Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Mysteriös, Verschwunden, Paulides, 411

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.03.2020 um 20:43
Bin über Youtube auf das Thema aufmerksam geworden.
Alles in einem ein durchaus gruseliges Thema...wenn man seinen Gedanken freien Lauf lässt.

Was an den Fällen erscheint euch am mysteriösesten?


melden
Anzeige

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.03.2020 um 21:19
An den Fällen? Nichts.

An den Menschen? Ja, nämlich der Wille, Vernunft und Logik auszuschalten, Fakten und Realität zu ignorieren, um unbedingt Mysteriöses sehen zu wollen, wo es nichts dergleichen gibt.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.03.2020 um 21:34
Mysteriös finde ich aber auch die, die einfach rein gar nichts sehen wollen und es einfach ab tun. ;)
Und die, die wie Bluthunde hier gleich immer drauf antworten, sobald Jemand etwas zu diesem Thema schreibt, was nicht in deren Weltbild passt.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.03.2020 um 02:56
@etepetete
etepetete schrieb:Und die, die wie Bluthunde hier gleich immer drauf antworten, sobald Jemand etwas zu diesem Thema schreibt, was nicht in deren Weltbild passt.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Weisheit.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

gestern um 15:04
@off-peak
Sagt derjenige der für sich erkannt hat das es hierbei absolut nichts mysteriöses gibt aber immer noch hier schreibt.

Irgendwas muss dich ja doch noch hier halten.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

gestern um 16:48
@Regosch
Regosch schrieb:Irgendwas muss dich ja doch noch hier halten.
Die Neugier. Herauszufinden, was passiert ist doch interessant. Vor Allem umso interessanter, wenn man nicht immer denselben Glaubensfilter "Mystery" drüber legt. Im Gegenteil: ich frage mich, warum Leute die nur an eine Lösung, noch dazu an völlig unplausible, glauben, hier sind?

Wenn immer gleich alles mysteriös sein soll, was gibt es dann noch zu entdecken? Ich finde dieses einseitige mysteriöse Denken weitaus langweiliger als sich nach der Vielfalt anderer Lösungen umzusehen. Immer nur dieselbe Fantasie ist langweilig. Nichts ist langweiliger als immer nur das zu glauben, das man ohnehin schon glaubt, und sich daher eben nicht der Realität stellt, daher nicht die wahren Zusammenhänge erkennen kann, daher nicht das findet, das man aber finden zu wollen vorgibt, nämlich die Wahrheit.

Die echte, die realistische, die, die wirklich ablief, findet man nicht in seiner einseitig programmierten Fantasie, sondern dort, wo sie stattfindet - in der Realität. . Man kann auch nichts dazu lernen wenn man nur eine Spur verfolgt. Und man lernt definitiv nichts für Leben, wenn man auf Glauben statt auf Wissen und Fakten setzt.

Wenn ich weiß, welche Gefahren einem zB in der Wildnis begegnen können, dann kann ich mich dagegen wappnen. Mein vermeintlich Wissen über Geister & Co, Aliens und angebliche Zeitportale nützen mir absolut null, wenn ich mich zB in einem großem Park verlaufe. Die Wahrscheinlichkeit, von einem Alien durch ein Zeitportal verschleppt zu werden ist nicht annähernd so groß wie die, dass ich über eine Wurzel stolpere und mich verletze. Oder verlaufe und verdurste, weil ich zwar einen Geisterdetektor eingepackt habe, aber kein Wasser.

Nichts ist spannender als die Realität. Die verlieren die meisten Gläubigen aber total aus den Augen. Man hat glatt den Eindruck, Realität ist etwas, das sie scheuen.

Warum eigentlich sträuben sich Gläubige, also möglicherweise auch Du, dermaßen gegen realistische Erklärungen?
Regosch schrieb:Irgendwas muss dich ja doch noch hier halten.
Kurzfassung: Aus demselben Grund, aus dem Aufklärer unter Aufgeklärten nichts mehr aufklären können.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt