weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obskure Holzhaufen im Wald

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Struktur, Ritus

Obskure Holzhaufen im Wald

12.05.2014 um 18:08
mibo schrieb:Die 16 Tipis könnten auch ein Überbleibsel von einem Osterlager sein
Sie standen wohl schon ne Weile vor Ostern. Und sie sind zu weit auseinander, um ein Lager zu sein. Keines liegt in Sichtweite eines anderen.

@alle, die dahinter einen Kinder-Unterschlupf vermuten: Da sie keinen Eingang haben, ist das unwahrscheinlich. Außerdem ist die Grundfläche zu klein, würde ich sagen.
LuciaFackel schrieb: um Tiere aus einem Versteck zu beobachten
Dafür gibt es ja Jägerstände, die sind komfortabler und sicherer.
mrslays schrieb:vielleicht hat die bundeswehr was mit zutun , kann ja sein oder?
Die BW ist bei uns eigentlich nie präsent. Ich wüßte auch nicht, was Soldaten mit sochen Konstruktionen anfangen sollten.

____________________________________________________________________________________
Ich danke natürlich auch allen, die lustige Vorschläge abgegeben haben, weil ich ja auch gerne lache. Aber bitte übertreibt es damit nicht, ich möchte nicht daß diese äußerst ernste und absolut notwendige Diskussion noch in UH landet ;)


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

12.05.2014 um 18:23
Das mysteriöseste an der ganzen Sache ist, dass dieser Thread auf 5 Seiten voller Spekulationen angelangt ist, für eine ganz banale Sache, die man in fast jeden Wald sehen kann.
Grymnir schrieb:@alle, die dahinter einen Kinder-Unterschlupf vermuten: Da sie keinen Eingang haben, ist das unwahrscheinlich. Außerdem ist die Grundfläche zu klein, würde ich sagen.
Kinder können diese Äste auch einfach zum Spaß so aufstellen, ohne, dass es ein Unterschlupf sein muss.
Nicht nur Kinder, auch Jugendliche, Wanderer.

Aber es könnten auch Jäger und Forstarbeiter sein, die ihre Gründe dazu haben.

Ich sehe manchmal im Wald sogar Pfeile aus Hölzern auf den Boden, die für Schnitzeljagden wohl verwendet werden.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

12.05.2014 um 18:29
@Alano
Je nun, wenn es so einfach wäre, müßten wir auch nicht diskutieren. Wäre es nur ein Konstrukt, welches im Idealfall auch noch genau wie so ein Kindertipi aussehen würde, wäre die Sache eindeutig.

Aber so, ohne Eingang und in der Menge, glaube ich das einfach nicht. Ich halte @Bundeskanzleri s These als die sinnvollste.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

12.05.2014 um 18:32
@Grymnir
ich habe ne Idee. Ich frage mal in einem anderen Forum nach, wo auch viele Outdoor und Waldgänger sind. Melde mich...


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

12.05.2014 um 18:42
@Grymnir

Im Zweifel isses Kunst. ;) Hier Beispiele aus der Gegend um Gießen:

tumblr n1asu8pFAY1trpqgpo1 1280

tumblr n1asngnIya1trpqgpo1 1280

Hat sich jemand Mühe gegeben.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

12.05.2014 um 18:46
@Alano
Danke, das hilft uns weiter :)

@Strigoaica
Solche Steinhaufen habe ich auf La Palma/Kanaren öfters gesehen: Sie dienten dort den Wanderern einerseits als Markierungund andererseits als Botschaft: ,,Hier war jemand". Möglich, daß dieser Brauch inzwischen auch hier von manchen Wanderleuten umgesetzt wird.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

12.05.2014 um 18:51
Das mit den Steinen kann man zum Beispiel in der Haard überall sehen. Genau so aber auch irgendwelche Bauten aus Holz, in allen möglichen Formen :)

Alles nicht so besonders verdächtig.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

12.05.2014 um 18:51
@Grymnir
habe noch ein Hinweis:

"Land Art". Musst du googlen. Machen auch oft Kindergärten und Schulausflügler.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

12.05.2014 um 18:53
Ich habe soeben "Kunst Wald" gegooglet. Bin geflasht. xD Und einigen dieser Dinger möchte ich nicht begegnen, ohne vorher zu wissen, dass sie da sind, wo sie sind. *LOL*

http://www.detail.de/daily/wp-content/uploads/2012/04/Rob-Mullholland5.jpg


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

12.05.2014 um 18:55
@Alano
Naja, für diese Land Art sieht es aber ziemlich unspektakulär bei uns aus.
Außerdem glaube ich halt nicht an eine Kiga- oder Schülergruppe, weil das mein Vater bestimmt gewußt hätte. Er hat da ,,Kontakte".


