Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist vertreiben

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:23
@Geisonik
Wegen dem Schlüssel ist es so ne Sache. Bei mir hat der Vermieter einen weil ich den Ölheizung mit dem Nachbar teile und die Tanks bei mir hier sind, der stand auch Mal unvermittelt in der Wohnung als ein Ausfall war.

Ich würde auf jeden Fall erst Mal alles versuchen bevor ich mir ne Katze kaufe... wo stand das jetzt eigentlich mit der Katze?

Anzeige
melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:23
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Vermieter und Hausmeister haben kein Recht einen Schlüssel zu haben.
In Wohnbloecken haben Hausmeister in der Regel einen Generalschluessel fuer Notfaelle. Und die meisten Vermieter auch. Wird zwar normalerweise abgemacht zwischen Mieter und Vermieter, aber ich denke viele machen das auch so.


melden
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:24
@Alarmi
@Pika

könnt euch freuen, erstens in Österreich und zweitens glaub ich nicht, dass es das Lokal noch gibt, bin aber schon länger nicht mehr da beschäftigt

und @Pika

von Profi war nicht die Rede


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:24
@Bianca91
Ich bin haeufig in Oesterreich in Urlaub, also nicht ganz so erfreulich!


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:25
@Bianca91
Das mit Profi war ja nicht ernstgemeint aber was ist das denn für ein Lokal, wenn du dort "gelernt" hast Ratten ausfindig zu machen. Selbst erfahrene Mäusehalter wundern sich, wenn sie Zuhause Ratten finden.


melden
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:27
@Alarmi
ja dann freu dich auf den nächsten Urlaub ;)

@Pika
Nein ich versteh ja, dass ihr euch auch Gedanken über sowas macht (Mäuse, Ratten), aber wenn ich was mit Sicherheit sagen kann, ist es, dass wir so Ungeziefer nicht haben.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:27
@Bianca91
Das mit dem Schlüssel:

Sei mal nicht so gutgläubig.
Schlüssel nachmachen oder sich besorgen ist nicht so schwer wie du dir das scheinbar vorstellst.
Ich meine hier auch keine Legal im Umlauf befindlichen Schlüssel.

Und gerade in einer Wohnung in der 2 junge Mädels wohnen ist Vorsicht geboten bei solchen Vorkomnissen, würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:28
@Bianca91
Sorry, aber sowas kann man nie 100 % sagen. Dass man keine Ratten hat. Die haben ja auch eine biologische Erklärung, warum sie dich und deinen Kühlschrank beklauen.

Aber für den Geist hast weder du, noch überhaupt jemand hier eine Erklärung geliefert, warum er erst jetzt auftaucht und nicht direkt nach dem Einzug.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:28
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und gerade in einer Wohnung in der 2 junge Mädels wohnen ist Vorsicht geboten bei solchen Vorkomnissen, würde ich sagen.
Sehe ich genauso, zumal sie schrieb, dass die Vorkommnisse vorher ihrer Freundin extrem zusetzten, das hört sich eher nach einem penetranten Verehrer an


Edit*

@Pika

War doch gleich nach dem Einzug, nur nachdem das Räuchermännchen da war war mal drei Monate Ruhe oder hab ich es falsch verstanden?


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:29
Ja, ich hatte auch mal so eine vermieterin die es ganz toll fand in meiner wohnung rumzuwühlen, die wollte den zweitschlüssel nicht rausrücken und hat kontrolliert wann ich weg bin und wieder komme, hat sie selbst zugegeben!! Irgendwann mal kam ixh überraschenderweise früher heim und fand aie in meiner wohnung vor...

vorher hab ich einfach immer geglaubt ich wär so verpeilt und hätte die schränke vergessen zuzumachen..

hast du d2nn dirwkt den keller oder dachboden bei dir? Könnten ja auch waschbären sein?! Falls du das gefühl hast noch mehr machen zu müssen kannst du bei der polizei nachfragen ob sie aich mal deine wohnung angucken ob die sicher ist.

@Bianca91


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:30
@Mia_Gonzo
Es war drei Monate Ruhe, dann haben die Geister/Kobolde/Heinzelmännchen/Batman angefangen Unsinn zu machen und der Klau aus dem Kühlschrank angefangen.

Lies doch mal! :troll:


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:31
Wie gesagt, BÄRENFALLEN!


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:31
@davros
Werd mal nicht albern. Mäusefallen reichen fürs erste auch. ;)


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:33
@davros

Genau, weil ixh hier im aldi bärwnfallen bekomme, übrigens ne tolle kombi mit deiner katzenidee, dann gibts keine gefangenen geister sondern nur tote katzen!


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:33
@Pika
Seit 1,5 Jahren wohne ich mit meiner besten Freundin in einer Wohnung und seit dieser Zeit haben wir immer wieder Besuch von Geistern. Den letzten hatten wir vor ca. 3 Monaten, diesen haben wir mit weißem Salbei ins Licht schicken können. Seit ca. 1 Woche hören wir wieder komische Geräusche, diese auch unabhängig voneinander.
Batman war schon immer da... nur das Räuchermännchen hat ihn ausgeräuchert....


1x zitiertmelden
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:35
Ja vielleicht habt ihr recht und da steckt doch noch was anderes dahinter. Wär mir eh am liebsten so, dann kann ich wenigstens was machen.

@Teegarden
was hast denn du für eine kranke Vermieterin gehabt ? Ist ja abartig! Hoffe die hat ne Strafe bekommen! Ja wie gesagt, kanns mir bei unserer Hausverwalterin schon vorstellen, aber wissen kann ich´s nicht. Hab mir, wenn ich Urlaub hatte und Zuhause war, auch schon oft gedacht, bin mal gespannt, ob sie kommt ^^ bis jetzt hab ich sie aber nie erwischt


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:36
@Bianca91

Aber von Vormietern weißt du nichts? Das es da schon mal Probleme gab? Vielleicht auch von den Nachbarn. Kann ja auch sein, dass eure Wohnung nicht die einzige ist die betroffen ist.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:36
Du solltest auch nicht beides zusammen machen... N bisschen mitdenken schadet nie...


melden
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:37
@Mia_Gonzo
Nein von denen weiß ich nichts, aber ich glaube, wenn die die Wohnung vermieten wollen, werden sie uns Probleme auch nicht direkt unter die Nase reiben


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:38
@Bianca91
Ja das stimmt. Ich meinte mehr ob evtl. vielleicht eine Nachbarin mal was erwähnte, dass es da Probleme gab. Oftmals wird ja viel getratscht.


Anzeige

melden