Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist vertreiben

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:48
@Alarmi hat meinen Gedanken schon geschrieben ;) @Pika

@Bianca91
Glaub mir, wenn du eine Kamera aufstellst, wirst du Monate lang keinen Geist sehen bzw. aufnehmen und die Geräusche werden aufhören oder du wirst sehen, dass es gar nicht deine Küche war usw. Mach das und du hast Ruhe ^^

Anzeige
melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:59
@Bianca91
Angenommen du würdest eine Nacht in einem SpukHaus (keine Wohnung) verbringen müssen.. Du gehst schon mit den Gedanken und dem Gefühl hin, dass es dort "Geister" gibt. Und dein Gehirn wird dann dafür schon sorgen, dass du in dem Schatten eines Gegenstandes eine schwarze männliche Statur siehst. Oder du wirst Sachen hören, die in einem alten Haus ganz üblicherweise vorkommen. Und wirst es ebenfalls mit Geistern in Verbindung bringen. Obwohl es vl. das alte Holz ist, oder sonst etwas. Wenn ich bei jedem Geräusch das ich daheim höre an Geister denke, dann würde ich mir auch in der Wohnung überall Salbei aufhängen oder sonstiges. Salbei ist gut gegen Halsschmerzen und schmeckt eklig.^^

@Mia_Gonzo
Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus. Wir haben über uns Nachbarn die Kinderlos sind. Wir hören den ganzen Tag Schritte über uns, als würde das Kind die Wohnung rauf und runter laufen. Bei uns kann es wirklich sein, dass es von den Nachbarn kommt. Nur eben nicht die direkt über uns. Bei einem Haus ist das natürlich noch viel komischer, aber sogar da hätte man eine Erklärung gefunden wenn man lange genug gesucht hätte. In meiner Vergangenheit als Esotante und Geister/Dämonenjägerin habe ich nur gelernt, dass es all diesen Blödsinn nicht gibt ^^ So wie diese Ex-Raucher, die dann zu extremen Nichtrauchern werden :D


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 13:03
@liaewen

Kann ich dir absolut zustimmen. Ich sehe die Erklärung darin, dass ich meine Wohnung im ausgebauten Speicher hatte und Holz arbeitet. Hinter dem Haus war die Hauptverkehrsstraße und wenn da mehrere große Laster fuhren oder auch so Wind ging hat es schon in den Balken geknarrt. Mit den Jahren arbeitet das Holz ja auch von alleine... und da kann es sicher auch Mal wie Schritte anhören aber im ersten Moment erschrickt man sich.

Zu den Nichtrauchern... bin ich seit fast vier Jahren aber ich liebe es wenn jemand raucht wenn ich daneben stehe... ich nötige meinem Bruder dann auch immer meine ehemalige Lieblingsmarke auf ;)

btt.

Die Kamera wird zeigen was los ist... oder auch nicht los ist.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 13:19
@Mia_Gonzo
Genau so ist es. Wir haben uns als Kinder immer einen Spaß daraus gemacht, wenn wir irgendwo Geräusche gehört haben^^

Solche Ex-Raucher kenne ich auch. Die dann sogar sagen, man solle doch mal in deren Gesicht pusten :D

Jep, wir warten mal was rauskommt.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 13:50
@Bianca91
Erstmal möchte ich sagen, dass ich nicht an Geister glaube, aber weil du ja anscheinend Angst hast, können ein paar Tipps ja nicht schaden, damit du dich sicherer fühlst.
So kann man sich selbst austricksen und ist beruhigt, weil man irgendwas getan hat. ^^

Ich habe mal von einer älteren Dame gehört, dass kleine Salzhäufchen auf Fensterbänken helfen sollen, damit Geister nicht ins Haus kommen können.

Du könntest dir in irgendeiner Kirche auch Weihwasser besorgen (bekommt man bestimmt vom dortigen Pfaffen) und das Zeug gegen alle Türen und Fenster spritzen.


Allerdings muss ich leider @Merlinde zu stimmen:
@Merlinde schrieb:
Ich denke, wer an Geister glaubt, der hat auch welche in der Wohnung.



melden

Geist vertreiben

10.07.2014 um 00:26
@Bianca91
Lasse eure Wohnung von einem Pfarer Segnen/ Weihen alle Zimmer, so sind sie auch bei uns verschwunden, aber es kann sein das sie irgendwann wieder kommen aber erst nach vielen Jahren.

Lg. Mondshine


melden

Geist vertreiben

10.07.2014 um 00:27
Von einem Pfarrer segnen und weihen... Ja klar verschwinden dann die Geister. Wenn man an sowas glaubt.

Normale Hausgeister verschwinden dadurch nicht.


2x zitiertmelden

Geist vertreiben

10.07.2014 um 00:38
@davros

Da gebe ich dir recht aber man hat seine ruhe für eine weile.


melden

Geist vertreiben

10.07.2014 um 06:40
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Wenn man an sowas glaubt.

Normale Hausgeister verschwinden dadurch nicht.
:D

no comment^^

Aber mal ehrlich, wenn man an Geister glaubt, dann kann man auch daran glauben und dann kann das durchaus zur Besserung verhelfen...


melden

Geist vertreiben

10.07.2014 um 07:26
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Von einem Pfarrer segnen und weihen... Ja klar verschwinden dann die Geister. Wenn man an sowas glaubt.

Normale Hausgeister verschwinden dadurch nicht.
Wenn Du mal drueber nachdenkst, faellt Dir vielleicht auf, warum das keinen Sinn macht! :)


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

10.07.2014 um 07:31
Würde mir nun noch jemand erläutern was man unter normalen Hausgeistern versteht?


melden

Geist vertreiben

10.07.2014 um 07:40
@Mia_Gonzo
Na die normalen eben. Nicht die bösen und die aufdringlichen.
Die die eben so rumgeistern. Kennt man doch...

Ich trink zum Fußball ab und an mal nen Bier mit meinem...


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

10.07.2014 um 07:47
Würde auch irgendetwas vor die Tür stellen bis ein neues Schloss drin ist.
Vorsicht ist besser als Nachsicht


melden

Geist vertreiben

10.07.2014 um 07:50
@Geisonik

Na toll und ich hab nicht Mal nen Kobold... liegt aber sicherlich an meiner Katzengeisterabwehr -.-

@Bianca91
War heute Nacht noch was? Im Nachhinein dachte ich mir noch, es könnte nichts schaden wenn ihr beim Schlafen gehen eure Zimmer verschließt. Nur sicherheitshalber falls der geist doch keiner ist...


melden

Geist vertreiben

10.07.2014 um 08:45
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Den letzten hatten wir vor ca. 3 Monaten, diesen haben wir mit weißem Salbei ins Licht schicken können
Gute Idee, aber nicht zuende gedacht. Weißer Salbei betäubt den Geist nur und lässt ihn dann mit schwerem Salbei-Kater zurückkehren. Nun hat er erst recht schlechte Laune, läuft unkontrolliert im Gang herum und klaut Messer aus dem Kühlschrank. Guter Rat ist nun teuer, aber du kannst es vielleicht schaffen: Wenn du das Gefühl hast der Geist ist in einem bestimmten Raum, zieh einen Kreidestrich vor alle Ausgänge des Raumes. Geister hassen Kreide und können diese nicht passieren - Der Geist sitzt in der Geisterfalle. Den Raum vernagelst du und damit sollte es das gewesen sein. Denk daran den Schlüssel irgendwo zu verstecken und niemandem davon zu erzählen. So kann später jemand den Schlüssel finden, den Geist befreien und die Story aus diesem einen Horrorfilm da nachspielen wo er am Ende zu dir kommt und du erzählst ihm nochmal die Geschichte und dann vernichtet ihr den Geist zusammen.


melden

Geist vertreiben

10.07.2014 um 10:47
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Du mal drueber nachdenkst, faellt Dir vielleicht auf, warum das keinen Sinn macht! :)
Du verstehst mich nicht. Wenn man sich Geister einbildet, dann verschwinden diese auch durch etwas, von dem man glaubt das es hilft.

Echte Geister allerdings lassen sich dadurch nicht vertreiben, und dazu gehören nunmal die gewöhnlichen Hausgeister. Das es bei der Person funktioniert hat zeigt nur, das sie sich eingebildet hat es handle sich um einen Geist, und nun hat sie Ruhe da sie sich einbildet es hätte geholfen.

Normale Geister wird man niemals los. Die bleiben für immer. Oder bis sie keine Lust mehr haben. Deswegen.. Katze kaufen -> herausfinden obs ein echter Geist ist -> damit Leben.

Oder. Bärenfallen kaufen, wenns kein Geist ist merkt man das dann auch.


melden

Geist vertreiben

10.07.2014 um 10:50
@davros
Warum sollen denn Katzen merken ob Geister im Haus sind!?


melden

Geist vertreiben

10.07.2014 um 11:01
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich trink zum Fußball ab und an mal nen Bier mit meinem...
spätestens nach dem 4. Humpen, nehm ich mal an...


melden

Geist vertreiben

10.07.2014 um 11:03
@peggy_m
Frühestens meintest du wohl ;)


melden

Geist vertreiben

10.07.2014 um 11:06
@Geisonik

ahaaa.....


Anzeige

melden