Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vertrag mit dem Teufel!

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vertrag mit dem Teufel!

07.01.2014 um 12:27
aber am Ende ist es nur eine Legende :D

Anzeige
melden

Vertrag mit dem Teufel!

07.01.2014 um 15:34
Zitat von PrinceDantePrinceDante schrieb: Man muss dafür an einer bestimmten Stelle, meistens verlassenen Kreuzung,
Das funktioniert nur für Bluesmusiker...


melden

Vertrag mit dem Teufel!

07.01.2014 um 15:44
@rambaldi
wie meinst du das :D


melden

Vertrag mit dem Teufel!

07.01.2014 um 15:59
@PrinceDante
Der Pakt des Robert Johnson

Der Pakt des Robert Johnson...


melden

Vertrag mit dem Teufel!

09.01.2014 um 20:18
Ich kann nur sagen, was ich schon im Laufe meines letzten Beitrages geschrieben habe:

Das ist Unsinn!
Auf die Details gehe ich gar nicht erst mehr ein, aber wenn man ein Bisschen überlegt und motiviert ist, ein Stück aus dem üblichen Gedankengut zu treten, dass sich in dieser - wie wurde es so nett beschrieben ? - " aufgeklärten " Gesellschaft verankert hat, kommt man in der Regel darauf, dass das Ganze weder Hand noch Fuß hat.

So weit ich das beurteilen kann handelt sich bei bei dem Teufel um eine Gestalt, über die man mindestens so wenig weiß, wie über den übrigen Inhalt der Glaubensgeschichte. Für mich handelt es sich bei diesem Wesen mehr um eine Figur eines Horrorthrillers, die sich irgendjemand ausgedacht hat, um der Kirche zu einem finanziellen Boom zu verhelfen.

Nicht mehr und nicht weniger als eine ganz simple und vor allem schamlose Idee, um den Leuten Angst vor ihrer eigenen Denkfähigkeit zu machen!

Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich in meiner Jugendzeit, in der man sowieso relativ neugierig ist, genau dieses Prozedere, das beschrieben wurde, durchgespielt habe und es ist nichts passiert... Das dürfte sich zu meinem nächsten Geburtstag genau zum zehnten Mal jähren... Mir ist weder ein Dämon erschienen noch irgendjemand anderes.
Nicht mal etwas, dass ansatzweise an solch eine Erfahrung erinnert...
Von daher... Kann ich es widerlegen!

Meine unglaubliche Prognose, die daraus resultiert ist, dass es mich auch noch nach meinem Geburtstag geben wird.
Gründe dafür können nur 2 Möglichkeiten sein:

1. Ich bin aus irgendeinem Grund übermächtig und mir kann nichts und niemand etwas anhaben, was ich schon alleine aus meinem logischen Denkverstand ausschließe.
2. Was wesentlich wahrscheinlicher ist, dass das Ganze tatsächlich haltloser Mumpitz ist, um Angst und Schrecken in dieser naiven und leichtgläubigen Gesellschaft an den Mann/an die Frau zu bringen.


melden

Vertrag mit dem Teufel!

10.01.2014 um 02:42
was für ein Thema --- nun ja, ich bin schon der Meinung das es die seele gibt. ;) was den Rest angeht . darüber kann man sich streiten . Aber Seele verkaufen ....glaube ich auch nicht ...und hat er denn jetzt Macht gehabt ;) ??? ich zweifle.... ist er in Behandlung oder sowas ???


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ja, soll man's denn glauben?
Mystery, 45 Beiträge, am 08.09.2011 von HiKO
Katkat am 05.09.2011, Seite: 1 2 3
45
am 08.09.2011 »
von HiKO
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Seele oder Geist erschienen
Mystery, 123 Beiträge, am 11.01.2021 von AgathaChristo
Lunashishi am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 11.01.2021 »
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 46 Beiträge, am 05.11.2021 von MDR1981
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
46
am 05.11.2021 »
Mystery: Bin ich evtl verflucht?!
Mystery, 162 Beiträge, am 04.05.2014 von amerasu
Feenstaub2014 am 26.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 04.05.2014 »