Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bigfoot

19.06.2025 um 08:10
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:dass sich die Whoop-Laute, die Teil der Sierra-Sounds-Aufnahmen sind, von menschengemachten Whoop-Lauten deutlich unterscheiden
Jedenfalls wenn man Ron Moreheads Stimme als typisch menschlich hinstellt. Und wenn man, wie es auch der Vidmacher tut, den Whoop ganz anders toniert.

Vor allem aber klingt der Whoop-Laut des mutmaßlichen Bigfoot (so um Zweiminutennochwas) wohl vor allen Dingen deswegen nichtmenschlich, weil es sich überhaupt nicht um ein Stück Laut von einem Stimmband eines Wirbeltiers handelt. Mich erinnert das an ein größeres technisches Gerät in ner Werkshalle, ziemlich deutlich an ein Starwars-Geräusch.

Warum ich sage, daß es sich bei diesem konkreten Whoop-Laut um niemandes Stimme handelt, weder Mensch noch Affe, nicht Hund noch Frosch? Ganz einfach. Im Spektrogramm sieht man auf der rechten Seite mehrere schmale Linien übereinander mit größeren Abständen zueinander, links dagegen zwei recht breite, nicht ganz so deutlich abgegrenzte Bereiche / "Linien" dicht aufeinander. Der Vidmacher erzählt auch extra was von Fingerabdruck, und daß seine und Moreheads Spektrogramme sich so ähneln, weil sie beide Menschen sind. Hmnja. Dann sind Katzen wohl auch nur Menschen:

unnamed-chunk-1-1Original anzeigen (0,3 MB)
https://emilyswebber.github.io/Sound_ML/

Oder Hunde.

x01Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.researchgate.net/figure/Spectrograms-and-waveform-upper-part-from-typical-dog-vocalizations-A-harmonic_fig1_8414998

Buckelwale...
https://www.researchgate.net/figure/Spectrogram-of-a-humpback-whale-vocalizations-superimposed-with-the-identified_fig2_281062851

Selbst Mäuse ähneln da weit mehr uns Menschen als diesem Wasauchimmerda.
https://www.researchgate.net/figure/Spectrograms-and-waveforms-of-typical-syllables-recorded-from-CBA-CaJ-pups-All-of-the_fig1_50399994

Die Sache ist die, wenn Stimmbänder Laute einer bestimmten Tonhöhe erzeugen, dann entsteht dennoch ein ganzes Wellenspektrum, vor allem aber entstehen Resonanzen. Wir nennen das Obertöne. Diese verdickten Linien im Spektrogramm nennt man Formanten. Sie zeigen diese Obertöne an. Dieses markante Muster mehrerer übereinanderliegender Formanten, die deutlich schmaler sind als der Zwischenraum zum nächsten Formant, Dieses markante Muster ist nicht nur bei Menschenstimmen gleich, sondern bei stimmbandgenerierten Wirbeltierstimmen!

Was uns eines zeigt: Der "Bigfoot"-Whoop stammt von wasauchimmer, aber nicht von einem Menschen, Tier, Kryptohominiden.

2x zitiertmelden

Bigfoot

19.06.2025 um 15:10
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Warum sich die Vermutung aufstellen lässt, dass es sich bei den Lebewesen, die die als Sierra Sounds bezeichneten Lautäußerungen von sich gegeben haben, um Vertreter einer bislang unentdeckt gebliebenen Menschenaffenart handeln könnte, wird in der Dokumentation, die ich verlinkt habe, ja erläutert.
Ändert nichts an der grundsätzlichen Überlegung:

Solange man nicht weiß, dass XX existiert, ist alles, was man sich dazu ausdenkt, ein reines Fantasieprodukt und daher sinnlos.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Das folgende Video berichtet darüber, dass vor einigen Jahren in Kentucky Whoop-Laute aufgenommen wurden,
Dasselbe in Grün. Hier erzählt jemand von seinen Fantasien.

Geräusche gibt es viele, aber solange die Ursache nicht bekannt ist, ist jede Behauptung eiern Ursache Fantasie.

1x zitiertmelden

Bigfoot

20.06.2025 um 21:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dasselbe in Grün.
mal eine frage: interessierst du dich überhaupt für das thema?

ich mein, wenn pertti hier schreibt

zugegeben ich wische und überfliege das meiste nur (nicht nur in dieser rubrik :D ), insofern hoffe ich, dass ich ihm nicht unrecht tue

aber er scheint mir innerhalb der bandbreite von bigfootologen auf der seite der materialisten zu stehen. und so seine beiträte durchaus lesens- und lehrwert

aber deine beiträge :ask:

irgendwie wie eine schlechte schallplatte (und immer die gleiche), die hängt :D

und nu ja, wenn du dich für das thema nicht interessierst :ask: warum legst du immer wieder deine schallplatte auf :ask:

1x zitiertmelden

Bigfoot

20.06.2025 um 21:59
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Auf der anderen Seite haben wir Fälle wie den einen aus Pennsylvania, wo ein offensichtlich vergreister Bigfoot versucht hat, sich einem Autofahrer aufzudrängen. Wie eine Katze, die umziehen will. Leider stank er so sehr, dass der Fahrer die Flucht ergrifft.
Das klingt ja sehr abenteuerlich. Hast du zu dieser Geschichte eine Quelle?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Sache ist die, wenn Stimmbänder Laute einer bestimmten Tonhöhe erzeugen, dann entsteht dennoch ein ganzes Wellenspektrum, vor allem aber entstehen Resonanzen. Wir nennen das Obertöne. Diese verdickten Linien im Spektrogramm nennt man Formanten. Sie zeigen diese Obertöne an. Dieses markante Muster mehrerer übereinanderliegender Formanten, die deutlich schmaler sind als der Zwischenraum zum nächsten Formant, Dieses markante Muster ist nicht nur bei Menschenstimmen gleich, sondern bei stimmbandgenerierten Wirbeltierstimmen!
Du stellst also die Behauptung auf, dass sich bei allen stimmbandgenerierten Lauten ein
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Muster mehrerer übereinanderliegender Formanten, die deutlich schmaler sind als der Zwischenraum zum nächsten Formant
beobachten lässt?

1x zitiertmelden

Bigfoot

20.06.2025 um 23:14
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Du stellst also die Behauptung auf, dass sich bei allen stimmbandgenerierten Lauten ein

Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:
Muster mehrerer übereinanderliegender Formanten, die deutlich schmaler sind als der Zwischenraum zum nächsten Formant

beobachten lässt?
Nicht bei allen Lauten. Wohl aber bei Lauten, bei denen auch ein Klang, eine Stimme zu hören ist. Also beim Menschen wären das Vokale, Summgeräusche. Wenn wer "Whoop" macht. Dann, ja. Dann gibts Obertöne, Formanten. Geht gar nicht anders.
Je nach Schallquelle ist das Klangspektrum ganz spezifisch zusammengesetzt. Daher ist für die charakteristische Klangfarbe von Musikinstrumenten sowie von Menschen- und Tierstimmen neben Rauschanteilen und Faktoren im zeitlichen Verlauf des Signals vor allem der Obertongehalt verantwortlich. Stimm- und instrumententypische Frequenzbereiche, in denen die Obertöne durch Resonanz besonders verstärkt werden und daher vorrangig für die Klangfarbe ausschlaggebend sind, heißen Formanten.
Wikipedia: Oberton

Daß bei einem Bigfoot-Wesen, egal, ob Primat oder sonst ein Säuger, keine typischen Formanten beim Whoop-Machen zu sehen wäre im Spektogramm, is nicht. Das ists, was ich behauptet habe.

Wenn Du also das nächste Mal fragst, wer was behauptet hat, dann schau Dir die von Dir eingestellten Vids an, da kam was drin vor von nem Bigfootwhoop. Frag erst mal die nach deren Behauptung, und wenn Du von denen ne hinreichende Antwort hast, dann darfste gerne auch mich fragen und ne adäquate Antwort erhalten.

Aber schon beim Beinanwinkel-Video hatteste ja nicht gerafft, daß es mir nur auf das Entkräften der Videobehauptung ging, wolltest stattdessen lieber von mir irgendwelche vermeintlichen Behauptungen belegt haben. Auf diese Beweislastumkehr und Ablenke werd ich jedenfalls nicht weiter eingehen. Wenns hier was werden soll, dann darfst Du gerne zeigen, daß irgendnen Tier eine Art Whooplaut erzeugt mit Einsatz seiner Stimmbänder, und im Spektrogramm kommen keine Formanten vor. Darfst natürlich von dem Vid-Macher verlangen, daß er diesen Aufweis erbringt - Du forderst ja lieber von anderen.

melden

Bigfoot

21.06.2025 um 13:06
Zitat von FellatixFellatix schrieb:mal eine frage: interessierst du dich überhaupt für das thema?
Gehörst Du auch zu denen, die meinen, wenn jemand eine andere Meinung als sie selbst hat, wäre die einzige Erklärung dafür, dass sich diese Leute dann eben nicht fürs Thema interessieren würden?

Mal eine Frage: Findest Du diese Art argument eigentlich vernünftig, logisch oder sinnvoll?

Dann überleg doch mal, unabhängig vom Thema, wie Leute allgemein mit einem Thema umgehen, das sie nicht interessiert?
Nimm Dir so viel Zeit, wie Du brauchst und dann lies weiter.

Richtig: Sie interessieren sich nicht dafür und diskutieren daher auch nicht mit. Basta.

Unabhängig vom Thema solltest Dir mal klar werden, dass nicht jede/r Deiner Meinung ist. Oder dass Deine Meinung auch falsch, und die gegenteilige richtig sein könnte.

Fazit: Bleib sachlich. Liefere sachliche, vernünftige Antworten. Solange Du meinst, auf invalide Argumente wie persönliche Vorwürfe zurück greifen zu müssen, zeigst Du nur, dass Du keine sachlichen hast.

1x zitiertmelden

Bigfoot

21.06.2025 um 15:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Richtig: Sie interessieren sich nicht dafür und diskutieren daher auch nicht mit. Basta.
Oder sie interessieren sich dafür, diskutieren hier aber nicht darüber.

Dürften vermutlich gar nicht mal so wenige sein.

1x zitiertmelden

Bigfoot

21.06.2025 um 19:59
Zitat von koef3koef3 schrieb:Oder sie interessieren sich dafür, diskutieren hier aber nicht darüber.
Ja, auch eine Möglichkeit.

Auf alle Fälle aber ist das Argument "Du interessierst Dich ja gar nicht fürs Thema", egal, bei welchem Thema, gegenüber jemanden, der seit Jahren mit redet, etwas befremdlich. Eigenartigerweise wird es stets von Gläubigen gegenüber der Fakten Fraktion angewandt.
Ich habe es noch nie anders rum gelesen/gehört.

melden

Bigfoot

22.06.2025 um 20:21
Bin momentan auch ziemlich stark in den BigFoot Kaninchenbau abgerutscht und habe Stunden über Stunden Videos auf YouTube angeschaut.
Von Kerlen, die mit reißerischen Thumbnails beworben Videos tagelang durch die Wälder Nordamerikas rennen und dabei mit Steinen klopfen, Äpfel im Wald hinterlassen, über in Richtung der Wege geknickte Äste palavern, vermeintliche Fußabdrücke analysieren, mit "Experten" vor Ort reden, die von seltsamen Geräuschen in der Nacht berichten und und und..Das Einzige, was man aber niemals sieht, ist ein verdammter BigFoot.

Nehmen wir an, es gibt tatsächlich dieses Tier bzw. Wesen, das hier als BigFoot bezeichnet wird.
Und nehmen wir weiter an, dieses Tier ist so scheu und/oder intelligent, dass es zuverlässig in der Lage ist, vor keine einzige HD-Kamera zu laufen.
Gut, mit enorm viel Fantasie kann ich mir das vielleicht irgendwie noch vorstellen.
ABER.
Wo sind dann zumindest Knochen oder gar ein Kadaver oder ähnliches?
Wenn es dieses Wesen/Tier gibt, dann muss es Teil einer Population sein (einer recht großen Sogar, weils sich die Geschichten über dieses Tier von der Ost- bis zur Westküste erstrecken und auch Kanada mit einschließen) und da kommt es nicht mal gelegentlich (nicht mal alle 50 Jahre oder so) zu einem Wildunfall oder sowas?

3x zitiertmelden

Bigfoot

22.06.2025 um 20:52
Auch ein Argument das gerne kommt, ist ja, dass auch die Ureinwohner, von diesem Wesen berichten.
Aber sollte man schon auch etwas Vorsicht walten lassen.
Vergleichen wir das mal mit Europa.
Da tauchen auch in Mythen und Legenden neben ganz gewöhnlichen Tieren auch Fabelwesen auf (Drachen, Riesen, Feen oder gar Hexen)
Ist also erstmal nicht außergewöhnlich, wenn man darüber nachdenkt.

