Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vertrag mit dem Teufel!

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 12:50
@johnny

Belege gibt es einige, wie schon bereits beschrieben erklärt etwa Bob Dylan selbst das er einen Vertag mit dem Teufel hat, den er zu erfüllen gedenkt und auch deshalb heute noch auf der Bühne steht, ich kann gerne weiter Zitate von Künstlern nennen wenn, die behaupten Ihre Seele verkauft zu haben, falls notwendig!

Nun das Michael Jackson mehfach des Kindesmissbrauches angeklagt wurde muss ich wohl nicht beweisen. Und das Herr Jackson sich für Magie und scheinbar für Okkultismuss begeisterte ist wohl auch nicht von der Hand zuweisen.

Du Schreibst:
Das mit Miley lass ich mal im Raum stehen, diese Entwicklung sollte einen ja von etwaigen anderen Kinderstars bekannt sein, die nunmal irgendwann auch Erwachsenwerden und ihr kindliches Image abstreifen wollen.
Da kann man auch zu viel reininterpretiert.


Nun dazu kann ich nur sagen, Kindliches Imgae abstreifen ist eine Sache, aber sich mit der Symbolik des Teufels öffentlich zu presentieren wohl eine andere.
Miley erklärte selbst Sie habe nie eine Kindheit gehabt, dies erklärten wohl ebenso Michal Jackson, Britney Spears und einige andere, die Seelisch scheinbar alle nicht ganz im Gleichgewicht sind/ waren!!

Nun um zu meinem Rückschluss zukommen brauchst es nicht viel.
Aber sicher kann ich auch falsch liegen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 12:51
der teufel sollte sich gut überlegen welche seele er kauft, wenn er sich den ganzen tag mit streitereien beschäftigen muss wird der arme noch irre :troll:


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 12:52
@m.burns
welche symbolik hat miley denn am samstag dargebracht?


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 12:53
Ich denke schon dass man seine Seele dem Teufel verkaufen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=6TQjmTPsjDU

Gibt bei Youtube noch mehrere Teile davon.


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 12:53
@ Gallego

..habe ich bereits beschrieben!
Siehe meinen ersten Post!


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 12:55
mit 2 kleinen Haar-hörnern und eine ausgesteckten Zunge in einem etwas sehr abstrackten Erdbeer ähnlichem Kostüm.

@m.burns
das sind sind satanische symbole? okay...


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 12:58
Habe gerade per PN eine Link erhalten, Danke dafür!

https://www.youtube.com/watch?v=R3WpdZ3Cqto


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 12:59
In meinen Augen ist das nur eine billige Werbemasche.
Man sieht ja an Usern hier wie sie plötzlich aufmerksam werden.
Voila, erwünschter Effekt.

Mir ist es doch vollkommen Latte ob Miley Cyrus zwei Knoten im Haar hat.
Oder MJ einen im Dödel.

Nur eines haben die mit Sicherheit nicht:

Einen Pakt mit einem fiktiven Wesen.


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 13:04
@burrows

ja sind es, ich habe dieses Video gerade dazu gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=A5mxPSfLB9Q


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 13:07
@m.burns

oha..wie sieht es dann mit gene simmons aus? so hieß doch der leader der band KISS?

hatte der nicht auch schon immer ein etwas schlaffes zungenbindegewebe? :D

eindeutig satanisch. und was ist mit albert einstein???

btw: ich finde diese miley..sagen wir stimulierend.. :D satan hin oder her...


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 13:08
@Amsivarier

Dieses Fiktive Wesen wird in jeder Religion als real bestätigt und spielt von beginn der Menschheit eine sehr einschneidende rolle, die mit so einer etwas sehr flachen Sicht nicht wegzuwischen ist.

Billige Werbemasche hin oder her, die Symbolik ist nicht für jedermann ersichtlich, also kein mainstream, weshalb also! Wem nutzt es!?


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 13:09
Hallo allerseits,
ich melde mich mal aus der Versenkung.

Die Hauptfrage war: Kann man seine Seele verkaufen.

Die Antwort wurde gegeben: Natürlich kann man. Das haben viele Menschen gemacht.
(Achtung, jetzt die Feinheit: Ob es ihnen etwas gebracht hat, ist doch etwas völlig anderes. Ich kann auch ein Stück Papier verkaufen, mit dem ich andere locke, dass es gute Gefühle verbreitet und dennoch bleibt es bloß Papier.)

