Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

08.01.2015 um 13:27
Ist aber machen bestimmt zu aufwendig und zu Teuer.Der Deutsche Staat muss doch Steuergelder unsinnig verschleudern,und nicht für sowas,wo der Bevölkerung am ende noch hilft dem Knall auf die schliche zu kommen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.01.2015 um 14:33
@Peugeotfreak
stimmt.die ham ja selber den knall noch nicht gehört..ich mein die halslose im ho.anzug;-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.01.2015 um 17:41
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Und was ist das immer für ein lautes Rauschen, dass die Flugzeuge von sich geben, BEVOR sie über einen hinwegfliegen? Ganz ehrlich, ich habs schon mehrmals mit anhören müssen und wusste bisher nicht, dass diese Reihenfolge unnatürlich ist. Gerade weil das rauschen für mich ja vor und nach dem überschallknall zu hören war?
Was für ein lautes Rauschen vor und nach einem Überschallknall?

Davon höre ich jetzt zum ersten Mal.

Vor Allem wo soll ein Rauschen her kommen, wenn die Überschallflüge in solchen Höhen stattfinden, daß man nach dem Knall gerade eben so das Triebwerkgeräusch hört?

Oder meinst Du das Fan und oder Ansauggeräusch, was man hört, wenn ein Flugzeug beim Start oder Steigflug auf einen zukommt?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.01.2015 um 17:49
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber das meinte ich eben auch mit dem kleinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Ich kann mir kaum vorstellen das das in der Praxis so immer funktioniert, durch Umwelteinflüsse, Berge, Wälder, Gebäude und deren Reflexionen...
Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Weil es bei physikalischen Eigenschaften keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt.
Da passen Theorie (Berechnung) zur Praxis (Messen) überein.

Wäre da ein Unterschied, würde Rosetta nie bei 67P/Tschurjumow-Gerassimenko angekommen sein.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.01.2015 um 19:09
Halslose im Hosenanzug ist gut@trollinger ;-)
Die Hundebacken hast du vergessen


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2015 um 06:38
@klausbaerbel
Ich hab mir jetzt ein paar Videos bei YouTube angeschaut und bei einigen hört man die Triebwerke vorher...


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2015 um 10:58
@Peugeotfreak
hehe....


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2015 um 11:40
Das ist wirklich genial mit der Halslosen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2015 um 12:43
@Peugeotfreak
ach,naja...der hosenanzug halt


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2015 um 12:59
Zu Geil


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2015 um 16:03
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich hab mir jetzt ein paar Videos bei YouTube angeschaut und bei einigen hört man die Triebwerke vorher...
Ich auch und man hört bei sehr nahen überflügen Triebwerke, wenn der Überflug im Unterschallgeschwindigkeitsbereich stattfand. Bis zu einer Sekunde vorher.

Bei Überschallflügen hört man nie die Triegwerke des anfliegenden Flugzeuges. Erst nach dem Knall.
Das was Ihr da in dem Video auf der vorherigen Seite meint ist das Hintergrundgeräusch des Schiffes.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2015 um 16:40
@klausbaerbel
ok.ist plausibel

aber hier,etwa 30 jahre vorher...
sind die im tiefstflug rüber.
da kam erst ein "iiiieeeehhhh"und dann der bumm

ich lebe in der nähe heilbronn.
da waren 2 nukebases der amis.
kleingartach und waldheide.
plus neckarwestheim-akw


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2015 um 16:52
Zitat von trollingertrollinger schrieb:aber hier,etwa 30 jahre vorher...
sind die im tiefstflug rüber.
da kam erst ein "iiiieeeehhhh"und dann der bumm
Tiefstflüge mit Überschall?

Dann sind sicherlich überall die Fensterscheiben zerbrochen, wie bei so etwas üblich.


Aber auch bei Unterschallgeschwindigkeit nimmt der Mensch den plötzlich auftretenden Lärm wie einen Knall wahr.
Youtube: Tiefflug über Landebahn
Tiefflug über Landebahn



melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2015 um 16:57
@klausbaerbel
ja,das war früher hier so.auch viele "warthogs"a10er warn da.
wobei die langsamer fliegen wie ne f-wasweisich


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2015 um 17:02
@trollinger

Das waren allerdings keine Überschallflüge.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2015 um 17:07
@klausbaerbel
eben.
aber die hornets aus spangdahlem oder ramstein schon....


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2015 um 17:12
@trollinger

Nicht im Tiefflug mit Überschall.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2015 um 17:13
@klausbaerbel
soso...habs doch selber erlebt.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2015 um 17:57
@trollinger

So mit Fensterscheiben kaputt, Hörschaden usw?

Ich habe es in den 80ern auch erlebt in Tiefflugschneiden an der Küste. Da wurde nicht mit Überschalllgeschwindigkeit geflogen.

Damals flogen die in 50-100m Höhe über uns hinweg.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.01.2015 um 18:00
@klausbaerbel
ich hatte als kind ein knalltrauma,ja...
und es hat gewackelt an den scheiben.ging einiges kaputt

ich nehm an du meinst putlos?
oder weiter unten der karte,geilenkirchen


melden