Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

gibt es geräusche wo niemand ist?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusche
feuertigerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es geräusche wo niemand ist?

05.04.2005 um 11:00
@jeanette1

ich schreibe das was ich denke und nicht immer muss es auf andere aufbauen

Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.


melden
Anzeige
taurec66
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es geräusche wo niemand ist?

06.04.2005 um 00:04
@feuertigerin

Zum einen - es ist immer gut sich eigene Gedanken zu machen. Aber nicht immer muss man ja das "Rad" neu erfinden - oder?

ausserdem - Eine Frage zu stellen ist generell immer sinnvoll und gut. Selbst wenn es ein scheinbar für Dich "dumme" Frage zu sein scheint. Letzlich liegt es an der Antwort und/oder dem Beantworter, ob daraus was "konstruktives" und "sinnvolles" wird - und nicht an der Frage oder dem Fragesteller. Wenn Du der Ansicht bist das diese Frage keinen Sinn ergibt würde mich - und sicherlich auch die anderen hier - interessieren ob Du das auch Begründen kannst. konstruktiv und ohne Sarkasmus. :-)

des Weiteren - es geht eigentlich weder um den "Baum" noch um das "knacken". Noch, das ein brechender Ast seiner Bestimmung "dem brechen und knacken" nachkommt.

Und am Ende (Nur bezogen auf Deine Aussage das ein Baum ein Baum ist) - Ich bin in einer Welt ohne Bäume aufgewachsen. Niemand bei uns hat sowas je gesehen noch gibt es Bilder davon bei uns. Als ich in eure Welt kam war ich erstaunt das eine Seifenblase "brechen" und "knacken" kann - und das Sie bei euch aus Wasser uns Lauge sind. In unserer Welt spielen kleine Kinder mit Bäumen und machen Kunststücke damit. Unsere Bäume haben noch nie genackt - machen eigentlich gar kein Geräusch. Ist der Baum jetzt wirklich ein Baum, und was ist das überhaupt EIN GRRRRUUUNNND sorry meinte EIN BAUM (Douglas Adams Fan's werden den Versprecher verstehen :-))) *fg*

Grusserle an alle -( und @jeanette1 ;-) )


melden

gibt es geräusche wo niemand ist?

06.04.2005 um 01:48
hi :)

[]bekommt mal raus was man unter "schroedingers
Katze" versteht
[]denkt darueber nach



Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

gibt es geräusche wo niemand ist?

06.04.2005 um 02:38
Natürlich knackt es (oder spielt das Lied Yesterday) wenn ein Ast abbricht dann knackt der net um Puplikum erstaunen zu lassen sondern weil er es muss.

Über Punks lacht die Sonne, über Nazis die ganze Welt!


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es geräusche wo niemand ist?

06.04.2005 um 15:59
Nein nur weil niemand in der Nähe ist wird die Schwingung nicht über die Luft übertragen.Ist doch ganz logisch oder niemand in der Nähe kein Knacken.Oder willst Du mir einen Beweis bringen das es doch knackt?

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.


melden

gibt es geräusche wo niemand ist?

06.04.2005 um 17:03
Natürlich knackt es, die Schalwellen bilden sich, egal ob jemand in der Nähe steht oder nicht.

Mfg Traube

Totgeglaubte leben länger.


melden
tortenboxer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es geräusche wo niemand ist?

06.04.2005 um 17:06
Dann könnte man genausogut in Frage stellen, ob der Baum überhaupt existiert wo ihn doch niemand sehen kann, wenn keiner da ist. Das würde dann auf eine Matrix-Theorie hinauslaufen, dass alles erst generiert wird, wenn jemand in die Nähe kommt.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!


melden
tortenboxer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es geräusche wo niemand ist?

06.04.2005 um 17:09
Beweise mir doch, dass du tatsächlich vor dem Computer sitzt und pupst. Denn ich kann dich nicht sehen und hören kann ich dich auch nicht. Geschweige denn riechen!

Sorry, aber so abwegig ist deine Frage für mich.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!


melden
fuckup
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es geräusche wo niemand ist?

06.04.2005 um 17:52
Ich kenne diese Theorie mit nem Bach - ob halt der Bach plätschert... - Physikalisch ist auf jeden Fall ein Geräusch da, da energetisch die momentane Ordnung der Luftmoleküle verändert/gestört wird, ergo entsteht Schall (hörbar oder nicht !).
Philosophisch gesehen ist es wirklich fragwürdig ob Schall den nichts und niemand wahrnehmen kann - weil ja niemand da ist - überhaupt als Schall gedeutet werden darf oder eben nur als Veränderung eines Systems.
=> ICH BEHAUPTE ABER TROTZDEM ES KNACKT ! <=


FUCKUP = First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer


melden
vagabundus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es geräusche wo niemand ist?

06.04.2005 um 20:01
Umgekehrt gibt es ja auch Geräusche, die durch nichts verursacht werden. Ich denke mir einen knackenden Ast und höre: es knackt! Ohne Schall.
Nachdem die Frage war: Knackt es, wo niemand ist. Ja, es knackt. Weil die Frage alleine, den knackenden Ast in meinen Gedanken hörbar machte.


Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

gibt es geräusche wo niemand ist?

06.04.2005 um 20:47
@ entenpo

das ist ein extrem witziger gedanke.
war dir da langweilig oder denkst du öfters an solche sachen?

du könntest es mal als kabarettist versuchen ^^

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)



melden

gibt es geräusche wo niemand ist?

06.04.2005 um 21:36
siehe Beitrag "Gespenst aufgenommen(!)". Mein Beitrag, dort hört man auch ab und zu mal Geräuche. Instaliere ab und zu am Ort Videokamaras oder irgendwas mit Objektiven..... dann sieht du vielleicht was.... (Gespenster)

Gib mir bitte auch ein Statement, ok?


melden

gibt es geräusche wo niemand ist?

07.04.2005 um 02:23
Ich frage mich auch ständig ob meine Mitarbeiter, wenn niemand in der Nähe ist, rumpopeln oder so ;)

Wäre zwar vom Sinn her genau andersrum aber warum Popeln Menschen nur wenn keiner dabei ist? xD

Es ist nur einer dieser Tage, Wo du nicht aufwachen willst
Alles ist Scheiße, jeder nervt. Du weißt wirklich nicht warum aber du willst es rechtfertigen jemand seinen Kopf abzureißen!


melden

gibt es geräusche wo niemand ist?

24.04.2005 um 01:47
bitte liebe leser/und schreiber ;)

informiert euch ;)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
villain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

gibt es geräusche wo niemand ist?

24.04.2005 um 02:20
meine güte, der baum ist doch nur ein synonym.
die frage ist doch: gibt es das universum, wenn es keiner wahrnimmt?
ein universum kann entstehen und vergehen, ohne dass es jemand wahrnimmt.
mathematisch macht es damit keinen unterschied, ob es existiert hat oder nicht existiert hat. nichtexistenz=existenz-wahrnehmung. womöglich ist es eine bedingung, dass das universum wahrnehmendes bewusstsein hervorbringt, um zu existieren, universen, die diese bedingung nicht erfüllen, existieren deshalb nicht, obwohl sie exisistieren.
wären wir menschen die einzige lebensform im all und würden ausgelöscht und es gäbe keinen gott, dann wäre da nur noch das universum.
dieses universum hätte keinen unterschied mehr zu einem universum, das es nicht gäbe. gäbe es dann dieses universum? kein universum = universum. es wäre so, als gäbe es kein universum, da würde kein unterschied mehr bestehen. also gäbe es ohne betrachter kein univerum. ein universum kann also nur bestehen, wenn es eine lebensform hervorbringt, die es betrachtet.


melden
Anzeige

gibt es geräusche wo niemand ist?

25.04.2005 um 01:08
Der Ast bricht ab, Schallwellen breiten sich über die Luft aus und werden halt nur nicht von einem Ohr aufgefangen. Das Geräsch ist da, es wird nur von niemandem GEHÖRT!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Doku über CHI21 Beiträge