Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gruseliger Nachbar - verflucht?

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Nachbar
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: 1. Der Nachbar ist verflucht!
2. Stinkt er nicht!
3. Ist alles anders seit er da ist!
4. Und die neuen Möbel erst!
5. :troll:
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 21:58
Haloo

Lese nicht lange im Forum mit. Habe mich wegen ner Sache angemeldet. Weiß gar nich ob ich es wirkli ch schreiben soll. Also.. bei uns ist ein Mann ins Haus gezogen. Das war vor ein paar Monaten. Ich glaub im Mai war das als er eingezogen ist. Direkt über uns. Danach ist es irgendwie alles komisch geworden.

Dazu muss ich sagen, ich wohne in einer großen dreizimmer Wohnung mit meinen Eltern und Meiner Katze in eim siebenfamilien Hause. Mein Zimmer ist eigentlich das Schlafzimmer. Habe es bekommen weil es großer ist. Davor hab ich von meinen Nachbarn oben nichts mitbekommen. Wirklich nie was gehört. Ist auch ne ruhige Gegend in der wir wohnen. Die Eingangstur war z.b. nie zu..

Bis eben der Mann eingezogen ist.

Also.. habe es damals nicht wirklich mitbekmmen. Da stand nurein Umzugswagen vor der Türe und Leute haben Kisten nach oben geschleppt. War nichts besonderes dabei. Fiel nur auf dass alles neu war. Die Möbel und alles. Kam aber aus dem Umzugswagen. Wurde nicht extra geliefert. Da hab ich gedacht da würde ne junge Familie oder so einziehen. Stattdessen tauchte irgendwann der alte Mann auf. Der hat irgendwas am Bein und läuft mit nem Krückstock. . Hat lange Haare .. sieht allgemein ungepflegt aus. Hat einen polnischen Namen redet aber normal deutsch..

Ist ja auch egal.. stinken tat er nicht. War auch freundlich.. hat auch alle gegrüßt. Hat aber sofort angefangen sich zu beschweren, dass die Tür nicht zugemacht wird. Ist dann von Tür zu Tür gegangen und hat alle gefragt ob jeder nen Schlüssel von der eingangstür hat damit er sie abschließen kann. Das fand ich irgendwie gruslig.. der Mann hat mich auch angesprochen wegen n dem Schlüssel und hat so komisch gestarrt.. vor allem auf meine Katze. Der hat sie richtig böse angestarrt.

Dann hat er angefangen die Tür abzuschließen. Und zwar nicht wenn er rein und rausgegangen ist sondern auch wenn jemand anders rein oder rausgegangen ist. Kaum war man zuhause hat man schon sein Stock im Treppenhaus gehört. Keine Ahnung wie oft er da rauf und runter gerannt ist damit die Tür geschlossen bleibt.

Nach einpaar Wochen war ich meine Katze aus dem Treppenhaus holen. Sie geht jetzt immer nach oben und legt sich auf die Fußmatte vor der Wohnung des Mannes. Da sah ich, dass er ei Spion in die Tür eingebaut hat. Hat sich richtig eingeigelt als ob er vor etwas Panik hätte. Dabei ist unsere Gegend absolut ruhig.. es gab nie was..

In Juni hat es dann mift komischen Geräuschen angefangen. Direkt über meinem Zimmer hörte ich von Zeit zur Zeit schnelle kuze Schritte wie von einem Kind.. oder nem Hund.. dabei hat er weder einen Hund noch bekommt er je Besuch.. Habe die Geräusche meist Nachts gehört. Dann hat der mann geklopft und und irgendwas gerufen. Diese S hrittgerausche waren danach weg. Danach hat man noch lange gehört wie er selbst dur die Wohnung gegangen ist. Hin und her.

In letzter Zeit ist der Mann sichtlich nervös wenn ich ihn sehe. Geht immer hastig vorbei und bleibt nur stehen wenn er meine Katze sieht.

Letzte woche habe ein Teil des Gesprächs zwischen meiner Nachbarin von ganz unten und dem Nachbar der gegenüber dem Mann wohnt mit angehört bzw. Belauscht. Habe mitbekommen wie mein Nachbar gesagt hat, dass er langsam Angst vor dem alten Mann kriegen würde. L..

Was auch seltsam ist.. Seit der Mann oben eingezogen ist begann die außere Wand in meinem Zimmer zu schimmeln. Sonst gab es nie Schimmel. Meine Eltern haben sogar die Tapeten gewechselt und die Wand mit irgendeinem antischimmel Zeug behandelt. Außerdem gehen jetzt ständig irgendwelche Sachen kaputt. Gabs auch nie so oft... meine Mutter lässt Geschirr fallen, mein Vater hat zwei lampen und kaputt gemacht.. bei mir spinnt mein Laptop usw.


Habe mit meinen Freundinnen darüber geredet und eine Freundin von mir hat gemeint der Mann wäre verflucht und würde Pech bringen.. ist irgendwie komisch aber so langsam glaube ich es auch.. ist so als würde er vo n was verfolgt werden.


