Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

26.12.2014 um 22:09
So ne U Bahn merkt man schon.Das ding wiegt ja ein paar Tonnen


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

26.12.2014 um 23:16
wir haben hier aber keine U-Bahn in der Nähe.....


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

26.12.2014 um 23:41
Aber Scherz beiseite, ich könnte mir vorstellen, dass es auch Überspannungen an einem Hochsstrommast sein können. Eventuell erfolgt der Knall immer dann, wenn auf die Nachtstromversorgung umgeschaltet wird. Das knallt schon gewaltig.
Youtube: Power Line Blast - Impressive. This is Safe?!
Power Line Blast - Impressive. This is Safe?!



melden

Mysteriöser Knall in Berlin

27.12.2014 um 00:11
Kommt hin.Aber dieses Phänomen, hätten die Stromversorger sicher beseitigt


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

27.12.2014 um 08:31
jup da haste recht Peugeotfreak.
son knall soll aba warscheinlich net der regelfall, oda?

nochma Thema u bahn- die alten tunnel sind nirgends eingezeichnet, und werden och net fürn personenverker jenutzt wie wir dit kennen. ick wees von dem tunnel bei mir och nur vonner Freundin die sich mit der berliner jeschichte auseinandersetzt und auch Führungen durch ein par Kieze macht.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

27.12.2014 um 11:42
Ich denke immernoch,das sich entweder jemand einen Spaß erlaubt hat.

Oder steht irgendwo ein Funkmast in der nähe??


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

27.12.2014 um 11:58
vielleicht is der knall ja auch mit dem wetter zu beantworten... taucht ja in einigen Städten auf...
mittlerweile kann ma es ja auch künstlich abregnen lassen


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

27.12.2014 um 15:45
ich halte das mit dem strommast als ohrenzeuge bisher am realistischsten von der knallart.
genau so, nur lauter macht sich dieser knall in berlin bemerkbar.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

27.12.2014 um 17:12
Der Strommast hab ich auch in Verdacht. Vom Knall her gleich.Aber da hatte der Stromanbieter bestimmt längst reagiert


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.12.2014 um 01:30
Im Zusammenhang mit dem "mysteriösen (dumpfen) knallen" allerorts ist auch häufig von einem hellen Licht, bzw. Blitz die Rede:

23.12.2014 Sylt: Ein Blitz, eine Druckwelle, ein Knall - und keiner weiß, was es war.

Etwa um Viertel vor elf – „gerade war die Udo-Jürgens-Show vorbei“ – habe es mächtig gekracht, berichtet das Ehepaar aus dem westfälischen Werl: „Und es gab diesen wahnsinnig hellen Lichtschein. Gleich danach rückten auch schon Feuerwehr, Polizei und ein Notarztwagen an“, erinnert sich Marie-Theres Schaut an den abendlichen Schrecken. Ähnliche Zeugen-Berichte gibt es aus vielen anderen Städten quer durch die Republik.

http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/der-knall-von-westerland-ein-internet-trend-id8531156.html

——

22.12.2014 Achern: Mysteriöser Knall schreckt die Region auf

Ein Anrufer aus Ottenhöfen wollte aber einen Lichtblitz über der Hornisgrinde gesehen haben – und löste damit einen Feuerwehreinsatz aus.

http://www.bo.de/lokales/achern-oberkirch/mysterioeser-knall-schreckt-die-region-auf



14.10.2014 Viersen/Mönchengladbach: Lauter Knall schreckt Anwohner nachts auf

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/viersen/lauter-knall-schreckt-anwohner-nachts-auf-aid-1.4593737

——

04.04.2014 Stendal: Helles Licht und lauter Knall

Engel sagt, er habe bequem auf dem Sofa gesessen, als es auf einmal blitzartig hell wurde. Ein bis zwei Sekunden später habe es dann ohrenbetäubend geknallt.

Ich habe die Erscheinung gesehen. Da war kein Schweif oder ähnliches. Es war ein bläulicher Blitz de wie aus dem Nichts zu kommen schien.

