Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Loch in Russland entdeckt

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Russland, Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 19:44
Entdeckt auf der Yamal-Riese Doline. Hubschrauber-Dienst für die Öl-und Gasfelder auf der Jamal-Halbinsel, aus der Luft gefilmt Richter, berichtete, dass seine Größe ist so groß, dass Sie sicher in mehrere Mi-8 Hubschrauber steigen.

Scheitern ist ein paar Dutzend Kilometer von Bovanenskogo Feld, das die größten Erdgasreserven auf der Jamal-Halbinsel ist. Laut "Chelyabinsk Bulletin" auf der Unterseite Lärm mächtige unterirdische Strom.

Autor Video mit Flug Trichter Hubschrauber - user Bulka - zeigt an, dass die Grünanlagen rund um - es ist ein Wald. Es zeigt auch, dass der Boden rund um den Krater geworfen, und seine dunkle Farbe "Belege für den Einfluss der Temperatur." Ausgabe Stormnews stellt klar, dass der Wald um - ein Zwerg, aber die Größe ist jedoch beeindruckend.
Unter "Tyumen Kosmopoisk" betont, dass der Trichter kann nicht aufgerufen werden herkömmliche Karst failure: ". Vielleicht, am Anfang gab es eine Explosion (? künstlichen Meteor), wird der Boden unter den Trichter fiel in einen ziemlich breiten unterirdischen Fluss"


"Chelyabinsk Gazette", die sich an die Piloten berichtet, dass keine Vermessungsarbeiten im Zusammenhang mit leistungsfähigen Lade in diesen Orten untergraben wurden durchgeführt. "Die Größe des Trichters (indirekt kann es durch Blick auf die Grünanlagen rund um das Loch zu beurteilen - es ist Bäume, obwohl Zwerg, Arktis), sagte, dass die Macht der Explosion war vergleichbar mit der Macht einer kleinen Atombombe," - sagte der Veröffentlichung.
Quelle: https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.newsru.com%2Frussia%2F12jul2014%2Fyamal.html

Anzeige
melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 19:49
@Valtegro
Laut wikipedia besteht der Boden dort hauptsächlich aus Permafrost. Eis hat eine größere Ausdehnung als Wasser...wenn da also der Boden in einem größeren Bereich aufgetaut ist, wäre eine Absenkung des gesamten Gebiets doch ziemlich wahrscheinlich?


1x zitiertmelden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 19:57
Hab leider noch keine genaue Position finden können, nur diese Karte;

http://www.eegas.com/yamal.htm

Das ganze soll in der nähe des Bovanenkovskoye Gasfeldes sein. Aber wirkliche Karten hab ich nicht gefunden.
Wäre interessant die Position auf Googel Earth zu finden, da man dann sagen könnte ob es dort vorher einen Hügel oder ähnliches gab.


Der letzte Teil wäre gut wenn er genau übersetzt werden könnte. Ob da wirklich die Rede von kaputten Bäumen außen rum ist die von einer "Explosion" umgerissen worden sein könnten.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Absenkung des gesamten Gebiets doch ziemlich wahrscheinlich?
Jab ist es, aber crass ist es alle mal. Wenn man sich die größe des Gebietes anschaut. Was passiert wenn das vielleicht alles mal runterkracht. Könnte es passieren das sich das ganze Gebiet auf einmal absenkt?


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 20:09
@phenix
Ha, da ist mir doch gerade noch dies wieder eingefallen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/nach-erdwaerme-bohrung-eine-stadt-zerreisst-a-589944.html

Wikipedia: Hebungsrisse in Staufen im Breisgau

Da wurde durch eine kleine Bohrung ermöglicht, daß Wasser auf eine tieferliegende Schicht traf und dort eine chemische Reaktion auslöste, die den gesamten Stadtbereich um mehrere cm pro Monat angehoben hat.

Im Prinzip eine alternative Erklärung für die Erhebung, falls dort im Boden Gestein ist, daß nach dem Auftauen des Permafrost ähnlich reagieren konnte....und ein Beispiel, wie eine Höhenänderung schon in geringem Maße üble Auswirkungen haben kann.

Wenn man dann bedenkt, daß dort Erdgas gefördert wird, und was solche Änderungen für die Sicherheit der Pipelines bedeuten könnten....uff.


