Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist vertreiben

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:25
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Kauf lieber 3-4 Deutsche Doggen, die bringen dir das Ergebnis sogar ans Bett...
Oder schau was aus dem Kühlschrank fehlt und versetz das gleiche nochmal mit Rattengift... dann dürfteste auch Ruhe haben ;)

Anzeige
melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:27
Das Poltern kam vielleicht von dem großen Messer, weil es hinter den Schrank gefallen ist.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:28
@Mia_Gonzo
Das ist aber Vorsatz ;)

Warum sollte ein Geist sich eigentlich vertreiben lassen?


melden
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:30
Vielleicht werde ich das mit der Kamera versuchen, heute werde ich auf jeden Fall nochmal mit Salbei räuchern.
Schlüssel haben eigentlich nur wir beide und meine Schwester und dass die nicht um Mitternacht in meiner Wohnung ist, weiß ich ;)

danke euch für eure Beiträge :)


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:30
@Geisonik
Wieso? Ich kann doch nicht davon ausgehen, dass sich nachts Fremde an meinem Kühlschrank vergreifen... ich habe halt einfach gerne vergiftetes Essen dort stehen ;)

Vielleicht wäre es auch eine Option den Hausmeister oder Nachbarn zu fragen ob bei den Vormietern ähnliches schon vorkam. Also insofern man menschliche Ursprünge ausschließen kann.

Die Frage wäre dann ja auch was er denn will. Scheinbar agiert er ja nebenher und nicht mit den beiden.

Wie gesagt schließt den menschlichen Ursprung aus und dann kann man immer noch weiter sehen.


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:31
@Bianca91
Zitat von Bianca91Bianca91 schrieb:Salbei räuchern.
Mal ernsthaft. Was soll das bringen?


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:32
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Wieso? Ich kann doch nicht davon ausgehen, dass sich nachts Fremde an meinem Kühlschrank vergreifen... ich habe halt einfach gerne vergiftetes Essen dort stehen
Das müsstest du aber gekennzeichnet und getrennt von Lebensmitteln aufbewahren ;)


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:34
@Geisonik

Och verdammt.... dann halt doch nur die Kamera... das Mehl ist übrigens auch immer eine gute Option um zu sehen ob sich generell wer in der Wohnung aufhält. Macht aber ne riesen Sauerei...


melden
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:34
@Geisonik

was es bringt oder nicht, werde ich dann sehen. Auf jeden Fall fühlte es sich nach dem letzten Mal besser an in der Wohnung und ich kenn das von Zuhause.


2x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:36
Zitat von Bianca91Bianca91 schrieb:Auf jeden Fall fühlte es sich nach dem letzten Mal besser an in der Wohnung und ich kenn das von Zuhause.
Placebo-Effekt.

Schonmal dran gedacht, dass ihr das Messer vielleicht mit irgendwelchem Abfall weggeworfen haben koenntet? Ist mir auch schon passiert. Jetzt mal ganz realistisch gesehen, was sollte ein Geist mit einem Messer anfangen und warum sollte er sich an eurem Kuehlschrank bedienen?


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:36
@Bianca91

Ja natürlich hast du dich besser gefühlt. Du gingst ja davon aus, dass ihr ihn ins Licht geschickt habt. Aber ob dem wirklich so war weißt du doch gar nicht.
Wie gesagt, ich kenne das auch und da hieß es erst es wäre gereinigt als dann aber doch wieder Vorkommnisse waren, hieß es nur, "Die Energie sei zu stark". Das Geld hat er natürlich trotzdem genommen...


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:40
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:hieß es erst es wäre gereinigt als dann aber doch wieder Vorkommnisse waren, hieß es nur, "Die Energie sei zu stark". Das Geld hat er natürlich trotzdem genommen...
Und genau deshalb hab ich auch gefragt ob die beiden dem Geisterheiler oder wie auch immer vorher erzählt hatten wo sich der Geist stärker bemerkbar macht. Dann wäre ja auch klar warum er das gesagt hat..

@Bianca91
Zitat von Bianca91Bianca91 schrieb:was es bringt oder nicht, werde ich dann sehen.
Naja, aber da muss doch irgendein Sinn hinter stecken.
Also warum macht man das?
Und wie soll das wirken?

Und was ist überhaupt "ins Licht schicken"?


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:41
@Bianca91
Hast du es mal mit Hilfe von Geisterexperten versucht?

Nehmen wir an, es ist tatsächlich ein Geist (wird hier ja nicht in Frage gestellt von dir), dann wird er schon einen Grund haben, weswegen er bei euch ist und euch dauernd ärgert.

Du kannst ihn ja mit einer gezielten Geisterbeschwörung beschwören und befragen, warum und wieso er gerade bei euch ist.

In der Regel ist ein Geist auch nur eine gequälte Seele und verschwindet genauso schnell wie er aufgetaucht ist. Vorausgesetzt ihr helft ihm dabei. ;)


2x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:45
@Geisonik

Das "ins Licht schicken" hat der auch gesagt. Er meinte es wäre noch eine Energie vorhanden die noch nicht den Weg auf die andere Seite gefunden hat. Durch die Dämpfe dieses speziellen Salbeis sollte geholfen werden ins Licht zu gelangen.

Das war so ein komisches weißes Zeug. Hat irgendwie ausgesehen wie wenn Papier verkohlt ist und noch zusammenhält... Und gestunken...
Zitat von PikaPika schrieb:In der Regel ist ein Geist auch nur eine gequälte Seele und verschwindet genauso schnell wie er aufgetaucht ist. Vorausgesetzt ihr helft ihm dabei. ;)
Ich meine davon gehört zu haben, dass es solche Seelen oder wie man sie nennen will gibt, die an Orte gebunden sind, Wenn dies hier wirklich nichts menschliches ist dann wäre dies wahrscheinlich oder nicht? Schon alleine wegen der Dauer und da es ja scheinbar so geht seit sie in der Wohnung sind.


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:48
@Mia_Gonzo
Nichts menschliches? Das ist ja gespenstisch..als würdest du von echten Geistern sprechen.. :ghost:
Ich denke nicht, dass Geister was seperates zu Menschen sind. Wenn es sie geben mag, und deren Existenz ist jedem selbst überlassen, dann sind sie wohl gequälte Seelen.

Und wenn sie erst erschienen sind, seitdem die beiden in die Wohnung gezogen sind..vielleicht wurde der Geist auch erst dann "geweckt". Eben weil sie beiden eine besondere Aura haben oder ihre gemeinsame Konsistenz den Geist an etwas böses und schlimmes erinnert. Womöglich an Peiniger zu ihren Lebzeiten? :X


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:50
@Pika
Macht's eigentlich Spass, den Leuten noch gezielt unnoetige Angst zu machen?


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:50
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb: Durch die Dämpfe dieses speziellen Salbeis sollte geholfen werden ins Licht zu gelangen.
Ne Art Gleitmittel :ask:
Also muss der Weg ins Jenseits praktisch erst gebaut werden ;)?

@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:In der Regel ist ein Geist auch nur eine gequälte Seele
Hä?
Hab ich was verpasst?

Welche Regel denn?

Bitte beantworte mal wie du es meinst das es ist:
Ein Geist ist also ein durchsichtiges Lebewesen mit einem Gehirn, kann denken, zufassen usw.
Und im Großteil der Fälle hat so ein Geist dann Spaß daran Leuten Angst zu machen?
Und das alles obwohl er sich nicht zeigen darf?
Trotz dessen macht er Türen auf usw?


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:52
@Pika

Ja was weiß denn ich was die sind? Ich habe noch keinen gesehen. Genauso gut können es kleine Kobolde sein. Nicht menschlich bedeutet für mich einfach nur, das es nicht der Irre ist der nachts dort wohnt.

Ich weiß weder ob es was gibt noch ob es nichts gibt und wer sagt denn überhaupt, dass das was viele als "Geister" bezeichnen überhaupt Seelen von Verstorbenen sind. Früher hat man auch an die Heinzelmännchen geglaubt. Nur was immer es ist... wenn mir ein Messer abhanden kommt und nachts wer meinen Kühlschrank leer isst dann kann der sich sicher sein, dass er demnächst ein gewaltiges Problem hat.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:55
@Alarmi
Ja klar. Ein bisschen schon. ;)

@Geisonik
Wir gehen im Falle der Existenz aus.

@Mia_Gonzo
Also ich verstehe unter Geister nur jemanden, der gelebt hat und nicht mehr ist. Alles andere wäre echt Humbug. Spoiler :troll:

Ein Kobold oder ein Heinzelmännchen kann es natürlich auch sein. Ich habe mich jetzt eben nur auf den Geist festgelegt und habe nicht an andere fabelhafte Wesen gedacht.^^


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:00
@Geisonik

Ja quasi wie Gleitmittel sagte der Mann aus der Schwitzhütte... der sagte aber auch mich umgäbe eine negative Aura... also was weiß der schon :D

@Pika

Ist ja nicht schlimm. Die Kobolde geraten oftmals in Vergessenheit. :D Wer sagt denn auch schon: "Ich hab nen Wichtel zuhause der mir den Kühlschrank leer frisst". Die Frage ist nur gibt es sowas oder nicht? Ich gehe davon aus, dass nein und von daher würde ich meinen, dass @Bianca91 unter Umständen eher einen ungebetenen Mitbewohner hat (kein Heinzelmännchen...).

Ob es Geister nun gibt oder nicht, das sehen wir dann wenn sie die Kamera anmacht und die Kühlschranktür von etwas unsichtbarem geöffnet wird...


Anzeige

3x zitiertmelden