Der Lichtblitz war ziemlich grell und ziemlich untypisch für einen normalen Blitz, denn sonst ist er durch das Dachfenster anders zu erkennen.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/meteorit-in-stendal100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html (Archiv-Version vom 07.09.2014)

——

21.07.2014 Dorsten: Mysteriöse Knallgeräusche: Woher kommt der nächtliche Lärm?

Ein lauter Knall - dann ist es wieder ruhig. Seit Wochen geht das offenbar so, aber niemand weiß, wer schuld ist.

http://www.dorstenerzeitung.de/staedte/dorsten/Anwohner-sind-ratlos-Mysterioese-Knallgeraeusche-Woher-kommt-der-naechtliche-Laerm;art914,2428811

——

20.12.2014 Emsdetten: Schon wieder so ein lauter Knall.

Vorher hat es aber geblitzt, und nein es war kein gewitter, donner oder so! Standen auf dem balkon und haben das mit mehreren personen gesehen & gehört. Bzw nicht direkt am himmel keine ahnung, war weiter weg das "licht" Naja, es war halt hell am himmel kurz :-D

Ja am himmel war licht. Seltsam

Geschlossene Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/298807453568675/permalink/669873293128754/

——

25.11.2014 Münster: Es knallt im Münsterland

Es knallt in Münster und dem Münsterland. Seit einigen Wochen fragen sich Bürger in verschiedenen Städten, warum es immer wieder nachts knallt und woher die „Explosionen“ kommen. Eine befriedigende Antwort gibt es bisher nicht

http://www.wn.de/Muensterland/1800487-Explosionen-Es-knallt-im-Muensterland



09.12.2014 Lünen: Knallgeräusche in der Nacht sind ein Rätsel / Leserin sieht Lichtstrahl in Alstedde

"Das erste Mal hörte ich den Knall zwei Mal unmittelbar nacheinander, ich dachte erst an einen Silvesterknaller", berichtet Sarah Plattner aus Alstedde. Ihr Freund Joachim war zu dieser Zeit grade mit dem Auto unterwegs, hörte die Knalle auch und sah dabei laut Plattner einen hellen Lichtstrahl. "Eine Freundin von mir sah das Licht auch", so die Lünerin. Zwei Tage später rummste es mitten in der Nacht, ein "höllisch lauter Knall" etwa zwischen zwei und drei Uhr. "Die Rollos waren nicht ganz zu, so dass ich als Reflektion in einem Bilderrahmen ein ganz grelles weißes Licht gesehen habe", sagt Plattner. Der Knall hörte sich ziemlich explosionsartig an, also gar nicht wie ein Böller oder ein Auspuff. Der Knall war irgendwie dumpfer und klang auch nicht nach einem Schuss.

http://www.lokalkompass.de/luenen/leute/knallgeraeusche-in-der-nacht-sind-ein-raetsel-d498235.html

——

24.11.2014 Lünen Ufos in Lünen?

Beim Blick aus dem Fenster sieht sie „einen Würfel, bestehend aus Kreisen.“ Dieser Würfel soll orange und gelb geleuchtet haben. „Es war schöner als das schönste Feuerwerk“, so die Lünerin. Der Würfel fliegt weiter nach unten am Baugerüst des Hauses vorbei. Dann folgt ein lauter, dumpfer Knall.

„Den Knall haben auch viele andere im Haus und in der Siedlung gehört, aber den leuchtenden Würfel habe nur ich gesehen. Das war glaube ich, nicht von dieser Welt“, sagt die Lünerin, die später noch mit einer Bekannten vor dem Haus nach einer Ursache suchte

http://www.lokalkompass.de/luenen/leute/ufos-in-luenen-wer-sah-auch-einen-leuchtenden-wuerfel-d493989.html

——

18.01.2009 Norddeutschland: Ein greller Lichtblitz, dann ein Knall

Ich hatte zwar hinter mir auch etwas leuchten bemerkt, es aber zunächst für ein privates Feuerwerk gehalten. Erst dann, viele Stunden später, kam ein dumpfer lauter Knall.