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

12.05.2014 um 21:00
Hier ein Zitat aus einem Outdoor und Forstwirtschaftsforum, wo ich die Frage gestellt habe (leider ist es derzeit nicht sehr gut besucht):
Hier gibt's sowas auch... Das machen die Kinder oft. Vergessen wohl dann den Eingang


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

12.05.2014 um 21:14
Letztens bei uns im Büschchen entdeckt*, sieht ja fast aus wie das Bild vom TE ... komischerweise lag gleich daneben ein Gummistiefel und ein Topf mit Kartoffeln (Beweisfotos vorhanden ^^) keine Ahnung vielleicht so eine Art Kartoffelkultstätte, wer weiß.

*
9ThOCbd


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

12.05.2014 um 21:20
Diese Holzhaufen scheinen mir ein selbstgebauter Unterschlupf von Bushcraftern zu sein. Bin ich mir ziemlich sicher. Ich mein für die Teile gibts auch ein Fachwort. Normalerweise werden die aber noch mit Zweigen, Moss, Laub etc. abgedeckt.



image


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

12.05.2014 um 21:37
@Grymnir

yeah bude baun :)

haben mein bruder und ich auch immer gerne gemacht... :D


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

12.05.2014 um 21:58
@Grymnir

Der Forstwirt weiß von Nichts, ein Gärtner auch nicht viel. Vielleicht mal bei deiner Forstwirtschaft anrufen?

Bei uns hier im Wald hab ich sowas noch nicht gesehen. Letztes Jahr an der Schweizer Grenze war so was.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

12.05.2014 um 22:20
@Grymnir
die erklärung dürfte recht einfach sein:
auf dem ersten bild sieht man es auch, dass in der nähe keine weiteren äste herumliegen,
da hat jemand holz was auf dem boden herumliegt gesammelt - so wie ich es weiss, das darf man, wenn man vom waldbesitzer diesbezüglich ein erlaubnis hat
die sammelstellen findet man so einfacher, als es nur auf dem boden liegen würde und es sammelt sich keine feuchtigkeit
die häufigkeit erklärt sich damit auch


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

13.05.2014 um 00:52
@Grymnir
OK, da Du spielende Kinder und Tierfreunde für abwegig hältst - dann mal ne richtige Zerklärung, die dieses Forums würdig ist:

Es sind Holzkreise, von Ausserirdischen gemacht, sozusagen das Pendant zu Kornkreisen, nur eben in bewaldeten Gegenden.
Und bevor Du jetzt moserst, sei einfach mal froh, dass die da keine ganzen Bäume für umlegen.

Und Du hast doch bestimmt ein modernes Handy - wie auch immer das gerade heisst - mit Geigerzähler unzo. Also, dann miß mal den Mist.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

13.05.2014 um 20:32
@drachenflieger
Das stimmt allerdings, dies würde die Häufigkeit erklären. Es könnte ja sein, daß der/die Sammler die Haufen zunächst gemacht haben, sie ne Weile zum Trocknen stehen lassen, und demnächst abholen.

@LuciaFackel
OK, jetzt haben wirs, der Thread kann geschlossen werden :vv:
LuciaFackel schrieb:Und Du hast doch bestimmt ein modernes Handy
216444041 d447b2bea7
Nuff Said ;D


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

13.05.2014 um 21:18
das mit den Steinhaufen kenne ich auch, aus Heiligendamm

144427382311951

Bei den Holzpyramiden hab ich keine Ahnung, vielleicht wirklich nur gesammelt, zum Abtransport für Feuerholz (Osterfeuer)


melden
Anzeige
Gute_Luise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

13.05.2014 um 21:48
@Alano
Alano schrieb:Das mysteriöseste an der ganzen Sache ist, dass dieser Thread auf 5 Seiten voller Spekulationen angelangt ist, für eine ganz banale Sache, die man in fast jeden Wald sehen kann.
Tja... und trotzdem kann keiner erklären was es ist.


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden