Video: Most Bizarre Bigfoot Vocalization Captured In Sierras)

Ich empfehle das Anhören der Aufnahmen in ganzer Länge.


melden

Bigfoot

13.03.2017 um 20:09
@Dogmatix
Hehe Jo vielen Dank! :) 


melden

Bigfoot

13.03.2017 um 20:54
@MrRiveSir

Gern geschehn :)

Mehr dazu n ander Mal.

Hier ist auch ein schöner Artikel, leider nur auf englisch. Falls du mal in den Staaten so richtig squatchen willst ... die Top Ten der besten Orte, um einem Bigfoot in die Arme zu laufen ... jedenfalls die 10 Orte mit der größten Wahrscheinlichkeit dafür ;-)

http://www.toptenz.net/10-places-might-actually-encounter-bigfoot.php

Das Schöne ist auch, dass zu jedem Ort n kleiner Artikel dabei ist und schöne Videos.


melden

Bigfoot

19.03.2017 um 15:21
@MrRiveSir

Al Berry hat beschrieben, wie es zu den Sierra Sounds Aufnahmen kam (das Mikrophon war versteckt an einem Baum, er und Ron Morehead waren woanders), im Buch:

Alan Berry & A. Slate: Bigfoot. New York: Bantam Books.

Spannende Lektüre. Aufnahmeort waren die High Sierras in Nord-Kalifornien, 2000 Fuß höher als die nächste Straße und etwa 8 Meilen weg vom nächsten irgendwie gearteten Pfad. Es gab auch frühere und spätere Aufnahmen, aber die vom 21. Oktober 1972 sind die mit der besten Qualität und gelten als die "Sierra Sounds" Aufnahmen. Wie gesagt, das  da oben ist nur ein kurzer Clip.


melden

Bigfoot

19.03.2017 um 16:49
@Dogmatix
Coole Sache vielen Dank für deine Mühe ;) 


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bigfoot

04.04.2017 um 20:44
ZDFinfo hat zwei Dokumentationen, in denen es um Bigfoot und das Nevada-Dreieck geht. 
"Mythos auf dem Prüfstand" 

Hier der Link zur Bigfoot Doku.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/nordamerikansiche-mythen-bigfoot-und-das-nevada-dreieck-100.html (Archiv-Version vom 25.06.2017)

Vor einem Tag eingestellt, die Doku an sich ist wohl von 2015
Zwei Rätseln ist ZDFinfo auf der Spur. In zwei neuen Dokumentationen wird eine beliebte Legende der nordamerikanischen Folklore ebenso auf den Prüfstand gestellt wie das so genannte "Nevada-Dreieck". 

Zunächst geht es in "Bigfoot – Mythos auf dem Prüfstand" um eine Legende, die immer wieder neue "Nahrung" erhält: Durchstreift die Rocky Mountains und die Appalachen wirklich ein "Sasquatch", wie "Bigfoot" in Kanada heißt, also ein "stark behaarter Mensch", gar eine riesige Bestie, drei Meter groß, unermesslich schwer und auch noch übel riechend? Die Dokumentation begibt sich auf die Spuren der "Bigfoot"-Forscher. Geschildert wird auch die Geschichte um das Foto eines riesigen menschlichen Fußabdrucks, das 1951 um die Welt ging: Der Fotograf Eric Shipton löste damals mit diesem Bild, aufgenommen im Himalaya, einen echten Hype aus. Seitdem streiten Wissenschaftler über die Existenz dieses menschenähnlichen Affen, zu dem der Fußabdruck gehören soll.



melden

Bigfoot

06.04.2017 um 17:37
@A.I.
Vielen Dank :) hab sie mir gestern reingezogen! 


melden

Bigfoot

09.04.2017 um 01:52
Hi.
Wollte mal fragen ob ihr PacWest Bigfoot auf YouTube kennt?

Dort gibt es einige wirklich spannende und interessante Augenzeugenberichte über Bigfoot ist allerdings alles auf Englisch.


melden

Bigfoot

12.04.2017 um 22:20
@Jaffa

ja, PacWest Bigfoot ist nicht schlecht. Wenn du nach Dr. John Bindernagel suchst, findst du auch den einen oder interessanten Vortrag, u. a. über Fußabdrücke ...

Aber ich denke, die Diskussion hier ist ziemlich tot ;)


melden

Bigfoot

12.04.2017 um 22:25
@Dogmatix
Die Diskussion ist tot, aber bigfoot wird immer weiter leben! :D 


melden

Bigfoot

12.04.2017 um 22:29
@MrRiveSir

Das hast du sehr schön ausgedrückt! :) Nicht umsonst ist für Bindernagel die Entdeckung von Bigfoot ein Prozess!


melden

Bigfoot

12.04.2017 um 22:49
Ganz genau :) es gibt da draußen einfach Arten, die jeden Tag aufs neue entdeckt werden. Warum dann nicht auch neue Primaten? 
Wie gesagt, es ist natürlich zweifelhaft. Aber dieser "Mythos" lebt Weiter und macht einfAch Spaß und begeistert Menschen. Alleine deswegen schaue ich mir immer wieder aufs neue vermeintliche Sichtungen  und Begegnungen an! 


1x zitiertmelden

Bigfoot

12.04.2017 um 22:55
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:und macht einfAch Spaß und begeistert Menschen.
auch sehr schön. Eben. Und wenn sie Bigfoot (noch) nicht finden, sind sie an der frischen Luft, sind mit Begeisterung an der Sache und lernen so Einiges dabei ;) Und auch einige der Videos sind echt cool anzuschauen ... Was ist daran schlecht?


melden

Bigfoot

12.04.2017 um 22:56
@Dogmatix
So ist das :) gerade das macht doch den mysterie/ kryptozoologie Bereich so spannend! 😁

Gute Nacht! 


Anzeige

melden