weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obskure Holzhaufen im Wald

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Struktur, Ritus

Obskure Holzhaufen im Wald

14.05.2014 um 03:06
Ich frage auch mal den Förster, wenn ich ihn sehe oder eben den Kindergarten, weiß ja, wo der ist.

@Til
Bist Du aus Knielingen? Wenn ja..mal in den Wald hinter der Kirchfeldsiedlung tappen. Da gibt es die Dinger auch. Wenn Du von hier bist, dann kann ich Dir auch sagen wo..falls die noch stehen.


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

14.05.2014 um 08:00
Gute_Luise schrieb:Tja... und trotzdem kann keiner erklären was es ist.
@Gute_Luise
natürlich kann man das, und wurde auch schon oft hier genannt, und gesehen habe ich sowas auch auf frischer Tat: Kinder und Schüler machen sowas meistens


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

14.05.2014 um 16:48
@Cerberus_

Ich bin aus Karlsruhe. Leider wohn ich da nicht mehr. Bin aber nächste Woche wieder in der Stadt.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

14.05.2014 um 17:05
@Til
Ok, wenn Du Zeit hast..ich schreibe Dir eine PN, kannst ja gucken, gehen, wenn Du willst.


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

14.05.2014 um 18:20
@Cerberus_

So wie ich Zeit habe. Danke vielmals.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

14.05.2014 um 19:10
@Til
Jo klar, war ja nur falls und wenn. Wenn ich es schon sage, dann wollte ich es auch eben gezeigt haben.


melden
Mücke68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

15.05.2014 um 22:43
Guten Abend bei uns im Saarland gibt es auch solche aufgetürmten Holzhaufen, diese würde von unserem Waldkindergarten gebaut.

MfG


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

16.05.2014 um 07:23
Es muss ja auch gar keine Hütte im eigentlichen Sinne sein, sondern es hat den Effekt, dass der Boden aufgeräumt ist und man da dann spielen kann.
Wo sollte man sonst die ganzen Äste hintun?

Der echte deutsche Wald muss eben aufgeräumt sein!


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

16.05.2014 um 07:32
Bundeskanzleri schrieb:Der echte deutsche Wald muss eben aufgeräumt sein!
genau. Aufgeräumt, tierarm, und die Bäume in Reih und Glied.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

16.05.2014 um 09:09
@Bundeskanzleri
@Alano
dass der Boden aufgeräumt ist und man da dann spielen kann.
...
Der echte deutsche Wald muss eben aufgeräumt sein!
Blödsinn.
Jeder Forstwirt, der euch dabei erwischt, wie ihr fernab der Wege durch den Wald tobt, wird euch zu sich zitieren und euch die Leviten lesen. Wälder sind NaturSCHUTZgebiete. Wenn man nicht gerade zum Pilze und/oder Waldfrüchte ernten in den Wald geht, hat man die Wege nicht zu verlassen.
Alano schrieb:tierarm
Ein Wald ist kein Zoo, sondern ein natürliches Biotop. Bevor Du den Wald betrittst, haben Dich die Tiere entweder schon längst gesehen, oder gewittert, und sich längst in sicherer Entfernung vor Dir versteckt. Unsere Wälder sind mehr als reich an Rot- und Schwarzwild. Schau Dir mal an, was die umliegenden Dörfer während der Jagdsaison (alle Monate, die kein R im Namen haben) aus dem Wald/Felder holen. Und das ist ja nur ein Bruchteil von dem, was wirklich im Wald lebt.


Zum Thema:
Werde mal sehen, ob das Forstamt hier in meinem Ort am WE geöffnet hat und werde dort mit einem Ausdruck des Fotos vom TE mal nachfragen, welchen Sinn diese haben.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obskure Holzhaufen im Wald

16.05.2014 um 10:18
Micha007 schrieb:Werde mal sehen, ob das Forstamt hier in meinem Ort am WE geöffnet
Verstehe nicht, warum hier im Forum (nach so langer Zeit), noch niemand auf die Idee gekommen ist, denn immerhin ist schon fast eine Woche vergangen und wir haben noch immer nicht des Lösels Rätsung.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

16.05.2014 um 12:10
@Micha007
wir warten halt auf ein Käpsele wie dich :D

Und die Bauten sind eben in der Nähe von Wegen, steht im Ausgangsposting.
Wenn es Waldkindergärten sind, die das errichten, dann eben möglicherweise nicht, um es als Hütte zu benutzen, sondern um den Boden frei zu bekommen.

Und ich gehe immer und grundsätzlich quer durch den Wald, es ist ein öffentlich zugängliches Gebiet. Solange es nicht ein ausgewiesenes Naturschutzgebiet ist sehe ich keinerlei Grund, der dagegen spricht.

In dem Fall hier stehen die Dinger allerdings im Naturschutzgebiet.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

16.05.2014 um 19:49
Bundeskanzleri schrieb:Solange es nicht ein ausgewiesenes Naturschutzgebiet ist sehe ich keinerlei Grund, der dagegen spricht.
Das stimmt, verboten ist es nicht. Solange man die Flora und Fauna nicht beeinträchtigt, nicht raucht oder Krawall macht, spricht auch nichts dagegen.

Ich weiß nicht ob ichs schon erwähnt habe, aber man darf nicht ohne Weiteres in den Wald gehen und sich Bruchholz zum Feuern holen. Dafür braucht man einen Sammelschein. Das nur mal am Rande.

Ich habe schon mehrmals die Indizien aufgeführt, die gegen ein Erbauen durch Kinder zum Vergnügen sprechen. Diese Option muß nicht mehr aller 3 Beiträge vorgeschlagen werden.

Die beiden wahrscheinlichsten Gründe sind:
- Fallen für Borkenkäfer
- Aufgestellt zur Abholung

gegen Letzteres spricht allerdings, daß relativ wenig Holz in einem HAufen verwendet wurde. Wenn der Forstarbeiter mit dem Multicar oä kommt, sollte ein HAufen schon eine Ladung sein.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

16.05.2014 um 19:51
@Grymnir

Aber auf den Bildern sieht man ja einen richtig "sauberen" Boden, daher wird nicht wichtig sein, wieviel Holz aufgestapelt wurde, sondern wieviel Boden gesäubert wurde (möglicherweise).


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

16.05.2014 um 19:56
@Bundeskanzleri
Naja, wenn es tatsächlich darum geht, Feuerholz zu sammeln, sollte der Haufen schon größer sein.

Und der Waldboden wird (bei uns zumindest) eigentlich nie gesäubert. Auch das Totholz bietet einen Lebensraum für verschiedene Kleintiere. Der Boden wird esich selbst überlassen, ganz natürlich eben.

Einige User haben geschrieben, daß es bei ihnen auch solche Haufen gibt. Die Frage ist: Sind es bei euch nur Einzelne, oder auch mal mehr als 10 Haufen?


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

16.05.2014 um 19:57
@Grymnir


Vermutlich n versteck für jäger^^


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

16.05.2014 um 19:58
nein, natürlich sollte der Boden nicht gesäubert werden, höchstens man möchte da was auf dem Boden machen, z.B. Spielen = Waldkindergarten, Kinder, Jugendliche


Aber irgendwie passt das auch nicht so wirklich, .....



@Windlicht
vielleicht finden wir ja ein Skelett dadrin? :troll:

Ich glaube, Jäger mögen es bequemer, so wie auf ihren Hochsitzen.


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

16.05.2014 um 19:59
@Windlicht
Nope, die haben ihre Jägerstände. Es wäre hirnrissig, stattdessen in so einen Haufen zu klettern :vv:

@Bundeskanzleri
Nicht im NSG ;)


melden

Obskure Holzhaufen im Wald

16.05.2014 um 20:00
@Grymnir
hast du eigentlich einen Preis ausgesetzt, für denjenigen, der nachher am nächsten dran war, oder sogar die Lösung wusste? :D

und wenn ja, WAS DENN???


melden
Anzeige

Obskure Holzhaufen im Wald

16.05.2014 um 20:03
@Bundeskanzleri
OK,wer die Lösung präsentiert bekommt von mir einen Spaziergang im betreffenden Wald. Natürlich mit anschließendem Besuch an meinem FKK-Badesee, der liegt nämlich gleich daneben^^ Aber das war dir sicherlich klar^^

Deine Theorie mit den Borkenkäfern ist bisher mein Favorit, also pack schonmal das Handtuch ein und den Bikini aus :D


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schicksal ?89 Beiträge
Anzeigen ausblenden