Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gruseliger Nachbar - verflucht?

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Nachbar

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:14
@GwUpPi
GwUpPi schrieb:Exorzismus
bitte tu es nicht!!@lila14


melden
Anzeige

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:15
@lila14
Ich finde das was da deine Freundin zusammenfabuliert durchaus seltsam und halte es auch nicht für harmlos.

@GwUpPi
Die Assoziation Exorzismus und Hexenverbrennung hatte ich auch schon.


melden
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:15
@GwUpPi

Nein. Das möchte ich nicht.


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:16
@lila14
Normaler Weise finde ich das wirklich eher nebensächlich, aber darf ich nach deinem Alter fragen? Bist du 14, wie es in deinem Nick steht?


melden
GwUpPi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:17
Mia_Gonzo schrieb:Wenn überhaupt ist er doch verflucht und nicht besessen...
Potato , patata. All the same ;)

Fragen wird man ja wohl noch dürfen ;)

@lila14

Nungut welche Art von Hilfe erwartest du ausser das man Dir die Angst nimmt bzw. die Fantasie das der Mann verflucht ist ?


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:17
@lila14
@cookiecat schrieb:
Für mich klingt das so, as habe der Mann irgendwann schlechte Erfahrungen gemacht.. deshalb legt er nun doppelt wert auf Sicherheit.
Genau, das würde auch die neuen Möbel erklären!

Er wurde in seiner alten Wohnung ausgeraubt, seine Möbel wurden geklaut oder zerstört, er kaufte sich neue Möbel, merkte aber bald, dass er sich in seiner Wohnung nicht mehr sicher fühlte und zog um.
Im neuen Haus ist ihm sofort aufgefallen, dass die anderen Mieter riskanterweise die Haupttür nicht schließen, hatte deswegen Angst und bat eben alle, dies in Zukunft anders zu handhaben.

Weil er nicht sehr redseelig ist, hat er keinen Grund dafür genannt - geht ja auch keinen was an.
Außerdem sollte das Schließen der Haupttür selbstverständlich sein (bei uns im Haus stört es mich auch, wenn die Nachbarn die verdammte Tür auflassen - manchmal sogar sperrangelweit).

Alte Menschen können nachts nicht sehr gut schlafen und laufen dann in der Wohnung rum.
Du sagtest, er habe eine Krücke?
Die nutzt er vermutlich in seiner Wohnung nicht und macht lieber kleine Schritte, um nicht umzufallen.
Machte mein Großvater z.B. auch.

Und wegen der Katze:
Er hasst Katzen vielleicht, ist auch nichts ungewöhnliches.


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:19
@lila14
lila14 schrieb:Wegen dem was ich beschrieben habe und weil er neue Möbel hatte. Sie hat gemeit, er könne gedacht haben er würde sich vom Fluch lösen wenn er umzieht u d alte Sachen zuruck lässt. So in etwa hat sie es erklärt.
Glaub mir mal eines.... "Neu" bedeutet nicht "frisch gekauft". "Neu aussehend" bedeutet nicht, das das Zeug grade erst gekauft wurde. Es gibt Leute die 1. auf Qualität achten, 2. keinen Billigkram kaufen, 3. ihr Hab und Gut sehr gut pflegen. Da kann dann selbst eine Küche aus den 70ern noch supergepflegt und neu aussehen.

Umziehen, das kann man auch einfach so. Jobbedingt, oder nach einer Trennung, oder nach einem Verlust, oder .... x andere Gründe.


melden
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:20
@emz

Sie glaubt an solche Dinge. Ich vielleicht auch. Du nicht. Jedem seine Meinung.


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:21
@lila14
Türkis schrieb:Normaler Weise finde ich das wirklich eher nebensächlich, aber darf ich nach deinem Alter fragen? Bist du 14, wie es in deinem Nick steht?


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:21
lila14 schrieb:Nein. Das möchte ich nicht.
aber er würde doch nur weiterhin unter dem Fluch der Besessenheit und des Schimmels leiden

Chinchillas die ständig ausbüxen und deswegen, aus Sicht paranoider Cinchillazüchter ü50, dreifach abgesichertes und abgeschlossenes Terrain benötigen
gelüftet werden kann in so ner Bude auch nicht anständig, deswegen jetzt überall chinchillakeimiger Schimmel bei @lila14
jedenfalls insofern es nicht doch alles auf übersehenes verfluchtes Mobiliar zurückzuführen ist ......


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:22
Als ich vor einem Jahr umgezogen bin hatte ich auch neue Möbel,und umgezogen bin ich weil ich eine größere Wohnung wollte.

Bei uns hängt auch immer ein Schild unten dass man doch bitte die Haustüre nicht offen stehen lässt damit unbefugte nicht in die Keller einbrechen.

Gibt für alles eine Erklärung


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:23
@Türkis
ich glaub es kommt hin! Was im Prinzip egal wäre, aber da wir uns alle nicht wirklich sehen..


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:23
lila14 schrieb:Sie glaubt an solche Dinge. Ich vielleicht auch. Du nicht. Jedem seine Meinung.
Das ist richtig.. jeder hat seine eigene Meinung.. aber man sollte sich keinesfalls in so etwas reinsteigern..

Der Mann mag etwas kauzig sein.. wahrscheinlich begründet durch Erfahrungen.. die Dinge die euch nun *passieren* resultieren daraus, dass ihr glauben wollt, dass es an ihm liegt.

Aber wer weiss, vllt schaut er Dich immer so merkwürdig an, weil er das Gleiche von Dir und deiner Katze denkt.. ;)


melden
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:25
@Lepus

Wegen der Eingangstüt hat sich niemand beschwert. Jeder konnte es nachvollziehen. Das habe ich doch schon geschrieben. Die Schritte haben sich nach einem laufenden Kind angehört. Nicht nach dem alten Mann.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:25
cookiecat schrieb:Aber wer weiss, vllt schaut er Dich immer so merkwürdig an, weil er das Gleiche von Dir und deiner Katze denkt.. ;)
Hoffen wir er macht nicht auch nen Thread dazu auf und wenn doch müssten die beiden verlinkt werden.
lila14 schrieb:Sie glaubt an solche Dinge. Ich vielleicht auch. Du nicht. Jedem seine Meinung.
Das stimmt aber wenn man sich mit sowas beschäftigt und drüber informiert dann doch bitte richtig... ihr Rückschluss zu Flüchen war.... entschuldige... absoluter Stuss


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:26
@lila14
also ich hab schon viele ältere, grimmig aussehende Menschen lieb gewonnen und möchte sie nicht mehr in meinen Erinnerungen missen! Magst du es nicht wenigstens versuchen? Also hallo sagen und freundlich sein?


melden
Mr.Data
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:27
Tja, warum spricht man den Mann nicht einfach einmal an und redet mit ihm ?


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:27
@Treibholz
Normaler Weise ist mir das Alter relativ egal. :) Frage nur, weil ich als Kind auch mal in Erwägung gezogen habe, dass eine bestimmte Frau eine Hexe sein könnte. :D Na ja, die TE ignoriert meine Frage eh. ;)


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:27
weil er nicht in dieser dimension existiert? @Mr.Data ;)


melden
Anzeige

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:28
Hier wurde jetzt doch alles sinnvolle und rationale schon 2309u252 Mal vorgeschlagen und die TE geht nicht darauf ein. Kann nicht um Gottes Willen bitte endlich jemand schreiben, dass der alte Herr verflucht ist? ;) Denn was anderes wird als Erklärung doch eh nicht angenommen.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt