Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist vertreiben

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist vertreiben

12.07.2014 um 15:52
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Könnte allerdings sein, dass sich dann Leute beschweren, dass ein 4 Jahre uraltThread ausgegraben wird, wo ein großteil der Poster schon abgemeldet sind. ^^
Der Thread is doch eh schon ausgegraben und seit einiger Zeit wieder aktuell diskutiert ...

Ich denke, da gäbe es keinen Grund zum "beschweren" ...

Anzeige
melden

Geist vertreiben

12.07.2014 um 15:54
Können Tiere Geister sehen? (Seite 62)

Der Thread ist aktuell. Also Können "Tiere" Geister sehen.
Der Können "Katzen" Geister sehen Thread ist tot


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

12.07.2014 um 15:55
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Der Thread ist aktuell. Also Können "Tiere" Geister sehen.
Hmmm, stimmt. Macht Sinn und ist in sich schlüssig.


melden

Geist vertreiben

12.07.2014 um 15:59
@davros
@Dawnclaude
@x-ray-2

Das ist in diesem Fall okay, weil @der_wicht ja selbst schrieb, dass mit der Suchfunktion die Erleuchtung kommt. ;)
Mal ganz davon abgesehen werden doch eh immer mal wieder Uralt-Threads ausgegraben, da kommt es auf den einen auch nicht an, wenn wirklich was Interessantes hinzugefügt wird. ^^


melden

Geist vertreiben

12.07.2014 um 16:00
Etwas offtopic, aber ich denke, wenn man einen Thread zu einem bestimmten Thema erstellen will und dann sieht, oh das Thema gibts schon, hat das nichts mit "Thread-Leichenschändung" zu tun, wenn man dann in diesem schreibt, statt einen eigenen zu eröffnen ... Auch wenn der ursprüngliche Thread 10 Jahre alt ist ...


melden

Geist vertreiben

12.07.2014 um 16:01
@x-ray-2
Genau das denke ich auch.


melden

Geist vertreiben

12.07.2014 um 16:39
@x-ray-2
@Lepus
Das ist abhängig vom jeweiligen Forum. Hier auf Allmystery herrscht zero tolerance gegen Trolls, Spam und Flaming, aber Necros werden gegenüber der Erstellung von neuen Threads zum gleichen Thema bevorzugt. Das ist keineswegs üblich, aber man sollte sich eben anpassen :)


melden

Geist vertreiben

13.07.2014 um 11:47
Da schwirrt einem ja der Kopf von so viel Murks in diesem Thread!

Zu der Katzen-Geist-Problematik: Wenn es erwiesen wäre, dass Katzen Geister wahrnehmen können, müsste ja zunächst einmal die Existenz von Geistern nachgewiesen werden? Ist mir das entgangen?
Ich bin selber erfahrene Katzenmami und ich habe oft genug erlebt, dass eine Katze ohne ersichtlichen Grund irgendwohin schaut, sich die Nackenhaare aufstellen etc. Für die Katze gibt es immer einen Grund, welcher aber natürlichen Ursprungs ist und den wir Menschen mit unseren beschränkten Sinnen nicht wahrnehmen können. Halb so dramatisch!
Und ja, klar, wenn ich mich irre, werde ich die Wahrheit noch erfahren. Man kennt ja die Geschichte vom Katzenkönig...

Aus den Schilderungen der TE kann ich NICHTS herauslesen, was darauf schließen lässt, dass es sich um etwas Paranormales handeln KÖNNTE.
Oh weh, oh weh... Ein verlegtes Messer - absolut mysteriös! Die meisten von uns kennen das: Eben noch vor uns, schon ist ein bestimmter Gegenstand unauffindbar verschwunden. Das ist natürlich vööööööllig abwegig, dass man den Gegenstand im Tran selber verlegt hat. Das muss dann schon ein Geist gewesen sein, erschließt sich mir vollkommen!!

Komische Geräusche aus der Küche des Nachts, oh weh... Es ist natürlich VÖLLIG ausgeschlossen, dass diese Geräusche aus einer anderen Wohnung kommen könnten, klar. Leben ja schließlich nur Rentner in dem Haus, die um diese Uhrzeit schlafen. Liebe TE, woher weißt du denn so genau, wann deine Nachbarn schlafen gehen und dass sie des Nachts niemals aufstehen, auf Toilette gehen, doch nochmal den TV anwerfen oder einen Mitternachtssnack zu sich nehmen? Führst du Statistiken darüber oder woher weißt du das so genau?
Das ist alles möglich und sogar wahrscheinlich. Es gibt ja hier im Thread auch einige, die Geräusche hörten, die sie in die völlig falsche Richtung zuordneten. Aber die TE hat außer dektivischer Fähigkeiten bezüglich der Nachbarn sicher auch ein umfassendes wissenschaftliches Wissen über die Ausbreitung von Schall.

Es verschwand irgendetwas aus dem Kühlschrank. Ja, klar, wie kann man da auf die Idee kommen, dass es kein Geist war? Auch hier wiederum ist es absolut ausgeschlossen, dass die TE das Essen (oder was das war) selber gegessen hat im Tran und es deswegen nicht mehr weiß - das Gleiche könnte auf die Mitbewohnerin zutreffen. Möglich wäre es auch, dass die TE oder die Mitbewohnerin das Essen gedankenverloren weggeschmissen hat, weil es nicht mehr essbar war. Vielleicht hat auch mal ein Gast frecherweise ohne zu fragen zugelangt? Aber Hauptsache, man schiebt erst einmal alles einem unschuldigen Geist in die Schuhe. Puh!

Und wie kommt man hier denn auf die Idee, eine Kamera OHNE WISSEN DER MITBEWOHNERIN aufstellen zu wollen? Sonst geht es noch, ja? Schon mal etwas von Privatsphäre gehört? Die steht der Mitbewohnerin genau so zu. Und wenn die TE wirklich mit dem Gedanken spielt, dass sie es der Mitbewohnerin nicht sagt, weil sie es vielleicht gewesen sein könnte... Na denn: Schönes WG-Leben noch, wa? ;)


melden

Geist vertreiben

13.07.2014 um 12:29
@Pandora23

Jetzt komm mal nicht mit solch banalen Erklärungsversuchen daher.

Dir fehlt es einfach an Glauben und Selbstüberzeugung, gepaart mit mangelndem Vermögen über den Tellerrand zu schauen.

Dein Beitrag in allen Ehren aber die Zeit den zu verfassen hättest Du besser sinnvoll nutzen können.

Das alles perlt an den Geistergläubigen ab wie Wasser auf Teflon.

Naja, ganz vergebens war die Zeitverschwenung nicht. Ich habe Deinen Beitrag genossen.


melden

Geist vertreiben

15.07.2014 um 21:00
Ich denke da ist einfach deine Fantasie mit dir durchgegangen ich hör hin und wieder auch mal Geräusche aber ich glaube nicht an Geister ind kann diesen Gedanken völlig ausschließen also das war meine Meinung Bitte:))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Seltsamer Vorfall mit Wasser
Mystery, 18 Beiträge, am 15.05.2019 von Seelefant
Primus791 am 13.05.2019
18
am 15.05.2019 »
Mystery: Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?
Mystery, 22 Beiträge, am 05.06.2018 von Mirii
Dagobertus am 01.06.2018, Seite: 1 2
22
am 05.06.2018 »
von Mirii
Mystery: Meine Geister-Erlebnisse
Mystery, 438 Beiträge, am 02.05.2013 von Cesair
Dragon0488 am 17.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
438
am 02.05.2013 »
von Cesair
Mystery: Geist in der Wohnung
Mystery, 112 Beiträge, am 07.07.2012 von Mayala
Mayala am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 07.07.2012 »
von Mayala