Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

1.428 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Mysteriös, Verschwunden, Paulides, 411

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.08.2019 um 18:22
Gebe Dir vollkommen recht... aber.....^^ hätte es jetzt einen plötzlichen Wetterumschwung geben, sähe alles gaaaanz anders aus..

Spaß :D

Bin da ganz deiner Meinung..
Habe mich selbst mal im Wald verlaufen.. bin auch immer schön weiter rein gelaufen, obwohl ich mir sicher war, dass dort wo die Bäume lichter werden es aus dem Wald rausgeht.. dem war aber nicht so.. und so lief ich immer tiefer rein.. fand auch keine Wege und vor allem traf ich keine Menschenseele.. das fand ich dann schon gruselig.. irgendwann hab ichs dann geschafft und kam irgendwo in der Pampa raus..
Zum Glück sind bei uns die Wälder nicht so groß..sonst wärs ein Missing 411 geworden ;)


melden
Anzeige

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.08.2019 um 18:24
@off-peak
islya schrieb:sonst wärs ein Missing 411 geworden
412 natürlich. ;)


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

14.08.2019 um 19:20
Die Ausführungen und Geschichten sind ja schön und gut..

Aber wie erklärt ihr euch die seltsamen Orte an denen die vermissten Personen gefunden werden?
WIe erklärt ihr euch, dass die Suchhunde keine Fährte aufnehmen?
Wie erklärt ihr euch, dass Menschen schon einige Zeit verschwunden sind, sie dann in einem Gewässer gefunden werden, aber die Gerichtsmediziner dann feststellen, dass sie erst seit kurzem im Wasser gelegen haben..sie aber wohl genährt sind?
WIe erklärt ihr es euch, dass bei den tot aufgefundenen Personen keine Todesursache festgestellt werden kann?
Wie erklärt ihr es euch, dass vermisste Personen plötzlich in dem schon abgesuchten Arealen gefunden werden?
Wie erklärt ihr euch, dass gehbehinderte oder wie in einem Fall sogar ein Rollstuhlfahrer spurlos verschwunden ist?
Wie erklärt ihr es euch, dass kleine Kinder unmögliche Strecken hinter sich legen und auf irgendwelchen schlecht zugänglichen Plateaus gefunden werden?
Wie erklärt ihr euch die zusammengelegte Kleidung.. auch von Kindern?

@off-peak
@HollyRoxx
@sandymaus3
@islya


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

14.08.2019 um 19:32
@blackpink
blackpink schrieb:WIe erklärt ihr euch, dass die Suchhunde keine Fährte aufnehmen?
Weil Suchhunde eben nicht 100% zuverlässig sind. Auch die haben mal einen schlechten Tag, oder aber die Spur ist einfach zu alt, oder der Untergrund von einer Beschaffenheit, die eben schlecht Spuren hinterlässt, oder andere neue Gerüche sind frsicher und überdecken die laten.
blackpink schrieb:Gewässer gefunden werden, aber die Gerichtsmediziner dann feststellen, dass sie erst seit kurzem im Wasser gelegen haben..sie aber wohl genährt sind?
Immer mal voraus gesetzt, dass es auch genauso war, heißt wohl genährt nicht, dass die betreffende Person kurz vor ihrem Fall ins Wasser noch gegessen hätte. Es heißt lediglich, dass es jemand ist, der wohl genährt war, und das zu Lebzeiten.
Nach ein paar Tagen wenig bis nichts essen, ist man nämlich noch lange nicht verhungert. Je nachem, wie dick man vorher war, kann man immer noch dick sein.
blackpink schrieb:WIe erklärt ihr es euch, dass bei den tot aufgefundenen Personen keine Todesursache festgestellt werden kann?
Weil das eben nicht immer möglich ist. ZB, wenn die Verwesung schon zu weit voran geschritten ist.
blackpink schrieb:Wie erklärt ihr es euch, dass vermisste Personen plötzlich in dem schon abgesuchten Arealen gefunden werden?
Weil sie hin- und herwandern, und erst nach dem Suchtrupp dort (wieder) ankommen. Schließlich wird ein abgesuchtes Areal danach nicht bewacht.
blackpink schrieb:Wie erklärt ihr euch, dass gehbehinderte oder wie in einem Fall sogar ein Rollstuhlfahrer spurlos verschwunden ist?
Abstürze. Fallen in Bäche, werden weg gepült. Von Tieren verschleppt.
blackpink schrieb:Wie erklärt ihr es euch, dass kleine Kinder unmögliche Strecken hinter sich legen und auf irgendwelchen schlecht zugänglichen Plateaus gefunden werden?
Weil die Definition "unmöglich" eine Frage der Sichtweise ist, und Journalisten und Autoren nun mal gerne sensationsheischend übertreiben. Wenn es wirklich unmöglich wäre, wären sie dort nicht hin gekommen.
blackpink schrieb:Wie erklärt ihr euch die zusammengelegte Kleidung.. auch von Kindern?
Schon zig mal gesagt: Ist es überhaupt wahr?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