Was ich in diesem ganzen BigFoot Content auch immer so dusselig finde.
Es geht immer nur um die Interaktion zwischen Mensch-BigFoot.
Wenn nun BigFoots aber reale Wesen/Tiere sind, dann müssten die doch genauso auch mit anderen Tieren interagieren und genauso, wie jedes andere Tier, in irgendeiner Form von Jäger-Beute-Beziehung agieren und auch in Konkurrenz zu anderen Tieren stehen (hierbei meine ich vor allem, da der Lebensraum der für BigFoots postuliert wird, eigentlich deckungsgleich mit denen von verschiedenen Bärenarten sind)
Wölfe und Bären jagen und fressen z.B. Elche, warum dann nicht auch einen 2-3 Meter großen "Menschenaffen" mit den entsprechenden Hinterlassenschaften usw?

1x zitiertmelden

Bigfoot

22.06.2025 um 20:55
Zitat von dotsdots schrieb:Wenn es dieses Wesen/Tier gibt, dann muss es Teil einer Population sein
@dots
Das ist das gleiche Problem wie mit den Seeungeheuern wie zB Nessie.
Wo eines ist, müssten noch mehr sein. Oder zumindest mal gewesen sein.
Man findet aber trotzdem nichts.

1x zitiertmelden

Bigfoot

22.06.2025 um 21:02
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Das ist das gleiche Problem wie mit den Seeungeheuern wie zB Nessie.
Wo eines ist, müssten noch mehr sein. Oder zumindest mal gewesen sein.
Man findet aber trotzdem nichts.
Ja stimmt.

Und selbst wenn man meine Gedanken weiterspinnt und davon ausgeht, dass ein ausgewachsener BigFoot einfach zu gerissen ist um entdeckt und zu groß um angegriffen zu werden, so gilt das doch aber dann für die Jungtiere nicht.
Himmelherrgott.
Ein BigFoot-Jungtier könnte ohne Probleme auch einem Berglöwen etc. zum Opfer fallen.

Es ist schon richtig, dass es auf dem nordamerikanischen Kontinent noch weitestgehend unberührte gigantische Wälder gibt, in denen sicherlich noch so manches unentdeckt ist, aber ganz sicher kein großer Menschenaffe.

Am wirklich beknacktesten ist dieser Patterson/Gimlin Film, in dem ein "BigFoot" von links nach rechts durchs Bild stapft, sich kurz zur Kamera dreht und dann weiter läuft...
Wer mir ernsthaft erzählen will, dass das nicht völlig offensichtlich ein Typ in einem BigFoot (oder von mir aus Gorilla-) Kostüm ist, dem ist nicht mehr zu helfen und der sieht nur das, was er sehen will.

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge und macht aus einem Typ in einem Kostüm einen BigFoot...

2x zitiertmelden

Bigfoot

22.06.2025 um 21:31
Zitat von dotsdots schrieb:Wo sind dann zumindest Knochen oder gar ein Kadaver oder ähnliches?
Wenn es dieses Wesen/Tier gibt, dann muss es Teil einer Population sein (einer recht großen Sogar, weils sich die Geschichten über dieses Tier von der Ost- bis zur Westküste erstrecken und auch Kanada mit einschließen) und da kommt es nicht mal gelegentlich (nicht mal alle 50 Jahre oder so) zu einem Wildunfall oder sowas?
das ist die Frage, und warum sieht man eig. nie Baby/Kinder-Bigfoot? Kommen die schon erwachsen auf die Welt? Und immer alleine unterwegs? Die Tatsache dass es keine Knochen/Kadaver und in der heutigen Zeit keine Aufnahmen gibt, lässt mich denken, es ist Legende, sorry

melden

Bigfoot

22.06.2025 um 22:21
Zufällig läuft es gerade wieder auf Discovery. Gen-Analysen aller eingereichten Fundstücke aus dem Himalaya, waren 1x ein Hundezahn und der Rest alles verschiedene Bärenarten. :shrug:

