Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.396 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall, Laut, Brummton

Mysteriöser Knall in Berlin

11.11.2015 um 08:47
Ach kommt Leute. Jeder halbwegs gebildete Mensch würde zuerst auf ein Überschallflugzeug tippen. Mysteriös sind haufenweise Erwachsene, die offensichtlich noch nie was davon gehört haben.
Übrigens: Ich habe als Jugendlicher mal ne Rohrbombe gebastelt - ALTER VERWALTER - der Knall war mehr als beeindruckend und vom Testobjekt (Ein Haufen Müllsäcke) waren nurmehr Futzelchen übrig.


melden
Anzeige
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

11.11.2015 um 13:28
Ohja.Bomben basteln kann ich mitreden.Haben wir früher auch immer gemacht.Ein Kumpel hat in Frankreich immer solche Mörser organisiert.Die gab es immer zu Silvester.Das war ein Rohr und dort kamen dann solche Pappkugeln rein mit einer sehr langen Zündschnur.Waren genau so wie die Feuerwerker auf den Festen usw haben,nur in klein halt.Wir haben dann mal so ne Kugel auf gemacht,das zeug darin raus und von den Weinbergkrachern für die Schreckschuss das Pulver von 300 Stück dort rein.Die Kugel verschlossen und mit Panzerband stramm umwickelt.Den Treibsatz der die Kugel später abschießen soll haben wir verstärkt,damit er das Gewicht auch schafft.Zündschnur verlängert und los gings.Das Teil haben wir dann bei einem Kumpel im Garten ausserhalb der Ortschaft getestet(Feriengrundstück).Falls jemand was sagt oh da kann was kaputt gehen usw.Um das Grundstück ist weit und breit nur Feld und ein paar Strommasten,wobei einer davon das Grundstück mit Strom versorgt.
Wir haben das Teil angezündet und sind in Deckung gegangen.Es dauerte Kurz und das ding flog aus dem Rohr hoch in die Luft und explodierte dort mit einer gewaltigen wucht. Im Häuschen war die Sicherung rausgeflogen.Die Druckwelle war richtig zu spühren.War zwar Geil aber so ein Teil werden wir nie wieder basteln.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.11.2015 um 23:35
Hallo. Hatte vor ein paar Monaten geschrieben. Seit geraumer Zeit ist der Knall in Treptow zu hören und im Dachgeschoss spürt man es auch. War kurz nach 21:30 Uhr.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

18.11.2015 um 23:37
Kein Überschall Geräusch. Das habe ich früher in Friedenau gehört, als die Alliierten noch stationiert waren. Die sind öfters geflogen. Das hier ist wie ein starkes rumpsen.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

19.11.2015 um 22:22
Vielleicht probt ja ein Terrorist seine Sprengsätze.Nee war ein Witz.
Ist vielleicht in der nähe ne Baustelle oder ein größeres Werk.War mal in einer Stanzerei.Dort wurden Bleche gelocht.Das war aber nicht knallähnlich sondern machte einfach nur Wumm


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

03.12.2015 um 14:29
Ich stamme selbst aus Berlin und ganz ehrlich, ich denke es sind Jugendliche oder irgendwelche anderen Gestalten die sich wichtig machen wollen mit so einem Mist. Wer weiß was und wo die das in die Luft jagen....
Bestimmt nix außergewöhnliches ;)


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2015 um 00:43
Knallt es denn immernoch ??


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.12.2015 um 13:24
@Peugeotfreak
Interessant, dass du gerade jetzt fragst! Ich wohne zwar nicht in Berlin aber auch in meiner Stadt tauchen die Knalle immer wieder nachts zwischen 0 und 3 Uhr auf. Längere Zeit habe ich nichts gehört aber heute Nacht um ca. 2:30 Uhr hat er mich wieder extrem aus dem Schlaf gerissen. Beschreiben würde ich den Knall, wie viele andere hier auch, wie ein riesiger Gesteinsbrocken, der mit einem Mal umkippt, dumpf, plötzlich und enorm laut.
Was in allen Fällen wirklich hilfreich wäre, wäre eine Art Datenbank, in die man Ort und Zeit der Vorfälle eintragen könnte. Dann gäbe es auch die Möglichkeit, herauszufinden, was alle Gebieten gemeinsam haben! :)