Ich frage mich allerdings, sollte es wirklich einen Teufel geben, der Seelen sammelt - Warum sollte er so etwas wertloses wie die Seele eines Menschen erkaufen, wenn er sie meistens sowieso schon im Sack hat? Keiner von uns würde im christlichen Aufbau von Geboten und Regeln ohne Sünde sein. Das heißt: Vorallem bei Stars bin ich mir von vorn herein sicher, dass es nicht möglich ist etwas zu verkaufen, was schon die ganze Zeit wertlos war.

Zur Definition der Seele:

Ich bin mir absolut sicher, dass jeder Mensch eine eigene, zu respektierende Definition zur Seele hat. Wie einige schon schrieben, ist es für die einen die Ausstrahlung, das Charisma, das Nicht-zu-greifende. Es ist das, was uns ausmacht - Den letzten Schliff gibt. Ich akzeptiere die Ansicht völlig, ich für meinen Teil glaube aber eher an das rationale Prinzip, dass das Gehirn ein so komplexer Organismus ist, dass er uns genau das vorheuchelt. Das Bewusstsein (Alles was wir sehen, was wir fühlen und was wir erleben) ist so komplex, dass es für einige als Seele (übrigens ein kirchlich geprägter Begriff, weswegen wir automatisch davon ausgehen, dass die Seele etwas Reines ist, das "uns" darstellt) zählt. Selbst die kleinsten Charaktermerkmale, die uns ausmachen, sind das Endprodukt eines a) Grundcharakters und b) der sozialen Einflüsse, der Erlebnisse, und und und.
Zu all dem ist unser Gehirn - welches auch keinem anderen gleicht - in der Lage.

Die Besonderheit, die die Seele ausmacht, liegt in meinen Augen darin, dass man sie nicht erklären kann und das motiviert dazu sie als "Überwesen" definieren zu wollen. (Ich hoffe, man versteht, wie ich das meine...)
Ergo: Die Seele ist das Hirn und auch das dadurch entstandene Bewusstsein, weil wir die Komplexität einfach noch nicht verstehen.


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 13:16
man erachte bitte die Zeichen!:-)
Besonders interessant ist so emfinde ich es, unten rechts der kleine Michael Jackson zu Füssen des Tempels!

http://www.spit-tv.de/wp-content/uploads/2013/06/michael-jackson-dangerous-album-cover.jpeg (Archiv-Version vom 11.06.2016)


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 13:19
stones

was ist mit denen hier ? :D

@m.burns

zu füssen des tempels? er kommt in einer gondel aus einem gebäude und hinter ihm ein skelett und ein weiteres kind...und auf der linken seite fährt sein affe rein..naja..rege fantasie,schönes cover!

MJ war nun mal ein verwirrter mensch,unverschuldet. aber ein genie !


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 13:23
Das erinnert hier an den Quark mit Dabbeljus satanischem Gruss-



sverschwoerbild112


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 13:28
@burrows,

du kommst schon selbst dahinter, ich bin nicht hier um dir dass einmal-eins zu lehren, aber mit deinen vermutungen liegst du ganz richtig KiSS, Rolligsstones, Beatles, etc...pp alle sind sie aus dem selben Holz geschnitzt! Lies dich einfach mal durch und komm in ein paar Tagen mit deinem Rrgebniss wieder! Dann können wir sicher einen kostruktiven Dialog führen.


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 13:35
@Emanos,
Ich finde es schon bemerkenswert das hier immer gleich aus allen richtungen kritisiert und verharmlost wird und das auf wirklich bescheidenem niveau.
Wenn du mich fragst zeigt der mit dem Handzeichen ein W oder M, wie auch schon in seinem Namen verankert! Was glaubst du was er mit diesem QUARK ausdrücken will? :-)

Schade früher konnte man hier noch mit kritischen aber freien Geistern diskutieren, dass waren noch Zeiten! ^^


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 13:41
@m.burns

naja, die theorie dass rockstars/rock and roll mit dem behuften im bündnis sind wurde schon zu beginn der ära elvis presley's rum posaunt. ich finds schwachsinn. aber jedem das seine.nichts gegen deine meinung.


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 13:49
Danke vielmals für deine Toleranz!


melden

Vertrag mit dem Teufel!

11.11.2013 um 13:53
@m.burns

sollte dein beitrag nicht ironisch gemeint sein: "nicht dafür" :D

aber solange in dieser nichts bewiesen ist,halte ich es für nicht glaubwürdig.


Anzeige

melden