weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obskure Holzhaufen im Wald

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Struktur, Ritus
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:11
welchen Grund die Dinger auch haben mögen, es ist nicht mysteriös.


melden
Anzeige

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:11
@Grymnir

Aber mal ehrlich, sieht schon aus wie ein Unterschlupf.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:11
@Bundeskanzleri

Das auch nich ganz ernst gemeint, denn da würde ja alles drumherum abfackeln ;)! Vielleicht bauen das auch einfach jugendgruppen zur übung oder spaß, wenn sie mal im wald sind.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:12
Etwas düsteres oder ominöses würde ich darin allerdings nicht sehen ...


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:14
Bundeskanzleri schrieb:vielleicht noch eine Tierfutterstelle? Damit sie die hingestellten Äste fressen und nicht die jungen Bäumchen?
Naja, glaub ich eher nicht.

@Mia_Gonzo
Soweit ich weiß gibt es sowas nicht bei uns. Aber vielleicht hat die Grundschule eine Art Heimatkunde-AG gegründet,weil es dies neuerdings nicht mehr als Fach gibt.

@X-RAY-2
Das stimmt, vermutlich nicht, aber ich wußte nicht wo ich den Thread sonst erstellen sollte... ^^


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:15
Ich würde sagen das da Jemand sehr viel Langeweile hatte, und aus dieser heraus, weil er nichts besseres zu tun hatte, so was gebaut hat.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:16
@Villainess

Also Bear Grylls Nachahmer ? ;)


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:17
@onlysaga
Das liegt mehr an der Natur der Sache: Wenn man Äste und co aufstellen will, kommt dabei immer eine Struktur heraus, die an ein Tipizelt erinnert. Aber wetterfest sieht das Ding nicht aus. Wenn, dann müßte man außen schon noch Laub oder ähnliches draufpappen.

@Villainess
Aber gleich über 16 Stück? Soviel Langeweile kann man gar nicht haben.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:17
Also sowas haben wir auch überall in unserem Wald!
Manchmal ist es sehr gut sichtbar, manchmal im tiefsten Wald, wo man denkt "Hier war seit 30 Jahren keiner mehr".
Meine 3 Vermutungen:
-Entweder dient es als Schutz, damit die Wildschweine oder Rehe da nicht ran gehen (sich nicht an der Rinde rubbeln oder die Rinde anfressen
- als Unterschlupf für irgendwelche Tiere, was ich mir aber weniger vorstellen kann! Oder
- wirklich für ein Feuer, dass natürlich nicht im Wald gezündet wird, sondern dort gesammelt wird


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:19
onlysaga schrieb:Also Bear Grylls Nachahmer ?
Ich weiß leider nicht wer das ist.

@Grymnir
Ich glaub schon das Leute so viel Langweile haben können. Ist halt meine Vermutung. Oder das ist ein Unterschlupf für Wildtiere?


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:21
Villainess schrieb:Ich glaub schon das Leute so viel Langweile haben können
Oder Kinder, die darfst du nicht vergessen ;)
Villainess schrieb:Ich weiß leider nicht wer das ist.
Du kennst kein "Ausgesetzt in der Wildnis" (DMAX) kann ich nur empfehlen.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:24
@Villainess
Nun, warum sollte jemand einen Unterschlupf für Tiere bauen? Erstmal wissen die ja selber am Besten, wo sie nächtigen wollen. Zweitens würden die so ein Konstrukt, was nach Mensch riecht, vermutlich eh meiden.

Und wirklich, ich glaube nicht an die Ultra-Langeweile :D


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:25
Da es so viele haufen sind glaube ich noch immer eher an jugendgruppen die mit betreuern sowas bauen als Unterschlupf. Blätter fehlen halt.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:25
Grymnir schrieb:Und wirklich, ich glaube nicht an die Ultra-Langeweile :D
Bist wohl aus der Stadt ;)


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:26
naja, aber wenn wirklich der Eingang fehlt, macht der Unterschlupft ja doch nicht soviel Sinn.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:27
@Bundeskanzleri

Vielleicht haben dies ja extra so gebaut das man den eingang zumachen kann, damit keine tiere oder sowas reinkommen?


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:27
@Bundeskanzleri

Dass sind Äste, die sind schnell auch von innen platziert.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:27
Grymnir schrieb:Und wirklich, ich glaube nicht an die Ultra-Langeweile :D
Wirklich, es gibt die Verrücktesten Dinge..

Naja was mir noch einfallen würde wäre das diese Hölzer vielleicht dort Stehen da darunter junge Bäume vielleicht besser wachsen können


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:30
@onlysaga
Nein, ursprünglich komme ich aus dem Dörfchen, wo dieser Wald ist. Daher weiß ich auch, daß man sich dort sinnvoller beschäftigen kann, als aus Langeweile Holztürme zu bauen ^^
Villainess schrieb: da darunter junge Bäume vielleicht besser wachsen können
Ich kenne mich mit der Forstpflege nun auch nicht sonderlich aus. Ich weiß nur, daß diese öffentlichen Wälder eigentlich sich selbst überlassen werden. Soll heißen daß da junge Bäume kommen, wo und wie sie wolllen.
Außerdem braucht ein junger Baum ja auch ordentlich Sonne zum wachsen, da wäre so ein schattiger Überbau natürlich kontraproduktiv.


melden
Anzeige

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:33
Grymnir schrieb:Nein, ursprünglich komme ich aus dem Dörfchen, wo dieser Wald ist. Daher weiß ich auch, daß man sich dort sinnvoller beschäftigen kann, als aus Langeweile Holztürme zu bauen
Und du hast in deiner Jugend noch irgendwelche Dinge gemacht die völlig schwachsinnig sind aber Spaß machten ?

Warum sollte es hier nicht so sein ?
Ich denke ein paar Kindern war es langweilig, aber natürlich kann auch mehr dahinter stecken z.B einen nützlichen Zweck aber welcher weis ich auch nicht.


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden