Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gruseliger Nachbar - verflucht?

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Nachbar
GwUpPi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:32
lila14 schrieb:Ich starre ihn nicht an und auch sonst niemand
Nee nur weiter so, immer wegschauen und wild spekulieren.

Das kann doch wirklich nicht sein das seniles Aussehen und zwanghaftes Verhalten mit einem Fluch zusammenhängen soll.

Zumal ja Flüche ... ach das lass ich jetzt mal...


melden
Anzeige
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:33
@GwUpPi

Ich habe mit dem Mann geredet. Wegen dem Schlüssel. Außerdem habe ich ihn immer gegrüßt. Warum soll ich sonst mit ihm reden? Dass er außer mir auch anderen Leuten Angst macht ist doch auch nicht normal.. was hat es mit Vorurteilen zu tun..? Keiner hat ihn irgendwie zurechtgewiesen oder so.. und beleidigt hat ihn auch niemand


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:35
@lila14
dann sprich ihn darauf an das er allen angst macht.


melden
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:35
@GwUpPi

Nicht deswegen, sondern wegen Geräuschen und allem...


melden
GwUpPi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:38
@lila14
lila14 schrieb: Keiner hat ihn irgendwie zurechtgewiesen oder so.. und beleidigt hat ihn auch niemand
Aber euer Verhalten ihm gegenüber wird doch auch ihm auffallen.
Konstrukt schrieb:dann sprich ihn darauf an das er allen angst macht.
Richtig !

Denn wenn nur spekuliert wird zur Krönung ein Allmy Post geschrieben.

Der Mann ist einfach bei euch eingezogen.
Das er alt ist und zwanghaft dafür sorgt das die Haustür zu ist ist doch noch laange kein Grund wild zu spekulieren.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:40
@lila14
ISF schrieb:Hat er Familie bzw. Verwandte oder Freunde die ihn besuchen?


melden
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:40
@ISF

Ich lüfte mein Zimmer immer gut und hatte noch nie Schimmel. Bis eben diewer Mann oben eingezogen ist.

Ich habe schon geschrieben, dass ihn niemand besucht.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:42
@lila14

Liest du meine Frage überhaupt richtig?

Da steht : ober er Familie, Verwandte oder Freunde hat die in Besuchen!?


melden
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:42
@GwUpPi wie gesagt, die Tür ist nicht das Problem. Dafür hatte jeder Verständnis.


melden
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:44
@ISF

Ich habe nie gesehen, dass ihn jemand besucht. Beim Einzug hat ihm niemand geholfen.. bis auf die Umzugsleute eben


melden
GwUpPi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:45
lila14 schrieb:Ich lüfte mein Zimmer immer gut und hatte noch nie Schimmel. Bis eben diewer Mann oben eingezogen ist.
Wenn ein Rohr gebrochen ist dann kann das schon ne Weile Dauern bis die Feuchtigkeit raus ist.

Und so alt ist der Mann nun auch wieder nicht das er schon schimmeln könnte ;)

Du bringst hier zwei vollkommen unabhängige Ereihgnisse in Zusammenhang.


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:46
Hatte auch schon Schimmel in ner anderen Wohnung wo ich auch IMMER Gut Gelüftet hatte.
Tja, deß Problem war das die Mauer von Außen Defekt was......Kann Passieren.
Und bei dem Rest muß ich bei solchen Geschichten immer an dieses Lied Denken:
http://www.youtube.com/watch?v=WfP0RB1O1Lg


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:47
@lila14

Wie sollte er denn deine Wand zum Schimmeln bringen?


