weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vertrag mit dem Teufel!

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Seele, Psyche, Teufel

Vertrag mit dem Teufel!

07.01.2014 um 12:27
aber am Ende ist es nur eine Legende :D


melden
Anzeige

Vertrag mit dem Teufel!

07.01.2014 um 15:34
PrinceDante schrieb: Man muss dafür an einer bestimmten Stelle, meistens verlassenen Kreuzung,
Das funktioniert nur für Bluesmusiker...


melden

Vertrag mit dem Teufel!

07.01.2014 um 15:44
@rambaldi
wie meinst du das :D


melden

Vertrag mit dem Teufel!

07.01.2014 um 15:59
@PrinceDante
Diskussion: Der Pakt des Robert Johnson

Der Pakt des Robert Johnson...


melden

Vertrag mit dem Teufel!

09.01.2014 um 20:18
Ich kann nur sagen, was ich schon im Laufe meines letzten Beitrages geschrieben habe:

Das ist Unsinn!
Auf die Details gehe ich gar nicht erst mehr ein, aber wenn man ein Bisschen überlegt und motiviert ist, ein Stück aus dem üblichen Gedankengut zu treten, dass sich in dieser - wie wurde es so nett beschrieben ? - " aufgeklärten " Gesellschaft verankert hat, kommt man in der Regel darauf, dass das Ganze weder Hand noch Fuß hat.

So weit ich das beurteilen kann handelt sich bei bei dem Teufel um eine Gestalt, über die man mindestens so wenig weiß, wie über den übrigen Inhalt der Glaubensgeschichte. Für mich handelt es sich bei diesem Wesen mehr um eine Figur eines Horrorthrillers, die sich irgendjemand ausgedacht hat, um der Kirche zu einem finanziellen Boom zu verhelfen.

Nicht mehr und nicht weniger als eine ganz simple und vor allem schamlose Idee, um den Leuten Angst vor ihrer eigenen Denkfähigkeit zu machen!

Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich in meiner Jugendzeit, in der man sowieso relativ neugierig ist, genau dieses Prozedere, das beschrieben wurde, durchgespielt habe und es ist nichts passiert... Das dürfte sich zu meinem nächsten Geburtstag genau zum zehnten Mal jähren... Mir ist weder ein Dämon erschienen noch irgendjemand anderes.
Nicht mal etwas, dass ansatzweise an solch eine Erfahrung erinnert...
Von daher... Kann ich es widerlegen!

Meine unglaubliche Prognose, die daraus resultiert ist, dass es mich auch noch nach meinem Geburtstag geben wird.
Gründe dafür können nur 2 Möglichkeiten sein:

1. Ich bin aus irgendeinem Grund übermächtig und mir kann nichts und niemand etwas anhaben, was ich schon alleine aus meinem logischen Denkverstand ausschließe.
2. Was wesentlich wahrscheinlicher ist, dass das Ganze tatsächlich haltloser Mumpitz ist, um Angst und Schrecken in dieser naiven und leichtgläubigen Gesellschaft an den Mann/an die Frau zu bringen.


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertrag mit dem Teufel!

10.01.2014 um 02:42
was für ein Thema --- nun ja, ich bin schon der Meinung das es die seele gibt. ;) was den Rest angeht . darüber kann man sich streiten . Aber Seele verkaufen ....glaube ich auch nicht ...und hat er denn jetzt Macht gehabt ;) ??? ich zweifle.... ist er in Behandlung oder sowas ???


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden