Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist vertreiben

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:38
@Bianca91
Wieviele Parteien wohnen in dem Haus?

Anzeige
melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:38
@Bianca91
Also ich hab das erlebt, dass man den neuen Untermietern die Probleme zugeschoben hat. Weil sie eben neu sind und es selbst nicht besser wissen. Damit meine ich Dinge wie Silberfische, Ratten und meinetwegen auch ungeladene Gäste wie Geister.


melden
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:39
@Mia_Gonzo
die alten Weiber in dem Block quasseln sicher viel, aber nicht mit uns, wir sind ihnen zu jung, wenn dann nur über uns ;)


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:39
@Bianca91
1. Kann ein Vormieter, Vermieter, sonstige Person sein, die noch einen Schlüssel besitzt. Das war sogar mal, wo ständig in der Wohnung Sachen umgestellt wurden und man kam drauf, dass es der Vormieter war. Alles möglich.

2. Kamera anbringen, am Besten verstecken, damit der Fremde es nicht sieht.

3. Meiner Meinung nach existieren keine Geister.

4. Mit Räucherwerk schadet ihr nur eurer Gesundheit, Schlußendlich bringen alle Schutzzauber/runen etc. nichts.

5. Das mit den Energien bildet ihr euch nur ein, weil ihr als erstes von einem Geist ausgeht und nicht einem materiellen Wesen.

6. Es passieren zu Hause auch Geräusche ohne Einwirkung von äußeren Einflüssen. Schwerkraft und so.

7. Es könnten tatsächlich auch Tiere/Insekten sein. Auch große Insekten/Ungeziefer machen Lärm und können gewisse kleine Gegenstände bewegen.

8. Einfach mal davon ausgehen, dass es keine Geister gibt, dann werdet ihr schon merken, dass man vieles sehr rational erklären kann.

9. Spart euch das Geld für irgendwelche Geistheiler. Mit solchen Leuten wie Euch können diese Geistheiler etc. viel Kohle machen.

10. Stell doch mal vorm schlafen gehen einen Kasten vor die Eingangstür, am Besten jeden Abend. Wenn es sich bewegt wirst du schon merken ob noch jemand einen Schlüssel hatte oder nicht.

Viel Erfolg.


melden
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:39
@Alarmi
12


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:39
@Bianca91
Zitat von Bianca91Bianca91 schrieb:die alten Weiber in dem Block quasseln sicher viel, aber nicht mit uns, wir sind ihnen zu jung, wenn dann nur über uns ;)
Nicht mit euch, aber vielleicht über? ;)


melden
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:41
@Pika
ja sag ich doch, oder nicht ^^ ?


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:41
@Bianca91
Und bei 12 Parteien haelst Du es fuer ausgeschlossen, dass die Geraeusche, die Du hoerst, vielleicht nicht aus Deiner eigenen, sondern einer der anderen elf Wohnungen kommt?? Meine Guete, in einem Mietshaus hoert man doch IMMER mal was!


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:42
@Bianca91
Oh, habe ich überlesen.^^

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und bei 12 Parteien haelst Du es fuer ausgeschlossen, dass die Geraeusche, die Du hoerst, vielleicht nicht aus Deiner eigenen, sondern einer der anderen elf Wohnungen kommt??
Also ich kann schon einen Unterschied feststellen, woher die Geräusche kommen. Besonders wenn es darauf ankommt, ob es aus der eigenen Wohnung kommt oder von einer benachbarten Wohnung.

Und dünne Wände wären ihr doch schon vorher aufgefallen?


1x zitiertmelden
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:43
@Alarmi
Ich glaub ich habe meine Meinung was Geister betrifft und dass ich daran glaube, jetzt oft genug klar gemacht. JA ich halte es für ausgeschlossen. Die Parteien in unserem Haus sind alle so um die 60ig aufwärts, die schlafen um die Zeit und sonst ist in dem Block auch nichts los. Wenn du hören würdest, was wir hören, dann würdest du vlt. meine Meinung akzeptieren können! also ich versuchs mit ner Kamera und gut ist


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:44
@Pika
Ich habe wochenlang gedacht, dass bei uns auf dem Dachboden Moebel gerueckt werden, bis ich bemerkt habe, dass die Geraeusche aus der Wohnung unter uns kommen. Gelegentlich verteilt sich Schall im Haus sehr merkwuerdig. Und eine Aenderung kann schon dadurch ausgeloest werden, dass irgendwo Teppichboden gelegt oder rausgerissen, Moebel umgestellt oder neu tapeziert wird!

@Bianca91
Schon klar, Du willst eben Geister. Dann raeuchere und streu Salz und werde gluecklich damit.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:45
Dabei fäll mir das hier gerade ein

http://www.spiegel.de/panorama/japan-obdachlose-lebt-ein-jahr-heimlich-in-fremdem-kleiderschrank-a-556755.html

Das mit der Kamera, falls vorhanden, ist zumindest schonmal ein Ansatz der einige Zweifel aus dem Weg räumen kann.
Am besten niemandem, nichtmal deiner Mitbewohnerin, erzählen das du eine aufstellst.
Das könnte zwar problematisch sein, da man Veränderungen in der Wohnung nomalerweise bemerkt, aber mit ein bisschen Geschick sollte das zu bewerkstelligen sein.

Vielleicht findet sich sogar das verschwundene Messer bei der Installation der Kamera wieder ein, da man eventuell ordentlich kramen muss um sowas sauber zu verstecken.
Am besten weit oben, oder weit unten. Nicht in Augenhöhe aufbauen.
So kann man auch erkennen ob da vielleicht Ungeziefer der Übeltäter ist.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:45
Zitat von PikaPika schrieb:Und dünne Wände wären ihr doch schon vorher aufgefallen?
Nicht, wenn sie seit 1,5 Jahren Geister in der Wohnung hat und seit 1,5 Jahren dort wohnt.


melden
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:45
@Alarmi
ja ich bin richtig scharf drauf, hab ja auch nichts dagegen aus Angst bei meiner Schwester in der Wohnung zu schlafen. Is klar.
Salz streuen, suuuper Idee, danke!


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:45
@Bianca91

Wäre schön wenn du deine ergebnisse hier präsentieren könntest. Ich meine die auf der kamera.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:46
@liaewen
Sie hat doch drei Monate nichts gehört. Wie ist dann das zu erklären? Dass alle anderen im Haus Urlaub gemacht haben?


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:47
Bitte versuch nach dem Versuch mit der Kamera der scheitern wird bitte das mit Katzen ! Oder der Bärenfalle!


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:47
Zitat von Bianca91Bianca91 schrieb:ja ich bin richtig scharf drauf, hab ja auch nichts dagegen aus Angst bei meiner Schwester in der Wohnung zu schlafen. Is klar.
So kommt's mir vor, sonst wuerdest Du alle anderen Ansaetze nicht so vehement ablehnen! Dabei sind die anderen Moeglichkeiten teilweise viel bedenklicher als Geister!

@Pika
Es wuerde reichen, wenn die andere Partei, die sie hoert, also eine einzige, zu dieser Zeit nicht da war!


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:47
@Alarmi

Man kann Geräusche aber nicht immer erklären. Bei meinen Eltern im Haus in meiner alten Wohnung hat es sich oft angehört als würde jemand dort umher laufen obwohl niemand da war. Es ist kein Mehrparteienhaus und auch sonst gab es keine Erklärung. Die Schritte waren teilweise sogar zu hören wenn du im gleichen Haus warst. Irgendwann hat es aufgehört.

Es gibt manchmal keine Erklärung. Aber für den Anfang drehen wir uns im Kreis. Kamera anbringen und dann wird man sehen. Vielleicht gibt es ja wirklich eine ganz simple Erklärung und der Kammerjäger reicht.


melden
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 12:47
@Alarmi
ich glaub du kannst lesen, ich hab vorher geschrieben, vlt es es doch wirklich was anderes, wäre mir eh am liebsten.


Anzeige

melden