weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vertrag mit dem Teufel!

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Seele, Psyche, Teufel

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 09:59
@LittleDarky

Ja in die verdammten sind es die Seelen der Verstorbenen Mitbürger (User) und die kann man einsammeln und für die Stadt investieren oder ein Schamane kann die Umwandeln in einer stärkere Seele was die Rote dann ist ..die blau ist die Schwache seele.

und in Zombvival..sammelt man die mit der Zeit im spiel um weitere Berufe zu entriegeln :)


melden
Anzeige

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 10:04
@burrows
Ich denke, es gibt etwas, was jeden Menschen ausmacht, was ihn zu etwas Besonderem macht. Wenn es dieses "etwas" nicht gäbe, wären wir ja alle gleich. Körperlich hätte zwar jeder seine Eigenheiten und bei der geistigen Leistungsfähigkeit auch, aber wir wären uns wohl alle wesentlich gleicher als wir es jetzt sind. :D Was unterscheidet uns? Vor allem der Charakter, aber auch die Erfahrungen und innersten Wünsche und Ängste. Ist das vielleicht das, was man Seele nennen könnte?

Ich habe für mich persönlich noch keine Antwort gefunden, was die Seele ist. Das ist nur ein wenig Brainstorming. :D


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 10:05
@pandora23
Guter Beitrag, finde ich auch so.

@burrows
Also ich finde die Seele ist das, was einen Menschen ausmacht, der Körper ist nur der Träger für den Geist (die Seele). Also das Menschliche Wesen, seine Art.


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 10:05
@Vogelspinne

Poah, so ein Zeug xD
Ich hab davon nie was gehört, auch keine ahnung. :D
Resident Evil ist da recht einfach gestrickt :)


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 10:07
@Slayzzor
also ist für dich "der geist" und "die seele" gleich zu setzen?
pandora23 schrieb:Vor allem der Charakter, aber auch die Erfahrungen und innersten Wünsche und Ängste. Ist das vielleicht das, was man Seele nennen könnte?
demnach hätte ein neugeborenes (da noch keine erfahrungen,wünsche,ängste) keine seele?


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 10:09
@LittleDarky

sind online spiele :) ganz lustig gemacht ..

Ja Resi ist echt einfach gestrickt aber auch ganz witzig..

Ich bin scharf auf TWD Spiel, leider sind das andere Charas und nicht wie aus der Serie .

Ups war alles ot.


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 10:13
@burrows
Es muss eine Seele haben, sonst könnte es ja nicht leben? Irgendwie gehört das für mich zusammen. :D Es hat ja auch schon gewisse charakterliche Grundzüge, auch wenn man die als Außenstehender vielleicht nicht sofort sieht. Ich muss da auch an die lieben Haustiere denken. Es gibt Katzen, die sind mutig, welche sind kratzbürstig, andere eher ängstlich. Woher kommt das? Das kann ja nicht nur aus irgendwelchen (vielleicht leidvollen) Erfahrungen herrühren.

Ferner denke ich gerade daran, dass es ja Menschen gibt, die einfach total charismatisch auf einen wirken. Das liegt ja auch nicht an irgendwelchen körperlichen Merkmalen oder an dem, was derjenige so erzählt, sondern an der Ausstrahlung. Wo kommt die her?


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 10:13
@burrows
Also meiner Meinung Nach sind Geist und Seele eins. Gibt aber sicher auch Andere die dass nicht so sehen.

Seelische Bedürfnisse hat jeder, auch Neugeborene. ^^
Allgemeine Bedürfnisse aber auch.


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 10:15
@Slayzzor
Ich differenziere da schon zwischen Geist und Seele. Geist ist für mich das rationale Bewusstsein, also alles, was wir z.B. bewusst wiedergeben können (weil mal gelernt), oder das räumliche Sehen etc.
Ich weiß nur noch nicht recht, wo ich das Unterbewusstsein einordne. :D


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 10:20
@pandora23
Hmm also ich würde sagen der Geist darunter auch Verstand unterdrückt zum Teil auch seelische Bedürfnisse. "Gefühle können auch in das Böse hinübergehen.

