Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

17.12.2014 um 16:34
@unverzichtbar
hm...wild-zeitung...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.12.2014 um 20:44
Muss man mal den Vorschlag machen.Vielleicht machen die einen Bericht.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.12.2014 um 20:47
Könnte ich theoretisch sogar selbst - bin aus der Branche ;-) Aber mein Zeitplan ist zu straff. 31ter Ankunft und Modelshooting, 01ter Feb. Beelitz und am 02ten wieder heim :(


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.12.2014 um 21:22
Nabend zusammen,

Aus verlässlicher Quelle ( belegt mit eindeutigen Satellitenbildern ) konnte nun endgültig die Geräuschquelle identifiziert werden.

Es waren die platzenden Geldbörsen der Wowereits,Mehdorns usw.

Et war so einfach, wer hätts gedacht ...

;-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.12.2014 um 22:25
@Trillofant
der war gut!echt...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

17.12.2014 um 22:45
Aber echt.Die Implodierenden Geldbörsen, der Deutschen Staatsbürger hast du vergessen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

20.12.2014 um 13:42
Mir ist schon klar, dass einfache Erklärungen hier nicht so erwünscht sind. Aber ich stell trotzdem mal einen Artikel vom Tagesspiegel Berlin hier ein. In Berlin hat es nämlich mal wieder geknallt. Es lohnt sich, den Artikel vollständig zu lesen.


In elf Tagen ist Silvester. Böller gibt es noch nicht zu kaufen, zumindest keine legalen. Und trotzdem knallt es immer wieder, immer lauter. Die Sicherheitsbehörden können viele Geschichten erzählen: von illegalen, auch selbst gebastelte Böllern, die Menschen Finger abgerissen, Scheiben und Telefonzellen gesprengt haben. Aber die Geschichte von einem Seitenairbag, der sich aufbläst, weil ein Böller so heftig explodiert, kennen sie nicht.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/frankfurter-allee-in-berlin-friedrichshain-erst-explodierte-ein-boeller-dann-loeste-der-airbag-aus/11146548.html


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

20.12.2014 um 16:02
Das ist ein sehr guter Artikel @peggy_m
Klingt schon Logisch.
Ist Hammer,wenn ein Selbstgebastelter Böller einen Airbag auslöst.
Das ding hat dann schon ne gewaltige Wucht.
Kann ja sein,das es die ganze Zeit irgendwelche Experimentierfreudigen waren,die im Keller dermaßen Wuchtige Böller gebastelt haben und diese nur Nachts getestet haben.
Im Schutz der Dunkelheit.

Wir haben auch 2 mal einen Böller gebastel.
Das erste mal haben wir in Frankreich solche Rohre gekauft,wo Leuchtkugeln abschießen.
Das war so ein Kunststoffrohr,das musste man in einen Eimer mit Sand stecken und oben musste man dann so Kugeln reinstecken.Das ding war wie ein Mörser.
Wir haben so eine Kugel aufgeschnitten und Schwarzpulver aus Weinbergböllern reingetan.Das gaze dann mit Panzerband umwickelt,damit es richtig Stramm ist.
Dann in das Rohr und mit einer sehr langen Zündschnur angezündet.Die Kugel ist dann richtig hoch geflogen und dann in der Luft Explodiert.Die Druckwelle hatte man auch richtig gespürt. Sogar der Schnee auf nahestehenden Bäumen ist runtergerieselt.Das ganze haben wir natürlich ausserhalb vom Ort auf einer Wiese getestet.
Das Zweitemal haben wir den Test mit ner Rakete gemacht.Die hatte sogar bewirkt,das kurzzeitig der Strom der Straßenlaternen weg war.
Der Test fand auf einem beleuchteten Parkplatz ohne Autos statt.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

20.12.2014 um 21:28
@peggy_m
@Peugeotfreak
oki,
aber warum dann bundesweit,diese knallerei...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

20.12.2014 um 23:40
In Berlin, könnte ich mir das mit den selbstgebauten Böllern gut vorstellen. Und bei uns hier im Saarland kann ich mir nur vorstellen, das es ein Flugzeug war.Hier war viel Militär unterwegs. In SB Ensheim ist auch immer ein Mega dicker Bomber gelandet und das ist gerade mal 5 KM Luftlinie entfernt vor mir.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

21.12.2014 um 03:06
Spekulationen hin oder her ... der "Knall" ist in Berlin über 2-3 Jahre hinweg regelmässig zu hören gewesen. Die Böllertheorie fällt definitiv weg. Von Anfang an schon. Nicht, weil es ZU einfach und ZU rational wäre, sondern weil einfach niemand diese Energie aufbringen würde, für Null Effekt so lange diese Spiel durchzuziehen (denn wie gesagt, bis vor ein paar Wochen hat sich ja niemand daran gestört, es ist nicht einmal wirklich vielen aufgefallen, weil es inzw. einfach normal war).


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

21.12.2014 um 12:09
Wenn man mal Googelt,gibt es ja sehr viele Seiten,wo man sich gedanken darum macht.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

21.12.2014 um 17:00
guckts euch an,jeder hat ne eigene birne...
worldwide war das,ist das...
Youtube: FULL VIDEO - Strange sounds heard worldwide 2012 - Something is definitely wrong
FULL VIDEO - Strange sounds heard worldwide 2012 - Something is definitely wrong



melden

Mysteriöser Knall in Berlin

21.12.2014 um 19:52
Ja das Video kenn ich


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

21.12.2014 um 20:53
@trollinger
Das Video wird bei mir nicht angezeigt...
Magst du mir den Link geben?!


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

21.12.2014 um 21:16
@jimbo
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IZQwyV7wHzM


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

22.12.2014 um 19:08
Bei mir gehts


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

22.12.2014 um 23:21
@trollinger
Ich habe keine Ahnung ob der Knall in Berlin sich genauso anhört wie in den Videos(Vielleicht kann ein Berliner hier mehr sagen), aber diese Geräusche hören sich sehr mechanisch an, wie von einer riesigen Maschine die man noch viele Kilometer weit hört. Unheimlich....


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

22.12.2014 um 23:23
Diese Geräusche im Video sind anders.Diese hören sich eher an wie ein großes Stahltor,das man nen Tropfen Öl gebrauchen könnte.
Solche Geräusche soll man hier im Saarland auch mal gehört haben.
Aber ich selbst habe sie noch nicht wahrgenommen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

23.12.2014 um 01:18
Hier in Berlin gibt es viel Geräusche. Wie überall.

Aber wie es in der Überschrift schon heißt.

Es geht hier um einen Knall.

Der mysteriös sein soll.

Genauer gesagt, um viele Knalle. An verschiedenen Tagen. Seit Jahren.

Ansonsten:

Seltsame Geräusche weltweit


melden