Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist vertreiben

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:01
s gibt übernatürliche Dinge. Geister und Gnome. Kobolde sind wohl sogar schon in Irland ausgestorben

Anzeige
melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:02
@Mia_Gonzo
Oder der menschliche Mitbewohner frisst ihr den Kühlschrank leer. Es soll ja auch gefressige Menschen geben, die über ihren Besitz hinaus essen. :ghost:
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:das sehen wir dann wenn sie die Kamera anmacht und die Kühlschranktür von etwas unsichtbarem geöffnet wird
Und in der Regel endet der Thread auch schon nach dieser Aussage seitens des TE. :troll:


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:03
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Wir gehen im Falle der Existenz aus.
Das reicht irgendwie nicht so richtig als Antwort auf
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Bitte beantworte mal wie du es meinst das es ist:
Ein Geist ist also ein durchsichtiges Lebewesen mit einem Gehirn, kann denken, zufassen usw.
Und im Großteil der Fälle hat so ein Geist dann Spaß daran Leuten Angst zu machen?
Und das alles obwohl er sich nicht zeigen darf?
Trotz dessen macht er Türen auf usw?
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ja quasi wie Gleitmittel sagte der Mann
Aber er kam nicht Nachts und wollte den Geist im Schlafzimmer vertreiben :troll: ?


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:04
@Geisonik
Doch klar. Der TE geht von Geistern aus, und nicht von Kobolden, Heinzelmännchen, gefressigen Mitbewohnern oder von Gott. Deswegen diskutiere ich hier auch wie man etwas nichtexistentes vertreiben kann und nicht ob es das zu vertreiben müssende überhaupt existiert. So sind die Spielregeln. :troll:


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:05
@davros

Sagt man.... ich wollte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion über Kobolde und Gnome anfangen...
aber doch ich tue es.... ich hab nen Kumpel der schwört, dass er nachdem er ein paar Pilze zu sich genommen hatte Feen im Zimmer hatte... und es heißt ja immer... bewusstseinserweiternd... und solange mir niemand darlegen kann was ein sogenannter Geist überhaupt ist, kann es auch ein Gnom sein...
Zitat von PikaPika schrieb:Oder der menschliche Mitbewohner frisst ihr den Kühlschrank leer. Es soll ja auch gefressige Menschen geben, die über ihren Besitz hinaus essen. :ghost:
Eben und bedenklich wird es dann, wenn man mehr Mitbewohner hat als man weiß....

@Geisonik
Ja er kam des nachts mit seinem Zauberstab und leuchtete uns das Licht im Schlafzimmer :P:


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:06
@Mia_Gonzo
Also wenn es ein normalgroßer Mensch ist, würde man das ja merken. Oder meinst du die Mitbewohnerin hat einen heimlichen Mitmitbewohner?


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:07
@Pika
Also ich habe bei der Beschreibung was so passiert direkt an Ratten oder Mäuse gedacht...
Eher Ratten.
Um mal ne realistischere Möglichkeit als Gnome oder verlorene Seelen einzubringen


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:08
@Pika

Die Frage ist vielmehr, haben sie nen Keller, nen Speicher oder einfach wen der heimlich kommt und wieder geht... wären sie auch nicht die ersten... vor allem wenn sie sagt, das Drama geht schon seit sie da wohnen... einfach Mal Schlösser austauschen evtl. hat dann der Spuk schon ein Ende.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:08
@Geisonik
Ist ja nicht verkehrt und wäre im Bereich des möglichen..aber wie machen die dann die Tür zum Kühlschrank auf?!


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:09
@Pika
Ein mal nicht richtig geschlossen und die Ratte sucht sich schon den Weg rein.
So dumm sind die nicht und Türen bekommen die geöffnet, wenns ums Essen geht lässt sich eben jeder was einfallen ;)


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:09
@Mia_Gonzo
Kann ja sein, dass wer den Zweitschlüssel hat und einfach mal hereinspaziert und seinen Hunger stillt..aber ich meine, wenn Geister schon rationaler für den TE sind, fällt das weg. Oder? :D


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:10
@Geisonik
Müsste gehen ja. Unsere schafft es nur die Schranktüren zu öffnen, der Kühlschrank war ihr wohl zu schwer.^^


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:11
@Pika
Wenn die Tür aber nicht richtig geschlossen ist dann ist das ja nicht so schwer...
Son Messer können die auch mal runterschmeißen und wegschleppen...


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:11
Zitat von PikaPika schrieb:aber wie machen die dann die Tür zum Kühlschrank auf?!
Das kann aber auch Einbildung gewesen sein. Ich esse gerade eine Milchschnitte und es ist noch eine da... ich dachte es wären zwei... ich muss wohl doch gestern eine gegessen haben ohne dass ich es noch weiß.... weißte was ich meine?
Trotzdem muss ich die TE in Schutz nehmen. Ich denke wenn sowas ist denken die meisten erst an etwas übernatürliches als daran, dass wer Fremdes Zugang zur Wohnung hat.


2x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:13
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb: Ich esse gerade eine Milchschnitte und es ist noch eine da... ich dachte es wären zwei... ich muss wohl doch gestern eine gegessen haben ohne dass ich es noch weiß.... weißte was ich meine?
Ja, ich weiß was du meinst. Du bist gefräßig. :D Nein Spaß, vergesslichkeit kanns ja auch sein.

Oder womöglich ist einer von den beiden Schlafwandler und frisst im Schlaf mal den ganzen Kühlschrank leer und ist so unhöflich die Tür nicht zu verschließen.


melden
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:13
Also wir haben definitiv keine Ratten und keine Mäuse ;)
Zweitschlüssel hat nur meine Schwester,
meine Mitbewohnerin isst zwar hin und wieder viel, aber wenn sie sagt sie wars nicht, dann war sie es auch nicht ;)

Ich glaube einfach, aufgrund der Erfahrungen, die wir auch letztes Mal gemacht haben, dass es sich um einen Geist handelt, ich denke nicht dass es der gleiche ist, da wir jetzt 3 Monate Ruhe hatten (aber wissen kann ich´s natürlich nicht).

Ich werde es mit einer Kamera versuchen, entweder seh ich was drauf oder ich seh eine "natürliche" Person, die sich Zutritt zu unserer Wohnung verschafft. Lieber wäre mir die natürliche Person, die kann dann nämlich was erleben.


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:13
Mit Kameras fängt man nichts ungewöhnliches ein. Ich würde Bärenfallen im Haus verteilen


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:14
JA ich denke auch, warte ab was die Kamera sagt und dann kann man immer noch weiter sehen.

@davros
und dann haste Katzen gehabt... ja nee ist klar...


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:14
@Bianca91
Woher weisst Du, dass ihr keine Ratten und Maeuse habt? Kammerjaeger geholt?
Und den Zweitschluessel haben mit ziemlicher Sicherheit auch Hausmeister, falls es einen gibt, und garantiert der Vermieter. Eventuell auch noch Vormieter oder Leute, die der Vormieter kannte. Insofern wuerde ich mal schleunigst die Schloesser austauschen.


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:14
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ich denke wenn sowas ist denken die meisten erst an etwas übernatürliches als daran, dass wer Fremdes Zugang zur Wohnung hat.
Nur wenn man daran denken will.

Ich würde erst mal zusehen das ich den/die erwische. Würde mir dann auch beobachtet vorkommen.
Will nicht sagen das ich keine Angst hätte, wohl eher im Gegenteil. Aber genau das ist auch der Grund warum ich schleunigst die Antwort wissen wollen würde.

Und wenn die Geschichten stimmen, dann überlegt man nicht ob man mal vielleicht in Erwägung zieht eventuell wenns mal passt mal ne Kamera aufzustellen.

Man tut es!

Man tauscht auch die Schlösser!

Man schließt die Türen ab!


Anzeige

melden