Sie sind nicht so frei wie der Verstand oder die Seele. Sie beeinflussen den Verstand. Wenn ich z.B. etwas möchte, das gesellschaftlich nicht akzeptiert ist, verbiete ich mir das."


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 10:20
@pandora23
pandora23 schrieb: Das liegt ja auch nicht an irgendwelchen körperlichen Merkmalen oder an dem, was derjenige so erzählt, sondern an der Ausstrahlung.
ich finde,eine "ausstrahlung" macht man an dem fest, wie man das gegenüber erlebt.

optik,geruch,sprache..alles dinge die man sich aneignen kann,beeinflussen kann...

man denke an das "hauptmann von köpenick phänomen"... :D


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 10:25
geist,charakter,persönlichkeit..okay. kann man plausibel definieren.

seele dagegen ist für mich eine wortschöpfung ohne erklärbaren hintergrund...wie ich schon erwähnte eher aus dem glaubensbereich...welcher art auch immer.


hier ein interessantes wortwechselspiel:

aus seele in der überschrift wird psyche....


Körper und Seele – nur gemeinsam stark

Neue Studien offenbaren verblüffende Verbindungen zwischen Körper und Psyche

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2013/03/koerper-psyche-gefuehle-gesundheit


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 11:46
Einige kennen mich sicher noch, also zu dem Thema habe ich an dieser Stelle auch mal was zusagen.
Ich beschäftig mich schon einigen Zeit mit Themen wie Satanismus und in den letzten Jahren sehe ich einen enormen Anstieg der Symbolik zu diesem Thema in den Medien. Viele Schauspieler und Musiker und andere hochgestellte Un/Persönlichkeiten unserer Zeit haben laut eingener Aussagen Ihre Seele dem Lenker der geschicke unserer Welt verkauft. Die frage die sich mir stellte war, wie ist das gemeint im übertragenen sinne oder wurden hier tatsächlich Verträge mit dem Teufel geschlossen?!

Nun zufällig sah ich am Samstag abend so beiläufig Miley Cyrus auf ZDF/Wetten DaSS da meine Tochter mich gebeten hatte sie zu rufen wenn Miley die Bühne betritt. Ein sehr junges Mädchen aus dem berühmt brüchtigten Disny Club mit 2 kleinen Haar-hörnern und eine ausgesteckten Zunge in einem etwas sehr abstrackten Erdbeer ähnlichem Kostüm. (Symbolisch)

Kurzer Tipp, ich selber habe Michal Jackson nie für einen Kinderschänder gehalten, doch dann schaute ich mir mal meine Plattensammlung an und ganz speziel das Dangerous Album, da ist so einiges zu sehen! ;-)

Der King of Pop als kleiner Junge ganz unten rechts zu füssen des Tieres vor einem Tempeleingang!

Fazit: das Showbis ist ist scheinbar sehr Dangerous ^^
v.V.v

Mr.Burns


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 12:11
@m.burns
Hast du auch Belege für deine Vermutungen?
Also das Künstler unserer Zeit ihre Seele dem Teufel vermacht haben sollen?

Und die Unterstellung, dass Michael Jackson Kinderschänder und Satanist ist/war, ist auch ziemlich heavy.
Zumal du das ja anscheinend nur aus einem Album-Cover schließt.

Das mit Miley lass ich mal im Raum stehen, diese Entwicklung sollte einen ja von etwaigen anderen Kinderstars bekannt sein, die nunmal irgendwann auch Erwachsenwerden und ihr kindliches Image abstreifen wollen.
Da kann man auch zu viel reininterpretiert.


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 12:29
es ist nicht bewiesen, dass irgendein lebewesen auf diesem planeten eine "seele" hat.
achso, und wenn es bei Wiki steht ist es natürlich umunstößlich, das es keine Seele gibt. xD


melden
Anzeige

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 12:33
@Supervisor1982

ach, du hast beweise? na dann mal her damit! :D

und bei der gelegenheit kannst du gleich mal "seele" definieren.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
FREQUENZMAGIE10 Beiträge
Anzeigen ausblenden