Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

28.10.2014 um 04:12
Bei mir im Haus knallte es auch mal ganz heftig. Ich dachte damals schon, dass hier 'ne Explosion, ausgelöst durch Gas, war. Es ist aber nichts kaputt gegangen.
Muss aus der Wohnung meiner schräg über mir wohnenden russischen Nachbarn gekommen sein.
Das spielte sich so kurz nach der Katastrophe 2011 ab.
Der Nachbar lebte aber noch und ich weiß nicht, ob andere das auch gehört haben.
Jedenfalls hörte ich den Nachbarn irgendwann kurz danach vor meinem Fenster sagen (er war total aufgeregt und debattierte mit seiner Frau), dass die Deutschen an allem Schuld seien.
War irgendwie eine ganz merkwürdige Situation.

Anzeige
melden

Mysteriöser Knall in Berlin

28.10.2014 um 10:42
@ Flatterwesen

Davon würde ich ausgehen. Es gibt in Berlin zwei U-Bahnlinien, auf denen nichts fährt und auch dort könnten sich Menschen aufhalten, die den Knall auslösten.

@ tenyearsafter

Möglicherweise ging der Fernseher kaputt,...Ansonsten kann das einfach eine Meinungsverschiedenheit gewesen sein, wobei es sich auch um unterschiedliche Themen handelte.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

28.10.2014 um 11:01
@MichaelaE
Ich arbeitete bei dem unternehmen...du kannst davon ausgehe,dass man es bemerken würde,wenn dort unbefugte unterwegs sind..und wenn der knall so laut ist,das er fast stadtweit zu hören ist,was denkst du was mit den Leuten passieren würde, die ihn auslöseñ.?


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

28.10.2014 um 12:55
Wenn in der Nähe ein Heizkratwerk ist, würde ich da mal nachschauen. Gelegentlich lösen da mal die Notventile zur Dampfentspannung aus. Die Dinger hauen rein.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

28.10.2014 um 16:59
Ich habe mal etwas im Internet nachgelesen und einen link gefunden :

http://www.kriegsberichterstattung.com/id/3195/Seltsamer-Knall-in-Berlin-BILD-Zeitung-war-im-Knall-Zentrum/

dort steht zwar auch nicht wirklich viel was einem weiterhilft aber es ist immerhin etwas und man sieht auch das daran "geforscht" wird.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

29.10.2014 um 11:28
@MichaelaE
Wäre trotzdem intressant zu wissen was die Geräusche ausgelöst hat. Es ist auch in anderen Städten schön passiert das es geknallt hat und man nie heraus gekommen hat was da passiert ist.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.11.2014 um 15:26
Möchte mich auch mal zu diesem Thema äußern...

Bin im August in die Schweiz nach Zürich gezogen und in dem Ort
wo ich wohne knallt es auch in unregelmäßigen Abständen abends oder auch selten mal am Tag.

Hier weiß man ebenfalls nicht wo es herkommt.

Es klingt meistens wie eine Detonation oder als ob man einen Chinaböller D in den Gulli wirft... manchmal aber auch wie ein lauter Schuss.


Habe mir bislang keine Gedanken gemacht aber ich dachte das passt hier gut her.

Berlin ist also nicht allein ;-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.11.2014 um 19:27
Hallo Gemeinde,

ich bin Schatzsucher (mit Metalldetektor). Wir suchen im Wald und auf Feldern und arbeiten auch teilweise mit Behörden zusammen.
Allerdings findet man, auch gerade in Berlin, nicht immer nur "schöne Funde". In dieser Szene werden wirklich sehr viele Bomben, Granaten und andere Munition gefunden. Nun gibt es Leute, die der WK2 etwas mehr interessiert, als andere (wie mich).
Diese Leute nehmen Munition mit nach Hause, um es zu verkaufen oder damit zu experimentieren.
Jetzt stellt euch vor, derjenige hat den ganzen Schrott zu Hause und muß demnächst umziehen. Was macht er mit dem Zeug? KMRD anrufen- geht nicht, sonst Anzeige und Detektor weg. Der Umzugfirma heimlich mitgeben- zu gefährlich. Bleibt nur eins, loswerden! Mülltonne- zu gefährlich. Also selber sprengen. Wo? Vllt. Kanalisation. Da ist man ungestört und der Druck verteilt sich auf das ganze System. Der metallische Klang entsteht vllt. wenn die Kanaldeckel durch den Druck kurz angehoben werden.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.11.2014 um 21:41
@Darkonya
Gibt es Bergwerle dort in der Nähe?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.11.2014 um 21:53
Nein hier im Ort wohl nicht und laut Aussage meines Freundes auch nicht im Umfeld von mindestens 30 km... Er wohnt schon ewig hier und kann es auch nicht erklären.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.11.2014 um 23:10
Vielleicht probt man ja schon für den nächsten Urknall?

