Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

09.07.2014 um 11:28
Gestern konnte man im Laufe des Nachmittags in Berlin wieder einige dieser sehr lauten Knälle hören. Durch den üblichen Tageslärm fielen sie wahrscheinlich weniger auf und waren deshalb wohl als das zu erkennen, was sie waren: die Vorfreude auf das Fußballspiel in Erwartung eines Sieges. In der Nacht waren die Knälle dann zahlreich... :D :D :D :D :D :D :D : :(


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.07.2014 um 12:39
@peggy_m
Wirklich mysteriös. Während einer Fußball WM mit Puplic Viewing dass es da laut werden kann...
Konntest wenigstens die Ursache herausfinden?^^


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.07.2014 um 13:08
@Niederbayern88

na, was denkst du denn, was es sein könnte?^^


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.07.2014 um 13:09
@peggy_m
Es ist wohl ein Ufo. In Brasilien und teilweise in anderen Ländern hört man es knallen. Es ist ein weltweites Phänomen. ;)

Nee aber mal ernsthaft. Hört man da noch irgendwas in Berlin oder nicht? Ich habe nix mehr mtibekommen


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.07.2014 um 15:46
@Niederbayern88

da du nicht in Berlin wohnst, wirst du es auch schwerlich mitbekommen. ;)

Und ich meine es auch ernsthaft, die lauten Knallgeräusche, die man hier gelegentlich hört bzw. gehört hat, halte nicht nur ich für besonders starke Böller.

Und gestern war es eigentlich wieder mal sehr deutlich: tagsüber etwas gedämpfter durch den Alltagslärm, nachts lauter, aber man wusste es als Freudenböller einzuordnen. Daher fallen die auch nicht mehr so auf. Abgesehen davon, dass es durch Hupkonzerte etc. sowieso auch wieder in der Wahrnehmung abgedämpft war. Allerdings gibt es dann auch noch die zerstörerischen Explosionen, ich habe mehrmals Links dazu eingestellt.

Wenn man natürlich an Himmelspauken oder Polverschiebungen oder was weiß ich glauben möchte, bitte sehr...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.07.2014 um 15:52
@peggy_m
Kannst nichtmal mit Handy oder Kammera es aufnehmen oder zumindest die Zeiten?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.07.2014 um 15:57
@Niederbayern88

lass mal gut sein, warum sollte man diese olle Knallerei aufnehmen? Ist doch eigentlich wirklich müßig, sich darüber weiter den Kopf zu zerbrechen...

Möglicherweise wird die Knallerei am Sonntag sogar bei dir zu hören sein. Spitz einfach mal deine Ohren! :D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.07.2014 um 15:59
@peggy_m
Also wenn es bei mir monatelang etwas herumknallt was nicht knallen sollte würde ich schon nachsehen wollen^^


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

15.07.2014 um 22:03
Damit es hier nicht zu leise bleibt:


Berlin-Prenzlauer Berg Explosion lässt Scheiben bersten



http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-prenzlauer-berg-explosion-laesst-scheiben-bersten/10201912.html


So isses...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.07.2014 um 22:54
@peggy_m
Ich würde der Sache nachgehen. Irgendwo muss der Ton kommen. Knall ensteht nicht aus dem Nichts.
Im übrigen steht doch in dem Link, dass das ein Jugendlicher war, mysteriös ist doch daran nichts mehr?!


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.07.2014 um 09:58
@Vollzeittroll

na ja, in dem Artikel steht, dass "drei unbekannte Personen" gesehen wurden...
Mysteriös find ich das auch nicht.
Eher alltäglich...
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Knall ensteht nicht aus dem Nichts.
hat aber den Nachteil, dass er ein beinahe Nichts zurücklässt, sobald er ausgeknallt hat... :D

Daher ist es wohl auch so schwierig, die Verursacher zu finden. Selbst wenn sie da (unschuldig pfeifend) herumstehen würden, könnte man sie kaum verantwortlich machen, falls sie nicht Schmauchspuren an sich haben und die Böllerfetzen noch neben ihnen liegen... Der Knall ist auch nicht immer punktgenau zu orten... Also insofern...

Eigentlich verstehe ich gar nicht, wieso in einer Gegend, wo diese Knälle ständig stattfinden, Leute sich noch fragen, was das sein könnte.^^


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.07.2014 um 10:07
Ich hab gehört der Black Knight Satellit hat mit einer unbekannten Waffe auf uns geschossen und daher kommen die Knallgeräusche zustande.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.07.2014 um 10:37
das kommt natürlich auch noch dazu - nicht zu vergessen die Kuhfürze von der Weddinger Kinderfarm.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.07.2014 um 11:44
@peggy_m
Schreib dir die Zeiten auf, wenns knallt, evtl. eine Woche lang, bis du halt eine Art System dahinter erkennst.

Dann stellst du dich in diesem Zeitraum mal raus und lauscht von wo das Geräusch herkommt.

Nur so kannst du aus einem "mysteriösen Knall in Berlin" einen Kinderstreich werden lassen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.07.2014 um 11:59
@Vollzeittroll

offenbar verwechselst du mich mit dem TE.
Außerdem habe ich schon öfter meine Ansicht dazu eingestellt, daher erübrigt sich für mich jegliches Nachforschen vor Ort. Das sollte sogar bei einem Vollzeittrottel schon angekommen sein. Oder trollst du hier nur? ;)

Bitte mich nicht mehr @ten in diesem Faden, danke.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.07.2014 um 14:41
@peggy_m
kann sein, ups, dann sollte das natürlich nicht an dich gehen ;)
Im übrigen habe das Vollzeittrottel überlesen, beleidigen lasse ich mich nicht..


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.07.2014 um 14:57
Haha, jemand der sich selbst Vollzeittrottel nennt, will nicht mit Vollzeittrottel angesprochen werden.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.07.2014 um 15:14
@Merlinde
Liegt vielleicht daran, dass er VollzeitTROLL heißt und nicht Trottel. Und jetzt ist hier wieder gut!


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.07.2014 um 15:33
@Vollzeittroll

ups, da ist mir wohl ein Freud`scher Versprecher unterlaufen. Tschuldigung...

*duckundwech* ;)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.07.2014 um 16:07
@Merlinde
Ich wusste nicht, dass jeder Troll ein Trottel ist ;)


melden