weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Familie, Übernatürliches

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 12:21
Der Rat der Alten ist meistens gut und weise.
Alte Menschen haben schon viel durchgestanden und erlebt, sie geben
freudige und auch schreckhafte Ereignisse
an ihre Nachkommen weiter.
Dadurch können Gefahren vermieden werden. Das sichert den Fortbestand der Art ;-)
Die Alten waren früher hochangesehen in den Gruppen,
da sie über Lebensweisheit verfügten. Auch heutzutage
will dein(e) Oma/Opa vielleicht nur sicher sein, dass Du
nicht vergisst, was sie Dir mitteilen möchte...


melden
Anzeige

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 12:30
Amsivarier schrieb:Das die Storys gelogen sind, behaupte ich auch nicht.

Nur es sind halt die klassischen Oma-Opa-Legenden.

Die Zahl 3 spielt oft eine große Rolle und/oder zu der weissen Frau muss man ja wohl nichts mehr sagen.
Daher mein "Gähn"...

Mittlerweile müssen im deutschen Strassennetz hunderte weisse Frauen herumrennen.
Jede bewaldete Strecke hat mindestens eine...
Das zeigt doch das es einfach eine Geschichte ist.
@Amsivarier
Ich hab dich da schon verstanden und genau so sehe ich es eigentlich auch.


melden

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 12:42
@metze76
@Amsivarier
@Heijopei
@ahri
Wie gesagt das man eine Erklärung bietet die rational ist, finde ich ja vollkommen in Ordnung und vieleicht ist es ja auch so das Omas und Opas manchmal auch weise Gschichten erzählen.
Aber es muss nicht grundlegend immer so sein.
Was ich kritisiere ist der rauhe Ton der hier jemanden entgegenspringt.
Und ich denke mal das brauche ich auch garnicht weiter erklären was ich damit meine sondern wißt ihr das auch selber. Ist ja nicht so das ich die einzige bin die dies mal anmerkt.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 12:46
Babsi6 schrieb:Was ich kritisiere ist der rauhe Ton der hier jemanden entgegenspringt.
Und ich denke mal das brauche ich auch garnicht weiter erklären was ich damit meine sondern wißt ihr das auch selber. Ist ja nicht so das ich die einzige bin die dies mal anmerkt.
Hast ja recht , aber das beruht auch auf gegenseitigkeit , die "andere Seite" ist mitunter auch nicht grade zimperlich ^^

Haben wir uns jetzt bitte wieder alle lieb ^^


melden

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 12:57
@Heijopei
Ich finde es schön das du mal den Anfang machst, und es einsiehst und dafür habe ich dich tatsächlich lieb! :)


melden

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 13:31
@XxAxX
Amsivarier schrieb:Nur es sind halt die klassischen Oma-Opa-Legenden.
sehe ich ganz genau so.

das mit deinem Opa kommt mir zu bekannt vor als das ich es glauben kann. Hört sich an wie die Geschichte der weißen Frau von Böddecken.

......Als weiße Frau und die Menschen warnen und ihnen Furcht einjagen!
Die weiße Frau soll zum Beispiel an der Straße vor der Kapelle erscheinen und dort die Menschen vor der gefährlichen Kurve warnen.....

http://www.spukorte.de/html/boeddeken.html


melden

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 13:48
@Babsi6
Nein, für allgemein gültig würde ich solche Sachen natürlich nicht erklären. Hab ich aber auch nirgends geschrieben.

Es könnte lediglich so sein, und das würde ich noch eher in Betracht ziehen, als dass das hier ein Fake ist. Nur alles, was man so erzählt bekommt für bahre Münze zu nehmen, finde ich Quatsch. Da könnte ich hier auch mit Story's ankommen huiuiui :D

Letztendlich kann die / der TE ja an das glauben, was er möchte :) Nur ein absoluter Beweis für Übernatürliches ist es dann nicht. (Wobei man da ja auch gar nicht immer zwangsläufig drauf raus muss)


melden
annana95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 14:32
ich finde es spannend! ich lief einmal an der friedhofsmauer entlang und habe schritte hinter mir gehört dann drehte ich mich um und da war niemand! es war nacht und im winter deswgen lief ich schnell nach hause. göthe hat gesagt "es gibt mehr zwischen himmel und erde wie man in der schule lernt" :-)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 14:39
annana95 schrieb: göthe
GOETHE. Mann, mann, mann.


melden
annana95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 15:00
mein computer hat eine taste für das ö also benutze ich die auch: göthe, göthe, göthe!!!! :-P


melden

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 15:17
annana95 schrieb:göthe,
Goethe ist aber ein Eigenname, da hat das "ö" nichts drin zu suchen, egal wie viele ö-ä-ü- du auf deinem Computer hast. ;)


melden

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 15:36
Ist ja auch egal, weil das Zitat von Shakespeare stammt :D


melden
annana95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 15:57
ihr seid so pingelich das hält man ja nicht aus! wenigstens schrieb ich mein unheimliches erlebnis auf und meckerte nicht dumm herum wegen dem namen von wem!


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 15:59
annana95 schrieb:meckerte nicht dumm herum wegen dem namen von wem
Dumm herumgemeckert hast Du nicht. Aber......


melden

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 16:14
XxAxX schrieb:Sie zeigte meine Schwester Fotos von Lebendigen Familienmitglieder um zu sehen ob meine Schwester einen von ihnen gesehen hat doch sie verneite bei allen.
Dann zeige meine Mutter ihr Bilder von Verstorbenden Familienmitgliedern
coole eltern, 4 jähriges kind... und die eltern denken direkt an geister!


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 19:12
XxAxX schrieb:Ich würde mich über eure meinungen freuen!
Es sind Geschichten die du nur aus Erzählungen kennst, Lösungen wirst du daher nicht erhalten, weil auch zulange her.
Behalte sie in deinen Gedanken, mehr geht da nicht.


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Familie & ihre übernatürlichen Phänomene

15.11.2013 um 19:16
losdenno schrieb:coole eltern, 4 jähriges kind... und die eltern denken direkt an geister!
Ja, dies dachte ich auch, damit ist eine Prägung vorprogrammiert.
Ein Kleinkind sollte doch von diesen Dingen, sofern es sie nicht selbst erlebt, verschont bleiben.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mysteriöse Dinge38 Beiträge
Anzeigen ausblenden