1x zitiertmelden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 20:21
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wenn man dann bedenkt, daß dort Erdgas gefördert wird, und was solche Änderungen für die Sicherheit der Pipelines bedeuten könnten....uff.
Scheinbar wissen die das, wollen es aber nicht wirklich wahrhaben. In dem Vid das ich vorher gepostet habe, sagen sie ,das sie die Erde auf denen die Gasförderanlagen stehen, kühlen O.O
Heißt die frieren den Boden ein, damit ihnen die Anlage nicht unter ihrem Arsch wegbricht.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das ihnen das nicht helfen wird wenn ihnen das Gas entgegen kommt.
Wie wohl eine Gegend aussieht, in der Erdgas frei in die Atmosphäre strömt....
Sowas gab es schon mal glaub ich, ich weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 20:28
Sollte sich laut Video-Titel und einigen russichen Newsseien auf der Jamal-Halbinsel befinden. Also hier in der Gegend:

bqaset8gOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 20:31
Vielleicht ein falsch gelaufener " Fracking " Versuch ?


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 20:40
@phenix
Wenn die den Boden künstlich um die Anlagen frieren, klingt das heftig...aber vielleicht ist das für so etwas halbwegs normal. Immerhin würde ein Auftauen des Bodens ein massives Entweichen von Methan bedeuten - und genau das wollen die dort ja fördern. Sprich, taut der Boden, klappt das mit der Förderung evtl. eh nicht mehr.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 20:41
68°00'39.7"N 78°01'55.4"E
Habt doch ein Herz :troll: .


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 20:44
Riesenmaulwürfe anyone??


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 20:45
@brausud
Du alter Fuchs ;)

Schade alles voll Pixel :(


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 21:08
@phenix
Ja hast bei Googel Earth Geguckt? Man kann zumindest Erkennen wieviele von den Löchern es Gibt.

Aus dem Bild von @pheorix kann man schnell die Stelle Finden.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 21:31
Vielleicht ein unterirdischer Erdrutsch. Gibt es sowas nicht häufiger? Das dabei Löcher entstehen?


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 21:36
@Galaxys81
Jau, da gab es mal ein Foto von einem beeindruckenden Loch mitten in einem Wohngebiet.

Vielleicht finde ich das... *such*


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 21:47
@Galaxys81
@phenix

Gefunden. ^^

Riesiges Loch in Guatemala:
Riesiges Loch in Guatemala

Das sieht so unwirklich aus.
City4-DW-Vermischtes-Escuintla


Auch interessant:
Schlundloch


1x zitiertmelden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 21:49
Zitat von LepusLepus schrieb:Das sieht so unwirklich aus.
Oh ja. Wow. Der Hammer. Aber das war auch ein Erdrutsch?

Nachtrag: Hab's gerade gelesen:
Nach Angaben des Direktors des Instituts für Seismologie,Vulkanologie, Meteorologie und Hydrologie, Eddie Sanchez, lösten ein undichterAbflusskanal und Regenfälle den Einsturz der Erdmassen aus.



melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 21:53
@Galaxys81
...und bei dem russischen Loch ist ein großer Fluß drunter, also noch viel mehr Potential als ein Abwasserkanal+Regen...bloß bleibt da noch die Frage, warum der Kraterrand da ist. Entweder hat sich der Teil angehoben oder das Gebiet außenherum stärker gesenkt, denke ich...einen Einschlag bezweifle ich ein wenig, weil der bestimmt von Seismologen entdeckt worden wäre.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

13.07.2014 um 22:14
@Screet
Oder es sieht nur so aus, wie ein Rand - das Video hat so eine miese Qualität, dass ich kaum was erkennen kann.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 01:50
@Lepus
Aus dem googlemurkstranslate klang das für mich, als sollte es eine Erhebung sein - allerdings sieht es für mich so aus, als würden da einige "Miniwasserfälle" ins Loch gehen, und das würde tatsächlich gegen eine Erhebung sprechen. Braucht wohl echt besseres Bildmaterial...aber das kommt sicher noch.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 11:59
Vielleicht hat das Loch irgendwas mit Wikipedia: Tunguska event zu tun?

Irgendetwas könnte da rausgekommen, etwas umhergeflogen und explodiert sein.


Anzeige

melden