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

05.12.2015 um 17:51
So Gestern war bei uns in St.Ingbert auch so ein knall zu hören.Es haben einige mitbekommen.Viele können es sich nicht erklären was es war,andere geben dumme Kommentare dazu ab und wieder andere behaupten,das es ein großer Feuerwerkskörper war,der bei einem Fußballspiel im oder in der nähe vom Mühlwaldstadion gezündet wurde.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.12.2015 um 17:52
@Peugeotfreak

Lässt sich leicht machen - entweder mit ner Website oder ner fb Gruppe :)

Ausgehend von gesammelten Daten wird das dann auf ner berlinkarte markiert. Vielleicht direkt ne interaktive machen


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

06.12.2015 um 20:14
Über diesen Knall wurde in FB heiß diskutiert in der Gruppe Spotted St.Ingbert


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

07.12.2015 um 18:05
in Berlin knallt es wieder öfter. Esgeht eben auf Silvester zu..

in St. Ingbert waren es wohl Kampfjets. Die Zeitungen imSaarland berichten auch darüber. u.a. hier, wo allerdings auch noch eine andere Erklärung geliefert wird.

http://de.sott.net/article/15594-Knallgerausche-im-Saarland-und-der-Pfalz-deuten-auf-Luftexplosionen-von-Meteoren-hin-un...


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

07.12.2015 um 21:18
Ja das kann gut sein mit den Jets.Einige Anwohner hier haben sich beschwert und nun wird diskutiert ob die Jets in einem anderen Luftraum fliegen können oder sollen,wo nicht so dicht besiedelt ist.Die Air Base ist ja auch nicht weit und dort geht einiges.Hatte letztens ne Lieferung mit dem LKW dort hin.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

22.12.2015 um 13:59
In Berlin hat es dieses Jahr schon 26-mal geknallt:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gesprengte-geldautomaten-es-knallt-in-deutschlands-banken-a-1068024.html


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

22.12.2015 um 20:28
Bei uns laufen jetzt schon wieder verrückte rum die sich irgendwo Böller organisiert haben und diese auf Funktion testen,damit sie an Silvester auch gehen ;-P


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

29.12.2016 um 07:53
@MissFortune
Klingt jetzt zwar doof aber: Schonmal dich mit den Leuten von den Thread unterhalten, die in Oldenburg des öfteren ein Knallgeräusch in der Nacht hören?
Wobei ich sagen muss, dass dein Thread dies bezüglich interessanter ist weil du ja versucht hast, die Quelle zu lokalisieren anhand von Karten.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

29.12.2016 um 21:14
Also bei uns im Saarland konnte ich letztens zwei Phänomene aufklären.Einmal war es dieser besagte Knall der auch bei uns zu hören war, und diese Himmelsposaunen.Das eine war ein Überschallflugzeug, das den Knall verursacht hat und die Stahlwerke, die gut 50km von mir entfernt liegen produzierten Nachts dieses Posaunengeräusch.Die hatten vor Weihnachten die Öfen gereinigt und komplett ausgeblasen.Das hatte man mehrere Kilometer weit gehört.Ich kenne jemand der Arbeitet dort und der hat mir das erzählt,dass sie das waren, bzw gefragt ob ich sie letzte Nacht gehört habe.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.12.2016 um 10:06
50 km...... omg dann muss das doch schon extrem laut gewesen sein, wie laut muss das denn in der näheren umgebung sein?
Hört sich doch arg weit an. klar wind und sowas spielt auch ein rolle. Aber Donner hat ja auch seine grenzen bei so 10-12 km. Deswegen wundert mich das schon etwas.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Knall in Berlin

30.12.2016 um 18:00
Ja das macht schon Tierischen Lärm.Bei mir hörte man es nich gar so laut.Man musste schon still sein damit man es hört.War dann man näher ran gefahren so hinter Saarbrücken.Da war es dnn Super zu hören.Aber diese Geräusche haben alle Menschlichen Ursprung oder kommen von einer Maschine.


melden
Anzeige

Mysteriöser Knall in Berlin

01.01.2017 um 05:06
In der gerade endenden Nacht hab ich den Knall von Berlin gehört. <.<
Mehrfach. >.>
Eigentlich dauernd. O.O


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden