Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

12.05.2019 um 15:40
@Seelefant

Vielen Dank. Ich werde deinen Ratschlag beherzigen. Danke dir.

Anzeige
melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

12.05.2019 um 22:26
Ich glaube dir.
Zu den anderen Usern sag ich mal besser nix.

Ich persönlich würde zu einem Hypnotiseur gehen und mich von ihm bis zu diesem Zeitpunkt zurückversetzen lassen.
Das wäre die einzige Möglichkeit für mich noch einigermaßen Klarheit zu bekommen, oder mehr Infos zu den Bewohnern zu bekommen.

By the way, dein Schreibstil war für mich von Anfang an gut verständlich, da gibt es weitaus schlimmeres.
Lg


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 10:42
Zitat von AmaltheaAmalthea schrieb:Ich glaube dir.
Zu den anderen Usern sag ich mal besser nix.
Die anderen User haben das gleiche Recht die Geschichte nicht zu glauben, wie Du sie zu glauben. Verstehe nicht, warum man da mit zweierlei Maß misst. :-)


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 13:15
Mir stellt sich nach dem Lesen der "Geschichte" die Frage, warum wurde z.B. nicht die Polizei gerufen?

Wenn ich zum Beispiel zu meinen Eltern fahren würde und mir wildfremde Leute die Tür aufmachen, wäre mein erster Gedanke irgendetwas ist passiert und/oder diese Leute halten sich unrechtmäßig im Haus auf.


3x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 13:22
@KaMailLeon
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Wenn ich zum Beispiel zu meinen Eltern fahren würde und mir wildfremde Leute die Tür aufmachen, wäre mein erster Gedanke irgendetwas ist passiert und/oder diese Leute halten sich unrechtmäßig im Haus auf.
Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber bei meiner Mutter ist das üblich das sie Besuch an die Tür lässt zum aufmachen.Also soll ich jetzt deiner meinung nach immer wenn mir jemand den ich nicht kenne die Türe öffnet als erste reaktion die Polizei rufen? Bis ich die Wohnung betreten habe,habe ich das alles noch für einen dummen scherz meiner Mutter gehalten also wieso hätte ich die Polizei rufen sollen?


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 13:26
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber bei meiner Mutter ist das üblich das sie Besuch an die Tür lässt zum aufmachen.Also soll ich jetzt deiner meinung nach immer wenn mir jemand den ich nicht kenne die Türe öffnet als erste reaktion die Polizei rufen? Bis ich die Wohnung betreten habe,habe ich das alles noch für einen dummen scherz meiner Mutter gehalten also wieso hätte ich die Polizei rufen sollen?
Also bei uns ist es so üblich, falls wir Besuch haben das der/die Bewohner des Hauses die Tür öffnet. Aber das tut nichts zur Sache.
Selbst wenn irgendeine Bekannte deiner Mutter geöffnet hätte, würde sich dieser Sachverhalt ja in kurzr Zeit klären lassen.

In deinem Fall waren es aber nunmal fremde Leute im Haus deiner Mutter/Eltern und da ist dann doch ein Telefonat mit der Polizei etc. ratsam.

Als letztes käme für mich in Frage unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren. So reagiert doch kein "normaler" Mensch. Jeder andere würde sich große Sorgen um seine Angehörigen machen.


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 13:33
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:In deinem Fall waren es aber nunmal fremde Leute im Haus deiner Mutter/Eltern und da ist dann doch ein Telefonat mit der Polizei etc. ratsam.
Hmm wenn irgendeine Frau die Tür öffnet, die möglicherweise eine der vielen Freundinen meiner Mutter ist, soll ich also sofort die Polizei rufen? Vor allem habe ich tags zuvor mich mit ihr verabredet, das telefonat war nicht ungewöhnlich oder der gleichen und ich war viel zu verwirrt das die ganze einrichtung anders ist, und den Küchenschrank hin und herzutauschen wäre sogar ohne ihn kleinzusägen unmöglich gewesen, aber er hat soweit ich das bei meinen Weiteren besuchen sah keine Spuren davon.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:So reagiert doch kein "normaler" Mensch.
Dann bin ich allem anschein nach wohl nicht normal, aber damit kann ich leben. Wer entspricht schon der Norm?


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 13:37
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Hmm wenn irgendeine Frau die Tür öffnet, die möglicherweise eine der vielen Freundinen meiner Mutter ist, soll ich also sofort die Polizei rufen?
Nein, hab ich aber auch nicht behauptet!

Warum hast Du nach deinem erlaubten "Rundgang" durch die "fremdbesetzte Wohnung" deiner Mutter nicht die Polizei kontaktiert? Ist die Wohngegend so einsam, das man im Falle einer "Handystörung" wie du sie offensichtlich hattest, nicht jemanden um ein Telefonat/Telefon bitten kann?
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Dann bin ich allem anschein nach wohl nicht normal, aber damit kann ich leben. Wer entspricht schon der Norm?
Ich wollte dir mit dem "normal" nicht zu nahe treten, aber in deinem Falle ist die Reaktion einfach nicht normal. Ich wäre nicht seelenruhig nach Haus gefahren, sondern hätte mit allen Mitteln versucht diese Situation vor Ort zu klären!


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 13:47
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Ist die Wohngegend so einsam, das man im Falle einer "Handystörung" wie du sie offensichtlich hattest, nicht jemanden um ein Telefonat/Telefon bitten kann?
Habe ich doch, und zwar um zu versuchen meine Mutter zu erreichen wie man nachlesen kann. Zu dem Zeitpunkt war ich außerdem wie ich bereits erwähnt habe viel zu Mindblown und Verwirrt um Rational zu denken. Außerdem kann ich die Polizei nicht ausstehen, was wohl auch noch ein Faktor sein sollte.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Ich wäre nicht seelenruhig nach Haus gefahren, sondern hätte mit allen Mitteln versucht diese Situation vor Ort zu klären
Naja,Seelenruhig bin ich auch nicht gefahren ich konnte nur nicht verarbeiten was da gerade los war. Außerdem konnte ich zu dem Zeitpunkt einen Traum noch nicht ausschließen. Wie ich bereits erwähnte bin ich ein Luzider Träumer was (zumindest bei mir) heißt das meine träume Interaktiv sind und ich mich dran erinnere. Erst als ich die Tage danach diesen anruf noch in der liste hatte konnte ich es ausschließen, und zu dem Zeitpunkt habe ich meine Mutter bereits wieder besucht und alles war normal. Oh man, ich würde am liebsten jeden der sagt so hätte er nicht reagiert oder ich wäre nicht normal in dieser Situation sehen, ich bin mir nämlich ziemlich sicher das ich nicht der einzige wäre der in dieser Situation so einen Hirn timeout hätte.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 13:48
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:In deinem Fall waren es aber nunmal fremde Leute im Haus deiner Mutter/Eltern und da ist dann doch ein Telefonat mit der Polizei etc. ratsam.

Als letztes käme für mich in Frage unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren. So reagiert doch kein "normaler" Mensch. Jeder andere würde sich große Sorgen um seine Angehörigen machen.
Ja, dem kann ich zustimmen. Waren ja nicht nur fremde Leute im Haus, die Einrichtung war ja auch verändert. Von daher finde ich das Nacherlebnisverhalten auch suspekt. Von daher gehe ich von einem intensiven Traum aus.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 13:55
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb: Außerdem kann ich die Polizei nicht ausstehen, was wohl auch noch ein Faktor sein sollte.
Das ist aber nicht so günstig, kann sie doch bei bestimmten Situationen und Geschehnissen äußerst hilfreich sein.

Aber dein schlechtes Verhältnis zu den Ordnungshütern werden wir hier nicht weiter vertiefen, obwohl ich mir schon so meinen Reim machen kann, vorallem im Zusammenhang mit deiner Story...
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Außerdem konnte ich zu dem Zeitpunkt einen Traum noch nicht ausschließen. Wie ich bereits erwähnte bin ich ein Luzider Träumer was (zumindest bei mir) heißt das meine träume Interaktiv sind und ich mich dran erinnere.
Dann steht für mich auch fest, das das ein Traum von dir war. Oder eben eine nette erfundene Story.

Eine neurologische Störung darf und will ich hier nicht unterstellen. Nur ein kleiner Rat, sollte dir ähnliches noch einmal passieren, würde ich den Gang zu einem Facharzt in Erwägung ziehen.


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 14:03
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Dann steht für mich auch fest, das das ein Traum von dir war. Oder eben eine nette erfundene Story.
Letzteres hab ich schon oft genug erwähnt und ersteres eigentlich auch aber ich wiederhole noch eine sache:
Wieso war der anruf in meiner anrufliste und wieso erinnert sich meine Mutter an unser gespräch zu dem Thema? Und ich habe meine wege traum von realität zu unterscheiden, Allerdings war ich in der Situation viel zu überfordert um mir die Frage zu stellen ob ich Wache oder Träume. Allerdings habe ich für mich träume ausgeschlossen, daran ändert ständiges wiederholen verschiedener nutzer dieser Theorie nun auch nichts.


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 14:33
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Wieso war der anruf in meiner anrufliste und wieso erinnert sich meine Mutter an unser gespräch zu dem Thema?
Warum sollte sich Deine Mutter nicht an so ein Gespräch erinnern, wenn Du es mit ihr geführt hast, bedeutet aber immer noch nicht, dass Du selbst nicht geträumt hast. Deine Mutter weiß doch nicht, was wahr ist. ;-)


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 14:37
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Warum sollte sich Deine Mutter nicht an so ein Gespräch erinnern, wenn Du es mit ihr geführt hast, bedeutet aber immer noch nicht, dass Du selbst nicht geträumt hast.
Das gespräch fand zu der Zeit statt als ich meine Anrufliste täglich gecheckt habe , und da ich anhand meines schlafrythmus ausschließen kann zur zeit des anrufes geschlafen zu haben,wäre die einzige möglichkeit gewesen das ich die ganzen tage die ich meine anrufliste geprüft habe auch geträumt haben muss. Da meine mutter sich allerdings daran erinnert, kann ich auch das ausschließen.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 14:43
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Ich wollte dir mit dem "normal" nicht zu nahe treten, aber in deinem Falle ist die Reaktion einfach nicht normal. Ich wäre nicht seelenruhig nach Haus gefahren, sondern hätte mit allen Mitteln versucht diese Situation vor Ort zu klären!
Da sind soooooo viele Ungereimtheiten.
Wie gesagt, so reagiert einfach niemand.
Und der TE hat seinen Spass dran.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 14:44
@RayAkuma

Da ich niemanden kenne, der noch keine Sachen gemacht hat, sei es im Halbschlaf, schlafwandlerisch, oder bei Gedankenabwesenheit, an die er sich nicht mehr erinnern kann, kann ich mir Deinen Anruf prima erklären. Deine Mutter ist immer noch kein Beweis für Deine Annahme. Was beweist denn, dass Deine Mutter sich an ein Gespräch mit Dir erinnern kann, dessen Inhalt Du ganz alleine bestimmst? Nichts.
Ich finde, dass Du einige realitätsferne Dinge schreibst.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 16:22
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Dann steht für mich auch fest, das das ein Traum von dir war. Oder eben eine nette erfundene Story.
Damit ist der Nagel auf den Kopf getroffen.
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Wieso war der anruf in meiner anrufliste
Hosentaschenanruf?

Aber ich weiß die Antwort schon: "nein, völlig ausgeschlossen, gibt es beimir nicht, ich habe mein Handy unter Kontrolle"
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Eine neurologische Störung darf und will ich hier nicht unterstellen.
Deja vus können auf einen Tumor hinweisen, nur so als Beispiel.
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich finde, dass Du einige realitätsferne Dinge schreibst.
Schönes Schlusswort.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 16:58
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb am 10.05.2019:Es ist ein Fachwerkhaus, in dem meine Eltern alleine wohnen,
Bezüglich deines Erlebnisses sprichst du immer nur von deiner Mutter, nie von deinem Vater, als wenn er nicht existiert oder du keinen Kontakt zu ihm hast? Muss jetzt keine Bedeutung haben, aber er kommt nie in deinem Wortschatz vor, was ich etwas seltsam finde.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 17:14
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb am 09.05.2019:Hallo zusammen, und zwar wollte ich hier eine Geschichte teilen die sich letztes Jahr November ereignet hat. Und zwar hatte mich meine Mutter zu sich nach Hause zum Essen eingeladen. Ich fuhr mit dem Bus wie üblich zu ihr, klingelte an der Tür, und eine Frau die ich noch nie im Leben sah, öffnete die Haustür. Als ich nach meiner Mutter fragte sagte sie, sie würde sie nicht kennen und ich dachte zuerst das meine Mutter sich irgendeinen Scherz erlaubt und eine Freundin an die Tür geschickt hat. Ich diskutierte also mit dieser Frau an der Tür, sie war ziemlich freundlich und bat mich herein, damit ich "sehen kann das ich am Falschen Haus bin", allerdings gehe ich fast 2 mal die Woche zu meiner Mutter und es war zu 100% das haus, und als ich reinging habe ich meinen Augen nicht getraut. Die Architektur des Hauses war gleich, selbe anzahl an Räumen,Bad an der gleichen stelle etc. Aber es war komplett anders eingerichtet und das PC zimmer meiner Mutter war ein Kinderzimmer.
Hey,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber kann es zufällig sein, dass dir die X-Factor-Folge mit dem "Zimmer 245" bekannt ist?

Youtube: X Factor das Unfassbare - Zimmer 245
X Factor das Unfassbare - Zimmer 245
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Ende erinnert mich nämlich gerade mal frappierend an deine Geschichte. Worauf ich hinaus will: Mir ist es selbst schon unzählige Male so ergangen, dass ich von Filmen, Dokus etc., die mich intensiv beschäftigt haben, gerne mal geträumt habe, und ich vermute, auch dein Erlebnis ist darauf zurückzuführen. Selbst wenn du es deiner Meinung nach nicht sein kann, manchmal irrt man sich eben doch. ^^ Und den Anruf hast du im Halbschlaf getätigt...


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

13.05.2019 um 17:33
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Aber ich weiß die Antwort schon: "nein, völlig ausgeschlossen, gibt es beimir nicht, ich habe mein Handy unter Kontrolle"
Nicht so ganz aber ich habe mein Handy in einem Hardcase(eine Harte Handyhülle) was diese möglichkeit ausschließt :)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bezüglich deines Erlebnisses sprichst du immer nur von deiner Mutter, nie von deinem Vater,
Mein Vater ist Tod, mein stiefvater nur 7 von 21 Tagen zuhause (2 wochen montage, 1 woche zuhause usw.)
Zitat von YpersephoneYYpersephoneY schrieb:gerne mal geträumt habe, und ich vermute, auch dein Erlebnis ist darauf zurückzuführen. Selbst wenn du es deiner Meinung nach nicht sein kann, manchmal irrt man sich eben doch.
Ich wiederhole mich nicht mehr.
Zitat von YpersephoneYYpersephoneY schrieb:X-Factor
Ich gucke so etwas nicht.


Anzeige

melden