Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.400 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall, Laut, Brummton
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

03.03.2015 um 20:35
Nicht wenn es genug möglichkeiten gibt,wo der Druck entweichen kann.


melden
Anzeige
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

05.03.2015 um 16:05
So Leute.Den Lauten Knall,der letzten Sommer hier im Saarland unser Hausdach zu Vibrieren gebracht hab,habe ich vor ungefähr einer Stunde aufgeklärt.Es ist nämlich wieder passiert.Und Zwar,waren wir vorhin mit den Hunden oberhalb vom Ort auf dem Berg spazieren.Und dabei haben Zwei Kampfjets einen richtigen Lärm verursacht.Die sind sich gegenseitig nach geflogen und haben wahrscheinlich Manöver gemacht.Hab sie ne Zeit lang beobachtet.War richtig Geil.Plötzlich hat einer aufgedreht und dann hat es gerumst.Aber Holla.
Im Moment sind sie noch weitläufig zu hören und drehen noch ihre Kreise.Hab versucht sie mit meiner Digi zu Filmen,aber man sieht nix richtiges und hören tut man sie auch nicht wirklich.
Der Knall war aber zu 100% von den beiden Maschinen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.03.2015 um 16:08
@Peugeotfreak
Super, ist doch schön wenn man sowas auch mal aufklären kann :) So einen lauten Knall durch Kampfjets verursacht hab ich bisher auch noch nicht mitbekommen.. Ich hoffe den Hunden geht's gut?


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

05.03.2015 um 20:37
Den Hunden war das egal.Die sind einiges gewöhnt.Wenn die Beiben zusammen mit ihrer Fribey beschäftigt sind,ist denen alles egal.
Einige haben ja behauptet das es hier in der nähe vom Saarland keine Kampfjets mehr gibt,und das die nicht über bewohntem Gebiet Gas geben dürfen.Kann es bestätigen,das es nicht stimmt.Habs heute erlebt.Die waren nicht gerade tief am Boden,aber auch nicht gerade hoch.Kann jetzt nicht auf den Meter genau sagen wie hoch die waren,aber man hat noch alles gut erkannt.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.03.2015 um 22:25
@Peugeotfreak
Hört sich für mich an als wenn da die Schallmauer durchbrochen wurde.
Allerdings weiß ich nicht ob das möglich ist in deinem Fall. Ich weiß ja nicht wie schnell sie für dich aussahen, und ob die Dinger überhaupt so schnell auf Schallgeschwindigkeit beschleunigen können.
Ansonsten denke ich dass es das war und auch in vielen hier beschriebenen Fällen so war.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.03.2015 um 06:33
@Peugeotfreak
Ich habe auch schon ein Manöver gesehen, die waren hier n der Region unterwegs und haben wohl den Luftkampf geprobt. Waren damals 8 Tornado Jets, jeweils 4 im Formationsflug auf direktem Kollisionskurs und sind dann in alle Himmelsrichtungen aus der Formation gebrochen. 2 Von denen kamen dann genau in unsere Richtung, besonders hoch waren die nicht und sind ziemlich direkt über uns hinweg, wir waren mitten im Ort. Sah schon ziemlich genial aus, wie die sich gejagt haben. Die hatten nicht Überschall drauf, aber langsam waren die auch nicht.
Was ich damit sage will: Diese Art der Manöver gibt bzw gab es auf jeden Fall, auch wenns manche wohl nicht glauben wollen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.03.2015 um 08:01
Jeder der mal so einen überschallknall hören möchte, den lade ich bei schönem Wetter zu mir ein ;)

Hier fliegen die ständig und bei Sonnenschein rummst es schon öfters mal.
Da wackeln dann auch die Fenster .. Aber man ist es hier schon gewohnt, am Anfang war es komisch für mich, und ich werde mich nie daran gewöhnen!


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

06.03.2015 um 15:32
@skagerak
Die haben beschleunigt und sind auf Überschall gegangen.Die sind von weitem her angeflogen gekommen und dann gings richtig ab.

@Geisonik
Genau so war es gestern bei mir auch.Die haben sich gegenseitig gejagt.Waren zwar nur zwei,aber sah trotzdem richtig super aus.