14.08.2019 um 19:37
@blackpink
Keiner hat geschrieben das ALLE fälle einfache zufälle sind. Es gibt da schon einige seltsame. Mein Beispiel ist auch keine Komplettlösung nur eine oder Häufigsten Szenarien. Meistens ist einfach die Unwissenheit oder Fahrlässigkeit der Personen Schuld an dessen "Verunglücken".

Es gibt aber auch ander Fälle die nur mit einem Riesigen Fragezeichen Enden.

Was leider auch Fakt ist das Paulides auch nicht immer alles erzählt manchmal lässt er auch bisschen was weg damit es besser ins sein schema passt. Und nein damit unterstelle ich keinen Betrug.

Ich denke nur sa des einfach eine weit größere Zahl an einfach zu erklärenden Fällen gibt. Aber die sammelt er nun mal nicht daher wirkt es auch so überwältigend. Muss auch mal schauen das ich so ein Buch erwische 🤔


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

18.08.2019 um 22:52
blackpink schrieb am 14.08.2019:Die Ausführungen und Geschichten sind ja schön und gut..

Aber wie erklärt ihr euch die seltsamen Orte an denen die vermissten Personen gefunden werden?
WIe erklärt ihr euch, dass die Suchhunde keine Fährte aufnehmen?
Wie erklärt ihr euch, dass Menschen
Wie lange bist du schon in dem Thread dabei?

All die Fragen wurden seitenlang diskutiert. Und Du willst jetzt von vorne anfangen?????


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

19.08.2019 um 20:07
@TheirSlave
Nein..ich wollte lediglich die Meinung der angeklickten User dazu wissen, welche Antworten sie auf genau diese Fragen haben.. Ob sie überhaupt eine Antwort darauf geben können, da sie ja scheinbar dem ganzen Thema sehr skeptisch gegenüber stehen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

19.08.2019 um 20:15
@blackpink
blackpink schrieb:ch wollte lediglich die Meinung der angeklickten User dazu wissen,
Wäre höflich, jetzt mal auf die Antworten zu antworten. Meinst Du nicht?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

19.08.2019 um 20:16
@HollyRoxx,

so sehe ich das auch. Allerdings kann man dem Autor hier schon manchmal Manipulation unterstellen, auch wenn diese nicht absichtlich erfolgt ist. Man kann auch manipulieren, ohne es selbst zu merken. In einem Fall hat er einen Fakt einfach weggelassen, der für die Beurteilung des Falls enorm wichtig ist und sogar darauf hindeutet, was hier passiert sein könnte. Warum hat er genau diesen Fakt weggelassen? Weil es dann nicht mehr zum Rest gepasst hätte. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum hier ständig von paranormalen Dingen die Rede ist, anstatt diese Fälle einfach einzeln und zunächst völlig unabhängig voneinander zu betrachten. Ich kann auch einfach irgendwelche Vermisstenfälle, bei denen sich vielleicht hier und da mal etwas ähnelt, in ein Buch reinschreiben und es unter dem Dekmantel des Paranormalen verkaufen. Gott bewahre, mach ich bestimmt nicht, obwohl das scheinbar einiges an Geld einbringt.

