Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

20.02.2015 um 23:12
Naja, die tektonik bewegt sich bestimmt nicht rythmisch und die Gas-Lager siind auch nicht in bestimmten regelmäßigen Abständen vorkommend ...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

20.02.2015 um 23:12
@Gentian
Deswegen liegt die Vermutung ja nahe, dass Erdbohrungen, z.B. Für Erdgasförderungen etc, verantwortlich sind.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

20.02.2015 um 23:13
@skagerak

Ich glaube zumindest dass die geologen da eine rhytmik feststellen können bzw. die vorfälle geologischen prozessen zuschreiben können. Da gibts bestimmt statistiken.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

20.02.2015 um 23:13
Je mehr Risse in der Erde entstehen, umso größer ist die Möglichkeit, dass Gase an die Oberfläche entweichen und das mit einem Knall, jedenfalls hin und wieder, nicht immer.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

20.02.2015 um 23:14
@Rosenwind

Also fracking?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

20.02.2015 um 23:15
@Gentian
Genau.... hatte schon Grafiken gepostet, wo es eigentlich eindeutig ist.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

20.02.2015 um 23:16
@Rosenwind

Nicht gut. Das ist natürlich eine möglichkeit. Habe ne zeit lang nicht mitgelesen, sorry.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

20.02.2015 um 23:16
okay, whatever, ist mir zu müßig jetzt..habe selber auch noch nie so einen knall gehört der hier besprochen wird ...sorry, ich bin raus :)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

20.02.2015 um 23:18
@skagerak
kein Problem...

@Gentian
Ich vermute, dass wir bewusst nicht informiert werden. In anderen Ländern gibt es z.B. Entschädigungen bei Schäden durch Fracking, nur bei uns; Fehlanzeige

Wie kann man das nun beweisen?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

20.02.2015 um 23:20
@Rosenwind

Also vor fracking wurde doch nun auch schon offiziell gewarnt und zwar vor jahren. Ich würde sagen green peace weiss da mehr.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

20.02.2015 um 23:23
@Gentian
Ist ja richtig, trotzdem wird nirgends reagiert, weder Fernsehen noch Radio scheinen sich dafür zu interessieren. Greenpeace ist eine gute Adresse, werde mich mit denen mal in Verbindung setzen.

Das seismologische Institut in Potsdam hatte geantwortet, konnte aber nicht weiterhelfen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

20.02.2015 um 23:30
@Rosenwind

Supi, mensch danke für deinen einsatz. Das könnt echt in die richtige richtung gehen. Die werden sagen können, obs da nen zusamenhang gibt.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

20.02.2015 um 23:32
@Gentian
Das denke ich auch.... ein Brief an den Senat ist auch raus, bin gespannt auf deren Antwort.

Wir müssen nur dranbleiben.... und jetzt sage ich gute Nacht in die Runde.... morgen geht es weiter...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

21.02.2015 um 00:59
@Rosenwind
@Gentian
@skagerak
@Peugeotfreak
@trollinger
@peggy_m

sry fürs adden, aber mal ne wichtige frage! habt ihr auch gestern abend, also den 20.2 eine ungewöhnliche pn von "MRSTARFIGHTER" bekommen? er ist neu und schon gebannt.

die pn ist bissl strange. es geht um diesen knall den leute überall hören und himmelstrompeten und die gründe für all dem.

ich finde das alles komisch, weil ich vor 1-2 wochen mich wirklich bissl mit himmelstrompeten usw beschäftigt habe, also auf youtube videos geschaut. nur habe ich hier zuletzt am 02.01 was gepostet. ansonsten in keinem anderen vergleichbaren thread.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

21.02.2015 um 04:00
Zwischen 19 und 22 Uhr knallt es hier auch immer als wenn jemand etwas in die Luft sprengt. Dachte das wären Reste von Sylvester aber um ehrlich zu sein fehlt den Leuten hier die Finaziellemöglichkeit soviel Polenböller zu kaufen um Regelmässig krach zu machen, ist schon komisch.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

21.02.2015 um 04:46
@raupsi-ya
Naja, Himmelstrompeten, mysteriöser Knall, akustische Phänomene...
Ich finde daran nichts ungewöhnlich, lässt sich eigentlich ganz gut kombinieren.
Ist trotzdem fraglich, warum der Typ euch allen PN's geschickt hat, anstatt es hier rein zu schreiben


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

21.02.2015 um 09:49
@raupsi-ya

Na, er wird halt alle, die hier mal mitschrieben, angeschrieben haben. Du stehst dann wohl auch hier drin. Zumindest jetzt...;-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

21.02.2015 um 10:55
Also ich hatte keine PN von ihm...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

21.02.2015 um 11:07
@Rosenwind
Erdbewegung hab ich keine gespürt.Saß im LKW der hat Kabinenfederung und der Fahrersitz ist Luftgefedert.Dazu kommt dann noch das Luftgefederte Fahrwerk.da spürt man so gut wie nix.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

21.02.2015 um 11:18
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:sry fürs adden, aber mal ne wichtige frage! habt ihr auch gestern abend, also den 20.2 eine ungewöhnliche pn von "MRSTARFIGHTER" bekommen? er ist neu und schon gebannt.
Ich habe auch diese PN bekommen.


melden