Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unerklärliche Gefühle

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Film, Gedanken, Gefühle, Emotionen, Erinnerungen
stateoflife
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 14:04
@Alari
Heimlich habe ich grundsätzlich nichts getan und wir hatten den Film auch bis vor wenigen Wochen NIE auf DVD, weshalb er im TV laufen musste, damit wir ihn sehen konnten. Ich kann mich durchaus daran erinnern, dass meine Mutter ihn gesehen hat und ich war auch definitiv dabei, aber wenn es mir zu gruselig wurde, bin ich grundsätzlich in mein Zimmer geflüchtet, und das war bei PSYCHO garantiert auch der Fall.

Aber selbst WENN ich den Film wirklich schon mal vollständig gesehen hätte, wüsste ich nicht, warum ausgerechnet DIESER mich so stark beeinflusst haben sollte. Als Kind habe ich wenn überhaupt vor allem kindgerechte Filme gesehen und die haben mich auch nicht geprägt.


melden
Anzeige

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 14:05
@stateoflife
Wie gesagt, vielleicht liegt es gar nicht am Film selbst, sondern an etwas, das parallel dazu passiert ist.


melden
stateoflife
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 14:08
@Alari
Ich weiß noch, dass ich damals parallel dazu einfach nur auf der Couch gesessen habe. Mir ist grundsätzlich noch nie etwas wirklich Schlimmes passiert.


melden

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 14:11
@stateoflife
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du diesen Film tatsaechlich als Kind schon einmal gesehen hast?


melden
stateoflife
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 14:14
@Alari
Gesehen ist übertrieben. Meine Mutter hat ihn gesehen, ich war dabei und kann mich nur noch an das Haus erinnern und an meine Frage, ob es gruselig wird.


melden

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 14:16
@stateoflife
Das koennte schon reichen. Manchmal reagiert das Gehirn heftig und unvorhersehbar auf Reize, die wir selbst als eher schwach einschaetzen. Aehnlich wie bei Deja-Vu Erlebnissen.


melden
stateoflife
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 14:21
@Alari
Ich hatte das aber all die Jahre trotz meiner seltsamen Gedanken gar nicht mehr gewusst und meine Bilder im Kopf und die trigger für diese sind wesentlich detaillierter und vielfältiger als die winzigen Erinnerungsfetzen an den Film.

Ich hatte auch vor 2 Monaten wirklich nicht das Gefühl, etwas zu sehen, das ich schon kenne. Und meiner Mutter habe ich vor einer Woche anvertraut, was ich empfinde, und auch sie kann es sich nicht erklären.


melden

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 14:29
@stateoflife
Hast du nicht geschrieben das du es bisher noch keiner Person erzählt hast?


melden
stateoflife
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 14:33
@Puhlina
Hatte ich bis vor einer Woche nicht und meiner Mutter habe ich es auch nur geschrieben.


melden

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 14:35
Okay und wie hat sie reagiert?


melden
stateoflife
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 14:41
@Puhlina
Sie war überrascht, verwirrt und kann es sich auch nicht erklären.


melden

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 16:12
@stateoflife
Ich habe auch ein Gefühl das ich nicht beschreiben kann, nicht mal mit Worten. Habe das oft vorm einschlafen. Ich wollte auch schon so oft mal herausfinden was es ist aber es ist einfach nicht zu erklären bzw zu beschreiben. Ich habe dann einfach ein Gedanken bzw ein Bild im Kopf das sich immer wieder wiederholt. Aber was es ist weiß ich nicht... Es ist kein Gegenstand, keine Farben oder Formen. Es ist ein Gefühl als ob es sich versuche zu visualisieren. Keine Ahnung kann man nicht erklären...


melden
stateoflife
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 16:15
@Puhlina
Ja, so ähnlich ist es bei mir auch! Und es lässt sich einfach nicht in Worte fassen.


melden

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 16:21
@stateoflife
Ja es ist einfach schwer. Das kommt und geht einfach wann es will. Ich kann dieses Gefühl nicht bewusst herbeirufen. Aber ich fände es sicher auch toll etwas zu finden womit ich dieses Gefühl in Verbindung bringen kann wie du zb mit dem Film. Das wäre wahrscheinlich irgendwie eine Art Erleichterung oder so. Ich weiß es nicht


melden
stateoflife
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 16:22
@Puhlina
Ja, für mich fühlt es sich sehr erleichternd und schön an.


melden

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 16:24
@stateoflife
Ich denke es wäre auch bestimmt toll wenn man wüsste was es ist und woher es kommt. Aber ich glaube dafür eine Erklärung zu finden ist fast unmöglich.


melden
stateoflife
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 16:25
@Puhlina
Das glaube ich auch. Aber ich bin dabei, mich mit der Ungewissheit abzufinden, und die Gefühle einfach zu genießen.


melden

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 16:26
@stateoflife
Tajna schrieb:Wenn du diese unerklärlichen Gefühle hast, läuft das immer auf die gleiche Weise ab, nach dem gleichen Schema?
Magst du diese Frage noch beantworten?

Deine Erlebnisse haben auch ein gewisse Ähnlichkeit zu Synästhesie, bei der Gedanken, Gefühle oder Wahrnehmungen regelmäßig miteinander verknüpft auftreten.
Eine synästhetische Wahrnehmung kann von Geburt an vorhanden sein oder sich erst später entwickeln.

Eine kurze Einführung:
https://www.synaesthesie.org/de/synaesthesie

Synästhetische Wahrnehmungen kann man sich auch antrainieren.


Dissoziation kann übrigens auch ohne traumatische Erfahrungen auftreten.


melden
stateoflife
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 16:29
@Tajna
Ja, das läuft immer gleich ab. Ich sehe einen trigger und daraufhin kommen Bilder in Gedanken und ganz intensive Gefühle.


melden
Anzeige

Unerklärliche Gefühle

24.09.2018 um 16:31
@stateoflife

Die Frage wäre, ob es bei einem bestimmten Trigger immer die gleichen oder sehr ähnliche Bilder und Gefühle sind?


melden
457 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt