Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

29.11.2014 um 08:18
In diesem Jahr habe ich auch mehrere Knallphänomene gehört, es stellte sich raus, das bei uns in der Gegend ( Moorlandschaft, Torfabbau und Öl/ Gasvorkommen) geodätische Untersuchungen gemacht wurden. Sie haben kleine, unterirdische Explosionen herbeigeführt, um irgendwelche Messungen zu machen..

Anzeige
melden

Mysteriöser Knall in Berlin

29.11.2014 um 12:21
@wannenwichtel
Kommst du aus dem Emsland?
Da scheint es nämlich auch andere Phänomene in den Moor und Torfgebieten zu geben.
Evtl gibts da auch einen Zusammenhang


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

29.11.2014 um 13:28
Hallo zusammen,ich wohne in der Stadt Dillingen.Vor kurzem war auch wieder so ein lautes Knallen in der Luftt.Alles wackelte.Wenn man das jetzt schon überall hört sogar in Berlin,da würde ich mir mal langam Gedanken machen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

29.11.2014 um 16:45
@Saarländer

Jupp. Normal ist das nicht...;-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

29.11.2014 um 17:18
Beim nächsten Knall einfach mal Tag und Uhrzeit festhalten. Manchmal lässt sich auch die ungefähre Richtung ermitteln.
Ich glaube bisher nicht, dass es überall ein und derselbe Knall ist.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

29.11.2014 um 20:08
@Saarländer
Ich wohne in der nähe von St.Ingbert.Mir hatte mal jemand gesagt das in Dillingen auf dem Hüttengelände ab und an was gemacht wird,wo extrem laut knallt.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.11.2014 um 07:51
@jimbo


Ja, komm ich, ich wohne in der Grafschaft :D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.11.2014 um 11:31
Hallo also auf der Hütte ein Knallen..mhmmmmmmmmmmm
Ich weiss nur,das sie ab und zu die Kokerei abfackeln,soll angeblich so gewollt sein,
Ich sehe die Hütte ganz genau wohne in einem Hochaus,was man dort mitbekommt ist voll krass.
Letzte Woche gab es dort wieder ein grosses Feuer an der Kokerei.DasFeuer kam aus allen Löchern heraus---ist aber so gewollt??????????????????????


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.11.2014 um 11:46
@Saarländer

Wer weiss, was die da abfackeln, iwelche monsterkäfer...lach...die haben echt was vor, von dem keiner was wissen soll...ich weiss nur noch nicht was...;-)

Aufklärung gleich null...da kommt freude und vertrauen auf...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.11.2014 um 11:51
Hallo Gentian kennst du schon den Tunnel an dem Gasometer wo man letztesn Jahres angelegt hatte.
Dieser Tunnel wurde angelegt am den Gasometer,da wo der Fahrrad Tunnel ist von der Strasse,dort ging es weiter,alle 10 Meter ein Tunnekschacht ,das ganze geht bis nach Roden.Diese Tunnel wurden unten miteinander verbunden.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.11.2014 um 12:01
@Saarländer

Also ich komme nicht aus eurer gegend, mir fällt nur auf, wie oft eskracht und wie stark es kracht in den unterschiedlcihsten gebieten ohne einen ort ausfindig zu machen, der ausgangspunkt ist und ohne eine erklärung durch offizielle...

Euer tunnelsystem ist bewusst gebaut mit der kenntnis eurer bewohner darüber, er erhält auch einen zweck...nur das dort feuer aus löchern lodert, scheint mir doch suspekt...oder bekämpfen die riesenratten...;-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.11.2014 um 13:50
@wannenwichtel
Mir gings jetzt dann um die schwebenden Kugeln in den Torf und Moorgebieten des Emslands, die hier auch schon bekannt sind, welche anscheinend natürlichen Ursprungs sind.
Ich gehe da jetzt mal von aus dass diese Gase enthalten, die natürlich entzündlich sind.
Im schlimmsten Fall kommen diese irgendwo in Kontakt mit einer Zündquelle und Sauerstoff und dann kanns natürlich knallen.
Ich rede hier gezielt von den Sichtungen @Amsivarier
siehe Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.11.2014 um 22:59
Im Moor entstehen Faulgase,die brennen können


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.11.2014 um 23:53
Vielleicht ist da einfach nur irgendwo ne Frittenbude in die Luft geflogen... Hatten wir in GE auch mal..


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

01.12.2014 um 06:07
@jimbo


Ja habe die Diskussion von FSE verfolgt :D

Mir ist aber noch nichts dergleichen im Moor begegnet... wer weiss, kommt vielleicht noch :D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

01.12.2014 um 23:22
Oder ist es nur heiße Luft von FSE.
Habe schon mehrere Threads beobachtet wo er mit geschrieben hat.Entweder will er alles besser wissen oder macht die Leute runter.


2x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.12.2014 um 01:14
illegale Böller aus Osteuropa.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.12.2014 um 05:49
@Allesforscher
Die würden ja Spuren hinterlassen. Wenn bei dir in der Nähe geböllert wird, wirst du vielleicht eines Tages die Fetzen und Rückstände davon sehen.
Also wenn es sich wirklich um Knallkörper handelt, werden diese ziemlich weit ausserhalb der Städte losgelassen...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.12.2014 um 06:25
Ich dachte auch immer, die böllern einfach nur. Hab da jetzt nie was Mysteriöses hinter vermutet. Aber vielleicht gibt es ja noch mysteriösere Knall... Knalls... Knälle, die ich bisher bloß verschlafen habe.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

02.12.2014 um 10:09
@Peugeotfreak

Ja, bitte?
Was möchtest du?


Anzeige

melden