Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

05.04.2014 um 16:00
ist jetzt bestimmt nicht die Ursache für den Berliner knall, aber ansehen kann man es sich ja. So gegen Ende kommt das dicke Ende

Youtube: Container falls Container fällt
Container falls Container fällt



melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.04.2014 um 19:43
Also ich muss zugeben, das Thema wird immer interessanter. Heute um 18 Uhr kam da sogar ein bericht auf NTV.

Jedoch schließe ich es nicht aus, dass jemand sich da einen Spass erlaubt. Wenn ich Zeit hätte würde ich da selbst mal ein paar Tage und Nächte in Berlin verbringen um nachzuforschen


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.04.2014 um 20:24
Ich hab da gestern was darüber gesehen. Also irgendwo sitzt da ganz sicher einer oder mehrere und lachen sich schlapp. Jedenfalls sorgen die ganz schön für Aufsehen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.04.2014 um 21:09
@Gnupf
Ja. Glaube das gleiche haben wohl andere vor 2 Jahren gemacht und in Kiew damit angefangen und dann war auf einmal auf der ganzen Welt das gleiche zu hören


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.04.2014 um 21:20
@Niederbayern88
Nachahmer gibts immer, ich bin nur gespannt wann es rauskommt wer/was das genau ist
Jedenfalls übrtreiben es manche:

Youtube: 9999GrammerBrutallus SPEZIAL EDITION
9999GrammerBrutallus SPEZIAL EDITION



melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.04.2014 um 21:20
P.s. :D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.04.2014 um 21:20
@Gnupf
Also wenn ich denken müßte, welche Art von Menschengruppe das machen würde, würde ich eher sagen: "Künstler"


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.04.2014 um 21:22
Ich glaub, dass das irgendwelche Typen sind mit selbstgebastelten Böllern sind. Ich meine was soll das sonst sein??!! Und man findet doch heutzutage sämtliche Bauanleitungen für Böller usw im Internet oder?

Bei uns schepperts auch manchmal ziemlich laut aber aber wir wohnen gegenüber von nem Sägewerk! :D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.04.2014 um 21:24
@Niederbayern88
Künstler? Das sind Kiddies, die Fun haben willen und die Möglichkeit haben, an Sachen zu kommen, die nicht gut für sie sind. Und für die schlafende Nachbarschaft.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.04.2014 um 21:26
@Gnupf
Aber es ist dennoch eigenartig. Da kommt etwas in einem kontinuierlichen Zeitintervall und keiner kann es genau Orten oder nachschaun^^ Ich würde da, wenn es in meinen Dorf oder Stadt wäre, sofort mich auf die lauer legen


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.04.2014 um 01:53
@Niederbayern88
Sehe ich ganz genauso, zumal es doch sonst bei jedem ungewöhnlichen Pups gleich eine halbe Armee Mystery-Abenteurer gibt, die sich dann genaueren Untersuchungen widmen - und das ja häufig mit gar nicht schlechtem Equipment wenn dieses nötig ist.
Allerdings ist das natürlich auch deutlich schwieriger, wenn teilweise Wochen zwischen den Lauten liegen und die Ursache zu wandern scheint.

Verbringe relativ viel Zeit in Moabit, was von der Stadtmitte ja nicht weit entfernt ist, dies auch zu unterschiedlichen Tages-(und Nacht-)zeiten, kann aber nicht behaupten, auch nur ansatzweise etwas davon mitbekommen zu haben.

Generell wundert es mich, dass ich erst online über solche Berichte stolpere, davon aber in der mehr oder weniger direkten Nähe der "Ereignisse" überhaupt nichts mitbekommen habe.
Aber vielleicht laufe ich auch nur mit einem zu dicken Brett vor dem Kopf herum.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.04.2014 um 02:51
Ich wohne in Berlin und ich habe vor einigen Tagen auch einen Knall gehört aber, das war am am Tag ich lag Nachmittags auf dem Sofa und es hat geknallt ich könnte schwören der Boden hat gebebt ich wohne jedoch im Stadtteil Spandau


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.04.2014 um 03:21
@Niederbayern88
Wo du grade das in Kiew ansprichst: Die meisten Videos die danach im Inet auftauchten waren/sind erwiesene Fakes. Dadurch ist das Phänomen der mysteriösen Sounds leider irgendwie untergegangen. Scheinbar will jemand den Mythos der Sounds (diesmal in Berlin, anstatt Kiew) wieder aufleben lassen nachdem der Weltuntergang am 21.12.12 doch nicht eingetreten ist :D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.04.2014 um 04:43
Ich glaube ehr dass dort als top secret Untergrundbasen geschaffen werden, oder vorhandene Bunker erweiter werden. Vielleicht wegen Vorkehrungen zum 3 Weltkrieg. Sonst würde "man" schon längst "wissen" was das ist.

An Typen mit Böllen glaube ich am wenigsten.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.04.2014 um 08:55
@Hi.So.Ka
Ach ich wohn in Friedrichshain und habs auch erst durchs Morgenmagazin erfahren. Lese eigentlch keine Berliner Zeitungen und guck eben gelegentlich mal die Abendschau oder nebenbei Nachrichten im Radio,


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.04.2014 um 12:11
@Mittelscheitel
@MissFortune
Man weiß ja aufgrund dessen, dass dieser Akustiger das Geräusch sichtbar gemacht hat, WO ungefähr die Quelle liegen kann oder?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.04.2014 um 12:24
@Primpfmümpf

Bunker für den Dritten Weltkrieg? Lol der war gut :-D
Ich denke auch an Kiddies oder irgendwelche Spinner, die meinen sich einen Scherz zu erlauben und die Leute verrückt machen wollen. Geschafft haben sie es ja ^^


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.04.2014 um 13:09
Vielleicht werden dort in letzter Zeit vermehrt Weltkriegsbomben noch zur Detonation gebracht. Gebietsweise muss es ja noch sehr viele Blindgänger geben. Osnabrück z. B. soll noch viele unter der Erde haben


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.04.2014 um 13:25
@barbieworld
Da wird dann aber vorher großräumig evakuiert.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.04.2014 um 13:26
@Gnupf
wenn es aber in nem gebiet ohne Besiedlung durchgeführt wird? Nachts hört man die ohnehin wohl sehr sehr laute Explosion noch stärker


melden