Allerdings hat diese durch das Buch vermittelte Verbindung zum Paranormalen inzwischen dafür gesorgt, dass jetzt auf der ganzen Welt Vermisstenfälle in diese Schublade gesteckt werden. Den Vermissten bzw. Opfern ist damit bestimmt nicht geholfen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

19.08.2019 um 20:32
Bezüglich des Kindes, das man dann auf dem Berg gefunden hat, ist mir mal folgendes durch den Kopf gegangen. Könnte es evtl. sein, dass hierfür Greifvögel verantwortlich waren? Wenn ein Greifvogel ein Kleinkind tragen kann, dann könnte ein solcher sich dieses geschnappt und mit diesem hoch auf den Berg geflogen sein. Nur so eine Idee.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

19.08.2019 um 21:04
blackpink schrieb am 14.08.2019:Aber wie erklärt ihr euch die seltsamen Orte an denen die vermissten Personen gefunden werden?
Hi @blackpink danke für deine Fragen, ich werde sie mal einzeln abarbeiten, wenn das für dich in Ordnung ist. Sonst springt man von einem zum anderen Thema und kann schnell den roten Faden verlieren.

Nun gut. Was verstehst du unter einem seltsamen Ort? Das ist ja nun ein recht subjektiver Begriff und je nach eigenen Erfahrungen erscheint einem etwas seltsam oder auch nicht.
Also Nationalparks an sich finde ich persönlich nicht seltsam. Dass es in der Stadt auch zu Vermissten bzw Todesfällen kommt ebensowenig.
Könntest du das genauer erklären?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

19.08.2019 um 23:07
sceptical schrieb:Bezüglich des Kindes, das man dann auf dem Berg gefunden hat, ist mir mal folgendes durch den Kopf gegangen. Könnte es evtl. sein, dass hierfür Greifvögel verantwortlich waren? Wenn ein Greifvogel ein Kleinkind tragen kann, dann könnte ein solcher sich dieses geschnappt und mit diesem hoch auf den Berg geflogen sein. Nur so eine Idee.
Das ist wohl schon einigen hier durch den Kopf gegangen, allerdings ist dieses Szenario äußerst unwahrscheinlich. Selbst große Arten dürften dazu kaum in der Lage sein. Größere Beutetiere wie etwa Rehkitze werden vor Ort geschlagen und verspeist, die werden bestimmt nicht durch die Luft geschleppt. Vögel sind nicht dazu geschaffen, im Flug auch noch schwere Lasten zu tragen, schließlich ist die Flugfähigkeit ja immer auch eine Gewichtsfrage.

https://www.20min.ch/wissen/news/story/Jagen-Greifvoegel-wirklich-Kleinkinder--30439111


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

19.08.2019 um 23:17
@DerKlassiker

Danke für die Information, dann kann man diese Theorie also getrost in die Tonne kloppen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

gestern um 18:55
@blackpink

Deine Auflistung hat das große Problem, dass hier einfach fälschlicherweise in den Raum gestellt wird, dass alle Fälle diese Eigenschaften aufweisen, was jedoch nicht stimmt. Selbst wenn 10 Fälle identische merkwürdige Umstände haben, was hat das dann mit den restlichen 401 Fällen zu tun? Nix! Dann könnte man nur vermuten, dass eben diese 10 Fälle, aber nur diese, evtl. irgendwie zusammenhängen könnten, aber trotzdem nicht müssen. Vor allem dann, wenn sie zeitlich passen. Ganz abstrus wird es, wann man bedenkt, dass in den Büchern Fälle auftauchen, die zeitlich weit auseinander liegen. Hier eine Verbindung herzustellen, finde ich doch sehr abenteuerlich.

