Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 00:11
@Niederbayern88
Ja ich habe mich verlesen und war dann Gassi und nebenbei haben ich das zitiert aber nicht nochmal gelesen. Sorry.

Ja aber wie sollten herumliegende Böller immer zu ca. Der gleiche Zeit und nur genau einer zünden? Und wie gesagt es ist mittlerweile in drei Beziren dieser knall zu hören


Eine bekannte meinte vielleicht jemand der Polen Böller testet das es deswegen so laut ist.

Könnte sein aber wieder das Problem mit der Uhrzeit

@off-peak
Aber dann müssten ebenfalls irgendwo spüren sein. Und wie gesagt das soll schon seit Jahren so gehen immer zwischen 23 und 1 Uhr hatte vorhin versehentlich 2 geschrieben aber halt an völlig wahllosen Tagen. Was ich aber nicht weiß ob alle 3 Bezirke zum gleichen Moment den selben Knall hören oder ob das nur dann in dem Bezirk zu hören ist


2x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 13:01
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Aber dann müssten ebenfalls irgendwo spüren sein.
WAS müsste spürbar sein? Meinst Du die Kracher? Nein, die kannst nur spüren, wenn sie in Deiner Hand explodieren.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 14:16
@off-peak
Und was hast du so für sorgen daß du gleich so pampig wirst müsste dir anhand des Textes aufgefallen sein daß eventuell Mal wieder ein ehr ein T9 Fehler meinerseits ist. Hörbar. Wie gesagt es wurden nie spüren gefunden also kann man doch Böller allgemein ausschließen. Oder?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 15:54
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Und was hast du so für sorgen daß du gleich so pampig
Hallo? geht´s noch? Pampig bist gerade Du.

Du kannst mir aber gerne aufzeigen, wo meine Antwort pampig war.
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:also kann man doch Böller allgemein ausschließen.
Ich sprach auch nicht von einem Böller. Erst vergisst Du das Subjekt, bist beleidigt, wenn ich nachfrage, jetzt sprichst Du von ganz etwas Anderem. Ist es möglich, das Du gerade nicht weißt, worüber ich rede?

Ist ja an und für sich kein Ding, dann goggle doch einfach den Begriff, den Du so offensichtlich nicht kennst, Oder mich einfach. Neutral. Ohne irgendwelche Unterstellungen, Es ist nicht meine Schuld, wenn Du den Begriff nicht kennst, aber Dir aber auch keine Mühe gibst, es heraus zu finden.
Aber nichts verstehen, Dich nicht ausdrücken können, nicht nachfragen oder nachsehen, dann aber auch noch unverschämt werden, das ist pampig.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 16:01
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vielleicht geht jemand durch die Gegend und löst boshafterweise einen Schweizer Kracher los.
Davon rede ich dann, klär mich doch auf was Schweizer kracher sind?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:WAS müsste spürbar sein? Meinst Du die Kracher? Nein, die kannst nur spüren, wenn sie in Deiner Hand explodieren.
Aha ich finde das etwas überheblich von Dir aber gut.

Und wenn man hier Sachen als Ursache nennt wo du anscheinend eh von ausgeht das es niemand kennt dann kannst du doch gleich mit nem link aufklären


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 16:07
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:klär mich doch auf was Schweizer kracher sind?
Und warum fragst Du das nicht gleich?

Ein seehr kleiner Feuerwerkskörper.
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Aha ich finde das etwas überheblich von Dir
Und warum?
Du hattest im Satz darüber das Objekt ausgelassen, daher fragte ich danach. Üblicherweise fragt man nach dem Objekt mit WEN (Person) oder WAS (Ding oder Aussage)
Überheblicherweise hätte ich Dir vorgeworfen, nicht gut Deutsch zu können.
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:wo du anscheinend eh von ausgeht
Ich bin nicht davon ausgegangen. Schon wieder eine Unterstellung. Aber ich soll die Überhebliche sein?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 16:09
@Wölfin_89
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Ja aber wie sollten herumliegende Böller immer zu ca. Der gleiche Zeit und nur genau einer zünden? Und wie gesagt es ist mittlerweile in drei Beziren dieser knall zu hören
Zu Welcher Zeit hörst du denn diese Knallgeräusche?
Früh, Mittag, Abend, Nachts?
Weil wenn er immer zur gleichen Zeit da ist, kann man auch davon ausgehen, dass es irgendwo eine große Firma gibt, die mit sehr schweren Geräten/Obejekten arbeiten und die immer zur gleichen Zeit im Produktionsablauf wo angekommen sind


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 16:20
@Niederbayern88
Hab ich jetzt mehr als einmal erwähnt viel Spaß euch beiden hier noch. Ich werde auf euch nicht mehr eingehen! Lest vielleicht auch einfach mal den ersten Beitrag vom Thema! @Niederbayern88
@off-peak


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 16:24
@Wölfin_89
Du verstehst mich falsch.
Ich wollte von DIR wissen, zu welcher zeit DU es hörst.
Nicht mehr und nicht weniger. Ob sich das von der Zeit im EP abändert oder nicht.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 16:25
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Hab ich jetzt mehr als einmal erwähnt viel Spaß euch beiden hier noch.
Und schon wieder beleidigt. Interessant. Warum eigentlich?
Gestern pöbelst Du @Niederbayern88 an, weil er eine durchaus neutrale Frage völlig norrmal stellte.
Heute mich aus demselben Grund.
Und nun schon wieder uns beide, weil wir … hmm .. was eigentlich so Schlimmes täten? Fragen? Näheres wissen wollen? Andere Erklärungen anbieten?

WAS willst Du eigentlich?

Vielleicht solltest Du Dein Diskussionsverhalten und Dein Benehmen einfach mal überdenken?. Möglicherweise ist ja eine öffentliche Diskussion mit Usern, die andere Meinungen als Du haben, nicht der richtige Ort für Dich.
Probier es mal mit einem Blog.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 16:37
@off-peak
Ich Pöbel mit wem, wann und wo soviel ich will du kennst nicht den Hintergrund warum ich auf @Niederbayern88 doch etwas angepisst reagiere.


Und zweites wenn du sagst ein Schweizer kracher sei ein sehr kleiner Feuerwerkskörper dann denken ich mir nur aha ok man spricht aber von einem lauten dumpf metallisch klingenden knall. Was man super nachlesen kann eröffnungsbeitrag. Und du bist gerade bei dem Punkt deine Aussage zu untermauern bzw. Beweisen und Nicht ich 🐶
@Niederbayern88
Noch zum notieren und mitschreiben unterschiedlich wenn zwischen 23 und 1 Uhr.. Nie zur genau der gleichen Zeit Herrgott


2x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 16:40
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Herrgott
Nee, das ist wer anderer. Der User, den Du meinst, nennt sich @Niederbayern88 .


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 16:41
@off-peak
Mir ging es jetzt ja eigentlich nur um zu wissen, ob @Wölfin_89 einen Knall zu einer anderen Zeit gehört hat oder nicht.
Hätte ja sein können dass sich der Zeitpunkt im Ablauf verändert hat.

@Wölfin_89
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Ich Pöbel mit wem, wann und wo soviel ich will
Weißt du was? Dann sage ich jetzt auch mal was zu dem Fall:
Pöpeln kannst du woanders. Ansonsten werde ich mal derartige Beiträge melden dann sehen die Mods sich die Sache mal an.
Und um es dir auch nochmal zu begreiflich zu machen, wieso ich dir die Frage hier gestellt habe:
du schreibst/sagst/behauptest, dass du auch angeblich so einen Knall gehört hast.
Das bedeutet, dass DU rein theoretisch eine Zeugin bist, egal ob visuell oder akustisch. Und es hätte sein sein können, da es im Bereich des möglichem wäre, dass die Zeit, in der DU etwas gehört hast, sich von der Zeit, welche im Eingangspost (EP) aufgezeigt wurde, abweicht.
Nicht mehr und nicht weniger. Trockener kann ich es nicht rüberbringen wenn ich eine Frage zu einem Ablauf eines Ereignisses stelle.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 16:51
@Niederbayern88
Ich habe nicht vor zu pobeln aber wenn man mir unterstellt ich würde dies tun kann ich das machen. Melden kannst du mich jederzeit kein problem. Weder ist das forum mein Leben bzw. Mein einziger Lebensinhalt noch sonst irgendwas. Also viel Spaß


Nein wie gesagt ich habe ihr mehrmals gehört ja.... Aber am Anfang habe ich mir keine wirklich Gedanken dazu gemacht deswegen weiß ich nur ca. Das es auch immer erst gegen Mitternacht war.

Ich wohne seit April 18 hier und seit dem naja so 6-7 mal gehört..


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 16:52
@Niederbayern88
Gibt es doch "zweimal"? Also ähnlichen Namen hier im forum?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 17:01
@Wölfin_89
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Das es auch immer erst gegen Mitternacht war.

Ich wohne seit April 18 hier und seit dem naja so 6-7 mal gehört..
Na siehste?
Schon hast du mir geholfen.
Ich hatte die Annahme, man hört es täglich bzw. an jeden Wochentag (Arbeitstag).
Dann wäre es mehr als etwas einzuschätzen, das während einer Arbeitszeit in einer großen Firma passiert wäre.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.10.2020 um 19:27
@Niederbayern88


Ja sorry ich bin aber doch langsam genervt weil ich irgendwie bei manchen ziemlich anecke.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.03.2021 um 04:17
@trollinger

Hallo was meinst mit hessental


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.03.2021 um 06:27
Zitat von sunshine1979sunshine1979 schrieb:Hallo was meinst mit hessental
Ein „ehemaliges Mitglied“ wird Dir wohl kaum antworten.


2x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.03.2021 um 08:02
@CptTrips
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Ein „ehemaliges Mitglied“ wird Dir wohl kaum antworten.
Hmm.
Vielleicht hat das Mitglied die Flucht ergriffen weil der Knall ihn/sie verjagt hat?
:D

Naja ganz ehrlich. Schon witzig sowas immer wieder zu lesen wenn mal irgendjemand schreibt "Oh ja habe den Knall gehört" oder "Anno Dazumal habe ich auch einen Knall gehört".
Aber wenn man die Sache jetzt von der Logik her betrachtet:
Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland
Berlin ist die größte Stadt in Deutschland
In der Stadt selbst wohnen ca 3.6 Millionen Einwohner
In der Metropolregion knapp über 6 Millionen

Aber niemand anderes postet da was auf Facebook, Youtube, hier ins Forum? Der Stadt scheint sowas egal zu sein bzw gibt auf den Knallursprung nicht finden zu können?
Höchst unwahrscheinlich in meinen Augen.


2x zitiertmelden