Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

15.12.2014 um 23:23
Wenn es so einfach wäre, hätten wir die Antwort aber doch schon längst, oder? Zumal eine Quelle aus Wedding relativ abgestumpft sein dürfte gegen derartige Geräusche ... da Rummst es doch wegen jedem Kleinscheiss am laufenden Band ^^

Apropos Berlin: der LP-Thread ... ich warte noch immer auf Berliner Referenzen zu Locations ... warum ist der so eingeschlafen, nach so vielen Jahren? (Sorry für´s OT, wollte nur Zaunpfahl betreiben ^^)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.12.2014 um 06:23
im osten berlins vor etwa 1-2 monaten mehrfach einen riesigen explosionsknall ca 2 uhr nachts wahrgenommen. ich dachte das war es jetzt. dieser knall glich einer riesigen bombe. ich bin erleichtert hier einen thread dazu gefunden zu haben. ich vermute kleinere meteore die in der luft explodierten. strange noises sind was feines. vorallem wenn man sie mit eigenen ohren hört. unheimlich...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.12.2014 um 06:47
Aber so oft?
Das soll in Berlin ja mehrere Monate so gegangen sein.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.12.2014 um 09:41
Mehrere Jahre sogar, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und Meteore hätte die Sternwarte sicherlich festgestellt und als Ursache genannt. Außerdem: Warum sollten die Meteore pünklich zur Medienberichterstattung aufhören zu fliegen? Nene, das ist schon von Menschenhand gemacht gewesen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.12.2014 um 11:01
Das glaub ich auch,das es von Menschenhand geschaffen ist oder war.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.12.2014 um 13:09
sicher,menschlicher natur.
aber das bundesweite...
ich versuch mal in usa rumzufragen ob da was ähnliches war-ist.dann wärs global.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.12.2014 um 17:35
Kann gut sein,das dort auch was war


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.12.2014 um 18:05
Wenn es industriellen Ursprungs war, müsste das sogar - die Systeme sind ja weltweit recht ähnlich.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.12.2014 um 18:11
warum war vorher nix...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.12.2014 um 18:22
Die Berliner Ohrenzeugen sagen ja selbst, sie wissen gar nicht, seit wann das Geräusch schon existiert, aber sicher schon über Jahre. Vielleicht ist das da schon deutlich länger und die Menschen sind einfach ziemlich schnell daran gewöhnt und jüngst hat sich einfach was geändert? Das Geräusch wurde lauter oder die Menschen sensibler...? Ich wette mit dir, hätte es den Medienrummel nicht gegeben, dann würden die meisten heute noch keinen Gedanken darum verschwenden, einfach weil es längst dazu gehört und normal ist.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.12.2014 um 18:30
@unverzichtbar
hmm.nachvollziehbar.
hier wars wie geposted letztes frühjahr so.erinnerte mich an geschützdonner weit entfernt


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.12.2014 um 18:32
Daran sind die Berliner doch ohnehin gewöhnt :-D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.12.2014 um 18:33
@unverzichtbar
aha...
ich leb in bw...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.12.2014 um 18:50
Das war jetzt auch nur ein (zugegeben schlechter) Historienscherz ;-)

Ich derzeit in TH. Aber bin Ende Januar/Anfang Februar wieder in Berlin. Vielleicht kommt der Spuk ja zurück. Spannend fände ich es ja :)


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.12.2014 um 00:15
th,tempelhof?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.12.2014 um 10:16
Zitat von unverzichtbarunverzichtbar schrieb:Ich derzeit in TH. Aber bin Ende Januar/Anfang Februar wieder in Berlin
@trollinger

ich würde eher auf THüringen tippen..und der Satz sagt es ja eigentlich aus-er kann nicht tempelhof meinen. da wohne ich nämlich und ich habe noch keinen knall gehört :)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.12.2014 um 10:41
@unverzichtbar
da am flugplatz sollja ne ulf antenne sein...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.12.2014 um 12:57
Wurde jetzt in letzter zeit nochmal was gehört?
Bei uns war es nur im Sommer.Seit dem nicht mehr.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.12.2014 um 13:34
hier nicht.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.12.2014 um 13:49
Hab auch von keinem mehr gehört, nein. Warum greife die Medien das nicht eigentlich auch auf? "Mysteriöser Knall, der Berlin in Atem hielt, auf mysteriöse Weise verschwunden" ... wär doch was für die BLÖd ^^


melden