Wenn alle 411 Fälle genau die selben Merkwürdigkeiten aufweisen würden, dann könnte man wirklich davon sprechen, dass generell etwas merkwürdiges vorgeht. So ist es aber eben nicht.

Bei diesen Fällen wäre m.E. folgendes Vorgehen sinnvoll:

1. Alle Fälle neu recherchieren und dabei die vom Autor weggelassenen oder anderweitig manipulierten Fakten berücksichtigen
2. Definieren, welche Umstände überhaupt als merkwürdig angesehen werden können und die restlichen normalen Umstände rausstreichen.
Eventuell kann man hier schon ganze Fälle komplett rausstreichen. (Dieser Punkt ist natürlich der schwierigste!)
3. Danach kann man die übrig gebliebenen Fälle in eine Liste schreiben und dort markieren, welche Fälle welche merkwürdigen Umstände haben.

Dadurch gewönne man einen wesentlich besseren Überblick über die ganze Sachlage. Das wäre natürlich viel Arbeit, aber drigned notwendig.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

gestern um 19:25
blackpink schrieb am 14.08.2019:Die Ausführungen und Geschichten sind ja schön und gut..

Aber wie erklärt ihr euch die seltsamen Orte an denen die vermissten Personen gefunden werden?
WIe erklärt ihr euch, dass die Suchhunde keine Fährte aufnehmen?
Wie erklärt ihr euch, dass Menschen schon einige Zeit verschwunden sind, sie dann in einem Gewässer gefunden werden, aber die Gerichtsmediziner dann feststellen, dass sie erst seit kurzem im Wasser gelegen haben..sie aber wohl genährt sind?
WIe erklärt ihr es euch, dass bei den tot aufgefundenen Personen keine Todesursache festgestellt werden kann?
Wie erklärt ihr es euch, dass vermisste Personen plötzlich in dem schon abgesuchten Arealen gefunden werden?
Wie erklärt ihr euch, dass gehbehinderte oder wie in einem Fall sogar ein Rollstuhlfahrer spurlos verschwunden ist?
Wie erklärt ihr es euch, dass kleine Kinder unmögliche Strecken hinter sich legen und auf irgendwelchen schlecht zugänglichen Plateaus gefunden werden?
Wie erklärt ihr euch die zusammengelegte Kleidung.. auch von Kindern?
Ich glaube, es sind die Iltise :D "Spaß"

Wenn man deine Fragen so durchliest könnte man annehmen, dass du entweder auf Zeitanomalien oder auf andere Dimensionen setzt.
Theorien gibt es ja viele und einige im Netz nehmen sogar an, dass Feen etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnten.

Mir sind bei meinen Recherchen aufgefallen, dass es ein paar Übersetzungsfehler..alleine Diese können einen Fall zu etwas mysteriösen machen.. dann die Menschen, die etwas einfach hineininterpretieren und dies als einen "erwiesenen" Fakt darstellen..und weiter verbreiten.
Und zu guter Letzt wissen wir nichts über die einzelnen Fälle an sich.. und was der Autor evtl weglässt oder was er Raum gibt.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

gestern um 19:31
sceptical schrieb:Allerdings hat diese durch das Buch vermittelte Verbindung zum Paranormalen inzwischen dafür gesorgt, dass jetzt auf der ganzen Welt Vermisstenfälle in diese Schublade gesteckt werden. Den Vermissten bzw. Opfern ist damit bestimmt nicht geholfen.
Das stimmt.
ZB der Fall des vermissten Mädchen aus Stendal.. da es scheinbar keinerlei Spuren gibt, nehmen einige Leute an, dass es sich bei diesem Fall auch um einen 411 handeln könnte.


melden
Anzeige

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

gestern um 19:50
@islya

Interessant, könntest du bitte die Sache mit den Übersetzungsfehlern näher erläutern. Welche Fehler hast du genau gefunden?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

430 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt