Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht aus einer verlassenen Kapelle

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Friedhof, Kapelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht aus einer verlassenen Kapelle

27.08.2017 um 10:19
@MATULINE
Das machen die alten Omis und Opis die jeden Tag den Friedhof besuchen

Anzeige
1x zitiertmelden

Licht aus einer verlassenen Kapelle

27.08.2017 um 10:50
Zitat von botanikrbotanikr schrieb:(der Weg wird jeden Tag von den täglichen Besuchern glatt geharkt)
Zitat von botanikrbotanikr schrieb:Das machen die alten Omis und Opis die jeden Tag den Friedhof besuchen
Das konnte ich mir schon denken wen du meinst.
Und würdest du die Fotos machen, denn da hast du gar nicht drauf reagiert.


melden

Licht aus einer verlassenen Kapelle

27.08.2017 um 11:01
Zitat von botanikrbotanikr schrieb:Habt ihr eine Idee was das war oder eine Erklärung?
Mein Erklärungsansatz ist, daß dort eine Kerze entzündet wurde, vergessen wurde sie zu löschen und sie abbrannte, als Du Dich dem Fenster nähertest.


melden

Licht aus einer verlassenen Kapelle

27.08.2017 um 11:04
Das mit dem täglichen Glattharken wundert mich auch. Vor allem, wenn der Friedhof gar nicht mehr genutzt wird. Auch kommt mir der Friedhof für ein so kleines Dorf ein bisschen groß vor.

Aber ich habe eine andere Theorie: Ein paar abenteuerlustige Leute entdeckten beim Herumstreunen auf dem Friedhof, dass die Kapelle offen war. Zum Beispiel, weil der Verantwortliche dort nach dem Rechten gesehen und vergessen hatte, die Tür wieder abzuschließen. Sie kamen auf die Idee, dass ein Teil von ihnen als Mutprobe eine Nacht darin verbringen sollte. Diese Person (oder auch mehrere) ließ sich von außen einsperren, um am nächsten Tag beweisen zu können, dass sie auch tatsächlich die ganze Nacht auf dem Friedhof verbracht hatte. Sie hatte eine Taschenlampe dabei. Diese machte sie aus, als sie deine Schritte draußen hörte, aus Angst, entdeckt zu werden.

Und dass keine weiteren Fußspuren (erstaunlich übrigens, dass du das in der Nacht so gut erkennen konntest!) zu sehen waren, lässt sich dadurch erklären, dass diese Leute wahrscheinlich noch im Hellen zur Kapelle gingen. Vielleicht wurde danach wieder von jemanden darübergeharkt. Vielleicht gingen sie aber auch über den Rasen. Auf den Friedhöfen in unserer Gegend kann man jedenfalls auch auf dem Rasen gehen und muss nicht unbedingt den Weg benutzen.


melden

Licht aus einer verlassenen Kapelle

27.08.2017 um 13:16
Fotos sind nicht mehr nötig, denn ich habe mal mit dem Dorfvorsteher gesprochen und tatsächlich wurde am Freitag eine Gedenkveranstaltung abgehalten zum Gedenken an die damalig beigesetzten Kriegsopfer. In der Kapelle selbst standen verschiedenen Kerzen und Kränze. Es war also warscheinlich tatsächlich nur eine Kerze die dann ausbrannte. Was mich nur noch stutzig mach ist, das es werder als Bekanntmachung aushang, oder ich sonst irgendwie was mitbekam. Außerdem galt die Kapelle lange Zeit als baufällig/sanierungsbedürftig. Also warum würde es die Stadt genemigen?

Naja leider doch nichts paranomales in unserem Dorf :(

Auf jeden Fall habe ich wohl viel Lärm um Nichts gemacht. Sorry :/


melden

Licht aus einer verlassenen Kapelle

27.08.2017 um 14:51
Zumindest hast Du dich auch um eine Erklärung bemüht und nachgeforscht.
Es gibt viele die das nicht tun und dann von uns die Erklärung für 'paranormale' winde und holzknarken haben wollen


melden

Licht aus einer verlassenen Kapelle

27.08.2017 um 15:33
@schnitzelolga wer kennt sie nicht die paranormalen Winde :D

Kurze Frage, haben die unterschiedlichen Farben der Benutzernamen etwas zu sagen?


melden

Licht aus einer verlassenen Kapelle

27.08.2017 um 19:07
@botanikr

schau dich mal rechts oben unter wiki um.

und deine aktuelle frage findest du hier beantwortet:
Allmystery-Wiki: Farbe der Benutzernamen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Einbrecher? Oder bearbeitet?
Mystery, 57 Beiträge, am 11.08.2011 von Pumpkins
Winni78 am 01.03.2007, Seite: 1 2 3
57
am 11.08.2011 »
Mystery: Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen
Mystery, 113 Beiträge, am 08.12.2023 von Karakachanka
Sabi86 am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 08.12.2023 »
Mystery: Helles Licht im Raum
Mystery, 86 Beiträge, am 03.05.2023 von DirkA.
EinesNachts am 17.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 03.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster
Mystery, 15 Beiträge, am 24.11.2023 von paranormal_1
mystrylaura am 07.11.2023
15
am 24.11.2023 »
Mystery: Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel
Mystery, 58 Beiträge, am 14.03.2022 von skagerak
Inc. am 02.03.2022, Seite: 1 2 3
58
am 14.03.2022 »