melden

Bigfoot

22.06.2025 um 22:37
Zitat von dotsdots schrieb:Wenn nun BigFoots aber reale Wesen/Tiere sind, dann müssten die doch genauso auch mit anderen Tieren interagieren und genauso, wie jedes andere Tier, in irgendeiner Form von Jäger-Beute-Beziehung agieren und auch in Konkurrenz zu anderen Tieren stehen (hierbei meine ich vor allem, da der Lebensraum der für BigFoots postuliert wird, eigentlich deckungsgleich mit denen von verschiedenen Bärenarten sind)
Wölfe und Bären jagen und fressen z.B. Elche, warum dann nicht auch einen 2-3 Meter großen "Menschenaffen" mit den entsprechenden Hinterlassenschaften usw?
Also über das Nahrungsverhalten bzw. -Spektrum ist durchaus einiges überliefert. Einiges wurde sogar hier im Thread erwähnt. Gibt aber auch andere, z.T. verdammt naheliegende Möglichkeiten, sich darüber zu informieren. Möglichkeiten, die man eigentlich - verdammt nochmal - genutzt haben sollte, bevor man sich darüber wundern will, wieso darüber nix bekannt wäre.

melden

Bigfoot

23.06.2025 um 02:55
Zitat von dotsdots schrieb:Bin momentan auch ziemlich stark in den BigFoot Kaninchenbau abgerutscht und habe Stunden über Stunden Videos auf YouTube angeschaut.
Zitat von dotsdots schrieb:was man aber niemals sieht, ist ein verdammter BigFoot.
Glückwunsch! Du bist einer der Wenigen die sich den ganzen Kram reinziehen, aber zum einzig
richtigen Schluss gelangen: Bigfoot ist eine Fantasy Gestalt.

@Nemon
DNA Analysen gab es doch schon öfter.
Es kamen heraus: Weißwedel Hirsch, Kuh, Bären.
Und das Blut an dem Schuh von dem der behauptet hatte einen BF erschossen zu haben,
war nicht mal Blut. Sondern Rostschutzfarbe, wenn ich mich recht erinnere.

melden

Bigfoot

23.06.2025 um 03:30
Zitat von dotsdots schrieb:Am wirklich beknacktesten ist dieser Patterson/Gimlin Film, in dem ein "BigFoot" von links nach rechts durchs Bild stapft, sich kurz zur Kamera dreht und dann weiter läuft...
Beknackt ist was anderes. Die Autoren und der Darsteller haben sich ja bereits mehrfach und öffentlich
dazu geäußert einen HOAX erschaffen zu haben.
Doch nun tauchen Leute auf, die wollen sogar nachweisen können, dass der Film doch echt wäre.
Das ist einfach nur lächerlich.
Aber auch diese Leute finden ihre Anhänger.
Nach dem Motto:
"Jeden Morgen steht ein Dummer Mensch auf, man muss ihn nur finden!"
(P.T. Barnum soll das gesagt haben) ?

melden

Bigfoot

23.06.2025 um 16:32
Zitat von dotsdots schrieb:Am wirklich beknacktesten ist dieser Patterson/Gimlin Film, in dem ein "BigFoot" von links nach rechts durchs Bild stapft, sich kurz zur Kamera dreht und dann weiter läuft...
Wer mir ernsthaft erzählen will, dass das nicht völlig offensichtlich ein Typ in einem BigFoot (oder von mir aus Gorilla-) Kostüm ist, dem ist nicht mehr zu helfen und der sieht nur das, was er sehen will.
@dots
Wurde nicht schon vor vielen Jahren von den Machern bzw deren Nachfahren oder Freunden dieses Video enthüllt, wer da im Affenkostüm steckte? Ich meine, das ich das mal in einer recht seriös wirkenden Sendung gesehen hätte.

melden

Bigfoot

23.06.2025 um 23:58
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 19.06.2025:Die Sache ist die, wenn Stimmbänder Laute einer bestimmten Tonhöhe erzeugen, dann entsteht dennoch ein ganzes Wellenspektrum, vor allem aber entstehen Resonanzen. Wir nennen das Obertöne. Diese verdickten Linien im Spektrogramm nennt man Formanten. Sie zeigen diese Obertöne an. Dieses markante Muster mehrerer übereinanderliegender Formanten, die deutlich schmaler sind als der Zwischenraum zum nächsten Formant, Dieses markante Muster ist nicht nur bei Menschenstimmen gleich, sondern bei stimmbandgenerierten Wirbeltierstimmen!