Eine Meteorologin des Wetterdienst Meteomedia auf der Insel Hiddensee, wo das Leuchten ebenfalls registriert wurde, ist sicher, dass das sonderbare Licht außerirdischen Ursprungs ist: "Das war eindeutig keine Wettererscheinung, sondern etwas Astronomisches", sagte sie.

http://www.spiegel.de/panorama/himmelsphaenomen-mysterioese-lichterscheinung-verunsichert-norddeutsche-a-601898.html


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.12.2014 um 01:39
Hier bei mir in der nähe wird die neue Autobahn bzw. ein neuer Abschnitt gebaut.... da sprengen die wohl auch...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.12.2014 um 01:54
Knallkörper oder eine Sprengung hören sich anders als dieser "dumpfe Knall" an, ebenso ist der o.a. Strommastknall nicht wirklich dumpf (zumal es hier auch bis zu 4x am Abend geknallt hat und nicht nur 1x zur Nachtstromumstellung). Als Ohrenzeuge würd ich eher sagen, als wenn etwas Größeres auf den Boden "wummst" (halt nicht mit etwas Bekanntem vergleichbar)...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.12.2014 um 03:56
Interessanter Beitrag@hvnscnt


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.12.2014 um 18:06
25.11.2014: Westfälische Nachrichten Facebook Beiträge

"Ist keinem Aufgefallen das oft nach dem geknalle Hubschrauber unterwegs sind"

+

"Ob das Phänomen dazu gehört was sagen unsere Verschwörungstheoretiker dazu es ist schon eine seltsame Formation der trails"





https://www.facebook.com/wnonline/posts/758871707482107


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.12.2014 um 18:15
25.11.2014 Radio RST Facebook Beitrag: Immer mehr Hörer berichten von lauten Knallgeräuschen und weder die Polizei noch die Städte und Gemeinden wissen, was es ist.

"Letze Woche in Greven war Draußen . Himmel wurd Hell 3Min Später der Knall"

https://www.facebook.com/130512333662124/posts/799018576811493


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.12.2014 um 18:33
10.03.2014 Algermissen: Polizei ermittelt in Algermissen wegen rätselhafter Detonationsgeräusche und Lichterscheinungen

Seit einiger Zeit knallt es in Algermissen regelmäßig vernehmlich, auf die Detonation folgen dann Lichterscheinungen am Himmel über dem Ort. Einige Bürger haben auch von angeblichen Druckwellen berichtet.

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Ufo-Alarm-in-Hildesheim-Explosionsgeraeusche-und-Lichterscheinungen-am-Himmel-stellen-Polizei-in-Suedniedersachsen-vor-ein-Raetsel


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.12.2014 um 18:42
Zitat von hvnscnthvnscnt schrieb:10.03.2014 Algermissen: Polizei ermittelt in Algermissen wegen rätselhafter Detonationsgeräusche und Lichterscheinungen
Du bist hinter der Zeit. Der Fall ist aufgeklärt, es war eine sog. Kartoffelkanone.

@hvnscnt

Wenn du diesen Thread hier gelesen hättest, wüsstest du das:
Beitrag von h1000 (Seite 12)


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.12.2014 um 18:54
@hvnscnt

Die sonnenstürme waren wieder aktiver und intensiver dieses jahr, vielleicht hats was damit zu tun...;-) ich meine die blitze und rummse...da entläd sich doch was.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.12.2014 um 23:02
...entlädt und formiert sich zu ´nem leuchtenden würfel? naja...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.12.2014 um 23:41
Also das sich da was enlädt denk ich auch.
Steht dort was in der nähe??Sendeturm oder Strommasten.Wenn da ja Nachts Lichtblitze gesehen wurden,müsste man ja am Tag was erkennen können was dort ungefähr in der nähe steht was es verursachen könnte.


melden