Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöser Knall in Berlin

1.510 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall, Laut, Brummton
MichaelaE
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 14:21
@Gentian

Hast Recht! Es hätte sicher auch eine Vorankündigung gegeben, wenn Sprengungen durchgeführt werden, ist ja mitten auf dem Alexanderplatz.

@Peugeotfreak
Fällt hier flach. Die nächste Airbase ist rund 100 km weg im Land Brandenburg und übt dort ausschließlich Tiefflüge, auch über Potsdam aber nicht im Machbeeich.


melden
Anzeige
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 14:30
@Peugeotfreak
Über bewohntem Gebiet dürfen doch gar keune Überschall-Flüge stattfinden. Die Concorde damals hat auch erst über dem offenen Meer auf Überschall beschleunigt.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 14:43
Um die Airbase Ramstein ist ein großes Sperrgebiet.Dort ist nur wald und die alte Hitlerautobahn,die seit Jahren Stillgelegt ist.Auf der Airbase gelten denen ihre Gesetze.Das ist Amiland.Die machen dort was sie wollen,ist mir schon aufgefallen.Die Base ist von mir 50 KM entfernt aber wenn die dort mit Überschall loslegen hört man das bei uns noch sehr gut.
Die haben dort im Sommer zwei neue Flugzeuge getestet.Es war nur ein paar mal bei gutem Wetter im Sommer zu hören.Dannach nix mehr.


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 14:57
Offensichtlich produzieren unsere Besatzundsmächte doch mehr Lärm als gedacht

http://fluglaerm-kl.de/aktuelles_einzeln.php?artikel=201411121459


melden
MichaelaE
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 15:03
Ja. Was Rammstein betrifft, so sind dort seit 1994 offiziell keine Kampfjets mehr stationiert, fliegen höchstens nur noch an. Wäre schön, wenn man mal ein paar aktuelle Fotos hätte, das die da eben doch rumstehen und nicht eben mal zwischenlanden :-)

Fliegerhorste in Deutschland: Wikipedia: Liste_der_Fliegerhorste_in_Deutschland

Auf der Liste ist auch Berlin-Tegel. In Tegel stehen Abfangjets der BW als Flugbegleitung und die Staatsmaschinen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 17:44
@ MichaelaE Ich glaub nicht das es sich Weg bewegt hat. Dieses Phänomen besteht hier wie gesagt seit Jahren hier. Und meißt zwischen 22-23 Uhr ungefähr 3 x die Woche oder mehr? Ich habe damals in Friedenau gewohnt und kann mich drann erinnern, wenn die Amis ihre Flüge hatten auch über Schall geflogen sind. Dieser Knall ist vom Klang viel heller gewesen. Das was hier abgeht ist wie ein grollen. Klar wird hier viel gebaut. Haben auch überlegt wegen der a 100, aber wie gesagt. Neu ist das nicht :-/


melden
MichaelaE
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 17:52
Das, was wir hier gehört haben, ist kein Grollen, es ist eine Explosion. Bei mir ist anfang des Jahres mehrere Fahrzeuge, nach einem Fahrzeugbrand explodiert und das hörte sich genauso an, eben, als würde man etwas in sprengen.
Du hast Recht, die Überschallflüge, die es früher gab, haben sich anders angehört, man hörte ja die Flugzeuge auch vorher.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 17:52
Vielleicht ist es wirklich an mehreren Stellen. Am Tage jedenfalls hab ich es noch nicht bemerkt. Da bin ich aber auch im Prenzelberg. Ist ja nicht weit vom Wedding.


melden
MichaelaE
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 17:53
Stimmt, am Tage ist das nicht. Das war immer zwischen 22.30 Uhr und 00.30 Uhr, selten später aber nie früher.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 17:55
Also bei uns im Saarland stehen noch viele Bunker rum,Und in Zweibrücken wird ein neues Industriegebiet außerhalb gebaut.Dort sind auch sehr viele Bunker.Bin da im Sommer mal mit dem LKW dran vorbei,und da wurde gerade ein Bunker ausgebuddelt.Kann sein das sie ihn danach gesprengt haben und das es bei uns deswegen geknallt hat.Ist auch nicht gerade weit weg von mir.


melden
MichaelaE
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 17:58
Durchaus möglich. Auch in Berlin gibt es viele Bunker allerdings werden die, die noch intakt sind und nicht zugeschüttet wurden, z.B. zur Zucht von Champignons genutzt bzw. von den Berliner Unterwelten.


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 18:05
@MichaelaE

Wie muss ich mir die berliner unterwelten vorstellen??? Obdachlose??? Sonstige Hausbesetzerszene?


melden
MichaelaE
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 18:08
http://berliner-unterwelten.de/


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 18:52
@MichaelaE

Huch, ist ja was ganz anderes...lach


melden
MichaelaE
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 18:54
Jo :-)

Gibt es auch in Hamburg http://www.hamburgerunterwelten.de/


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 19:05
@MichaelaE

Auch interessant, kann man einiges erkunden...
Also ich bleibe skeptisch...ich denke in 10 jahren wird man wissen, was das knallen war...meist verquatscht sich jemand doch mal...


melden
MichaelaE
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 19:06
@Gentian

davon gehe ich auch aus. Jemand wird damit mal öffentlich prahlen denn er hat ja nicht nur die Menschen an der Nase rumgeführt sondern auch noch Behörden und ist nicht mal (bisher) erwischt worden.


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 19:07
@MichaelaE
MichaelaE schrieb:davon gehe ich auch aus. Jemand wird damit mal öffentlich prahlen denn er hat ja nicht nur die Menschen an der Nase rumgeführt sondern auch noch Behörden und ist nicht mal (bisher) erwischt worden.
Jupp. So siehts aus.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 21:01
Über Berliner Unterwelten hab ich mal was auf Spiegel TV gesehen.Die waren auch in dem Flakturm in Friedrichshain.


melden
Anzeige
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

16.11.2014 um 23:23
Läuft gerade auf NTV mit ner vergessenen U Bahn


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt