Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Meditation, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

16.05.2018 um 18:55
Psychokinese und Telekinese sind noch relativ unerforscht. In der Vergangenheit wurden zwar Tests durchgeführt, aber mittlerweile geriet das Thema in vergessenheit oder werden von irgendwelche Institutionen geheimgehalten. Allerdings soll es wohl mal möglich sein, dass man mithilfe von Technologie bestimmte Psychokinetische praktiken durchführen kann.

Siehe hier: https://www.livescience.com/28119-telekinesis.html

Ich war mal auf einer Messe in Köln, da konnte man sich "Noppen" an den Kopf kleben und dadurch Spielbälle auf einem Tisch bewegen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

16.05.2018 um 19:11
Zitat von GalanteGalante schrieb:Ich war mal auf einer Messe in Köln, da konnte man sich "Noppen" an den Kopf kleben und dadurch Spielbälle auf einem Tisch bewegen.
Naja, die "Noppen" lesen die Hirnströme und daraus wird per Computer errechnet, was man vom Ball erwartet hat. Das wird dann an einen Motor gefunkt, der den Ball bewegt. Ist halt technisch ne Leistung, aber eigentlich bewegt man den Ball mit einem hochentwickelten Joystick. Ich würde das nicht als Psychokinese bezeichnen. Dann könnte man auch das Entzünden einer Kerze mit Streichholz als Pyrokinese durch ein magisches Ritual bezeichnen.

Da könnte aber mal ein tolles Spielzeug draus werden, wenn man das mit einer VR-Brille und einer Drohne kombiniert.


1x zitiertmelden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 08:21
Zitat von TajnaTajna schrieb:dass Psychokinese und Telepathie inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen wurden.
Wenn das wirklich so wäre: Wäre das nicht die wissenschaftliche Sensation des Jahrzehnt, ja des Jahrhunderts? Würden nicht alle Zeitungen und Fernsehsender davon berichten, nicht nur solche wie BILD, sondern auch (sorry!) seriöse? Nicht nur populärwissenschaftliche, sondern auch wissenschaftliche?

Und würde es nicht sofort Bemühungen geben, diese Erkenntnisse anzuwenden? Zum Beispiel beim Militär? So etwas würde doch enorme Kosten sparen!

Gäbe es zum Beispiel Psychokinese, dann könnte man auch herausfinden, wie sie funktioniert, und die Prinzipien dann irgendwie technisch verwenden, selbst wenn die natürliche Psychokinese nur in extremen Fällen und vom Betroffenen willentlich nicht beeinflussbar auftreten soll. Wie es ja der Fall sein soll.


1x zitiertmelden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 08:26
@AlteTante
aber nein, denn @Galante klärt uns ja endlich mit Fakten auf:
Zitat von GalanteGalante schrieb:... oder werden von irgendwelche Institutionen geheimgehalten.
!!11elf!1


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 08:51
@CptTrips
Du glaubst doch nicht wirklich, dass so etwas öffentlich gemacht wird? Wenn es so etwas gibt, wird es höchstwahrscheinlich geheimgehalten.


1x zitiertmelden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 08:51
@Galante
Und du glaubst, das klappt in einer Demokratie?


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 08:53
@Galante

Ich glaube einfach Du glaubst ein wenig zu viel.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 08:53
@AlteTante
Klappt doch auch mit den JFK Akten. Die wurden auch geheimgehalten und sollen erst 2021 veröffentlicht werden. Jedes Land hat irgendwelche Geheimnisse.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 08:54
@CptTrips
Und ich glaube, du glaubst etwas zu wenig. Wie kann man nur so Naiv sein.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 08:54
@Galante
Dass Akten über Prominente einige Jahrzehnte geheimgehalten werden, ist nichts Spezielles bei John F. Kennedy, sondern in den USA normal.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 08:56
@AlteTante
Wie du schon sagtest, in den USA ist es normal. Bestes Beispiel ist doch Area 51. Bis heute weiß kein Schwein, was da gemacht wird.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 08:56
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Würden nicht alle Zeitungen und Fernsehsender davon berichten, nicht nur solche wie BILD, sondern auch (sorry!) seriöse?
Wie kommst du auf die Idee, dass du durch Berichte in Tages-Zeitungen und Fernsehen zeitnah über neue wissenschaftliche Erkenntnisse informiert wirst?
Das dauert manchmal schon Jahrzehnte bis die Fachkreise davon Kenntnis nehmen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und würde es nicht sofort Bemühungen geben, diese Erkenntnisse anzuwenden? Zum Beispiel beim Militär?
Z.B. das amerikanische Militär hatte doch versucht, paranormale Fähigkeiten zu nutzen, ist aber damit gescheitert, weil diese Fähigkeiten vorallem im persönlichen Bereich eines Menschen wirksam werden.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Gäbe es zum Beispiel Psychokinese, dann könnte man auch herausfinden, wie sie funktioniert, und die Prinzipien dann irgendwie technisch verwenden, selbst wenn die natürliche Psychokinese nur in extremen Fällen und vom Betroffenen willentlich nicht beeinflussbar auftreten soll.
Leider hat man bisher keine Ahnung wie Psychokinese, Telepathie oder Vorhersehen funktionieren.

