Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Loch in Russland entdeckt

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Russland, Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 12:31
Das Loch in Guatemala soll 100m tief sein.
Schon beeindruckend aber auch erschreckend.

Mich wundert nur, dass diese Erdrutsche so ein kreisrundes Loch hinterlassen.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 13:56
Naja wenn man sich die Gegend so ansieht, sind da überall Löcher. Aber sind die Natürlich oder durch Bohrungen entstanden?
Denke mal das dieses Gebiet ziemlich fertig sein dürfte. Da es dort nix gibt außer ein paar Nomaden und Gasförderanlagen.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 16:46
Vielleicht war da ein großer Sandhügel vorher.
Dadurch sieht es so aus als wenn Material aufgetürmt worden wäre.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 17:03
@phenix
was sollte denn da rausgekommen sein?

in mexiko gibt es auch vereinzelt solche löcher in denen seen liegen die in sehr weit verzweigte tunnelsysteme führen. Ich glaube die reichen sogar bis in den Atlantik.

In Europa soll es in Slowenien / Bulgarien noch sehr sehr viele nicht kartografierte Höhlen geben


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 18:12
Naja ich rechne jetzt nicht mit einem Mega Maulwurf ^^

Meine Gedanken gehen da eher Richtung Gas Explosion oder sowas ähnliches.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 18:16
@phenix schrieb:
Naja ich rechne jetzt nicht mit einem Mega Maulwurf ^^
Da muss ich an den Maulwurfn denken:
Hage! Jemand ze Hage? De Maulwurfn hier!

XD


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 18:31
@barbieworld

das ist der eingang zu Godzillas höhle, dort in Russland.


1x zitiertmelden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 18:35
aber würde ein einstürzen nicht eine Art Erdbeben auslösen? Ist ja doch ein bisschen Erdreich was sich hier bewegt hat.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 18:48
@phenix
Wenn das durch Wasser weggespült wurde, dann wird da sicherlich nirgendwo was aufgetaucht sein. Das dürfte auch relativ schnell gehen und da es ja über einem unterirdischen Fluß liegen soll, wohl auch am wahrscheinlichsten sein.

Wäre eher die Frage, ob das außenrum wirklich eine Erhebung ist oder nicht...und falls ja, warum. Mich wundert, daß es in den "normalen" Medien noch nicht aufgetaucht ist. Wenn nen kleineres Loch ein Auto verschluckt, sind die immer sofort am Berichten. Dann gäbe es vielleicht auch mal gutes Bildmaterial.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 18:58
Das ist die Ankunft des Silversurfers


melden
melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 19:26
@Merlinde
Joa, aber das war ja eine abgestürzte Uferböschung.
Kein "hübsches" Loch.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 19:40
Stimmt @Lepus
wo du recht hast, hast du recht

Ist das Loch "hübscher"?


http://www.spiegel.de/panorama/schmalkaldener-loch-riesenbagger-soll-krater-mit-kies-fuellen-a-726736.html


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 19:47
@Merlinde
Jupp, das ist ein "hübsches" Loch.

Ganz schön gruselig so was:
Da muss ich immer an "Dune - Der Wüstenplanet" oder an "Star Wars" und den "Sarlacc". *grusel*


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 20:12
Mhhh...merkwürdiges Loch
schaedel


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 20:33
ich denke das Problem dürfte sein, das es da hinten mehr Sachen gibt die äußerst Interessant wären aber soweit ich weiß duldet man da nicht unbedingt Fremde und schon gar keine Journalisten.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 20:53
Ich denke, man darf getrost ruhig weiter schlafen, denn ein Riesenmaulwurf oder ähnliches Getier kam da bestimmt nicht raus. Außerhalb des Kraters gibt es keine Spuren von etwas in dieser Größenordnung.

Woher das Loch nun kommt mag seltsam erscheinen, zumal die Erd und Gesteinsschichten relativ eben ausgehölt worden. Man kann auch nicht erkennen wie tief es wirklich geht, aber was immer vorher da war scheint gänzlich in den Tiefen des Loches verschwunden zu sein. Entscheidend zu allen anderen Löchern, die man hier schon gepostet hat, ist sicherlich der Kraterrand. Das sieht tatsächlich eher so aus als wurde es nach außen gedrückt, aber wenn man sieht dass verglichen mit der Lochgröße und Tiefe relativ wenig Erdmasse um das Loch verteilt liegt, so scheint das erst mal relativ unwahrscheinlich, dass da etwas heraus kam.

Es sieht von der Aufnahme schon ein wenig nach einem unterirdischen Höhlensystem aus, dass durch ein Naturphänomen in sich zusammen gebrochen ist. Für eine Sprengung sieht das Loch zu natürlich aus.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 22:09
Interesant, gibts dazu bald mal ne offizielle Stellungsnahme. Schick dochmal wer den Link zur Bild oder Galileo XD


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

14.07.2014 um 22:12
Hm, könnte auch sein das da Gas war was nun durch den Druck entfleucht ist.
Ich stell mir nen Riesenpickel vor gerade.

Ja ich weiß, in Pickeln ist kein Gas, aber so sieht es für mich aus.


melden

Riesiges Loch in Russland entdeckt

15.07.2014 um 16:52
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das ist der eingang zu Godzillas höhle, dort in Russland.
Oh mein gott !! :troll:

@peecekeeper
sollte darüber ne sendung in galileo mystery geben dann hat die lediglich nen unterhaltungswert :D


melden