Spaß beiseite, ich denke jedes Mal wenn da was knallt waren das die bei uns verbotenen Polenböller oder jemand hat nen Geldschrank oder eine Geldautomaten (passiert doch inzwischen fast jede Nacht irgendwo in Berlin) in die Luft gejagt, also alles ganz natürlich.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.11.2014 um 00:22
Hm, bitte korrigiert mich wenn ich etwas überlesen habe, aber ich habe es so verstanden, dass bis jetzt nie Spuren gefunden wurden.

Also, wenn Leute in diversen Städten Munition entsorgen oder fette Böller zünden, dann müsste man doch was finden. Glaube ich jedenfalls...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.11.2014 um 00:27
@Fattony
Klar finden die ständig was, lest doch mal die Regionalpresse, ständig pfeffern die Böller in Läden, Mülltonnen, Telefonzellen, etc. rein und ständig liest man von gesprengten Automaten.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.11.2014 um 08:00
@kronzeuge007
Ja, natürlich. Aber das ist nicht der Knall um den es hier geht.

Es wäre schön wenn es so einfach wäre. 😉

Ich hatte das Thema ja auch schon zu den Akten gelegt, bis es auch bei mir in der Regionalpresse aufgetauchte. Und genau wie in allen anderen Fällen konnte die Polizei keine Spuren finden.

Wobei es jetzt anscheinend wieder ruhig ist...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.11.2014 um 08:04
(Kann ich nicht mehr editieren?)

Ich meine, bei gesprengten Mülltonnen, Telefonzellen, etc. müsste ja irgendwann irgendwo etwas übrigbleiben. :-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.11.2014 um 08:15
Was ich teilweise amüsant finde:
In der größten Stadt Deutschlands, wo ein paar Millionen Menschen leben und man den Ort schonmal eingrenzen kann, schaffen es einige Leute wohl nicht, sich mal zusammenzuschreiben oder zusammenzurufen und mal schaun was da los ist.
Erinnert mich an den BER Flughafen da klappt auch nix^^


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.11.2014 um 10:20
In Berlin leben 3.4 Millionen Menschen. Vielleicht sind es elektrostatische Entladungen irgendwo, die den Donner erst auslösen? Millionen Funkwellen die sich überlagern, das musste doch irgendwann mal einen wahrnehmbaren Effekt auslösen?

Es gab schon früher starke Radiosender mit seltsamen Effekten in der Umwelt, aber das jeder mit seinem Handy funkt, das ist ja auch neu! Vielleicht haben wir die kritische Schwelle jetzt erreicht und es kann nur noch schlimmer werden? :|


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.11.2014 um 10:42
... Und bei mir im Landkreis Viersen leben nur 295.000 Menschen und es hat ein paar Mal ordentlich geknallt. Keine Spuren, einfach unerklärlich. Auch keine Ubahn oder Schwerindustrie in der Nähe... Siehe meinen Link zur Regionalpresse ein paar Beträge zuvor.

Ich frage mich, wo überall in Deutschland ähnliches gehört wurde/wird?

Ober ob es auch in den Nachbarländern vorkommt?

Andererseits, wird es schwer werden diese Knalls (Knälle?😊) zu vergleichen.

Im Prinzip ist ja alles rein subjektiv . Bis auf den SAT1 Bericht aus Berlin. Wenn ich mich recht erinnere hatten die den Knall aufgezeichnet.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.11.2014 um 10:43
@Darkonya
Hi bin auch aus der Schweiz und wohn auch in der Nähe der Stadt Zürich.
Das Militär hat im Reppischtal ne Kaserne und ballert dort sicher auch rum.
Und wenn es manchmal so um 12uhr nachts oder noch später mal nen kleinen Rums macht,waren das Handgranaten oder was größeres gegen Panzer...
Denn die Rekruten dort müssen auch Nachtübungen machen und das wird wohl der Grund sein,wenns im Raum Zürich mal "rumst"


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.11.2014 um 10:47
@m.shiva
@m.shiva
@Fattony
Ich hab mal irgendwo gesehen dass in den USA auch etwas ähnliches passiert ist. Hörte sich immer an wie eine Explosion, aber keine Spur von Sprengstoff, Waffen oder dergleichen


Anzeige

melden