Der Effekt bei den Telepathie-Versuchen konnte durch entsprechende Versuchsbedingungen (Reizabschirmung in den Ganzfeldexperimenten) deutlich verstärkt werden.

Bei den Psychokinese-Experimenten gelang aber bisher nichts Vergleichbares.
Es zeigte sich zwar immer wieder, dass die Versuchspersonen die Zufallsgeneratoren (willentlich) beeinflussen können, aber der Einfluss selbst war nur gering.


3x zitiertmelden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 08:58
Und das die CIA auch gerne mal experiment macht, dass ist ja allgemein bekannt. Auch das ein großteil der Akten vernichtet wurden.

Wikipedia: MKULTRA


2x zitiertmelden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 08:59
@Galante

Im Gegensatz zu Dir orientiere ich mich gerne an Fakten. Wenn ich mir Deine gesammelten Werke hier so anschaue finde ich es seltsam, dass Du mich für naiv hälst ... "die Tore zur Hölle " ...

nee, eigentlich ist es nicht seltsam ...


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 09:01
@CptTrips
Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben das, dass ganze metaphorisch gemeint war. Und welche Fakten hast du? Kannst du mir beweisen, dass im Geheimen nicht solche Experiment gemacht wurden?


1x zitiertmelden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 09:02
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das dauert manchmal schon Jahrzehnte bis die Fachkreise davon Kenntnis nehmen.
Dafür hast du sicher ein paar Beispiele. Sei so gut und stelle sie ein. Danach können wir dann die Aussagekraft eines schwachen Galileo Gambits diskutieren.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Z.B. das amerikanische Militär hatte doch versucht, paranormale Fähigkeiten zu nutzen, ist aber damit gescheitert, weil diese Fähigkeiten vorallem im persönlichen Bereich eines Menschen wirksam werden.
Hier hätte ich gerne auch einen Beleg.Du stellst hier Tatsachenbehauptungen auf, also hast du zu belegen.
Ich bin mal gespannt was kommt. :)
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es zeigte sich zwar immer wieder, dass die Versuchspersonen die Zufallsgeneratoren (willentlich) beeinflussen können, aber der Einfluss selbst war nur gering.
Same procedure.

@Galante
Zitat von GalanteGalante schrieb:Und das die CIA auch gerne mal experiment macht, dass ist ja allgemein bekannt. Auch das ein großteil der Akten vernichtet wurden.
Was heisst das für die Existenz von Telekinese/Psychokinese?


1x zitiertmelden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 09:03
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:@Galante

Galante schrieb:
Und das die CIA auch gerne mal experiment macht, dass ist ja allgemein bekannt. Auch das ein großteil der Akten vernichtet wurden.

Was heisst das für die Existenz von Telekinese/Psychokinese?
Das es sie evtl geben kann oder eben nicht. Solange mir keiner bewiesen hat das, dass ganze nur Unfug ist, bleibt es für mich real.


2x zitiertmelden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 09:05
Zitat von GalanteGalante schrieb:Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben das, dass ganze metaphorisch gemeint war. Und welche Fakten hast du? Kannst du mir beweisen, dass im Geheimen nicht solche Experiment gemacht wurden?
Da fängt es ja schon an. Man kann nicht beweisen, dass nichts gemacht wurde. Man kann nicht beweisen, dass etwas nicht existiert. Wenn Du das nicht verstehst, ist es halt sehr schwer mit Dir zu reden, vor allem über Dinge die Du glaubst. Deshalb spar ich mir das lieber.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 09:08
@Galante
Zitat von GalanteGalante schrieb:Das es sie evtl geben kann oder eben nicht. Solange mir keiner bewiesen hat das, dass ganze nur Unfug ist, bleibt es für mich real.
OK, grosses Kino.
Dass es in der restlichen Welt anders läuft muss dich da nicht behelligen. Kannst du die Kriterien nennen, vorausgesetzt es ist nicht nur die Beliebigkeit, die für dich erfüllt sein müssen um etwas als real zu betrachten?
Ist die Opern singende rosarote Riesenseeschnecke für dich auch real?


1x zitiertmelden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

17.05.2018 um 09:13
@emanon
Was ist überhaupt Real? Kannst du mir diese Frage beantworten?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist die Opern singende rosarote Riesenseeschnecke für dich auch real?
Wenn jemand mit CGI so eine Schnecke animiert,eine Oper einfügt und das ganze als Video veröffentlicht, dann ist diese Schnecke wohl real oder nicht? Wir können sie sehen und hören.


Anzeige

3x zitiertmelden