Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

15.01.2015 um 20:03
Super Ideen habt ihr.@trollinger
@Rosenwind
Vielleicht kommt man dahinter und sieht demnächst was im TV


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

15.01.2015 um 23:23
@Peugeotfreak
hm,mal abwarten.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.01.2015 um 00:04
Vielleicht findet es sich ja jemand,der auch schon an dem Fall dran ist


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.01.2015 um 09:30
@Peugeotfreak
@trollinger
@Rosenwind

Vielleicht die mythbusters von DMAX mit ins boot holen. Die stellen doch alle möglichen sprengungen aus stunts und co nach. Das sind grosse kinder, die gerne heiss spielen.


http://www.dmax.de/programme/mythbusters/videos/

Youtube: Mythbusters  Betonmischer sprengen
Mythbusters Betonmischer sprengen



melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.01.2015 um 10:10
@Gentian

Mythbusters ist auch eine sehr gute Idee....

Na, mal sehen, die Vorschläge müssen ja erst einmal vom Redaktionstisch ins Rollen gebracht werden. Vielleicht kommt so etwas für das Sommerloch infrage....


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.01.2015 um 10:11
auf alle fälle gute ideen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.01.2015 um 18:31
Ob die sich bei und darum kümmern?
Die machen doch alles in Amerika.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.01.2015 um 19:48
@Peugeotfreak

Adam Savage kann Deutsch, warum sollte er nicht auch mal in good old Germany forschen... es ist ein Versuch wert.... kann ja sein, dass er privat ein Bedürfnis hat, die Sache aufzuklären.... alles ist möglich....


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.01.2015 um 21:11
Schaue zwar immer die Serie ,aber das er Deutsch kann hab ich nicht gewusst.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.01.2015 um 20:04
Hab mir diesen Thread eben nur Stichprobenartig durchgeschaut.

Ist bisher keiner auf diese Idee gekommenm also das der Knall von Überlandleitungen kommen kann?

Meinetwegen auch von Örtlichen Umspannwerken (Wartungsarbeiten?). Das scheppert auch ganz schön:

Youtube: Power Line Blast - Impressive. This is Safe?!
Power Line Blast - Impressive. This is Safe?!


Youtube: 10/28/2011 Excel Energy Power Line Implosion Welding
10/28/2011 Excel Energy Power Line Implosion Welding


https://www.youtube.com/watch?v=N8iN2vgGFOs


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.01.2015 um 20:09
Oder halt von Überleitungen von Zügen und Straßenbahnen


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.01.2015 um 20:22
@bettyK
das sind definitiv sprengungen,weil man vorher das "sprenghorn hört"
1 alrarmierung-3mal auslöse.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.01.2015 um 20:25
@trollinger
Gut, das Signalhorn habe ich zwar gehört, nur nicht in Zusammenhang damit gebracht, das Gesprengt wird.

Bloß frage ich gerade, was es an einer Stromleitung zu Sprengen gibt? Vor allem in einer stärke, das nichts abfällt?

Die Leitungen sind ja noch alle dran und die Masten stehen auch noch .....


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.01.2015 um 20:27
@bettyK
hm,stimmt.
aber die isolatoren fliegen ja weg.
evtl ein gewollter kurzschluss.
weil mans net abschalten konnt...

aber was weiss ich...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.01.2015 um 20:33
@trollinger

Ah ok ..... Das ist natürlich eine Möglichkeit.

Fehler im System -> Normales Abschalten geht nicht -> also Kurzschluß provozieren.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.01.2015 um 20:54
@bettyK
wie gesagt,davon hab ich keine ahnung.aber es wär schon möglich.srom is gefährlich in der stärke.
aber soo laut wie das in berlin knallt...man muss ja den häuserverlustschall wegdenken.
jedes gebäude "schluckt" ja schall


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.01.2015 um 23:33
Kann eine Möglichkeit sein,das man sie Sprengt.Aber wenn man sie nicht ausschalten kann,weil ein Fehler vorliegt muss ja trotzdem einer dort oben Sprengladungen anbringen ohne eine gewischt zu bekommen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.01.2015 um 23:56
@Peugeotfreak
du kannst plastik auch teilweise "verschiessen"
aber der knall ist ja wesentlich lauter in berlin


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

19.01.2015 um 12:54
kann ich mir gut vorstellen


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

19.01.2015 um 16:19
@Peugeotfreak
also,bei uns hats neulich dentrafo der ü-leitung verballert.
aber das geräusch war nicht so wie beschrieben.


melden