@Katniss
Viele hier,die vorher hier mitgetextet haben,haben bis fast auf Messer diskutiert,selbst in verschiedenen Archiven nachgefragt,wann und wo der letzte Kampfjet stationiert war und wann der letzte auf Überschall ging.Haben dann behauptet,das es schon länger her war und das die das nicht mehr dürfen bzw machen würden.Gestern hab ich es mit eigenen Augen und Ohren wahrgenommen,und Ihr habt es mir sogar bestätigt,das es sowas noch hier gibt.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.03.2015 um 16:37
@Peugeotfreak
Ich wüsste nichts davon dass dies verboten worden ist. Okay, ich habe auch keine Ahnung davon, also befasse mich nicht mit Bundeswehr und den ganzen Kram. Aber dass hier und dort mal solche Kampfflieger Manöver fliegen ist doch relativ normal oder nicht? Und grad Tiefflüge über bewohntem Gebiet, hab ich mal gehört, müssen die doch üben/trainieren.
Ich wohne z.B. Neben einem kleinen Flugplatz. Dort üben die gelegentlich das landen und starten mit der Transall. Und das auf einer recht kurzen(ca 250Meter kann mich aber auch total verschätzen) Bahn. Wenn die landen und den umkehrschub tätigen, kann es auch ganz schön dröhnen. Ist immer sehr beeindruckend.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.03.2015 um 17:46
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Fluglaerm-So-ist-die-Lage-in-der-Region-id32149267.html

@Peugeotfreak


Lies dir den link mal durch, ist recht interessant.
Dass sie aber nur 17% der Flugstunden ausnutzen finde ich heftig! möchte nicht wissen was bei 50 oder gar noch mehr los wäre


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

06.03.2015 um 20:16
Ist Interessant.Heute gegen 16 Uhr hab ich sie nochmal gehört.Waren aber diesmal weiter weg und nicht über unserem Ort


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

07.03.2015 um 15:54
Dazu passt das ja hier wie die Faust aufs Auge oder Ohr...

http://fluglaerm-kl.de/aktuelles.php


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

07.03.2015 um 19:47
Passt


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

10.07.2015 um 09:19
Als die Queen neulich Berlin besuchte, wurden am Flughafen Tegel 21 Salutschüsse zur Begrüßung abgefeuert. Die konnte man noch km davon entfernt hören und hatten durchaus Ähnlichkeit mit den nächtlichen Detonationen. Aus welchen Rohren werden solche Salutschüsse eigentlich gefeuert? War wirklich heftig.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

10.07.2015 um 12:39
Ich hab mal sowas gesehen,da wurde aus solchen kleinen Kanonen gefeuert,wie sie früher in gebrauch waren.Hat man eigentlich nochmal was von dem Knall in Berlin gehört?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

12.07.2015 um 02:39
@Peugeotfreak
Nö...aber warte mal ab was alles so an Absurditäten aus dem kommenden sommerloch gezerrt wird


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

05.11.2015 um 00:19
Gabs nochmal was neues vom Knall in Berlin??


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.11.2015 um 01:37
@Peugeotfreak

Bei uns knallt es auch manchmal. Hört sich an wie eine Explosion. Man fühlt fast wie es bebt. Sind aber imho ziemlich sicher Überschallknalle. Gibt es einen Grund weshalb ein Überschallknall ausgeschlossen wird? Für meine Kollegen war es damals ziemlich offensichtlich, dass es sich um Kampfjets gehandelt hat. Und es hat ziemlich genau so getönt wie da von vielen in Berlin beschrieben.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

05.11.2015 um 01:41
Den gedanken habe ich auch.Aber einige hier meinen,das die Bundeswehr oder was auch immer mit den Kampfjets fliegt über bewohntem Gebiet keinen Überschall mehr fliegen darf.Der Meinung bin ich aber nicht.Im Sommer wurde hier bei uns im Saarland auch ein Manöver geflogen und da wurde auch auf Überschall beschleunigt.Es war an mehreren Tagen hintereinander der Knall zu hören.Man konnte den Jets auch sehr gut bei ihren Kunststücken zusehen.Ich war immer im Garten und hab es mir angeschaut.Denke schon,das es ein Jet gewesen sein konnte.


melden
Anzeige
Krustofski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

05.11.2015 um 02:12
@MissFortune
MissFortune schrieb am 05.03.2015:Super, ist doch schön wenn man sowas auch mal aufklären kann :) So einen lauten Knall durch Kampfjets verursacht hab ich bisher auch noch nicht mitbekommen..
Das war in der DDR Alltag.


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Johanna von Orleans31 Beiträge
Anzeigen ausblenden