Was uns eines zeigt: Der "Bigfoot"-Whoop stammt von wasauchimmer, aber nicht von einem Menschen, Tier, Kryptohominiden.
Es hat sich bisher kein Beweis dafür finden lassen, dass es sich bei den Sierra-Sounds-Aufnahmen um einen Hoax handelt. Abgesehen davon gibt es Berichte über in amerikanischen Wäldern gehörte, rätselhafte Whoop-Laute immer wieder.

Die "Bigfoot Field Researchers Organization" (NFRO) ist eine Organisation, die Berichte über Bigfoot-Sichtungen und Berichte über rätselhafte Lautäußerungen, die mutmaßlich von Bigfoots stammen, sammelt und untersucht. In mehreren der von ihr veröffentlichten Berichte über rätselhafte, mutmaßlich von Bigfoots stammende Lautäußerungen werden Whoop-Laute beschrieben.
Hier drei dieser Berichte:

Im Jahr 2005 wurden in Texas auf einem Grundstück, das an einen Wald grenzt, Whoop-Laute gehört:
Recently my son went outside just after dark. He ran back in telling me there was something out side making a strange noise. I went outside thinking I was going to hear the nearby bulls, dogs, or even a coyote. What I heard was the strangest sound I had ever heard. We stood there for quite a while trying to figure out what it could be until my five year old started crying saying he was scared.

Today I listened to several video [audio] clips of the Sasquatch Whoop Howl. That is the EXACT sound I heard. I got chills when I heard these recordings.

I then looked up sightings in Texas to see if it were possible that there could be any in my area. I was shocked to discover that there had been sightings very close to my house in Newton County on the Sabine River. I even found where there had been a sighting in Buna, which is where I live, in the 1980's. I live in a wooded area. The woods behind me, over 500 acres, have been untouched for over a hundred years. It has just recently been sold and timber starting to be cut in the area. I am wondering if this is stirring it up? Please let me know if you think it could be possible that what I heard is real. I know that is the sound I heard. I will be listening now every night and hope to get a recording. Also, my children play in the woods quite often. Is there any danger for them playing in the woods? acres, have been untouched for over a hundred years. It has just recently been sold and timber starting to be cut in the area. I am wondering if this is stirring it up?
https://www.bfro.net/GDB/show_report.asp?id=11439

Im Jahr 2022 wurden an einem Waldsee in Wisconsin Whoop-Laute und rätselhafte, an Sprache erinnernde Lautäußerungen gehört:
Myself and two friends were on the dock night fishing. No fire, red headlamps. Dark and silent night, with a bright moon peeking through dense clouds.

Suddenly this humanoid/primate wooOOP. WooOOP. WooOOP. Repeated three times. My first thought was that it was a person messing with us, but as it continued it sounded less human and more ape. Insanely loud, and massive chest. I could feel the sound kind of like the bass at a concert. It scared all of us silent for awhile. It couldn't have been further then 100 yards, maybe much closer. It sounded like it was at the end of the dock, but was not.

I did look back but it was far too dark to see anything. A few moments later, we heard what almost sounded like children chatting from the other side of the lake. Humaniod/primate, but small and further away. On the edge of hearing. Very bizzare.

It wasn't until a few minutes after this event just when all the forest noises came back did I realize it was dead silent during the event.

We tried to recreate the noise the next evening, and we couldn't come close in volume and depth of the woops. It wasn't a threatening or violent tone, but exceptionally intimidating. Made me feel small and vulnerable, but it was not a hostile or aggressive call. Whatever made that noise was massive. It is very simular to the "Sierra Sounds" wooping.
https://www.bfro.net/GDB/show_report.asp?id=75457

Letztes Jahr wurden im kalifornischen Redwood-Nationalpark rätselhafte Stimmen und Whoop-Laute gehört:
My wife and I were on a sunset walk through the Founders Grove in the Redwoods everything got really quiet and then something chattered. Stood quiet a second gave a simple “whoop” and something vocalized again. Spent a lot of time in the woods and I’ve never felt that just almost immediate dread. Whatever it was was huge. Always have found the stories entertaining, but my goodness there is nothing more terrifying than being in the woods just past sunset and hearing that. We HIGHTAILED it back the car.
https://www.bfro.net/GDB/show_report.asp?id=77611

Die "North American Wood Ape Conservancy" ist eine weitere Bigfoot-Organisation, die Berichte über Bigfoot-Sichtungen sammelt und untersucht, wobei der Schwerpunkt auf Berichten aus den Bundesstaaten Arkansas, Louisiana, Texas and Oklahoma liegt. In zweien der Berichte, die die Organisation auf ihrer Internetseite veröffentlicht hat, werden Whoop-Laute erwähnt:

