Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vertrag mit dem Teufel!

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 08:48
stimmt, weil du sie übergangen hast @burrows

es gibt mein Körper und meine Seele, die Seele (Ich) steuere den Körper, so gesehen gibts ne Seele und was es gibt kann man verkaufen..

ja, ganz toll ^^

Anzeige
melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 08:51
witzig. im radio läuft eben "bei meiner seele" von X. naidoo :D

so so..die seele steuert den körper..ich dachte immer das gehirn tut das.

und trotzdem hast du die frage nicht beantwortet: was ist denn nun die seele, die deinen körper steuert?

oder ist das gehirn die seele? wenn nicht, wo ist die seele nach dem tod? oder stirbt sie auch? dann muss die seele ja etwas materielles sein...? dann kann man sie auch verkaufen (nach deiner logik)

anders herum schreibst du "seele(Ich)". also würdest du dann dich verkaufen? menschenhandel, auch in eigener sache ist strafbar.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 08:59
Frage hab ich beantwortet @burrows

das Gehirn ist ja der Körper, meine Definition von Seele ist das Ich, das bewustsein etc neben dem Körper..
wenn man stirb, stirbt die Seele mit dem Körper, nix kann ohne das andere sein..

ich hab nicht gesagt das es was ist was man verkauft und dann dem Käufer überrecht bzw das Sie was greifbares ist..

schon wieder nicht angesprochen ;) fürst du so diskussionen? warten bis der User weg is und dann was schreiben damit der User nicht antwortet und du so als "Diskussionssieger" hervor gehst?


2x zitiertmelden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:04
@tic

das gehirn ist der körper.aha.leicht konfuse ansichten die du da hast.

und der casus cnaxus: "...MEINE DEFINITION VON SEELE IST..."...damit ist der fall erledigt. es gibt keine seele.nur weil es deine definition ist ist noch lange nicht bewiesen/erwiesen dass es eine seele gibt.
@tic
@tic
@tic
@tic

ich hoffe du fühlst dich nun genug angesprochen :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:06
das Gehirn gehört zum Körper, nicht "das Gehirn ist der Körper" @burrows

und warum gibt es sie nicht?

die genaue Definition von Seele bezieht sich nicht nur auf verschiedene Glaubensrichtungen weshalb meine Definition nicht falsch ist..


1x zitiertmelden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:07
Zitat von tictic schrieb:das Gehirn ist ja der Körper
ist das nicht von dir?
@tic
@tic
@tic

es gibt keine seele weil sie wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist.nicht messbar,greifbar,dokumentierbar...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:08
man kann lesen und verstehen um vernünftig miteinander zu reden und man kann lesen und nach dingen suchen um sie extra miss zu verstehen, zweiteres machst du.. @burrows


1x zitiertmelden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:09
Zitat von tictic schrieb:meine Definition von Seele ist das Ich, das bewustsein etc neben dem Körper..
das bewusstsein ist die seele? warum heisst es dann bewusstsein und nicht seele?

@tic
@tic
@tic


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:10
mit dir Vogel kann man nich normal reden..

@burrows
@burrows
@burrows


3x zitiertmelden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:10
Zitat von tictic schrieb:man kann lesen und verstehen um vernünftig miteinander zu reden und man kann lesen und nach dingen suchen um sie extra miss zu verstehen, zweiteres machst du.. @burrows
versuchst du dich jetzt raus zu reden oder abzulenken??

@tic
@tic


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:11
nix von beidem @burrows


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:11
Zitat von tictic schrieb:mit dir Vogel kann man nich normal reden..
das sagt einiges zu deinem bildungsstatus... :D


@tic
@tic

"diskussionssieger" schöne kreation...aber eine diskussion kann man nicht gewinnen :D


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:14
@burrows
@tic

kloppt euch :D

die Seele (ist doch das Bewusstsein oder doch das Unterbewusstsein)---denke ich mal.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:14
allein schon das

@tic
@tic
@tic

geht mir aufen Sack..

@burrows


und jetz noch beleidigen, du kleiner P...

ich will nur normal quatschen ohne das gesagtes ins lächerliche gezogen wird, mehr nicht..

ich kenns nur so, die jenigen die anfangen beleidigend zu werden sind die, die am lautesten schreien wenns mal ernst wird..


4x zitiertmelden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:16
Zitat von tictic schrieb:die genaue Definition von Seele bezieht sich nicht nur auf verschiedene Glaubensrichtungen weshalb meine Definition nicht falsch ist..
interessant aber völlig wirr... :D
Zitat von tictic schrieb:und jetz noch beleidigen, du kleiner P...
mich dünkt du hast ein problem mit der seele..ähm nee, mit dem selbstbewusstsein :D

@tic
@tic


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:18
es ist doch so, jeder hat seine Meinung gesagt, du glaubst nicht an die Seele, ich nach meiner Definition schon, alles weitere ist doch blos Sätze auseinanderpflückerei um sein gegenüber ein rein zu würgen etc..

such dir nen anderen dafür..

Komm zum Dortmunder Weihnachtsmarkt treffen, da siehste dann wie klein mein Selbstbewusstsein ist, so wie du kann ja jeder rum quatschen! .. @burrows


2x zitiertmelden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:18
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:"Seele an den Teufel verkaufen" heißt nur, dass man damit einverstanden ist, nach dem Tod in die Hölle zu kommen, seine Seele also Satan zu geben.
Warum sollte Satan das ablehnen? Er sorgt für seine Satanskinder hier auf Erden, aber nur, um sie später in der Hölle auf ewig zu quälen!
Also wenn Satan jetzt schon das Internet dafür benutzt, dann ist er schon ne arme sau...
Obwohl, jemand der daran glaubt, sie im Internet verkaufen zu können, ist 'ne noch ärmere sau :D


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:20
Zitat von tictic schrieb:Komm zum Dortmunder Weihnachtsmarkt treffen, da siehste dann wie klein mein Selbstbewusstsein ist, so wie du kann ja jeder rum quatschen!
wünsche es dir lieber nicht. :D und deine seele/selbstbewusstsein ist offenbar noch kleiner als von mir angenommen...
@tic

da hätte ich fast die ansprache vergessen.. :D


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:20
Auch John Lennon hatte seine Seele an den Teufel verkauft

http://www.bleki.de/mbg/10/0466.html


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:21
Zitat von tictic schrieb:es ist doch so, jeder hat seine Meinung gesagt
nein, du hast gepocht, dass man seine seele verkaufen kann...und das geht eben nicht.
@tic


Anzeige

melden