Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

02.12.2014 um 15:42
Mir gings jetzt dann um die schwebenden Kugeln in den Torf und Moorgebieten des Emslands, die hier auch schon bekannt sind, welche anscheinend natürlichen Ursprungs sind.
Ich gehe da jetzt mal von aus dass diese Gase enthalten, die natürlich entzündlich sind.
Im schlimmsten Fall kommen diese irgendwo in Kontakt mit einer Zündquelle und Sauerstoff und dann kanns natürlich knallen.
Ich rede hier gezielt von den Sichtungen @Amsivarier
siehe Diskussion: Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald.
Ich habe den Thread auch verfolg und kann mir sogar vorstellen, dass eventuell die "Hessdalen Lichter" oder die "Brown Mountain Lights" diesen Ursprung haben.


Aber, ein Knall, der mehrere Kilometer weit zu hören ist und als ein dumpfes Grollen wahrgenommen wird, kann nicht von einer serartigen Verpuffung ausgehen, wenn man dazu noch bedenkt, wie oft dieses Geräusch in letzter Zeit wahregenommen wird.

Für mich ist ein "Knallballon" Trend recht plausibel und würde auch erklären, warum sich die Aussagen zu dem Knall häufen.

@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Oder ist es nur heiße Luft von FSE.
Habe schon mehrere Threads beobachtet wo er mit geschrieben hat.Entweder will er alles besser wissen oder macht die Leute runter.
Was zum Geier ist Dein Problem?

@Amsivarier
Ist einer derjenigen, mit denen man sehr gut diskutieren kann und der selbst Situationen in Frage stellt, wo auf den ersten Blick die Lösung nicht ersichtlich ist.

Wenn man natürlich nicht damit klar kommt, dass die meisten Dinge rational zu klären sind hat man ein Problem mit den Aussagen von gesunden Skeptikern, die sich trotz Allem gern überraschen lassen und insgeheim auch auf den "Wow Effekt" warten...

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.12.2014 um 15:54
@Gucky76

Moin Alter.

Ich habe damals nicht mal ein "ploppen" gehört.

Daher denke ich mal nicht das eine Sumpfgaserscheinung einen riesigen Bumms erzeugt.

Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb: die sich trotz Allem gern überraschen lassen und insgeheim auch auf den "Wow Effekt" warten...
Und genau das ist der Fall.
Ich warte und suche das echte Mysteriöse.
Das die Behauptung von der 14jährigen Chantal, das Freddy Kruger mit Nosferatu jeden Abend im Kinderzimmer rumknutschen, nicht echt sein kann, ist doch jedem klar.

Und drolligerweise werden dann Threads wie deiner, wo endlich mal gute Hinweise und Bereitschaft des TE vorliegen, von Believern zerquatscht.
Das beweist mir das die im Endeffekt nur Gruselgeschichten lesen möchten, aber keine reale Aufklärung.


melden
melden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.12.2014 um 23:43
@MissFortune
alo nen sonic boom schlies ich aus.
n überschallknall is sowas.
https://www.youtube.com/watch?v=BHBevPYVzaY


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.12.2014 um 23:52
@Peugeotfreak
kann das evtl was mit ulf zu tun ham?
ultra low frequencies,ubootfunk.wird ja heut noch von berlin tegel gesendet


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.12.2014 um 23:58
@Peugeotfreak
sorry,tempelhof meint ich...
Codename "Teddybär"
Geheime militärische Anlage in Berlin-Tempelhof gefährdet die Gesundheit der Berliner
von Grazyna Fosar und Franz Bludorf
Jeder Berliner kennt seit den achtziger Jahren die auf vier hohen Füßen stehende Radarkugel, die auf dem Flughafen Tempelhof nahe dem Columbiadamm steht (Abb. 1). Kaum jemand dürfte sich über diese Installation auf einem Flughafen Gedanken gemacht haben. Es handelt sich allerdings nicht um ein gewöhnliches Flughafenradar, sondern nach offiziellen Verlautbarungen um eine militärische Einrichtung zur weiträumigen Luftraumüberwachung. Die Autoren verfügen darüber hinaus über Beweise, daß diese Kugel nur Teil einer viel größeren, unterirdisch verlaufenden Längstwellenanlage ist, die von der amerikanischen Schutzmacht während der Teilung Berlins installiert worden war. Die Anlage war damals streng geheim, wird aber auch heute noch schwer bewacht und ist für Außenstehende nicht zugänglich. Die Autoren haben in der näheren Umgebung der Anlage physikalische Messungen durchgeführt. Die Auswertung dieser Messungen, die auch Tonband- und Videoaufzeichnungen umfaßt, beweist, daß die Anlage elektromagnetische Wellen ausstrahlt, die aufgrund ihrer Frequenz und Modulation als gesundheitsschädlich gelten und in Amerika für neuartige Soundwaffensysteme eingesetzt werden. Bei diesen Wellen handelt es sich nicht um normale Radarstrahlung, die zu dem offiziell bekannten Zweck der Berliner Luftraumüberwachung benötigt würden. Sie werden mittlerweile mitverantwortlich gemacht als Auslöser der neuen Zivilisationskrankheit CFIDS (chronisches Müdigkeits- und Immunschwächesyndrom. Siehe hierzu auch http://www.fosar-bludorf.com/cfids (Archiv-Version vom 07.08.2014))
Die Radarkugel von Tempelhof.......


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.12.2014 um 22:37
Kann gut möglich sein.Aber was war dieser Knall hier bei uns im Saarland.Mir ist nicht bekannt das wir hier bei uns sowas in der nähe haben


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.12.2014 um 23:35
@Peugeotfreak
hmm
sowas wars nicht?
ich lebe in würtemberg,und da hats vor 3 jahren auchmalgewaltig gerummst.incl scheibenschäden,geschirr in der küch,usw...
http://www.sol.de/neo/nachrichten/saarbruecken/Knall-Saarbruecken-Saarland-Lauter-Knall-schreckt-das-Saarland-auf;art34275,4430633 (Archiv-Version vom 06.12.2014)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.12.2014 um 23:37
@Peugeotfreak
"eigenlich" sind tief und tefstflüge verboten.überschall über d sowieso...
das war hier früher oft,vor 30 jahren.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 12:59
Hallo, bin neu hier.

Ich weiss das hat jetzt nichts mit Berlin zu tun, aber hier in Coburg gibt´s ca seit einem Jahr auch ab und zu nachts um 00:30 -1:00 Uhr so einen Knall.
In verschiedenen Stadtteilen und Dörfern hört man das auch. In Ahorn, Niederfüllbach, Dörfles, Rödental und Blumenrod hört man den Knall, Wenn Blumenrod nicht so entfernt liegen würde, hätte ich auf den kleinen Flugplatz hier in Coburg getippt. Ist manchmal echt lästig. Da schläft man und WUMM, steht man senkrecht im Bett. Bis jetzt konnte ich noch keine Ursache herausfinden. Ich mache nämlich nachts seit einem Monat ein paar Runden. Wollte schauen ob das aus dem Industriegebiet kommt. Nichts zu finden.

Nun ich halte weiter Ausschau.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 13:06
@Gumpe
schon seltsam,das geknalle.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 13:10
Ja, stimmt. Und es ist auch in anderen Städten auf der Welt zu hören. Da frage ich manchmal schon ob das einfach nur psychischen Ursprungs ist. Nur war ich beim letzten mal wach gewesen. Daher habe ich dann auch im Industriegebiet gesucht.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 13:13
@Gumpe
wie gesagt,n sonic boom ists nicht.
da hört man erstmal den jet,und dann knallts.
ich kenndas noch von früher,als sie bei uns rüberflogen.tief,und zt mit nachbrennern.
aber das ist etwa 30 jahre her...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 13:15
Sonicbooms kenne ich auch. Und zwar von Markt Maßbach. So ungefähr 20 Jahre her.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 13:17
@Gumpe
früher,als kleingartach,nike-hercules noch da war,oder in den 80ern,waldheide,wars oft.der nächste militärplatz wär in hessental,helis.oder spangdahlem,rhinos
in s-airfield ist weniger was mit jets


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 13:20
Markt Maßbach war nicht nur einen Drehkreuz für Jumbos in der Luft. Die Amis hatten dort weils so schöne schroffe Berge gibt, Tiefflüge geübt. Sogar ein Kampfheli ist mal in 5m Höhe über die Landstraße geflogen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 13:25
@Gumpe
rhein main is ja dicht,mannheim glaub auch,bei dir gibts ja katterbach,und einiges amizeuch


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 13:26
Ja in Schweinfurt und Würzburg gab´s damals noch viele Kasernen und Militärflugplätze.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 13:28
@Gumpe
es gibt ja auch diesen brummton,is wat anderes...
wie könnt man da rankommen(knall)...schwierig...ist das immer um die gleiche zeit?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 13:29
Abgesehen davon dass es nicht jeden Tag passiert kommt es immer um 00:35 - 00:40 Uhr vor.


Anzeige

melden