Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Boofe im Elbsandsteingebirge

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Natur, Boofe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Boofe im Elbsandsteingebirge

02.07.2018 um 13:40
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Das Bellen sind auch Rehe, wenn sie schrecken. Hab ich schon öfter live miterlebt, wenn ich unvermutet ein Reh aufgescheucht hab.
Nee, das klingt anders. Wie sich Rehe anhoeren weiss ich, die erkenne ich. Habe es damals einfach auf einen Fuchs geschoben, weiss aber nicht, ob ich richtig liege. Auf einen Hund haette mein Hund nicht reagiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Düstere Boofe im Elbsandsteingebirge

02.07.2018 um 17:03
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nee, das klingt anders. Wie sich Rehe anhoeren weiss ich, die erkenne ich. Habe es damals einfach auf einen Fuchs geschoben, weiss aber nicht, ob ich richtig liege. Auf einen Hund haette mein Hund nicht reagiert.
Ok, hätte ja sein können, aber stimmt, wenn man weiss, wie sich schreckendes Rehwild anhört, verwechselt man das nicht mehr mit einem Hund.
Zu Füchsen kann ich wenig sagen, die sind hier im Wald kaum vertreten, eher auf den Wiesen und Feldern.

Wenn im Spätsommer die Käuzchen anfangen zu schreien, das ist auch teilweise heftig. Ich habe vor unserem Haus eine uralte Linde stehen, die Krone grenzt an unser Schlafzimmerfenster unterm Dach. Da hab ich, als ich den ersten Sommer in unserem Haus wohnte erst gedacht, es hätte jemand ein Baby vor unsere Tür gelegt, so hörte sich das Käuzchengejammer an. :D


melden

Düstere Boofe im Elbsandsteingebirge

02.07.2018 um 19:46
@Alarmi Als ich diesen Schrei hörte ist es mir eiskalt den Rücken herunter gelaufen. Wenn ich nun spät im wald unterwegs bin,hoffe ich immer das ich das nie wieder hören.
Ein Kaninchen das Todes Angst hat schreit auch fürchterlich.


melden

Düstere Boofe im Elbsandsteingebirge

02.07.2018 um 22:01
@Alarmi
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Da ich seither aber nicht mehr dort war, schwer zu sagen. Vielleicht schauen wir beim nächsten Mal wandern nochmal dort vorbei, rein aus Interesse. Vielleicht erklärt sich dann das ganze etwas mehr.
Saisonal kann das natürlich unterschiedlich sein, allerdings sind wir immer ungefähr zur gleichen Zeit dort. August/September ist immer ordentlich Action gewesen.

@ShauntheCreep
@Evolet84
Schlimm ist es auch, wenn man relativ weit draußen und allein unterwegs ist und plötzlich Wildschweine schreien hört. Wenn dann der typische Gestank folgt, wird es erst richtig unangenehm.
Eulen hat es hier nicht so häufig, aber Füchsen begegne ich sehr sehr oft. Und die schreien auch furchterregend..


melden

Düstere Boofe im Elbsandsteingebirge

02.07.2018 um 22:02
@MadHattersTwin

Meine Mutter hat mir früher immer gesagt, dass man unbedingt auf sein Bauchgefühl hören sollte. Das versuche ich zu beherzigen, denn vielleicht ist da ja doch noch etwas Instinkt im Spiel. Gerade in solchen Situationen :)


melden

Düstere Boofe im Elbsandsteingebirge

05.07.2018 um 22:20
@ShauntheCreep
Also in diese Schonung kriegen mich selbst bei Tag keine 10 Pferde rein. ^^
Ich habe seit jeher eine rege Fantasie und die ist nicht immer positiv gelaunt. Ich bin da wahrscheinlich als absolute Stadtjacke, wie hier bereits erwähnt, medial stark geprägt. Ein Wald löst bei mir generell unbehagen aus.


2x zitiertmelden

Düstere Boofe im Elbsandsteingebirge

06.07.2018 um 00:20
Zitat von MadHattersTwinMadHattersTwin schrieb am 02.07.2018:Völlige Stille habe ich im Wald noch nie erlebt, und das möchte ich auch ehrlich gesagt nich wirklich, denn die wäre einfach im Wald, im Gebirge, einfach nich normal!
das finde ich auch, bei mir zwitschern vor Sonnenaufgang bereits die Vögel, und das geht den ganzen Tag durch bis spät Abends

und wenn es dann im Wald absolut Still ist, dann ist da was faul, nur was ist die Frage


melden

Düstere Boofe im Elbsandsteingebirge

06.07.2018 um 09:28
@4äugigeZyklop
Zitat von 4äugigeZyklop4äugigeZyklop schrieb:Also in diese Schonung kriegen mich selbst bei Tag keine 10 Pferde rein. ^^
Ich bin weniger ängstlich, ich laufe da sogar bei Dämmerung lang, da ist es in der Schonung dann richtig finster. Eher hab ich Respekt vor den Wildschweinen, aber die riecht man eh schon 10 Meilen gegen den Wind, dann dreh ich wieder um.


melden

Düstere Boofe im Elbsandsteingebirge

06.07.2018 um 23:08
@ufosichter
Tja, das hab ich mich auch gefragt..


melden

Düstere Boofe im Elbsandsteingebirge

07.07.2018 um 00:54
ich finds aber interessant das hier mehrere sind die es komisch finden wenns im Wald so ruhig ist

in nem andern Thread hier, übern Ebersberger Forst, da findet das keiner komisch


also ich kenne normal nur Wälder wo es piepst und zwitschert

ein Wald der totenstill ist, ist für mich ungewöhnlich


melden

Düstere Boofe im Elbsandsteingebirge

07.07.2018 um 12:53
@ufosichter
Ich kannte das auch noch gar nicht, obwohl ich viel draußen bin. Andere wohl schon. Man findet da online auch nicht so viel zu :/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 184 Beiträge, am 27.03.2024 von Optimist
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 27.03.2024 »
Mystery: Big Foot Aufnahme
Mystery, 111 Beiträge, am 06.07.2023 von Truthbuster
PMBDE am 30.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 06.07.2023 »
Mystery: Das erste Hölzl im Dorf im Moor?
Mystery, 68 Beiträge, am 13.12.2023 von Ronnja
Orion07 am 09.12.2023, Seite: 1 2 3 4
68
am 13.12.2023 »
von Ronnja
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.
Mystery: Gleicher Ort anderes Gefühl
Mystery, 12 Beiträge, am 28.11.2023 von Doors
Axiiom am 05.05.2023
12
am 28.11.2023 »
von Doors