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:48
@lila14
lila14 schrieb:Haloo
Grüß dich : )
lila14 schrieb:Dazu muss ich sagen, ich wohne in einer großen dreizimmer Wohnung mit meinen Eltern und Meiner Katze in eim siebenfamilien Hause. Mein Zimmer ist eigentlich das Schlafzimmer. Habe es bekommen weil es großer ist.
Epic win!!
lila14 schrieb:Ist ja auch egal.. stinken tat er nicht. War auch freundlich.. hat auch alle gegrüßt. Hat aber sofort angefangen sich zu beschweren, dass die Tür nicht zugemacht wird. Ist dann von Tür zu Tür gegangen und hat alle gefragt ob jeder nen Schlüssel von der Eingangstür hat damit er sie abschließen kann. Das fand ich irgendwie gruslig.. der Mann hat mich auch angesprochen wegen n dem Schlüssel und hat so komisch gestarrt.. vor allem auf meine Katze. Der hat sie richtig böse angestarrt.
Gottseidank hat er nicht gestunken! Alte Männer aber auch Frauen sind nun mal manchmal sehr korrekt, vielleicht war er auch schon nervlich am absteigenden Ast, eventuell mag er Katzen nicht so (letzteres erinnert mich an einen Freund, der hast die Viecher : )
lila14 schrieb:Dann hat er angefangen die Tür abzuschließen. Und zwar nicht wenn er rein und rausgegangen ist sondern auch wenn jemand anders rein oder rausgegangen ist.
Also ER HAT die Tür auch abgeschlossen WENN er rein und raus ist UND AUCH wenn das jemand anderes getan hat. Oder wie? Klingt in sich nicht schlüssig.
lila14 schrieb:Kaum war man zuhause hat man schon sein Stock im Treppenhaus gehört. Keine Ahnung wie oft er da rauf und runter gerannt ist damit die Tür geschlossen bleibt.
Das hält jung :D
lila14 schrieb:Nach einpaar Wochen war ich meine Katze aus dem Treppenhaus holen. Sie geht jetzt immer nach oben und legt sich auf die Fußmatte vor der Wohnung des Mannes. Da sah ich, dass er ei Spion in die Tür eingebaut hat. Hat sich richtig eingeigelt als ob er vor etwas Panik hätte. Dabei ist unsere Gegend absolut ruhig.. es gab nie was..
Zuerst hab ich "eingegeilt" gelesen. Aber er ist frisch hierher gezogen. Eventuell konnte er das, auch aufgrund seines hohen Alters, nicht wissen!
lila14 schrieb:In Juni hat es dann mift komischen Geräuschen angefangen. Direkt über meinem Zimmer hörte ich von Zeit zur Zeit schnelle kuze Schritte wie von einem Kind.. oder nem Hund.. dabei hat er weder einen Hund noch bekommt er je Besuch.. Habe die Geräusche meist Nachts gehört. Dann hat der mann geklopft und und irgendwas gerufen. Diese S hrittgerausche waren danach weg. Danach hat man noch lange gehört wie er selbst dur die Wohnung gegangen ist. Hin und her.
Schlafwandeln, psychische Krankheiten, Realitätsverlust? Eventuell verfolgte er etwas wichtiges im TV, vielleicht war es ein besonderes Video gg ...Brainstormen! :=)
lila14 schrieb:In letzter Zeit ist der Mann sichtlich nervös wenn ich ihn sehe. Geht immer hastig vorbei und bleibt nur stehen wenn er meine Katze sieht.
...Vielleicht mag er sie doch! :)
lila14 schrieb:Letzte woche habe ein Teil des Gesprächs zwischen meiner Nachbarin von ganz unten und dem Nachbar der gegenüber dem Mann wohnt mit angehört bzw. Belauscht. Habe mitbekommen wie mein Nachbar gesagt hat, dass er langsam Angst vor dem alten Mann kriegen würde. L..
(Zer)reden kann man viel
lila14 schrieb:Was auch seltsam ist.. Seit der Mann oben eingezogen ist begann die außere Wand in meinem Zimmer zu schimmeln. Sonst gab es nie Schimmel. Meine Eltern haben sogar die Tapeten gewechselt und die Wand mit irgendeinem antischimmel Zeug behandelt. Außerdem gehen jetzt ständig irgendwelche Sachen kaputt. Gabs auch nie so oft... meine Mutter lässt Geschirr fallen, mein Vater hat zwei lampen und kaputt gemacht.. bei mir spinnt mein Laptop usw.
Der Schimmel war vielleicht vorher da, musste aber irgendwann schlussendlich durch die Tapete und so stark sichtbar werden, dass du es siehst. Zwecks Sachen kaputt gehen: 2012: Mein Fernseher, 2012: Mein Notebook, auch 2012: die Röhren im Gitarrenverstärker, Anfang 2013: Das Getriebe im Fiesta! Davor und danach: Nicht erwähnenswert. Schicksal? Etwas aus dem Ether? Nein, es ist einfach so passiert und ging wieder vorbei. Das Leben hat Höhen und Tiefen und oft passiert was ganz anderes als erwartet. Sind aber keine Geister...
lila14 schrieb:Habe mit meinen Freundinnen darüber geredet und eine Freundin von mir hat gemeint der Mann wäre verflucht und würde Pech bringen.. ist irgendwie komisch aber so langsam glaube ich es auch.. ist so als würde er vo n was verfolgt werden.
Je länger sie es sagt, desto mehr glaubst du es. Widme dich lieber wieder normalen Dingen. Flüche spielen sich im Kopf ab, sonst nirgends ;)


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:49
@lila14
lila14 schrieb:Ich habe nie gesehen, dass ihn jemand besucht. Beim Einzug hat ihm niemand geholfen.. bis auf die Umzugsleute eben
Er wird nur einsam sein, das kann schon schlimm für ihn sein.

Wenn du ihn das nächste mal siehst und etwas zeit hast, dann rede etwas mit ihm frag wo er vorher war, was er so gemacht hat und so weiter...

Ein freundlichen Gespräch wird der Herr wohl sehr schätzen.


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:50
Ich bin froh, dass ich nicht in diesem Haus wohnen muss. Wahrscheinlich ist der Mann der Vernünftigste von allen.


melden
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:52
@GwUpPi

Sind eben viele Dinge auf einmal. Ein seltsamer Mann zieht ein. Die Katze ist aif einmal komisch. . DieWand schimmelt.. Aus der WWohnung kommen komische Geräusche. . Sachen gehen ständig kaputt...

Alles nur Zufall? Weiß nicht


melden
GwUpPi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:52
lila14 schrieb:die Tür ist nicht das Problem. Dafür hatte jeder Verständnis.
Sieht in deinem EP aber anders aus:
lila14 schrieb:Ist dann von Tür zu Tür gegangen und hat alle gefragt ob jeder nen Schlüssel von der eingangstür hat damit er sie abschließen kann. Das fand ich irgendwie gruslig..
Euch kommt der senile alte Mann am Krückstock eben komisch vor.

Ist nichts paranormales dabei, ist eben wie schon oft geschrieben ein alter Mann.


OT
Treibholz schrieb:Epic win!!
Made my Day :D

Dachte ich mir auch.


melden
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:53
@urgestein

Ud woraus schließt du das.?


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 22:54
lila14 schrieb:Alles nur Zufall? Weiß nicht
Meine Güte wie kann man nur so darauf aus sein dass der alte Mann schuld ist -.-

Das ist ja unerträglich.

Von guter Nachbarschaft kann da ja wohl keine rede mehr sein.


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt