Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gruseliger Nachbar - verflucht?

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Nachbar
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:43
@Mr.Data

Weil er vie alter ist als ich und ich nicht wüsste was ich ihm sagen sollte. Außerdem fühle ich mich in seiner Gegenwart unwohl.


melden
Anzeige

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:44
Darf ich fragen wie alt du bist? @lila14

Im Internet speziell Foren wäre eine ungefähre Altersangabe von Vorteil


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:47
jaja ich glaub auch 14 :D


melden
Mr.Data
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:48
@lila14
lila14 schrieb:Weil er vie alter ist als ich und ich nicht wüsste was ich ihm sagen sollte. Außerdem fühle ich mich in seiner Gegenwart unwohl.
Ist relativ einfach: "Hallo, mein Name ist ..., darf ich sie etwas fragen ?" Sei einfach ganz natürlich und du selbst.
Nach einer höflichen Vorstellung wird er dir auch deine Fragen beantworten. Und wenn nicht ist er einfach nur ein Eigenbrötler der in Ruhe gelassen werden möchte. Hast doch nichts zu verlieren.


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:48
@lila14 schrieb:
Ich schreibe weder wo er wohnt noch seinen Namen. Nicht mal die Stadt. Mich kennt hier auch niemand also kann ich meine Eindrücke doch etwas freier außern.. dadurch kommt niemand zu schaden.
Doch:
Dein Charakter leidet drunter...

Es zeugt nicht gerade von Reife, wenn man so oberflächlich von Menschen denkt und sich dann noch solch eine Story dazu einfallen lässt, bzw. sich von einer Freundin einreden zu lassen, dass der Nachbar verflucht ist.

Deswegen fragt auch @ISF nach deinem Alter.


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:48
@lila14

Du musst dich in seiner Gegenwart ja nicht wohl fühlen.

Also das einzige das mich etwas stören würde war der Punkt "er schließt dauernd die Haustür ab". Das wäre mir ein bisschen lästig, aber durchaus plausibel.

Etwas seltsam käme mir das mit den kleinen schnellen Schritten vor. Wobei, auch da gibts sicherlich eine einfache und plausible Erklärung.

Alles andere ist Einbildung und Sich-selbsterfüllende-Prophezeihung (man redet sich ein "das was passiert, dann passiert auch was, also muss es ja stimmen").




Zum dem Schimmel: Nope, ich denke nicht das es was mit ihm zu tun hat. Bin mir sicher das das auch bei anderen Mietern passiert wäre.

Zu den kleineren und größeren Haushaltsunfällen von den anderen Nachbarn und deiner Familie: Jeden Tag passieren kleinere und größere Unfälle aus Dummheit, Unachtsamkeit, oder einfach weil man Pech hat. Das gehört zum Leben dazu.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:49
Lepus schrieb:Es zeugt nicht gerade von Reife, wenn man so oberflächlich von Menschen denkt und sich dann noch solch eine Story dazu einfallen lässt, bzw. sich von einer Freundin einreden zu lassen, dass der Nachbar verflucht ist.
Zumal @lila14 an ihrer Freundin offensichtlich nichts seltsames findet obwohl die solche merkwürdigen Ferndiagnosen stellt... also bei so ner Story hätten wir früher an einiges gedacht aber nicht an einen Fluch o.O


melden
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:52
X@Lepus

Wenn man es so sieht, trifft es auf viele hier ebenfalls zu. Also bin ich in guter Gesellschaft was das angeht.


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:53
@slobber

Vielleicht ist das klopfen und hämmern einfach ein umgefallener Krückstock, während er mal Nachts zur Toilette muss, er will ihn dann aufheben und läuft halt kleine und schnellere Schritte, um ihn rasch aufzuheben.

Wobei die Antwort ja zu @lila14 gehört..


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:54
Seid nicht zu hart zueinander. Und vor allem bitte nicht an Geister in so einer Form glauben (oder Dämonen etc etc) Es ist einfach unwahrscheinlich


melden
Mr.Data
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:55
@lila14
Auch wenn du dich in seiner Gegenwart unwohl fühlst. Sprich einfach einmal mit ihm.

Mysteriöses kann ich allerdings nicht erkennen. Denke, er will einfach nur sein Leben leben.


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:55
@lila14
Ich weiß nicht wozu man dir raten soll, wenn du den Mann nicht ansprechen willst. Verflucht ist er ganz sicher nicht.


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:55
@74
Klopfen und hämmern? Das muss ich überlesen haben. Hatte nur noch das mit den kleinen schnellen Schritten "wie von einem Kind" in Erinnerung. Und selbst dafür gibts die eine oder andere Erklärung (vorrausgesetzt der ältere Nachbar läuft nicht gradd wie Dr. House).


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:56
Ich glaub das eine (kaputte Sachen) hat nichts mit dem anderen (alter man)zu tun.

Das Dinge Kaputt gehen, passiert in den Besten Familien.

Zu den unterschiedlichen Stimmen:

-kommt von woanders her

- der Mann ist ein disoziativer

Eines von beiden müsste es sein.


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:57
@KönigDerPirate

Teamspeak und allgemein die heutige Technik fällt mir noch als Grund für versch. Stimmen ein


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:57
@slobber

Ich meine was von klopfen gelesen zu haben.. Aber gleichgültig wie und warum sich hier jeder den Kopf zermartert, die Kleine sucht andere Antworten, sonst hätte sie nicht gezielt in Mystery geschrieben.


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:59
Schon wieder ein Jugendlicher der seine Nachbarn nicht in Ruhe lassen kann.Man merkt dass Ferien sind :)
Sag dem alten Herrn doch einfach guten Tag wenn du ihn siehst und kümmer dich nicht drum.
Schon mal in Erwägung gezogen dass er vielleicht alleine sein möchte oder sich unter anderen Menschen unwohl fühlt ?

Nur weil sich jemand "seltsam" benimmt gleich zu denken er sei verflucht ?


melden

Gruseliger Nachbar - verflucht?

06.08.2014 um 23:59
@lila14
Ist dann von Tür zu Tür gegangen und hat alle gefragt ob jeder nen Schlüssel von der eingangstür hat damit er sie abschließen kann. Das fand ich irgendwie gruslig.. der Mann hat mich auch angesprochen wegen n dem Schlüssel ...
Das ist doch nicht gruselig, wenn er dich fragt, ob du einen Schlüssel hast oder findest du es besser, er sperrt zu und dann können verschiedene Leute nicht rein, weil sie ihren Hausschlüssel nicht dabei haben?


melden
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:00
@Mia_Gonzo

Meine Freundin interessiert sich für solche Sachen. Daran finde ich nichts seltsames oder schlimmes. Sie hat eine Vermutung geäußert, dass der Mann von jemandem verflucht sein könnte und deswegen so unruhig ist. Außerdem meinte sie, dass so ein Fluch auch andere beeinflussen könnte und den Menschen in der Umgebung Pech brngen.

Den Mann hat niemand beschuldigt. Er wurde auch nicht als bose bezeichnet oder sowaas


melden
Anzeige
lila14
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruseliger Nachbar - verflucht?

07.08.2014 um 00:02
@MisterZed

Ich belästige niemanden und lasse meinen Nachbar in Ruhe.


melden
450 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es Schutzengel?67 Beiträge