Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

07.01.2015 um 13:32
Wer hatte von HAARP unter tempelhof berichtet??? Glaubt ihr wirklich, die hätten da punks ihr "unwesen" treiben lassen, wenn dem so wäre...;-)

Bleibt das jetzt bei der umgestaltung tempelhofs bezüglich der punks oder ists nur ne übergangslösung???


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

07.01.2015 um 13:34
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also muss ich dann doch mal los googlen
Hast Du das bis jetzt noch immer nicht getan?
Nachdem ich Dir die ganzen Stichworte gegeben habe?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

07.01.2015 um 13:46
@klausbaerbel
Nein, werde ich aber tun^^
Ich wills ja wissen^^


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

07.01.2015 um 16:45
Das mit dem HAARP sind doch in den meisten fällen nur spekulationen.Genau wie mit Area 51.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

07.01.2015 um 17:00
@Peugeotfreak
was steht dann da in alaska rum?

das mit marlow,ok.könnt ein ex-nva grossradar sein.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

07.01.2015 um 19:38
Dieser Knall treibt ja inzwischen seltsame Blüten. Ihr wäret hier sicher besser aufgehoben:

Seltsame Geräusche weltweit


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

07.01.2015 um 19:47
@peggy_m
hi!
naja,richtig...
aber evtl hängt das zusammen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

07.01.2015 um 19:56
na ja, auf jeden Fall kann man hier den Zähler puschen.... :D

@trollinger


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

07.01.2015 um 20:00
@peggy_m
um das gehts mir sicher nicht.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

07.01.2015 um 21:29
@klausbaerbel das ist ja mal interessant! Und was ist das immer für ein lautes Rauschen, dass die Flugzeuge von sich geben, BEVOR sie über einen hinwegfliegen? Ganz ehrlich, ich habs schon mehrmals mit anhören müssen und wusste bisher nicht, dass diese Reihenfolge unnatürlich ist. Gerade weil das rauschen für mich ja vor und nach dem überschallknall zu hören war? O.o


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

07.01.2015 um 21:52
https://www.youtube.com/watch?v=fW2Y8DLwvxs (Video: SONIC BOOM ON A BEACH!! F-18)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

07.01.2015 um 21:53
Youtube: F-14 Tomcat SONIC BOOM
F-14 Tomcat SONIC BOOM



melden

Mysteriöser Knall in Berlin

07.01.2015 um 22:36
@Gentian

Auch wenn's leicht OT ist, aber von welchen Punks sprichst Du? Das Tempelhofer Feld bleibt jetzt, wie es ist. Siehe Beitrag von Warhead.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

07.01.2015 um 23:19
Was passiert eigentlich wenn ein Flugzeug von Überschall wieder runter kommt auf normale Flugeschwindigkeit.Knallts dann auch?
Hab auch schon mitbekommen,das man zuerst den Knall gehört hat und dann die Düsentriebwerke und umgekerht auch schon.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.01.2015 um 06:39
@trollinger
Bei dem zweiten Video hört man doch die Triebwerke vorher, oder nicht :ask:

@klausbaerbel
Ich hab mir das mal angeschaut und weiß jetzt wie du das meinst, so hatte ich es von dir auch verstanden. Aber das meinte ich eben auch mit dem kleinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Ich kann mir kaum vorstellen das das in der Praxis so immer funktioniert, durch Umwelteinflüsse, Berge, Wälder, Gebäude und deren Reflexionen...

Hat hier nicht irgendwer nen Jet um das mal ausgiebig zu testen^^?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.01.2015 um 07:22
Ick höa deen nich.
Vielleicht platz ooch nur dem een oder anderen Bärlina dea Kragen ^^
Oda die Halslose is wieda von ian Rejierungshocker jefallen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.01.2015 um 08:18
@Geisonik
ja.eben


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.01.2015 um 09:50
Mein Jet ist gerade in der Werkstatt@Geisonik

Nee Witz.
Kommt immer drauf an wo man ist.Wir wohnen im Tal.Rundherum sind Berge mit Wald. Der Flughafen von Saarbrücken ist ungefähr 7-9 KM Luftlinie von uns weg.Kommt immer auf den Wind an.Manchmal hört man dort Flugzeuge,die gerade starten oder landen,als wäre man gerade dort.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.01.2015 um 11:02
Ich bin mir gerade nicht sicher wo das jetzt am Besten aufgehoben ist, da sich hier der wohl real existierende Knall mit anderen teils strittigen Themen mischen.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/akustisches-phaenomen-das-brummen-im-schwarzwald-1.2286219

Was den Knall in Berlin angeht ist mir einfach nicht klar, warum nicht irgend eine technische Uni oder Behörde (Polizei, Umwelt-/Naturschutzamt) Mikrophone über das Stadtgebiet verteilt positioniert (z.B. Hausdächer öffentlicher Gebäude) und die Geräusche möglichst mit genauem Zeitstempel (GPS Sync?) aufzeichnet, um so über Schallaufzeit und Intensität den Ursprung der Quelle zu orten oder zumindest einzugrenezen. Vermutlich ist wohl schlicht kein Geld dafür da...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.01.2015 um 12:14
@H.W.Flieh
das wär ne gute idee!


melden