Eine Frau aus Texas berichtet, sie habe auf ihrem großen und bewaldeten Grundstück im Jahr 2023 einen Bigfoot gesehen. Ungefähr zwei Jahre zuvor habe sie auf ihrem Grundstück Whoop-Laute gehört:
I live on a wooded multi-acre property with a pond. Leaving my house and beginning up my driveway, I saw a bipedal man-like ape "leap" across the drive in ONE "step" and immediately disappear into the woods. It went from the left side to the right and disappeared into the woods. It appeared very tall, but the moment I saw it, it was literally in the air, crossing. I've lived here for several years and am very familiar with wildlife. The only larger animals are deer, hogs, and an occasional wayward cow. This was more than twice the height of any of those. It was shaped like a huge man/ape, definitely upright, definitely no clothes, and very deep black hair covering its body. I was absolutely caught off guard and confused, and keep driving up the drive but did not see it again.

About 2 years back, two times in the middle of the night, I heard a "whooping" sound from various directions of the woods. We wondered what it was because it sounded more like an ape than anything else. Definitely not a boar or cattle. People who lived all their lives here seemed to think it was a "normal" sound, but that was going by my imitation, and I felt like they thought it was hilarious that I was questioning animal sounds, so I just never brought it up again. Then today, this man-like ape leaps across my path and literally was gone in seconds.
https://reports.woodape.org/data/?action=details&case=23012601#CaseNum

Ein Mann berichtet, er sei im Jahr 2013 bei einer Wanderung durch ein Jagdgebiet in Texas einem Bigfoot begegnet. Der Begegnung sei das Hören eines Whoop-Lautes vorausgegangen:
In 2013 in early November (I can't remember the date) I decided to go hiking that afternoon.

[...]

Everything went quiet. Birds stopped chirping, squirrels got still. I was being watched by something. The woods just don't go silent like that so I immediately went on guard. At this moment I was standing in the middle of the feed plot 20 yards away from the tree line in any direction. Scared I turned around to see if I could retreat back to where I came from. Because I had nothing on me. I was ill-prepared to defend myself if I needed to. After I turned around and saw that nothing was behind me, but not sure what was watching I quickly walked back to the treeline. The moment I got back to the treeline facing the direction of the trailhead. I heard what sounded like something of a low grumbling whoop to my right side (hillside of the trail). And I froze. Taking a second to collect my thoughts of "I walked right past this thing" and " it is between me and the house". I made the decision to confront it thinking it may be a black bear (they are rare in that part of Texas but people see them from time to time). I'm 6 foot 2 inches tall and 240ish pounds at this point. This is what you're supposed to do with a black bear. And hogs, wolves, mountain lions don't make the sound I just heard. So I yelled "HEYY!!! THIS IS MY HILL". And It stepped out from behind a pine tree about 10 yards to my front and right. And yelled back at me. It was a lot bigger than me. After that, it took one step over the trail and jumped to the bottom of the wash. I could hear it running on 2 feet for a few seconds. I ran back to the house. My neighbor said he heard a deep echoing yell before he saw me running home.

Physical evidence:
I was scared out of my mind, I did not go hiking again that year. Just visual evidence, auburn/brown hair 7-8 feet tall, had breasts and large teeth in the k9 position. Looked like what would fit the traditional description of a bigfoot from other stories I've heard.
https://reports.woodape.org/data/?action=details&case=22020101#CaseNum

3x zitiertmelden

Bigfoot

24.06.2025 um 06:59
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Es hat sich bisher kein Beweis dafür finden lassen, dass es sich bei den Sierra-Sounds-Aufnahmen um einen Hoax handelt.
Und wieder redest Du von was ganz anderem. Du hast hier ein Vid eingestellt, in dem behauptet wurde, daß der dort zu hörende Whoop-Laut nachweislich von einem nichtmenschlichen Wesen stamme. Darum gings, und das hat sich erledigt.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Abgesehen davon gibt es Berichte über in amerikanischen Wäldern gehörte, rätselhafte Whoop-Laute immer wieder.
Schön für die Berichte. Pech für den spektrographischen Aufweis, daß es sich um Laute eines nichtmenschlichen Wesens handele.

melden