Was meint ihr...?


melden
Anzeige

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:02
ein alter mann


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:04
Naja ich seh da jetzt nichts wirklich mysteriöses dran.

Er legt halt viel Wert auf Sicherheit. Vielleicht ein bisschen zu viel. Es gibt Menschen, die da sehr übertrieben drauf bedacht sind. Wenn es den Leuten nicht passt, dass er die Tür ständig absperrt, dann sollen sie es ihm doch sagen.

Die Geräusche können ja auch von wo ganz anders her kommen. Vielleicht hört der Mann sie auch und klopft/ruft dann, damit sie aufhören. Vielleicht nerven sie ihn ja auch.

Und dass er sehr zurückgezogen lebt ist doch nun auch nichts Besonderes. Das tun viele Menschen. Vielleicht will er auch einfach seine Ruhe.

Schon mal dran gedacht, dass er nervös ist weil du (und eventuell auch andere) so einen Fokus auf ihn legen?! Wenn ich das Gefühl hätte, dass mich alle komisch finden würde ich mich auch nicht wohl fühlen und wäre nervös.

Der Schimmel an der Wand muss nun auch nicht zwangsläufig was mit ihm zu tun haben. Kann auch einfach Zufall sein, dass er gerade jetzt aufgetaucht ist. Das kann man ja eventuell mal vom Fachmann überprüfen lassen und dann ists auch gut.

Auch dass Sachen kaputt gehen hat doch nicht automatisch was mit dem Mann zu tun. Kann alles Zufall gewesen sein. Oder ihr seid alle ein bisschen nervös, weil ihr ihn als "Bedrohung" oder was weiß ich seht.

Ich finde wenn der Mann Dinge tut, die als störend empfunden werden kann man ihn ja drauf ansprechen. Ansonsten sollte man den Mann doch einfach in Ruhe leben lassen.


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:04
Sorry, Doppelpost ._.


melden
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:05
Ist auf jeden fall uber 50.. vielleicht sogar 60 oder 65... hat schon zum teil graue haare


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:06
lila14 schrieb:Ist auf jeden fall uber 50.. vielleicht sogar 60 oder 65... hat schon zum teil graue haare
Ehrlich gesagt direkt zu soylent green verarbeiten


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:06
lila14 schrieb:Außerdem gehen jetzt ständig irgendwelche Sachen kaputt. Gabs auch nie so oft... meine Mutter lässt Geschirr fallen, mein Vater hat zwei lampen und kaputt gemacht.. bei mir spinnt mein Laptop usw.
Natürlich ist das alles "zufällig" nach dem Einzug des alten Mannes, und weil der dir unsysmpathisch rüberkommt ist er gruselig und verflucht. :Y:
lila14 schrieb:Da sah ich, dass er ei Spion in die Tür eingebaut hat. Hat sich richtig eingeigelt als ob er vor etwas Panik hätte
lila14 schrieb:Habe mitbekommen wie mein Nachbar gesagt hat, dass er langsam Angst vor dem alten Mann kriegen würde.
Haben bei dir alle Nachbarn Angst vorm anderen :ask:


Was ist daran mysteriös :ask:


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:09
"ab 66 jahren da fängt das leben an"

Soylent Green Fabrik in ihrer Nähe denn wir wissen was wir tun


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:12
lila14 schrieb: und hat so komisch gestarrt.. vor allem auf meine Katze. Der hat sie richtig böse angestarrt.
Vielleicht hat er mit Katzen nur schlechte Erfahrungen gehabt.
lila14 schrieb:Dann hat er angefangen die Tür abzuschließen. Und zwar nicht wenn er rein und rausgegangen ist sondern auch wenn jemand anders rein oder rausgegangen ist
Einfach nur eine Angewohnheit?
Oder ein Zwang.
lila14 schrieb:In Juni hat es dann mift komischen Geräuschen angefangen. Direkt über meinem Zimmer hörte ich von Zeit zur Zeit schnelle kuze Schritte wie von einem Kind.. oder nem Hund..
Kleintiere in der Zwischendecke maybe.
oder der Alte hat ein Tier gejagt.
lila14 schrieb:In Juni hat es dann mift komischen Geräuschen angefangen. Direkt über meinem Zimmer hörte ich von Zeit zur Zeit schnelle kuze Schritte wie von einem Kind.. oder nem Hund..
Meine Güte, wieso redet denn keiner mal mit dem Mann, er scheint ja alleine zu sein, vielleicht ist er einfach nur einsam oder so.

Frag ihn doch mal wenn du ihn siehst.
lila14 schrieb: Meine Eltern haben sogar die Tapeten gewechselt und die Wand mit irgendeinem antischimmel Zeug behandelt. Außerdem gehen jetzt ständig irgendwelche Sachen kaputt. Gabs auch nie so oft... meine Mutter lässt Geschirr fallen, mein Vater hat zwei lampen und kaputt gemacht.. bei mir spinnt mein Laptop usw.
Zur Tapete: Einfach mal jemanden holen der sich damit auskennt, und sagen kann wie de Schimmel dort noch enstehen kann.

Zum Rest: einfach nur Zufall, als sind vorher NIE irgendwelchen Dinge passiert.
Jetzt achtest du vermehrt darauf, und wenn ein Glas beim spülen runter fällt war es direkt der Fluch des alten Mannes.


melden
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:12
@ahri

Störend war das mit der Tür nicht. So ziemlich alle.. ich auch.. haben die Tür zugemacht. Deswegen hat sich niemand beschwert. Es ist aber seltsam wie sich der Mann verhalt. Komisch e gerausche die nie da waren.. Schimmel. . Habe ich auch noch nie in meinem Zimmer gesehen. .

Und warum rennt meine Katze immer dahin? Und warum starrt er so..


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:13
@lila14
Vieleicht hat er mal einen Einbruch früher erlebt und ist dadurch stärker ängstlich .
Oder er ist krank und hat eine Angststörung.
Wenn Tiere zu einem Menschen sich hingezogen fühlen würde ich ehr denken das solche Menschen nichts böses im Schilde führen und nicht umgekehrt.


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:14
lila14 schrieb:Und warum rennt meine Katze immer dahin?
Das kann doch alle möglichen Gründe haben. Warum sollte eine Katze zu einem alten Mann gehen? Vielleicht riecht sie dort etwas? Vielleicht hört sie etwas? Was weiß ich denn. Aber die Ursache bei dem Mann zu suchen finde ich wirklich Quatsch.
lila14 schrieb:Und warum starrt er so..
Na vielleicht einfach weil er merkt, wie ihr ihn alle unangenehm findet. Vielleicht findet er ja auch, dass ihr starrt. ;)

Selbst wenn er starrt, inwiefern soll das denn ein Indiz dafür sein, dass er verflucht ist?! :ask:
Erschließt sich mir ganz und gar nicht.

Wie gesagt, auch zu all den anderen Dingen hab ich schon was geschrieben. Wie wärs damit das mit dem Schimmel einfach mal überprüfen zu lassen?


melden
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:17
@Lessy

Ich habe ihn nicht wirklich unsympatisch gefunden. Fand ihn seltsam.. und meine Nachbarn sind alle nett. Der nachbar der ganzen gegenuber vom alten Mann wohnt ist ein IT mensch und ist viel unterwegs. Ist immer freundlich.


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:19
@lila14
Ehm, ja. Schön :D
Aber wie die anderen schon schrieben, wenn schon welche über ihn geredet haben, haben die das sicher öfters, vllt hat ers mitbekommen und nun fühlt er sich nach den skeptischen Blicken usw. noch zusätzlich unerwünscht.


melden
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:21
@ISF

Es gibt keine Zwischendecke. Da ist alles Beton. Und die Geräusche habe ich vorher nie gehört.

Wegen dem Schimmel hat mein Vater mit dem Vermieter geredet und er hat nur gemeint dass es kein Rohrbruch wäre und ich das Zimmer bwsser lüften solle.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:24
lila14 schrieb:er hat nur gemeint dass es kein Rohrbruch wäre und ich das Zimmer bwsser lüften solle.
Dann tu das!


Hast du mal mit dem Mann geredet?

Hat er Familie bzw. Verwandte oder Freunde die ihn besuchen ?


melden
GwUpPi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:26
@lila14

Wie wäre es denn wenn jemand mal mit diesem alten Mann redet.
Hat das schon jemand aus eurem Haus gemacht ?

Keiner von euch weiß was dieser Mann durchgemacht hat bzw. wie es ihm geht.

Aber Vorurteile schmieden ,das geht in eurem Haus ja einwandfrei *facepalm*

Denn aus Benehmen und Aussehen zu schließen das der Mann verflucht ist ist sehr sehr weit hergeholt und geradezu unglaublich oberflächlich.

Tante Edith sagt
ISF schrieb:Hast du mal mit dem Mann geredet?
Zwei Dumme in Gedanke ;)


melden
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:28
@ahri

Die Katze geht vor seine Tür und legt sich auf die Fußmatte. Das hat sie noch nie gemacht. Außerdem starrt er die Katze immer an und sagt nichts. Ich starre ihn nicht an und auch sonst niemand. Man sieht ihn ja kaum. Er geht ja raus zur Tür wenn man schon in der Wohnung ist.


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:30
@lila14

Gut, dann eben nochmal zur Katze..
ahri schrieb:Vielleicht riecht sie dort etwas? Vielleicht hört sie etwas?
Naja dann ist er eben einfach ein Mensch der sehr zurückgezogen lebt. Seh das Problem dabei nicht.
Wenn es Probleme mit Schimmel oder Geräuschen gibt ist das ja nichts was man auf den alten Mann schieben sollte, sondern dem man einfach mal nachgehen sollte.


melden
Anzeige
Krampedes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:32
Kannst du den Mann mal Filmen und Ihn Fragen ob er aus einer anderen Welt kommt? Mach das mal...

ps. nein, natürlich Spaß, klingt nach nem ganz normalen Mann, lüfte lieber mal deine Bude öfter! Oo


melden
404 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Teufel !!!88 Beiträge