weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obskure Holzhaufen im Wald

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Struktur, Ritus

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:35
@Bundeskanzleri
@onlysaga

Ich hatte halt nur mal gesehen dass kinder sowas ähnliches in ner Jugendfreizeit gebaut hatten. Deswegen komm ich drauf.


melden
Anzeige

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:36
@onlysaga
Oh doch, das haben wir^^

Aber wie gesagt, gegen eine Aktion aus Langeweile spricht erstmal die große Anzahl der HAufen, und dann noch die Verteilung im Wald. Ich glaube nicht, daß die ,,Rotzer" den ganzen Tag um den Hügel herum wandern und Holzhaufen bauen, nur um sich die Zeit zu vertreiben. Im Internetzeitalter haben sie genug andere Möglichkeiten...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:37
@Grymnir
diese Dinger wurden bestimmt auch nicht alle an einen Tag erbaut. Das sammelt sich über die Zeit.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:37
Bei uns stehen die auch massenhaft rum. Vom Waldkindergarten. Anders kenne ich es auch nicht.
Wir haben sogar mal einen Wettstreit gemacht, wer mehr baut. Die Kinder oder wir *g* Wir hatten alle verdammt viel Spass und haben uns gegenseitig das Holz gemopst (war abgesprochen). Solange es den Kids Spass macht....


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:38
@Grymnir
Vielleicht waren es auch verrückte die unbedingt wollen das alle sich wundern was das ist?
Ich weiß, meine Denkansätze sind etwas merkwürdig, aber ich bedenke halt alle Möglichkeiten.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:38
Wenn da einer vor lauter Langeweile, den Wald aufräumt und überall Holzhäufchen macht, kann er auch zu mir kommen und hier sauber machen :D

Vielleicht gibts da irgendeine Geimeinschaft/Sekte sie sehr Naturverbunden ist. Die bauen da vielleicht für jedes Mitglied son "Haus".


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:39
@Grymnir

Wie gesagt betreuung, unterricht, was auch immer. Nicht langeweile.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:40
@Grymnir

Da könntest du recht haben, aber vergiss nicht das es auch ausnahmen gibt...

Nicht jeder interessiert sich so für das Internet wie andere. Sie es das alter oder weil die Eltern sagen wir brauchen kein Internet...

Aber wir driften vom eigentlichen Thema ab;)


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:40
@Alano
Das stimmt natürlich auch wieder. Es wäre interessant zu wissen, aus welchem Umkreis das Holz gesammelt wurde. Soll heißen ob es nur 50 Meter oder villeicht 500 waren.

@Villainess
Das ging mir gerade auch durch den Kopf^^

@Cerberus_
Nun, wie erwähnt spricht da dagegen, daß es mitten im NSG ist. Dort darf man ja die Wege eigentlich nicht verlassen. Und die Erzieher werden ja wohl kaum eine Horde wildgewordener Kinder auf die zerbrechliche Flora und Fauna eines NSG loslassen. Zumal wir auch genügend ungeschützte Wälder rundherum haben.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:41
Na wie auch immer, bin raus.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:44
@Grymnir
Verlang nicht zuviel von den Erziehern. Auch in einem Waldkindergarten wissen die oftmals nicht alles. Sie "machen ja nichts kaputt" ist uns schon des öfteren gesagt worden.
Aber kleiner Tipp: Frag die Forstverwaltung. Vielleicht wissen die was.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:45
@Grymnir
du hast doch gesagt, sie sind in der Nähe von den Wegen.
Wenn der Waldkiga die Genehmigung hat, sich dort aufzuhalten, dürfen die das bestimmt.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:49
@Bundeskanzleri
@Cerberus_
Da aber alle Kindergärtner wissen müßten, das dieser Teil des Waldes NSG ist, würden sie für sowas bestimmt in einen ungeschützten Teil gehen. Der westliche Ausläufer des Waldes ist nämlich nicht geschützt. Ich weiß aber nicht, ob dort auch solche Haufen stehen.

@Cerberus_
Ja ich könnte bei denen mal nachfragen, wenn ich dazu komme :)


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:49
@Grymnir
Grymnir schrieb:Das stimmt, vermutlich nicht, aber ich wußte nicht wo ich den Thread sonst erstellen sollte... ^^
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass der Thread im falschen Bereich wäre :)


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:50
Letzte Idee, es hat was mit dem Borkenkäfer zu tun. Die sollen ja gerade in geschützten Wäldern sehr aktiv sein.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:51
@Grymnir
Wäre vielleicht am sinnvollsten. Und müssten ist immer so eine Sache. Viele Leute denken, wenn da nichts wächst außer Bäumen kann man rein. Alles andere ist nur Unkraut :/


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:51
http://www.bauen-tiere.ch/bteile/hha/hha.htm

Einmal googeln^^!


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:53
@Til
Aber es sind ja nicht so richtige Haufen, also für Igel wäre das bestimmt nix.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:53
@X-RAY-2
Gut^^

@Bundeskanzleri
Meinst du, der Borkenkäfer ließe sich mit solchen Haufen von den Bäumen abhalten? Das ginge villeicht, wenn die Haufen mit irgendwelchen Lockstoffen behandelt sind. Interessante Idee :)

@Til
Naja, so sehen unsere Konstrukte aber nicht aus :(


melden
Anzeige
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

11.05.2014 um 20:54
@Grymnir

Dann waren es doch etwas verspätete Hexen! ;)


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden