Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Loch in Russland entdeckt

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Russland, Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 12:27
@Screet
Hmm okay. Es klingt plausibel. Also ich will dir da nicht wiedersprechen :)
Aber ich persönlich (so ist es meine Meinung) glaube nicht dass es ein Pingo ist. Weil es wäre eigenartig dass man vorher es noch nie da gesehen hat. Sonst hätte man gleich sagen können, dass es ein Pingo gewesen wäre


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 12:57
Ist das hier nicht auch so etwas, nur nach längerer Zeit - der Rand überwachsen und das Loch gefüllt als See?

https://www.google.de/maps/@68.0039223,70.8103213,4005m/data=!3m1!1e3
https://www.google.de/maps/@67.9728454,70.6663259,2205m/data=!3m1!1e3

Dann have ich mir den EP nochmal vorgenommen. Bovenenkogo? Sounds more like it should be Bovanenkovo, right? Ich mag' damit ja falsch liegen, laß mich gern korrigieren....aber der Versuch mit vo statt go am Ende brachte mir sofort eine maps location, die auch so aussiehst, als würde da irgendwas an Rohstoffen gewonnen.

Dann dort ein wenig herumgeschaut...und siehe da, ein klein wenig südlich...

https://www.google.de/maps/place/Bovanenkovo,+Yamalo-Nenets+Autonomous+Okrug,+Russland/@70.2176005,68.3631195,8002m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x449194547822d073:0xab9acec686587914

Die Bilder sind bei weitem nicht so hochauflösend, wie ich es gern hätte, aber für mich sieht das nach einem Mix dieser "Schweizer Käse" Löcher aus, die in der Region oft vorkommen, zusammen mit ähnlich großen, rundlichen Gebilden, die aber offenbar keine Löcher sind, sondern bewachsene Hügel.

Was dann letztlich für mich die Pingo-Erklärung untermauert. Allerdings bin ich da Laie, mag die falsche Region angesehen und die schlecht aufgelösten Bilder falsch interpretiert haben...

Wenn wir nun die genauen GPS Koordinaten des Loches hätten, könnten wir vermutlich auf maps anschauen, wie das *vorher* aussah. Hat irgendwer irgendwo schon diese Koordinaten gefunden?


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 13:25
Boaaahh sieht tatsächlich aus wie so aus einem Akte-Zeichen X Film, so der Film mit dem Alienraumschiff unter`m Eis, auch wenn das Loch jetzt echt sein sollte und keine Computeranimation? Von was so ein Loch ausgelöst werden könnte, darüber kann ich nur spekulieren, ähnliches habe ich schon gehört von Erdabrutschen in Deutschland, dass da mysteriöser Weise ein Hohlraum im Boden vorhanden war, nur waren da die Löcher viel kleiner.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 13:35
@Wolkenleserin
Du meinst die "sinkholes". Musst auf Youtube sehen.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 13:44
@Niederbayern88

Du schriebst:
Es wäre eigenartig wenn man es vorher noch nie da gesehen hätte.
Russland ist riesig, da gibt es Landflächen in der Grösse von Deutschland auf die noch nie ein Mensch je einen Fuss gesetzt hat oder vielleicht sich einer einmal in 50 Jahren aus Versehen verirrt. Würde mich nicht wundern wenn es da auch noch neue unentdeckte Tierarten gibt.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 13:45
@Wolkenleserin
Naja. Aber woher wissen dann diese Öl oder Gasfirmen, dass genau DA dann etwas zu holen ist?


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 13:49
@Niederbayern88

Keine Ahnung, aber das müsste bedeuten, dass das Loch von einem Tag auf den anderen Tag entstanden ist und erst ganz frisch entstanden ist, wenn da permanent Leute in der Nähe sind?

Es heisst ja, dass ein Angestellter einer Ölfirma beim Überfliegen eines Gebietes, das Loch entdeckt hat und nicht, dass das Loch in der Nähe einer Ölraffinerie entstanden ist, bei der regelmässig Leute in der Nähe sind.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 13:51
@Wolkenleserin
Ich kenne den Ort nicht wo dieses Loch ist. Aber da in den Gebiet selbst sind ein paar Menschen wegen Großindustrie ansässig und arbeiten. Auch ein paar Schienen für Züge verkehren da


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 14:02
@Niederbayern88

Wenn dem so wäre wie du sagst, müsste das Loch frisch entstanden sein.

@klausbaerbel
Ein Geo-Fotograf würde das Loch vermutlich ganz anders deuten als das Schlupfloch von Riesenameisen, er würde das Loch vermutlich als mystischen Ort der Erde verkaufen als einen Ort auf der Erde den wir noch nicht kennen.
Ja, ja die Fantasie spielt uns immer wieder gerne Streiche...! ;)


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 14:10
Ich glaube dass das Loch ja nur so was besonderes ist, da es plötzlich entstanden ist. Keine Ahnung wie oft der über das Land fliegt aber ich denke mal so einmal die Woche mindestens.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 14:10
@phenix
Es wäre halt sehr hilfreich zu wissen WO genau das Loch ist, ob es da eventuell eine unterirdische Pipeline gibt und vor allem wie Breit und Tief es ist^^


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 14:18
Irgendwo hat brausud Koordinaten eingestellt. Kann grad net gescheit suchen bin nur mit dem Handy on und hab scheiß Netz.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 14:36
Youtube: War Of The Worlds - The Rise of the Tripod
War Of The Worlds - The Rise of the Tripod


Sicher ist das Loch genauso wie im obigen Video entstanden :alien:


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 17:01
@Wolkenleserin

Ja, hier ist auch wohl nur noch Phantasie gefragt.

Reelles mag keiner lesen.

Deswegen hatte ich ja auf die Leute, die Reelles nicht so mögen auf die Dokumentation verwiesen.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 19:06
@klausbaerbel
Was genau meinst du? Weil man hier schon fast glaubt, dass es diese... Tripon Schiffe sind oder so?
Ich bin halt der Meinung, dass ein Pingo eine andere Charakteristika Aufweist. Also vom Aussehen her


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 19:20
@Niederbayern88

Ja so in der Art.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 19:28
@klausbaerbel
Ja weiß ich. Aber du musst schon sagen, dass es für ein Sinkhole nicht "üblich" aussieht. Und diese Pingo Theorie scheint mir auch nicht plausibel


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 23:06
An urgent expedition will leaves tomorrow to probe a giant crater that has appeared in gas-rich northern Siberia.

Extraordinary aerial images show a mysterious hole which experts say may be up to 262 feet wide, in the Yamal Peninsula of northern Russia.

'A scientific team has been sent to investigate the hole and is due to arrive at the scene on Wednesday,' The Siberian Times has reported.
http://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-2693105/Giant-hole-appears-Siberia-Huge-crater-emerges-end-world.html


Bald werde wir mehr wissen. Find ich cool das die da Leute hinschicken. Scheinbar haben sie doch ein wenig bammel um ihr Gas.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 23:21
@klausbaerbel
Klar ist Reelles gefragt. Aber ein Sinkhole, ist wie der Name schon sagt, Erde die nach unten absackt.
Hier haben wir aber eine art Explosion die einen klar Schuttrand erzeugt hat.

Die schwarze Erde an der Seitenwand des Kraters.... kann man schlecht sagen ob es sich dabei nicht einfach um die Erde Handelt oder ob es von einer Explosion kommt.

Nur um das mal klar zu stellen, mir geht es hier nicht um Aliens, Würmer oder irgendwelcher Hollywood firlefanz es geht lediglich darum, das ein nicht unwesentlich kleines Stück Erde fehlt :D

Sollte es sich dabei wirklich um einen Effekt Handeln der durch die Klimaerwärmung erzeugt wird. Wäre das doch gar nicht mal so ohne. Wenn das an Land passiert, wer weiß vielleicht ist an dem Buch "Der Schwarm" mehr dran als man denkt und uns fliegt wirklich mal ein Methan-Schelf um die Ohren.
Das Meer schien zu kochen, rund um die "Jacob Smirnitskyi". Gasblasen blubberten um den grauen Rumpf des 70 Meter langen russischen Forschungsschiffs an die Wasseroberfläche. Es waren Wissenschaftler einer schwedisch-russischen Expedition, die die beunruhigende Entdeckung am vergangenen Donnerstag machten - in Gewässern vor der Küste Sibiriens, die so bitterkalt sind, dass allein der Gedanke an kochendes Wasser lächerlich erscheint.

Während das Gas aufstieg, als ob irgendwo jemand eine riesige unsichtbare Mineralwasserflasche geöffnet hätte, wussten die Forscher der " International Siberian Shelf Study 2008" schnell, womit sie es zu tun hatten: Methan - ein hochpotenter Klimakiller, mehr als 20-mal wirkungsvoller als CO2 - bahnte sich vor ihren Augen ungehindert den Weg ins Freie. Der Stoff lagert eigentlich als Eis-Methan-Gemisch, sogenanntes Gashydrat, sicher gebunden am Ozeanboden. Allein in den sibirischen Schelfmeerbereichen vermuten die Forscher 540 Milliarden Tonnen an Gashydrat-Vorkommen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gefaehrliches-methanhydrat-klimakiller-loest-sich-aus-den-tiefen-des-eismeeres-a-580213.html


Hier noch ein paar Aussagen des ersten Links:
Global warming may have caused an 'alarming' melt in the under-soil ice, released gas and causing an effect like the popping of a Champagne bottle cork, Ms Kurchatova suggests.
Anna Kurchatova from the Sub-Arctic Scientific Research Centre, thinks the crater was formed by a mixture of water, salt and gas igniting an underground explosion, a result of global warming.
Gas accumulated in ice could have mixed with sand beneath the surface, and then mixed with salt.
Some 10,000 years ago this area was a sea.
A spokesman for the ministry's Yamal branch has ruled out a meteorite, but says it is too early to say what caused the hole.
'We can definitely say that it is not a meteorite,' he says.



1x zitiertmelden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

16.07.2014 um 23:31
Das Video ist von einem Sinkhole in der Gegend:

Youtube: Ямал ст Бованенково Земля провалилась!!!
Ямал ст Бованенково Земля провалилась!!!



Die größe ist im übrigen auch irgendwie .... extrem.


melden